mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1158939
22. Feb 2011 13:34
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
:lol: ja wie ihr hier schon geschrieben habt.. bis jetzt ist jedes Kind raus gekommen :lol: :lol:
wenns rein kommt, kommts auch wieder raus ;)

Ist aber meistens leichter gesagt als getan... bin aber zum Glück nicht all zu schmerzempfindlich :D habe immerhin meine Tochter ohne PDA auf die Welt gebracht :) wird schon schief gehn.
und wie du schon sagst, man sieht ja im nachhinein wofür man das durchgestanden hat.
:lol:
gast.1155415
22. Feb 2011 15:46
Hi,

mal ne Frage, wie oft geht ihr eigentlich zum FA? Ich muss "nur" alle 4 Wochen hin. Jetzt sind es überhaupt 5 Wochen bis zum nächsten Termin. Ich war das letzte Mal am 8.02. und muss das nächste Mal am 15.03.

Liebe Grüße

Jenni
gast.1136968
22. Feb 2011 16:30
@jennifefe: ich geh auch alle 4 bis 5 wochen "nur" zum FA ... war heute und habs erste ctg machen lassen und dabei wurde festgestellt , dass ich wehentätigkeiten habe (28.+3)... bettruhe angesagt ... das ist so langweilig
gast.1155415
22. Feb 2011 16:55
hi steffi,

du arme Bettruhe ist echt langweilig, hoffe für dich das sich das schnell wieder legt und du wieder "am Leben" teilnehmen kannst. Ich hatte auch schon mein erstes CTG war alles ok.

Liebe Grüße
Jenni
gast.1057910
22. Feb 2011 17:12
Hallo ihr lieben,

ich hab alle 3Wochen nen FA termin aber dafür geht das bei euch mit den
2Wochen rythmus ja so ab der 30ssw los und bei mir erst ab
der 35ssw.

Hatte letze woche auch das erste mal ctg und find das total
toll das herz zu hören :D

@steffi das tut mir leid, den ganzen tag im bett liegen :( oh man :(

LG Jeanny 28+5 ssw
gast.1136968
22. Feb 2011 17:51
danke ihr lieben
gott sei dank ist der mumu nicht geöffnet , "nur" leichter druck auf der Gebärmutter , hab die kontraktionen noch nicht mal gemerkt , oder wenn , dann für kindsbewegungen gehalten ... muss halt aufhören mich auf der arbeit so aufzuregen , hab eh am 17.03. den letzten arbeitstag ...
also Mädels : nicht aufregen !!! immer ruhig blut bewahren .
gast.1153021
22. Feb 2011 17:56
Bislang war ich im 4 Wochen-Rhythmus beim Gyn. Jetzt einmal nach 2 Wochen und ab sofort wöchentlich mindestens CTG. Liegt bei mir aber an der Diagnose Schwangerschaftsdiabetes, da kontrollieren die engmaschiger, um jegliches Risiko auszuschließen.
Auch das geht rum. ;)
gast.1136968
22. Feb 2011 18:03
Schwangerschaftsdiabetes ist aber auch blöd ... wie äußerst sich das ??
gast.1137553
22. Feb 2011 18:47
Huhu Steffi,

ich habe seit der 21. SSW Wehentätigkeiten und das sind nicht gerade wenige. Steffi, nimmst Du auch Magnesium ein? Bettruhe ist ziemlich wichtig und Du gewöhnt dich auch daran. Am Anfang fand ich es auch doof aber mit der Zeit geht es.
Musst Du jetzt öfters zum FA? Ich gehe jede Woche, da durch die Wehen der GMH verkürzt ist und der Muttermund weich ist. Haben Deine Wehen auch schon Auswirkungen gemacht?

LG Nela
gast.1136968
22. Feb 2011 19:05
@Nela .. gott sei dank keine auswirkungen bislang ...
nächste woche donnerstag nächstes ctg ... hab von den wehen bislang auch nix gemerkt
magnesium soll ich jetzt 3x am tag nehmen , habs davor leider nur unregellmäßig genommen
gast.1137553
22. Feb 2011 21:13
Das ist ja schon mal gut, dass es keine Auswirkungen bis jetzt hatte.
Ich merke die Wehen aber auch.
Kann Dir nur den Tipp geben, dass Magnesium wirklich alle 8 Stunden zu nehmen damit der Tag richtig abgedeckt ist.
Ich habe sogar dafür einen Wecker gestellt, damit ich es nicht verpasse.

LG Nela
gast.1099094
22. Feb 2011 22:10
also ich muss am 8 märz nächste mal hin und dann shcon alle 2 wochen nächste mal machen die auch dann ein ctg is das erste dann bin schon total gespannt das herz zu hören
aber ein wenig angst hab ich auch das nicht alles ok ist aber mal ne andere frage ich hab das immer das wenn ich ne längere strecke gelaufen bin das mir meine rechte seite so was von weh tut was kann das sein das is als wenn es ein leistenbruch oder so was in der art ist kann mir da einer weiterhelfen das is ein komisches gefühl und schmerzt wahnsinnig
lg verena
gast.1145091
22. Feb 2011 22:28
Hallo ihr lieben :D
unser sonnenschein soll am 2.5 kommen und bin jetzt in der 30 woche.
es ist unser erstes kind und wir sind schon sehr gespannt wie das alles so wird mit der geburt.
Einen vorbereitungskurs mache ich auch ab den 2.3 mal sehn wie das wird.
so weit gehts uns ganz jut nur mit dem schlafen klapt net sooooo dolle endweder werd ich wach weil mit die beine oder knie oder die leiste weh tut obwohl ich schon mit kissen und co schlafe aber das hilft mir überhaupt net :x habt ihr da auch probleme?
wie groß ist den euer sonnenschein und wie schwer??
meine ist ca 39cm groß und wiegt ca 1400g.
gast.1099094
22. Feb 2011 22:42
hi kleinhasi
ich bin in der 31 woche laut fa soll am 3.5 das licht der welt erblicken
denk aber das es wohl eher ostern wird :lol:
also mit dem schlafen hab ich das auch ich weiß auch nich wie ich liegen soll dann hab ich schon ein wenig milchfluss :cry: und dann is das oberteil sooo komisch bähhh davon werd ich dann mind einmal in der nacht wach
also am 8,2 war meine kleine auch ca 37 cm groß und ca 1200 gramm schwer muss da anfang nächsten monat wieder hin mal schauen wieviel sie zugelegt hat :lol:
lg verena
gast.1155415
23. Feb 2011 01:34
Hi Verena,

das mit den Schmerzen, wenn ich lange Spaziergänge mach hab ich auch und mein FA meinte auch das seien die Mutterbänder. Ich soll zwischendurch Pausen machen und nicht so weite Wege auf einmal gehen. Nehme auch Magnesium für die Schmerzen der Mutterbänder.
Er meinte auch ich solle umgehend zu ihm kommen, wenn mir der rechte Oberbauch wehtut, da das andere Ursachen haben kann wollte mir aber nicht sagen, was damit ich mir nicht unnötige Sorgen mache.
Hab aber gelesen, dass es dann eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann.
Naja schlafprobleme hab ich auch, wie man an der jetztigen Zeit sehen kann :oops:
Aber das kann mit meiner Arbeit vorher zu tun haben, da ich meistens abends und in der Nacht gearbeitet habe. :)
Und auf 8 Std schlaf über den ganzen Tag komme ich, also hoffe ich mal das es ausreicht. ;)
Liebe Grüße

Jenni
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...