JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2011 07:37
Re: JUNI-MAMIS 2011
guten Morgen,
also schlafen kann ich seit dieser woche wie ein stein, wenn da nicht der nette Gatte wär der immer ganze Wälder absägt...
ach man ich bekomm angst, das ich das alles nicht schaffe, hab ja noch ca.6 Wochen aber diese gedanken sind echt schlimm...
bin heut nacht mal wieder wach geworden und naja hab mich ins wohnzimmer gelegt um noch ein wenig schlafen zu können,aber fand meine katze nicht, also im kizi naschgesehen und da lag sie seelenruhig im bett, da sind mir die sicherungen durchgebrannt und hab sie gepackt , angemeckert und aus dem bett geworfen, dazu muss ich sagen dass sie da schon öfter drin sass, und ich jedesmal sie einfach nur nahm und runter setzte...
danach sass ich auf dem sofa und weinte weil hab so angst das mir sowas ähnliches mit der kleinen auch passiert und dann???
oh gott was soll ich denn machen ich hab soo angst das ich alles falsch mache was man nur falsch machen kann...
bin doch garnicht so agressiv...
also schlafen kann ich seit dieser woche wie ein stein, wenn da nicht der nette Gatte wär der immer ganze Wälder absägt...
ach man ich bekomm angst, das ich das alles nicht schaffe, hab ja noch ca.6 Wochen aber diese gedanken sind echt schlimm...
bin heut nacht mal wieder wach geworden und naja hab mich ins wohnzimmer gelegt um noch ein wenig schlafen zu können,aber fand meine katze nicht, also im kizi naschgesehen und da lag sie seelenruhig im bett, da sind mir die sicherungen durchgebrannt und hab sie gepackt , angemeckert und aus dem bett geworfen, dazu muss ich sagen dass sie da schon öfter drin sass, und ich jedesmal sie einfach nur nahm und runter setzte...
danach sass ich auf dem sofa und weinte weil hab so angst das mir sowas ähnliches mit der kleinen auch passiert und dann???
oh gott was soll ich denn machen ich hab soo angst das ich alles falsch mache was man nur falsch machen kann...
bin doch garnicht so agressiv...
20. Mai 2011 08:40
Guten Morgen,
redcat, mach dir deswegen keinen Kopf, unsere Katzen werden auch regelmäßig angemeckert, aber unsere Große nicht. Ich fänd es auch nicht gut wenn die Katzen in das Bett von unserem Kurzen hüpfen würden, bei der Großen im Bett, naja, das lässt sich nicht verhindern da ihr Zimmer Tagsüber halt offen ist, irgendwo muss das Kind ja spielen. Und spätestens wenn dein Kleines da ist wird die Katze ihr Verhalten vermutlich auch ein wenig ändern, war zumindest bei unseren beiden so.
Du wirst schon alles richtig machen
redcat, mach dir deswegen keinen Kopf, unsere Katzen werden auch regelmäßig angemeckert, aber unsere Große nicht. Ich fänd es auch nicht gut wenn die Katzen in das Bett von unserem Kurzen hüpfen würden, bei der Großen im Bett, naja, das lässt sich nicht verhindern da ihr Zimmer Tagsüber halt offen ist, irgendwo muss das Kind ja spielen. Und spätestens wenn dein Kleines da ist wird die Katze ihr Verhalten vermutlich auch ein wenig ändern, war zumindest bei unseren beiden so.
Du wirst schon alles richtig machen

20. Mai 2011 08:59
Nein, da musst du dir wirklich nix denken redcat!!!
so gehts uns jetzt allen, irgendwann sind die nerven halt blank... aber mit dem baby wird das anders und auch wenn man da mal einen austicker hat, dass passiert den besten müttern...
wir werden viele schreckliche gedanken haben... von oh mein gott, wollte ich das wirklich, bis ich will nicht mehr... aber ich denke, dass ist ganz normal und wir wissen ja wie sehr wir die würmer jetzt schon lieben!!!!
ich hab schon storys gehört
und alles liebevolle mamis... wir sind und bleiben nur menschen und müssen auch hilfe annehmen und auch mal schwach sein!!!
meine mietzen, die ich überalles liebe, fliegen regelmäßig durch die wohnung
und danach heul ich mir die seele aus dem leib, obwohl denen das recht wurst ist

so gehts uns jetzt allen, irgendwann sind die nerven halt blank... aber mit dem baby wird das anders und auch wenn man da mal einen austicker hat, dass passiert den besten müttern...
wir werden viele schreckliche gedanken haben... von oh mein gott, wollte ich das wirklich, bis ich will nicht mehr... aber ich denke, dass ist ganz normal und wir wissen ja wie sehr wir die würmer jetzt schon lieben!!!!
ich hab schon storys gehört

meine mietzen, die ich überalles liebe, fliegen regelmäßig durch die wohnung

20. Mai 2011 09:26
Ouuuuuu maaaan, seit gestern Abend immer wieder Wehen(alle halbe Stunde etwa) aber noch nix in Sicht...
@Nana: süüüüß, na da kannst der frischgebackenen Mama ja wirklich Löcher in den Bauch fragen...gibts sonst irgendwelche positiven News von dir? WIrst nochmal nach Hause dürfen oder eher tendentiell bleiben müssen..
Scheiß Nacht...werd mich nochmal hinlegen...gääähn...
@Nana: süüüüß, na da kannst der frischgebackenen Mama ja wirklich Löcher in den Bauch fragen...gibts sonst irgendwelche positiven News von dir? WIrst nochmal nach Hause dürfen oder eher tendentiell bleiben müssen..
Scheiß Nacht...werd mich nochmal hinlegen...gääähn...
20. Mai 2011 09:35
Beellllllllaaaaaaaaaaaaaa, gott sei dank, muss verena gleich sagen, dass du noch zu hause bist!!!
alle halbe std. wwuuaaahhh das geht ja echt bals los!!!!!
oh mann!!!!!
schlaf noch schön maus!!

alle halbe std. wwuuaaahhh das geht ja echt bals los!!!!!
oh mann!!!!!
schlaf noch schön maus!!
20. Mai 2011 09:49
Och redcat, mach dir wirklich keine gedanken. Momentan hast du sicher auch sehr mit den hormonen zu kaempfen, oder? da tickt man mal aus aber das wird wieder
eben war meine lieblingsaerztin hier und hat mich endlich richtig informiert. Bis jetzt keine anzeichen bezueglich gestose und wenn mein blutdruck weiterhin so bleibt wie gestern und vor allem heute, darf ich morgen heim
))

20. Mai 2011 10:05
yeeahhh nana, supi!!!
ich drück dir die daumen!!!
wetter ist ja immer noch schööön!!!
ich drück dir die daumen!!!

wetter ist ja immer noch schööön!!!
20. Mai 2011 10:20
@redcat....mach dir mal bloß keine Gedanken, die Katze wär bei mir an den Ohren aus dem Bett geflogen....und das hat nix mit überreagieren zu tun....was nicht geht, geht nicht !!
Und nachdem meine Große schon fast 11 ist....laß dir gesagt sein....du kannst nicht jeden Tag wie ein Engelchen um Dein Kind sein....du wirst nachts auch fluchen und schimpfen, es werden nervige Nächte, wenn sie krank sind und auch viele Jahre später wirst du sie an manchen Tagen am liebsten an die Wand nageln....und doch bist du keine Rabenmutter....mann macht sich oft mehr Gedanken um das eigene Verhalten, aber du kannst nicht immer nur die "Gute" sein....und trotzdem kannst du ihnen vermitteln, dass du sie liebst und alles für sie geben würdest...
Und nachdem meine Große schon fast 11 ist....laß dir gesagt sein....du kannst nicht jeden Tag wie ein Engelchen um Dein Kind sein....du wirst nachts auch fluchen und schimpfen, es werden nervige Nächte, wenn sie krank sind und auch viele Jahre später wirst du sie an manchen Tagen am liebsten an die Wand nageln....und doch bist du keine Rabenmutter....mann macht sich oft mehr Gedanken um das eigene Verhalten, aber du kannst nicht immer nur die "Gute" sein....und trotzdem kannst du ihnen vermitteln, dass du sie liebst und alles für sie geben würdest...
20. Mai 2011 10:27
Guten Morgen ihr lieben!!
Also ich frage mich, bin ich die einzige unter uns mit so richtig angeschwollenen Beinen?? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann dagegen. Ich geh mit dicken Füßen schlafen und stehe wieder mit den gleichen dicken Füßen auf!!
Hat jemand einen Tipp für mich??
liebe Grüße
Also ich frage mich, bin ich die einzige unter uns mit so richtig angeschwollenen Beinen?? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann dagegen. Ich geh mit dicken Füßen schlafen und stehe wieder mit den gleichen dicken Füßen auf!!
liebe Grüße
20. Mai 2011 10:40
[quote="MAMA Johanna"]Guten Morgen ihr lieben!!
liebe Grüße[/quote]
ich würd dir wadenwickel empfehlen. mit topfen. topfen auf die waden, warmes handtuch drüber, und dann ein zweites noch darüber. oder mit essig. oder versuch mal kalt warm duschen auf den beinen. oder du schaust mal in einen drogerie markt oder apotheke ob es eine weinblattsalbe gibt. das soll angeblich auch gegen geschwollene beine helfen. vielleicht gibt es ja auch was von schüssler salze. aber ich würd es an deiner stelle mit wadenwickel probieren.
gute besserung an dich
liebe Grüße[/quote]
ich würd dir wadenwickel empfehlen. mit topfen. topfen auf die waden, warmes handtuch drüber, und dann ein zweites noch darüber. oder mit essig. oder versuch mal kalt warm duschen auf den beinen. oder du schaust mal in einen drogerie markt oder apotheke ob es eine weinblattsalbe gibt. das soll angeblich auch gegen geschwollene beine helfen. vielleicht gibt es ja auch was von schüssler salze. aber ich würd es an deiner stelle mit wadenwickel probieren.
gute besserung an dich

20. Mai 2011 10:51
@ Johanna
ich würde ja meine Füße/Beinen fotografieren aber die passen nimmer aufs Foto so dick wie die mittlerweile sind.
Ich hab jetzt die Stützstrümpfe verschrieben bekommen und ansonsten trinke ich halt vieeel Roibuschtee und meine Hebamme akupunktiert mich gegen Wassereinlagerungen. Ansonsten steht meine Badewanne mit kalten Wasser bereit und da geh ich halt mehrmals am Tag Wasser treten oder/und Beine eiskalt abspritzen. Zudem soll ich mich 10min(ich schaff nieee 10min) richtig intensiv bewegen/joggen und dann Beine hochlegen... das bringt halt alles den Kreislauf in Schwung. Genauso wie die Wechselbäder. Dann soll man nicht am Salz sparen und und und ....
Aber da ich ja keine Ruh geben kann wird es nicht unbedingt besser und so warte ich bis nach der Geburt um meine Fußknöchel wiedersehen zu können.
So- dann leg ich mal wieder die Füße hoch und "siehe oben"
ich würde ja meine Füße/Beinen fotografieren aber die passen nimmer aufs Foto so dick wie die mittlerweile sind.

Aber da ich ja keine Ruh geben kann wird es nicht unbedingt besser und so warte ich bis nach der Geburt um meine Fußknöchel wiedersehen zu können.
So- dann leg ich mal wieder die Füße hoch und "siehe oben"
20. Mai 2011 11:14
@ Lucia und Süesserkaefer!!
Danke für die Tips, ich werde nachmittags mal einiges ausprobieren was hilft, bin heilfroh wenn ich endlich wieder normale schuhe anziehen kann, ich kann mich mit meinem Bauch nicht mal richtig pücken um meine schuhe zu binden.
Habt ihr eigentlich schon die Namen für eure Kinder, habe gerade gesehen dass meine Namen in der Top Ten Liste stehen bin echt überrascht.
liebe Grüße
Danke für die Tips, ich werde nachmittags mal einiges ausprobieren was hilft, bin heilfroh wenn ich endlich wieder normale schuhe anziehen kann, ich kann mich mit meinem Bauch nicht mal richtig pücken um meine schuhe zu binden.
Habt ihr eigentlich schon die Namen für eure Kinder, habe gerade gesehen dass meine Namen in der Top Ten Liste stehen bin echt überrascht.
liebe Grüße
20. Mai 2011 11:28
Der Jungenname stand bei uns schon seit ein paar Jahren fest. Immer wenn ich die Pille vergessen oder verspätet genommen habe dachten wir mal über Namen nach und da ist "Felix"(auch top ten...na und) bei uns hängen geblieben. Als ich wusste, dass ich schwanger bin kam recht schnell noch "Emma"(auch top ten...) und "Oskar" hinzu. Naja... das mit der Emma wird wohl dieses mal nix und ob er nun ein Felix oder Oskar wird entscheiden wir wenn er dann da ist. Bei Oskar find ich halt den Spitznamen nicht so toll.....
Welchen Namen habt ihr denn ausgewählt?
LG
Lucia
Welchen Namen habt ihr denn ausgewählt?
LG
Lucia
20. Mai 2011 11:51
Wir konnten uns auch ewig nicht entscheiden bis mein Mann meinte "So nu reichts, entweder Jan oder Rene" und ratet mal, genau, der Name steht immernoch nicht fest 

20. Mai 2011 12:36
ihr seit echt super danke für eure aufmunternden worte!
wie schauts denn so bei euch aus bis auf die alltäglichen wehen und schmerzen hoffe seit alle immernoch ganz hier...
das was ich so lese ist ja geteilt also 2 soweit ich in erinnerung hab könnten noch maikäfer bekommen und der andere teil???
bei mir ist wieder besinnlicher frieden eingekehrt und mein mann ist die ganze woche nach der schicht noch auf dem bau von nem arbeitskolegen dachstuhl aufstellen...
kam gestern erst 21:45 nach hause total fertig...
hätt nie geglaubt das er das so gut durchzieht!
wie schauts denn so bei euch aus bis auf die alltäglichen wehen und schmerzen hoffe seit alle immernoch ganz hier...
das was ich so lese ist ja geteilt also 2 soweit ich in erinnerung hab könnten noch maikäfer bekommen und der andere teil???
bei mir ist wieder besinnlicher frieden eingekehrt und mein mann ist die ganze woche nach der schicht noch auf dem bau von nem arbeitskolegen dachstuhl aufstellen...
kam gestern erst 21:45 nach hause total fertig...
hätt nie geglaubt das er das so gut durchzieht!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...