Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1370149
9. Mai 2013 21:52
Re: Mai Mamas 2013
Jemand auch von hier im Facebook vertreten???
gast.882355
10. Mai 2013 04:25
Wow, jetzt geht es aber los hier! Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis! Ist das spannend! Würde mich sehr über den einen oder anderen "Geburtsbericht" freuen :)
@ Josie, bin in Fb in der Gruppe Mai Mamis 2013.
Hoffe dem Rest geht's gut. Hab im Moment leider nicht sehr viel Zeit, weil wir gerade dabei sind, unseren Garten fertig zu gestalten, bevor der Kleine kommt :-)
Gerdi
10. Mai 2013 11:17
Herzlichen Glückwunsch an alle "Neu-Mamas"!

Mir geht es ja ähnlich wie Yves, ich habe eigentlich auch einen ET von 27.05. gehabt, der dann von der Feindiagnostik auf den 18.05. korrigiert wurde, dann hieß es doch wieder nicht, also alles durcheinander.
Wir rechnen auch mit Mitte Mai.

Letzte Wochen war mein Muttermund 1 Fingerbreit auf, Fundusstand 37, vorgestern beim FA hat sie sich richtig erschrocken. Bauch liegt nun noch tiefer, Kind richtig fest im Becken, drückt schon massiv (ich merks :cry: ), Fundusstand nun bei 40 und Muttermund 2 Fingerbreit auf. Es ist auf jeden Fall klar, dass ich nicht bis zum 27.05 komme, sie meinte, dass es nicht klar ist, dass ich nächste Woche noch meinen Termin bei ihr wahrnehmen kann.
Auch stellte sie fest, dass sich sofort eine Wehe löst, wenn sie mit dem Ultraschallknopf über den Bauch streicht.

Ich hab ja schon immer wieder Wehen, so auch dann am Mittwoch. Ab 19.30 Uhr ständig leichte Wehen, als ich dann später im Bett lag, wurden die deutlich stärker, dann auch regelmäßiger. Da mein Partner arbeiten war, hab ich immer wieder überlegt, ob ich ihn jetzt anrufen muss. Nachdem ich mich dann fast entschlossen hatte, weil die Wehen alle 6 Minuten kamen und der KLeine schon wahnsinnig drückte, wurden die Wehen wieder weniger und mit längeren Abständen. :cry: Ich hatte mich schon so auf ihn gefreut, zumal am 09.05. der Jahrestag (9 Jahre) von meinem Partner und mir ist.

So sitze ich also auch wie ihr alle und horche auf jedes Zeichen. Zumal mein Partner morgen auch wieder arbeiten muss (über Nacht) und bis er dann bei uns sein kann, muss erst eine Kollegin kommen und ihn ablösen. Das dauert bestimmt 45 Minuten. Und so tief, wie der KLeine sich schon fleißig und kräftig ins Becken geschoben hat, hoffe ich doch auf eine schnelle Geburt!
Ich hab immer das Gefühl, dass er im Bauch ordentlich Schwung holt, um dann mit Wucht auf den Scheidenausgang zu Drücken. Aua! :o

Das mit der Übelkeit geht mir auch ständig so, allerdings kann das bei mir auch mit dem Diabetes zusammenhängen. Ich freue mich schon soooo auf Obst und einen Eisbecher, durfte ich ja alles nicht essen.

Euch allen auch noch einen angenehme Wartezeit!
gast.1545710
10. Mai 2013 20:33
Bin auch bei FB
gast.1370149
10. Mai 2013 20:41
Würde mich freuen mit Euch auch über FB im Kontakt zu bleiben.
Habe durch meine Tochter letztes jahr auch liebe Menschen "kennengelernt" ... damals aber über das VZ (war da in einer Gruppe "Juni-Mamis) und nach den Geburten bin ich mit vielen über das FB in Verbindung geblieben :)

Also wer mag:

https://www.facebook.com/myriam.eeten?ref=tn_tnmn
gast.1168330
10. Mai 2013 20:56
hallöchen,
hab heute wieder nen FA termin gehabt und sie meinte das ich mich am Montag im kh vorstellen soll, da die fruchtwassermenge weniger ist als sie dürfte, und hat mir eine überweisung mitgegeben für eine einleitung...
klasse ich freu mich ja so riesig (ironie) also augen zu und durch kann ja nicht immer so klasse laufen wie bei meiner ersten! ich hoffe euch gehts besser als mir! wünsch euch einen schönen abend
gast.1522406
10. Mai 2013 21:51
Huhu,
erst mal alles gute an die Neumamas. Hoffe ihr könnt die zeit mit euren kleine gut genießen.
Wir haben uns heute aus dem kh entlassen da es uns soweit wieder gut geht.

@ almi was du bei deiner geburt erlebt hast kann ich mehr als gut nachvollziehen... meine geburt war leider auch nicht wirklich besser...
Aber erst mal zu dem schönen. Unsere kleine ist ein vielschlafer und nimmersatt... einfach zum fressen... da ich mich gegen das stillen entschieden habe schläft. Die kleine wohl länger als stillkinder. Habe immer wieder pausen von 4-6-stunden. Natürlich auch mal kleinere pausen.

So nun zur geburt...
Dienstag Nachmittag hab ich das erste ziehen gemerkt wusste aber nicht ob das wehen sind... die zeitraume wurden immer kürzer als ich bei acht minuten war bin ich in die Badewanne. Da wurden die zeiträume dann noch kürzer. Am schluss auf 3 minuten. Wir dann schnell ins kh, ans ctg wehen Tätigkeit regelmäßig und herztiöne gut. Mumu nur 1cm offen. Wir sind dann in unser zimmer und haben uns abgelenkt so das ichndie wehen etwas übergehen konnte. Gegen halb neun wieder in den kreissaal weil ich so einen druck hatte. Im Kreißsaal bis 23 iuhr mit den wehen gekämpft und dann endlich eine pda bekommen. Mit der pda ging es mir richtig gut. Um 2:00 uhr war mumu vollständig geöffnet aber kopf ist nimmer tiefer gerutscht...da ich durch die pda keine wehen mehr hatte, bekam ich einen wehentropf dessen wehen für. Presswehen nicht genug waren...
gast.1522406
10. Mai 2013 21:58
...arztin kam hinzu und war für. Notkaiserschnitt da inzwischen 4 ujr war und sicj nichts mehr tat... chefarzt wurde hinzugezogen und hat sich für. Saugglocke entschieden.

Dann kam dammschnitt umd herausziehen der kleinen ohme eime wehe... ehr muss ich wohl nicht sagen. Nabelschnur war zwei mal um den hals der kleinen. Gott seimdank ging es ihr gut.
Somit bin ich knalp kaiserschnitt entgangen und habe nun dammschnitt und eine gerissene schamlippe. Das nähen wurde unter örtlicher betäubung gemacht und war ok.
Jetzt kämpfe ich noch, mit meinen bewegungsabläufen weil noch vieles weh tut und ich mich nicht belasten soll.

Die kleine maus lässt einem aber alles vergessen was war... binso verliebt in sie...

Wünsche euch alles gute und eine tolle geburt.

Denkt nicht ans entkugeln und dsnn kommt es schnell und unverhofft:-)
Keven&Britta
10. Mai 2013 22:53
Ihr erlebt ja alle was :shock:

Bei mir gibts auch noch nichts neues.. Hoffe er macht sich von selbst auf den Weg ansonsten wollen die am 16.05 Einleiten..
gast.882355
11. Mai 2013 07:43
@ Josie, der Link funktioniert nicht!
Mensch, Yves, da hast du ja was durchgemacht! Ich hoffe, dein Baby entlohnt dich schnell für die Strapazen!

Ich hab ja noch knapp 3 Wochen u werd wohl die Letzte hier sein, die kuscheln darf....dieselletzten Wochen schleichen wirklich nur so dahin u kommen einem wie die Ewigkeit vor :)

Hoffe, allen geht's soweit gut!
gast.1370149
11. Mai 2013 10:53
Hmmm Gilli bei redcat hat der funktioniert ...
Ein Eintagslink?! ;)

Ich versuche es noch mal

https://www.facebook.com/myriam.eeten?ref=tn_tnmn

Noch 6 Tage bis ET ... ich glaube ja nicht daran das es diesmal ne Punktlandung wird geschweige denn das unsere Pupsbacke eher kommt.
gast.882355
11. Mai 2013 14:02
Jetzt hat's geklappt :-)
Hier der Link zu meinem Profil:
https://m.facebook.com/?refsrc=http%3A% ... 1250824126
gast.1545710
11. Mai 2013 14:13
Keven&Britta
11. Mai 2013 23:25
So ihr lieben,

https://www.facebook.com/britta.lange.9

war heute im Krankenhaus eigentlich nur für CTG..
Dabei haben sie festgestellt das ich zu wenig fruchtwasser habe...
Morgen früh zwischen 8.00 - 9.00 Uhr wird Eingeleitet.. Hoffe das wird nich so schlimm und das es schnell geht :roll: Ich habe totalen bammel und der Papa sowie beide Omas drehen völlig durch und machen das nich gerade einfacher :D Bin morgen eh schon 6 Tage drüber und nach 10 hätten sie auch Eingeleitet aber damit habe ich heute einfach nich gerechnet..

Ich wünsche euch allen noch viel spaß und schöne,schnelle Geburten die nächsten Tage ;)

Melde mich wenn ich wieder Zuhause bin mit meinem kleinen Schatz *-*
gast.882355
12. Mai 2013 10:31
Oh, dann gehts jetzt ganz schnell, Britta! Freu dich, dass du bald kuscheln kannst! Ist ja echt spannend! Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen und denk an dich :)

Hier nochmal mein FB Link:
https://www.facebook.com/christine.rohrer.9?ref=tn_tnmn
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...