Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1414386
13. Okt 2012 18:52
Re: Oktobermamis 2012
Hallo,
mein Sohn Marlo kam am 04.10. zur Welt. Er wog bei 55cm 4110g :D
Die Geburt war furchtbar-wirklich schlimm mit sämtlichen Komplikationen aber was solls nach 17 Std kam er letztendlich mit Glocke und Schnitt doch noch raus ;)
Ich musste ein paar Tage länger im Krh. bleiben weil ich sehr viel Blut verloren habe, nun versuchen wir Zuhause einen Rhytmus zu finden!!
Glückwunsch an alle anderen Oktober mamis!!!!!!
gast.1400682
13. Okt 2012 20:16
@ 3er Mami Stimmt echt witzig als wenn sie nur darauf gewartet hat :-D

@ stelli Herzlichen Glückwunsch. Na deine Schilderung hört sich ja nicht sehr vielversprechend an... da kneif ich doch direkt mal die Beine zusammen =( Hoffe dir geht es jetzt soweit gut!
gast.887583
13. Okt 2012 22:53
Hallo ihr lieben,
@3er mami glückwunsch nun habt ihrs geschaft wünsch euch eine schöne kuschel u kennenlern zeit
@stelli da hast was erlebt, schön zu hören das aber noch alles gut ging. Herzlichen glückwunsch auch von uns.

@all hab ja schon die ganze zeit leichte wehen mehr tut sich aber au ned. War heut fleisig spazieren u hab noch a bisschen geherzelt mal schaun obs was gebracht hat. Werd nun auch versuchen zu schlafen.
Gute nacht .
gast.1402746
13. Okt 2012 23:11
Hallo,

so mal paar Sachen zum Thema Geburt. Ich hatte am 4.10. einen Blasensprung. Am 5.10. wurde dann eingeleitet, weil die wehen nicht von selbst kamen. Am 6.10. kam mein kleiner dann pünktlich zum Termin zur Welt. 33 Stunden nach dem Blasensprung und nach 14 Stunden Wehen. Also an ein zweites Kind ist echt noch nicht zu denken. ;-)

Ich habe in der Schlussphase so geschrien (zum Glück war keine weitere Geburt in einem der Kreissaale), dass mein Hals danach weh tat. Für den Kreissaal kann ich einen Fettstift für die Lippen empfehlen. Die trocknen echt stark aus durch das atmen und für die Zeit nach der Geburt Halsbonbons. Dachte eigentlich nicht das ich der Schrei-Typ bin, aber so kann man sich irren.

Und noch so viel; Heublütendampfbad, Himbeerblättertee und Dammmassage vor der Geburt war echt fürn Arsch. Hätte ich mir sparen können. Bin gerissen und wurde auch geschnitten.

Derzeit bin ich auf keine Schwangere mehr neidisch, weil ich weiß, was auf sie zukommt. ;-)

Schmerzen sind zwar noch nicht vergessen, aber mein Kleiner ist echt knuffig.

Für alle alles Gute!!
Irina_Tobias
14. Okt 2012 05:27
Hihi ich hatte auch die Tage nach der Geburt Halsweh :D Bei mir ging zwar alles wahnsinnig schnell, aber der Kleine brauchte 3-4 Presswehen bis er da war & da hab ich Dauergeschrieen, so laut das ich mich vor mir selbst erschrocken habe :D Aber ich glaube das braucht man einfach ... ich hab den Schmerz so zu sagen weggeschrieen. Ich glaube das mit dem reissen ist wirklich unterschiedlich ... ich habe auch fleissig mit dem Dammmassageöl geschmiert & bin bei keiner Geburt gerissen.

Allen Neu-Mamis Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kennenlernzeit :)

Unser Pupser ist heute genau 3 Wochen alt ... momentan schläft er gerade friedlich, dafür meinte unser Großer heute um 4:45 aufstehen zu müssen. Er jammert über Bauchweh, kommt wohl von den Kastanien gestern *bäääh* Mein Freund hat mich diese Nacht aber brav schlafen gelassen, musste nur einmal aufstehen zum abpumpen ... also kam ich auf gut 7,5 Stunden schlaf *freu*
gast.1006501
14. Okt 2012 10:59
guten morgen, oder ist nacht? oder mittag? :?
glückwunsch an alle neuen mamis! :D
ich hab mal bei null bis drei monate was für uns aufgemacht, dann muss ich nicht die kugelmamis volljammern :?
ich bin natürlich trotzdem hier und werde fleißig mit hibbeln wer als nächstes entkugelt ;)
gast.1397811
14. Okt 2012 11:30
Ehrlich gesagt weis ich nicht warum manche Ihre Horror geschichten in einem forum schreiben, wo noch andere schwangere sind. Jeder sollte seine eigene Erfahrung machen und nicht 1 woche vor dem tag X so n kram lesen. Aber velen dank :-) ich freu mich trotzdem.. ;-) !!

So .. war vom.6-13 in dänemark.. und kugel noch so vor mich hin.Dienstag dann noch mal zum ultraschall + ctg und dann hoffe ich das der kleine kommt..

Herzlichen Glückwunsch an alle mamis :-)
3erMami
14. Okt 2012 12:56
Danke euch.dafuer war die geburt echt sxhmerzhaft und ich dachte schon ich breche meonem manm die hand.ich brauchte echt etwas zum anpacken.aber er haette das hingenommen hauptsache ich muss nicht so sehr leiden.
Mausi isz lieb trinkt nur langsam und wenig mal schauen.beim namen musste die klinim auch ganz schoen schlucken da haben die einiges zu tun grins.aber wir wollten eben was besonderes ist doch klar oder?
Euch allen anderen kugelnden noch die daumen druecken das ihr auch nicht mehr zu lange warten muesst.
Werd mich dann ins baby forum hinbewegen.
gast.1386323
14. Okt 2012 13:15
Danke Lupito,
du hast so recht, auch wenn es mir wenig ausmacht, da jede Frau anders ist, aber wenigstens bin es diesmal nicht ich die, die es gesagt hat! Ich teile da deine Meinung völlig! Und man lese und staune wie wenig andere es interessiert......

Herzlichen Glückwunsch an die neu Mami´s!
gast.1402746
14. Okt 2012 13:43
oh sorry, hatte nicht drüber nachgedacht. habt recht, war blöd.

verläuft ja bei jedem anders.

wünsche alles die es noch vor sich haben eine schnelle geburt ohne komplikationen.

SORRY!!

Da is irgendwie so viel neues um einem rum, dass es total den Kopf weich macht!
Irina_Tobias
14. Okt 2012 14:32
Jeder erlebt seine eigene Geburt ... ich hab schon so viel schlimmes gelesen & gehört. Trotzdem hatte ich 2 Traumgeburten. Also lasst euch von solchen Geschichten nicht verrückt machen ;) Nach der Geburt ist sowieso (meist) alles schnell vergessen wenn ihr euren kleinen Engel im Arm haltet :D
Stephanie_r83
14. Okt 2012 17:08
@ 3er Mami, gut, dass du dein Baby jetzt endlich hast ... Herzlichen Glückwunsch!

Ach Mädels, jetzt sind wir nur noch ne Handvoll, die noch alles vor uns haben :shock:
Freu mich schon, wenn wir es alle hinter uns haben und über unsere Zwerge quatschen können.
Natürlich wird es kein Spaziergang, allerdings denke ich so wenig wie möglich nach. - versuche es zumindest.

Vorzeichen, wie Wehen usw., die eine baldige Geburt ankündigen hab ich noch nicht. Kann also noch dauern. Mich Nerven aber schon die ständigen Anrufe und Nachrichten diverser Leute ... V.A. Schwiegermama, die ja alles besser weiß!!!! :evil:
Die weiß auch, dass meine Geburt schwer wird, die zeit danach (mit Baby) anfangs schwer wird und ich Depressionen haben werde und ja klar, meine Kleidergröße, die ich vor der ss hatte, wird mir nie wieder passen, weil mein Becken niemals wieder so wie vorher sein wird und man allgemein breiter wird!!!! Ist doch krass oder? Ich frag mich manchmal von welchen Leuten ich umgeben bin! Oder ich bin etwas überempfindlich geworden :(

Geht's euch auch so? Oder habt ihr hoffentlich positive Menschen um euch rum, denn so etwas ist einfach nur nervig. Weil man doch selber ohnehin keine Minute mehr was anderes denken kann!
Baby221012
14. Okt 2012 17:16
Hey Stephanie,

ich kann dich sooo gut verstehen, bin vom allen genervt... vor allem von der Frage und tut sich schon was???

Ich selber warte sehnsuechtig genau wie alle anderen werdenden Mamis und diese Fragerei macht es nicht besser...

und am meisten gehen mir die Ärzte hier auf die Nerven jedesmal wenn ich zum ARzt muss na zum nächsten Termin sehen wir uns nicht mehr... jaja und dann kommt der Termin und siehe da muss doch noch hin...

Das mit den Tipps und Tricks die andere geben wollen blocke ich mittlerweile voll ab... sage jedes mal naja muss ich ja entscheiden, mir egal ob ich denen vor den Kopf stoße...

so dann lasst uns noch die letzten Kraftreserven zusammen nehmen und zuende kugeln... ich mein wir werden ja alle letzendlich für die strapazen belohnt :D
Stephanie_r83
14. Okt 2012 17:59
Oh jaaa, jeden morgen bekomme ich SMS "tut sich schon was?" "Baby schon da?" "Was machen die Wehen" ... Mann, wenn man eh schon wartet und vielleicht etwas nervös ist, macht es das nicht leichter.
Wenn man dann was sagt, heissts, wir Schwangeren Mädels sind hald empfindlich und komisch!

Naja, aber besser nicht zu viel ärgern, wir brauchen unsere positiven Energien und Gedanken jetzt ganz dringend!
gast.1397811
14. Okt 2012 18:19
Mir wird auch gesagt genieß die Zeit wo das baby im bauch ist danach wirds stressig nervig etc.. Und du musst danach echt sport machen bla.. Manchmal frage ich mich warum manche leute nicht einfach den Mund halten.. Klar ist n kind u.a stressig aber ich denk doch jetzt nicht nach das es mit 3 trotzig wird mit 15 evt die schule schwänzen könnte etc :-D ..

Ja noch bis zum 20 warten :-( dabei mach ich schon so viel was ja angeblich wehen fördernt ist.. komisch tun tut sich nix. Ausser druck.. aber normal bei 3500 gram die da drücken.. achja.. ich mach mir keine gedankrn über den schmerz. Der ist eh da.. ob stärker oder weniger.. Hauptsache es müssen keine " glocken zangen oder sogar der notkaiser schnitt zu hilfe komm..

Die Zeit läuft... :-) :-) :-) !
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...