Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
411Spike
12. Mai 2013 10:44
Re: Mai Mamas 2013
Einen schönen guten Morgen allen :P

das waren vielleicht Tage und Nächte :cry:
Seit vorgestern Abend dauernd Wehen....mal stärker mal weniger.
Aber immer durchgehend.
Konnte schon die letzten 2 Nächste nicht schlafen....aber irgendwie geht es nicht voran....man man!!
Jetzt sind es nur noch 4 Tage (inkl. heute) bis zum eigentliche ET.

Naja....morgen mal im KH anrufen. Meine Ärztin hat mir ja mal wieder eine Überweisung ausgestellt...da sie nicht da ist...bzgl. der weiteren Überwachung...mal sehen was die da dann wieder so von sich geben.
411Spike
12. Mai 2013 10:45
ach ja....bin natürlich auch bei FB....wer mag :P
https://www.facebook.com/franziska.roehl?ref=tn_tnmn
gast.1527009
12. Mai 2013 10:51
@ Keven&Britta : alles Gute vielleicht hast du dein Kind schon im Arm.

@ 411spike : ich würde das im Krankenhaus mal ansprechen das du dauernd Wehen hast und deshalb nicht mehr schlafen kannst. Du musst ja auch fit sein und Kraft haben für die Geburt vielleicht können sie ja bei dir auch einleiten mit einem Wehencocktail wie bei mir. Bei mir hat der auch sehr gut gewirkt. Allerdings würde ich das nicht alleine zu Hause probieren.
411Spike
12. Mai 2013 11:05
@almi:
hat meine schwester mir auch schon gesagt.....werde es morgen dann machen....hoffe die gehen drauf ein....fühle mich mittlerweile auch schon wie so ein ausgewrungener waschlappen :(
Motzkopp
12. Mai 2013 12:57
Hey, hier hat sich ja schon einiges getan. Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamas und einen schönen (1.) Muttertag!!!
gast.1068841
12. Mai 2013 20:52
hallo mädels!

wir sind seit heute vormittag zu hause...

so, jetzt fange ich nochmal ganz von vorne an- achtung, wird lang.

also, am mittwoch hatte ich am vormittag einmal so um 10.15 uhr ein wehenartiges ziehen, und dann nochmal gegen 11.15 uhr.
naja, ich dann die große abgeholt vom kindergarten, und hier so weitesgehend weiter gemacht.um 16.20 uhr hatte ich dann ein etwas stärkeres wehenartiges ziehen, und dann alle 10 min.
um 17.20 uhr habe ich dann meine eltern angerufen, und sie gebeten, das sie die große abholen mögen. meinem mann habe ich dann auch bescheid gegeben, und er hat sich um nen ersatz auf arbeit gekümmert, und war gegen 19.45 uhr hier.
in der zwischenzeit hatte ich dann immer alle 10 min wehen gehabt. aber noch einigermaßen auszuhalten.
habe mit der großen ihre kuscheltiere zusammen gepackt, und wir haben hier einen auf ganz ruhig gemacht. so viel durfte sie noch nie am tab spielen.
tja, meine eltern sind dann glaube so gegen 20 uhr mit der großen los gefahren, und wir haben uns pizza bestellt.
die haben wir dann noch gefuttert, und sind dann langsam richtung krankenhaus gefahren.
gegen 22.15 uhr war ich im untersuchungsraum am ctg, vorher wurde bereits mein muttermund geprüft- 4 cm offen.
tja, das ctg zeigte mal wieder keine wehen an, jedenfalls nicht so richtig, und die ärztin machte noch das aufklärungsgespräch.
ich bin dann rüber in den kreissaal, und da hieß es warten. mein mann ist immer mal wieder raus zum auto, um was zu holen.
das ctg zeigte immer noch keine wirklichen wehen an, aber sie sind um vieles stärker geworden.
tja, um kurz nach 0 uhr (ich hatte gesagt, das die kleine nach möglichkeit erst nach 0 uhr kommen darf) wurde dann meine fruchtblase geöffnet, damit es etwas schneller geht.
und es ging dann auch ganz schnell. um 0.38 uhr war die kleine maus da...
was mir so auf den sender ging war, das die immer sagten, ich darf nicht pressen, aber das köpfchen einfach raus wollte, und ich es auch nicht kontrollieren konnte, ob ich presse oder nicht.

irgendwann hörte ich nur "jetzt nicht pressen", und ich presste trotzdem. das nächste was ich hörte war "zu spät", und der druck vom kopf ließ nach.
da wusste ich, ich habe es geschafft...
das erste was ich danach gesagt hatte war "schatz, alles liebe zum vatertag". :lol:

hatte mir irgendwann nen paracetamol-zäpfchen geben lassen, allerdings kann ich nicht sagen, ob es geholfen hat, oder nicht.
tja, leider bin ich auch wieder gerissen, aber diesmal nur nen dammriss 1. grades.
tja, und dann ging es ans kuscheln. war glaube noch 2-2,5 std im kreissaal, dann wurde die maus etwas frisch gemacht, und ich bin auf station gekommen.

leider habe ich mich dieses mal bereits sehr früh zum abpumpen entschieden, da michelle der meinung ist, erstmal an der brustwarze zu knabbern, bevor sie anfängt zu saugen. und das tat bereits nach sehr kurzer zeit so dolle weh, das ich geweint habe, und panik vorm nächsten anlegen hatte.
die eine schwester meinte dann shcon, das es nichts bringt, wenn ich nur ihnen zuliebe anlege. also habe ich bereits im kh abgepumpt.
und ich habe einen kleinen vielfraß zu hause.
sie trinkt jetzt bereits zwischen 80-100 ml/mahlzeit muttermilch. das sei wohl mal so gar nicht normal.

waren auch heute gleich ganz viel unterwegs, und haben unsere leute doch noch aufm einsaz besuchen können. die haben sich doch ziemlich gefreut uns zu sehen, und waren leicht ungläubig, das es mir bereits so gut geht, das ich das auf mich nehme.

ja, soweit gehts uns ganz gut... mein kreislauf ist jetzt aufn abend etwas schwach, aber nun gut, das dürfte wohl auch an der müdigkeit liegen.

ach ja, ich habe vom kh ein badehandtuch für die kleine und einen windeltwister von tommee tippee geschenkt bekommen. und jede menge info-material.

http://www.mytoys.de/Tommee-Tippee-SANG ... 06/2203460

das ist der windeleimer...

tja, die erste nacht scheint genauso anstrengend zu werden, wie die letzten nächte im kh. sie hat nur bei mir geschlafen, nicht in ihrem beistellbettchen.

so, mausi verlangt nach mir... bis später
gast.1168330
13. Mai 2013 06:38
so werd gleich einen abflug machen und ich hoffe das alles schnell geht und die kleine maus mich nicht all zu lange ärgert! Drück euch natürlich die daumen das alles gut geht! Bis die Tage
gast.882355
13. Mai 2013 07:27
Dann drück ich dir auch feste die Daumen, dass alles gut geht!

Hab auch gleich Kontrolle beim Fa...bin wie immer sehr gespannt :) . Hab ja noch gute 2 Wochen, wenn nix dazwischen kommt.
gast.1527929
13. Mai 2013 08:38
@zickchen:

danke für deinen schönen bericht.. was für ein ziehen genau ist das denn bei dir gewesen? Im Bauch? Oder eher Leistenbereich? Oder Scheidenbereich?

Bin gespannt, wie sich das bei mir bemerkbar machen wird... :?

und wie gehts der kleinen Michelle so? was ist mit dem Nierenstau??

LG, Maria
411Spike
13. Mai 2013 08:41
moin,

gerade im kh angerufen....bzgl. meiner überweisung vom fa.....

hahaha.....antwort vom kh "aber wir dürfen keine urlaubsvertretung machen"...
ich so "mir egal.....ich will das man sich um mich kümmert!"
dann mit den hebis gesprochen...soll gleich zum kh für das ctg kommen.
na also...geht doch!!!
habe auch gleich angesprochen, dass es mir das ganze WE nicht gut ging und ich wehen hatte....naja....da ja mittwoch eh termin ist....wollen die mich dann doch gleich noch untersuchen....
melde mich sobald es wieder geht :-)
hoffentlich mit positiven nachrichten
gast.1545710
13. Mai 2013 08:50
Glückwunsch Zickchen!!!! :D

Weiß auch nicht richtig was richtige wehen sind!!!
Hab in letzter Zeit ständig Rücken schmerzen und Unterleibsschmerzen aber keine Ahnung ob das Wehen sind!!! Und es drückt auf das Schambein und auf den Beckenknochen!!! Warm Baden bringt so gut wie nix!!!
Das Wasser schlaucht!! Hab jetzt 20 kg mehr auf der Waage!!! Kann meine Hände kaum noch bewegen!!! selbst das schreiben am Laptop ist sehr unangenehm!!! Wie betäubt!!! :|
gast.1527009
13. Mai 2013 09:53
also bei mir waren die Wehen so:
Wenn ich die Hand auf den Oberbauch gelegt habe spürte ich richtig wie sie anfing. Erst mal rhythmische Muskelkontraktionen oberhalb des Nabels. Noch nicht schlimm. Dann rollte es wie eine Welle runter starkes ziehen im Rücken und den Eierstöcken und ein Gefühl als wenn das Baby in die Scheide drückt bzw. rutscht.
Bei den Presswehen war es als wenn du eine Melone im Po hast die da raus will.
Bei den richtigen Wehen konnte ich nicht mehr sprechen und musste mich stark aufs Atmen konzentrieren.
gast.1527929
13. Mai 2013 10:13
@almi00:

danke für den Versuch uns das näher zu beschreiben..... "Melone durch den Po" - na, ich bin gespannt :shock:

Hab mir die Zeit mit was schönem vertrieben und denk lieber an die Momente danach --> Fotoshooting von Krümel (Name noch geheim)! :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... r69dtl.png

ach, und ich wollt euch noch was zeigen: Mein kleiner Krümel hat sogar am Muttertag schon an mich gedacht - wie lieb!! :D :D :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... gxb8pz.jpg
gast.1527009
13. Mai 2013 10:26
keine Wassermelone eher wie eine kleine Honigmelone ;)
gast.1068841
13. Mai 2013 10:29
hallo!
also, alle die jetzt im kh sind, oder sich demnächst auf den weg machen, viel glück. ich denke an euch..

also, bei mir waren die wehen so, als wenn sich mein bauch zusammen krampft. quasi so, als wenn man sich übergeben muß.
und das sollte dann regelmäßig kommen, dann kann man davon ausgehen, das es wehen sind.
allerdings machen die sich wehen auch bei jeder frau anders bemerkbar.
aber glaubt mir, wenn es richtig los geht, dann merkt ihr das... dann fangt ihr an, zu veratmen, ich hätte eigentlich nicht mehr wirklich sitzen können, sondern am liebsten die ganze zeit laufen, oder auch mal liegen.

tja, die presswehen sind wirklich so, wie bereits mit der melone beschrieben. :lol:

der kleinen gehts soweit gut. das mit dem nierenstau muß jetzt nach 2-4 wochen nochmal kontrolliert werden, konnten die im kh leider nicht machen.aber die werte sind wohl in keinster weise bedrohlich, und sie kann auch pullern.
tja, ansosnten trinkt sie so alle 2-4 stunden 50-100ml gute mama-milch aus der flasche. und ich könnte shcon wieder fast nen handel betreiben, mit meiner milch, was aber nicht shclimm ist, da das überschüssige einfach eingfroren wird.

mein mann will gleich mal zur arbeit fahren, und klären, ob er die woche urlaub bekommt, oder nicht. ich hoffe es ja so, zumal es ihm ja im vorstellungsgesrpäch eigentlich schon zugesichert worden ist.aber nun gut, in der zwischenzeit hat sich auf arbeit ja auch einiges getan.

so, werde jetzt meine schlafende maus mal nutzen, und noch aufräumen. heute nachmittag will die hebi kommen.
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...