NAMEN... wie wird euer Baby heissen??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
7. Sep 2010 20:29
Re: NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Unser KLeiner wird Finley heissen... Das war der Name den wir beide bei einer Namensliste als erstes stehen hatten=) ich hatte noch elias als ´zweit Namen aber da wir einen langen Nachnamen haben findet mein mann das es mit einem Namen gut sei... Jetzt finde ich auch das es zu lang geworden wäre... Wir werden den namen auch niemandne sagen, haben auch leider die erfahrung gemacht das wenn man einige namen gesgat haben das dann gleich kam, ne seid ihr euch sicher? ich würd den nicht nehmen! bla bla bla

Es ist unser Kind!!!

Lg
gast.1012280
7. Sep 2010 20:32
ich stehe da einfach drübr. Zudem gibt es bei unserem Namen keum was zu meckern :)
Außerdem bekommen die es sonst mit mir zu tun. Ihr habt sicher schonmal eine schwangere Furie gesehen? :D ;)
Finley10Elias
7. Sep 2010 20:36
Ich brauch mich nur im Spiegel anschauen=)))

Mein Mann fängt jetzt schon an mit den DOOFEN süß machen an... FInley-FInni ich hasse das... dann können wir unseren Sohn gleich finni nennen... Finde das ganz schlimm...

Wie seht ihr das? Euch mit demm heiiti, und gutschi und so was.. Das kind soll sprechen lernen und nicht so nen quatsch
gast.1012280
7. Sep 2010 20:38
ich bin voll deiner Meinung!!! ^^
gast.1609986
8. Sep 2010 05:58
wir finden diese dummen verniedlichungen furchtbar ...
bei dem Namen unseres kleinen wird das Gott sei Dank nicht ganz einfach werden wenn den wer verniedlichen will ...

mein Mann ist der einzige der das darf :lol:
er spricht ja mit dem kleinen im Bauch und nennt ihn immer nur Baby-Felix ... das ist ja noch ok ...
gast.1021420
8. Sep 2010 07:24
wo ist das handi !? ja wo ist das handi!? ..... ist ja nicht bescheuert das kind ... :roll: :evil: das heisst Hand!
Manche meine das gehört zum Baby dazu. Nein, mein kind soll die deutsche Sprache erlernen und kein Kauderwelsch!

Unseren Namen kann man leider auch abkürzen. Aber ich werd versuchen es zu vermeiden das es andre machen.
Antonia ... Tonschi ... Toni ... Tonal ....

manche müssen verniedlichen!
gast.957075
8. Sep 2010 07:34
das find ich auch furchtbar, diese Babysprache. Mein Bruder ist schon vor 12 jahren Vater geworden und ich muss sagen er haste die Verniedlichungen auch, mir ist damals aufgefallen wie gut der Kleine sprechen lernte und allein deshalb werden wir das auch so handhaben!!!
Lg maria 37.ssw
gast.988282
8. Sep 2010 08:44
Ich bin auch eurer Meinung! Maximilian kann man ja auch wie verniedlichen.
Was ich OK finde ist noch Max, das sage ich auch! Aber Maxi finde ich total doof! OK hätten wir ein Mädel, hätte sie Leoni geheißen und da fand ich auch Leo toll, aber nur da!!! :roll: Aber wie ihr schon sagt, es gibt keine Handi,Schuschus und so weiter....! Auch keine Tele-Tappis!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:

LG Moni
gast.1012280
8. Sep 2010 09:33
Oh Gott! TeleTubbies!!! Was schlimmeres gibt es nicht!!!!!!!!!
gast.973365
8. Sep 2010 09:43
:lol: Tinki-winki, Dipsi, Lala und pooooo! :lol:
Neee....sowas kann man seinen Kindern echt nicht antun. Das soll doch so weit ich weiß für 3-jährige konzipiert sein, oder?
Volksverdummung, und das schon bei Kleinkindern :roll: .
Also wer immer den sch.... erfunden hat kann doch selbst nich sonderlich helle sein, mal ganz abgesehen davon das ein 3-jähriges Kind in meinen Augen in dem Alter noch nicht vor der Klotze hängen muss.
Meine Meinung!

LG Sunny
gast.1012280
8. Sep 2010 09:57
Wer den Sch... schaut ist wirklich selbst Schuld!
Dabei gibt es doch so tolle Kindersendungen:
- Sendung mit der Maus
- Löwenzahn
- Willi will`s wissen
und und und
dabei können die Kinder wenigstens noch was lernen und das ganz Kindgerecht. :)
Wenn schon Fernsehen, dann doch bitte was Gehaltvolles. :)
gast.952596
8. Sep 2010 09:59
ja das mit den namen ist eine schwierige sache so richtig einig sind wir uns auch noch nicht mein mann hat sich voll auf finn eingestellt ich finde ihn O.K aber es hat nicht sofort klick gemacht habe mal in der babygalerie im kh geschaut im monat august gibt es den schon 4 x in verschiedenen varianten
mir persöhnlich gefällt Younes sehr gut allerdings begint unser nachname auch mit s soll ja angeblich nicht so schön sein was meint ihr?
gast.973365
8. Sep 2010 10:00
Bin ich ganz deiner Meinung Horizont ;)
gast.1025592
8. Sep 2010 10:45
Finley10Elias hat geschrieben :
> Ich brauch mich nur im Spiegel anschauen=)))
>
> Mein Mann fängt jetzt schon an mit den DOOFEN süß machen an... FInley-FInni
> ich hasse das... dann können wir unseren Sohn gleich finni nennen... Finde
> das ganz schlimm...
>
> Wie seht ihr das? Euch mit demm heiiti, und gutschi und so was.. Das kind
> soll sprechen lernen und nicht so nen quatsch
Hallo!
Das mit den Namen verniedlichen kann auch ganz andere Gründe habe. Meine Tochter ist 7 Jahre und hat sich selber ihren Namen verniedlicht. Sie heißt eigendlich Emily aber den Namen konnte sie am Anfang nicht aussprechen und hat sich selber immer Emi genannt und dabei ist es auch geblieben, für so ziemlich alle. Nur in der Schule oder wenn wir mal nicht einer Meinung sind wird sie Emily genannt. Unser Zweites Kind soll Tom heissen und ich weiss jetzt schon das Emi ihn Tommi nennen wird. So viel zu dem Thema.
gast.957075
8. Sep 2010 11:38
ja du hast ja recht aber wenn Kinder etwas verniedlichen ist es nicht schlimm, nur wenn Freunde und Eltern anfangen das Kind zu verniedlichen oder Dinge die nglisch, da dort auch Enlische Begriffe genannt werden, ich glaube die Teletubbies gibt es nicht mehr.
Generell die Trickfilme heute sind total gewaltverherlichend... nix mit Glücksbärchies oder den Schlümpfen... :shock:
259 Beiträge
loading 19541...