Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1301505
8. Mai 2012 20:22
Re: Februarbabys 2012
@chaos: der Kinderarzt hat ben-u-ron Zäpfchen verschrieben
gast.1243016
8. Mai 2012 20:46
Wir haben auch die Fieberzäpfchen wie blauerkuss.

Zur Rückbildungsgym. das übernimmt bei uns die Kasse - ich zahle hier auch eine Kaution von 20€ die ich ohne Fehlstunden wieder bekomme und habe auch mit Kinderbetreuung die kostet 20 € extra übernimmt nicht die Kasse.

Unserer kleinen gehts seit Samstag gar nicht gut hat Magen Darm Probleme, war gestern beim Ki.arzt aber der hat nichts gemacht nur gesagt viel trinken und beobachten und jetzt seit nachmittags hat sie auch noch Fieber bekommen. Hat heut auch mehr geschlafen als sonst, hoffe sie schläft sich nur gesund :cry: :cry:
Och manno das gefällt mir gar nicht, der kleinen sicherlich auch nicht.
Silvermoonchen
8. Mai 2012 22:20
Guten abend,

also, mein Tag lief auch nicht wie geplant. War den halben Nachmittag auf der Suche nach solchen Mosaiksteinchen, zum Basteln. Noch nicht mal im Bastelfachgeschäft gibt es welche. Jetzt hab ich aufgegeben. Jannis war auch nicht gut drauf heute. Er war ständig am Jammern. Dafür war er heute abend zum ersten mal mit seinen Brüdern in der großen Badewanne. Hat ganz wild geplanscht. Das hat ihm Spaß gemacht :lol: Aber kaum hab ich ihn rausgeholt, ging das Gejammer wieder los. :roll:

@Flocke&Leonie: Oje, deine arme kleine Maus, ich wünsche ihr gute Besserung!

@Jasminbock: Schön, dass Levins Schreiphasen am Abend endlich besser werden! Das freut mich für dich! Ich finde diese Steiff-Tiere auch toll aber auch teuer. Das sind doch die mit dem Knopf im Ohr, oder? Aber wenn du immer mal wieder eins kaufst, hat er schon viele, bis er damit spielen kann. Ich find das toll!

Die Kosten von meinem Rückbildungskurs werden auch von der Krankenkasse übernommen. Wir müssen auch kein Pfand bezahlen. Versäumte Stunden sollen zwar bezahlt werden, aber ich glaub, das ist nur eine Drohung, damit nicht jeder nur geht, wenn er Lust dazu hat. :roll: Kann ich ja auch verstehen, ich habe so lange auf nen Termin für nen Kurs gewartet und dann gibt es welche, die gehen nur einmal hin und danach nicht mehr. Also, Pilates wird bei uns im Anschluss an den Rückbildungskurs angeboten, sozusagen als "Fortsetzung". Das ist dann immer abends von halb neun und halb 10. Das wäre ne schöne "Auszeit" für mich.

Babyschwimmen ist toll. Mit meinen beiden Großen war ich auch in einem Kurs. Bei uns muss man sich nur schon ziemlich früh anmelden, um rechtzeitig einen Platz zu bekommen.

Mit der Beikost fange so an, wie es empfohlen wird. Das hat ja auch seinen Grund. Für mich gäbe es aber auch keinen Grund, früher damit anzufangen.

Wünsche euch allen einen schönen abend und ne ruhige Nacht. ;)
Nida3
9. Mai 2012 06:04
Hallo zusammen, Nida hier. OOO, es ist lange her, als ich hier rein geschaut habe---so wenig Zeit...

@ Chaos: meine Lena mag es auch sehr zu sitzen und zu stehen, aber auch herumgetragen zu werden. Am sonsten versucht sie ständig sich auf den Bauch zu drehen, fast schafft sie es ( ist nur eine Schulter im Weg). Ich denke immer , in unserem Bauch sind die Babys auch nicht gerade gelegen, also wird das gestutzte Sitzen auch nicht viel ausmachen, sonst wäre ja überall davor gewarnt...

Am sonsten geht es uns gut, eine Wachstumsphase haben wir bereits hinter uns , mit 3 Milchstaus in der Woche. Schlafrhytmus und Stuhgang verändern sich auch gerade...Es ist jeden Tag spannend, was wieder auf uns kommt...
gast.1306127
9. Mai 2012 09:01
guten morgen,

heut hab ich nen ruhigen vormittag (wenn miguel mitspielt), denn mein staubsauger ist kaputt und ich kann nichts machen, so ein pech aber auch :lol: braucht aber nur ein neuer stecker ran, denn da ist ein kabel durchgerissen :roll:

hab grad bei der kinderärztin angerufen um zu fragen, wann es mit der impferei losgeht. wir legen erst mit der u4 los und die will ich am ende des zeitraums machen ;) gegen rotaviren werd ich miguel nicht impfen lassen. er kommt ja erst frühestens mit 2 in die krippe und ist somit keinen keimen ausgesetzt. und rotaviren find ich jetzt nicht lebensbedrohlich, genauso wie windpocken, aber jeder wie er will.

@blauerkuss: gegen was hast du julia impfen lassen? hat sies nun gut vertragen?

@chaos: die babys möchten nicht immer nur liegen ;) miguel zieht sich schon halbwegs an den händen hoch, wenn man diese hält. aber stehen? in welcher situation meinst du denn?
eine laberbacke ist miguel auch. was er immer für geschichten erzählt :lol: und so wichtige :) vor allem dem papa abends, petzt er immer, wie schlimm die mama am tag mit ihm war :lol: und wenn ich ihm was vorsinge, jault er mit :lol:

@flocke: ich wünsch euch gute besserung. ist echt schlimm, wenns die ganz kleinen auch schon erwischt :cry:

achja, hab ich gestern vergessen zu erzählen: gestern im geburtsvorbereitungskurs, da war ne mama, deren maus am gleichen tag geboren wurde wie miguel. und als ich fragte, wo, meinte sie, auch im josefinum, nur ca eine stunde später. waren wohl zur gleichen zeit im kreissaal, hatten uns aber damals nicht kennengelernt. so klein ist die welt bzw augsburg :lol:
gast.1275578
9. Mai 2012 09:06
@ silvermoonchen. Nicht steifftiere ich meine Schleichtiere:

Das mein ich, kennt ihr die nicht? Bei uns sind die total begehrt und selbst gebraucht zahlt man noch ne menge dafür:
http://www.schleich-s.com/de/Spielzeug/

Levin war gestern sowas von schlecht drauf. Er kommt einfach tagsüber nciht in den Schlaf. Hat mir da jemand einen Tip? Abends klappt das gut. ich leg ihn ins Beistellbett, sag ihm guter Nahct, geb ihm den Dudu und mach das Licht aus. In ncihtmal 10minuten schläft er eine ohne weinen. Tagsüber ist daraqn garnciht zu denken. wenn er überhaupt mal schläft ist das entweder wenn wir unterwegs sind(ich kann aber nciht jeden Tag mit ihm unterwegs sein, nur damit er schläft) oder bei mir auf dem arm. Aber sobald cih ihn ins Bett leg wacht er auf und weint. gestern hatte er noch einen schlechten tag dazu. erwar nur am weinen,. durfte ihn niergends hinlegen. Mich anzuziehen war kaum machbar, geschweigedenn essen zu kochen udn was zu essen.
Hab mir jetzt das Buch bestelle: jedes kind kann schlafen lernen.
Aber hat mir jemand bis dahin einen Tip? Ich könnte echt einen gebrauchen.
bei uns is es heute wieder schlechter und ich werde seit langem wohl wieder den ofen anfeuern. ist irgendwie kühl.
morgen treff ich mich mir meiner chefin. sie wollte was mit mir besprechen. denke das ich wohl wirklcih nciht nächstes jahr wieder anfangen kann :cry: :cry: dann werd ich wohl wirklcih auf Tagesmutter umstellen.
Wie handhabt ihr das mit dem arbeiten gehen? ich bekomm nur ein Jahr elterngeld.
Nida3
9. Mai 2012 11:34
Hallo Jasmin, das Buch kenne ich ja. Das habe ich schon bei meinen Jungs damals probiert, muß ehrlich sagen-geklappt hats nicht...Ich konnte leider nicht ertragen die Kinder schreien zu lassen. Darum schliefen sie nur mit einschlafhilfe ein-wiegen, tragen u s.w.Aber ca nach 15 Monaten konnte ich sie bereits überreden schlafen zu gehen. Seit damals klappt es jetzt, die sind ja auch schon 11 und 13 Jahre. Bei meiner Tochter hatte ich vor alles richtig zu machen.... :lol: :lol: :lol: , sie schläft auch nur auf meinem Arm, Papas Schulter, beim rumtragen :lol: So viel :lol: zum Thema Schlafen...

Es wird irgendwann, ich hoffe trotzdem das du richtige Tipps bekommst und es wenigstens bei dir klappt ;)
gast.1301505
9. Mai 2012 11:38
@devil: Julia hat gestern 6-fach-Impfung bekommen und bis jetzt hat sie auch keinen Fieber, war aber etwas schläfrig :P
Kurti2012
9. Mai 2012 13:45
Juchuuuu an alle,

bei uns ist seit zwei Tagen der Wurm drin...irgendwie tut er sich schwer die Windel zu füllen. Musste mit den Zäpfchen nachhelfen, er tat mir einfach so leid, wie er sich da quälte. Jetzt ist die Laune wieder besser.

Gestern waren wir 4 Stunden mit einer Freundin und ihrer Tochter spazieren und Eis essen. Ach es war einfach ein schöner Nachmittag. Hat total viel Spass gemacht.

Gleich bekommen wir noch Besuch...irgendwie hab ich heute Bock auf Teilchen oder Kuchen...vielleicht sollte ich noch einen Backen....nur für mich alleine. :lol:
gast.1301505
9. Mai 2012 14:26
@Jasmin: ich bleibe auch nur ein Jahr zu Hause. Danach werde ich arbeiten gehen, halbstag und währenddessen ist meine Tochter bei meinen Schwiegereltern. Das wurde schon alles vorher besprochen.
gast.1275578
9. Mai 2012 14:34
ich kann warscheinlich nimma im kiga anfangen als teilzeit. hab mir überlegt tagesmutter zu machen. als erzieherin braucht man dann nur den basiskurs
gast.1306127
9. Mai 2012 14:41
Kurti2012 hat geschrieben:
> Juchuuuu an alle,
>
> bei uns ist seit zwei Tagen der Wurm drin...irgendwie tut er sich schwer
> die Windel zu füllen. Musste mit den Zäpfchen nachhelfen, er tat mir
> einfach so leid, wie er sich da quälte. Jetzt ist die Laune wieder besser.
>
> Gestern waren wir 4 Stunden mit einer Freundin und ihrer Tochter spazieren
> und Eis essen. Ach es war einfach ein schöner Nachmittag. Hat total viel
> Spass gemacht.
>
> Gleich bekommen wir noch Besuch...irgendwie hab ich heute Bock auf Teilchen
> oder Kuchen...vielleicht sollte ich noch einen Backen....nur für mich
> alleine. :lol:

oh der arme mann. woher weisst du denn, dass er was in die windel machen muss? presst er und es kommt nix? denn wenn ein baby nur alle 3 tagen in die windel macht, ist es auch normal
miguel macht jetzt neuerdings nur alle 2 tage. einmal abends war ich in der badewanne und mein mann hat miguel nicht zum schlafen bringen können. als ich verneinte, ob er heut die windel schon voll hatte, hat er voll die panik bekommen, der kleine muss doch jeden tag und jetzt hat er voll bauchschmerzen :D dabei wollte er einfach nur von mama ins bett gebracht werden :D
und wenn er wirklich mal muss und nicht kann, dann mess ich fieber, dann gehts von allein ;)
miguel hat ausser im krankenhaus (wo er tropf bekam wegen unterzucker) noch keinerlei medikamente bekommen, worauf ich echt stolz bin. man kann die kinder echt krank machen mit immer wieder schnell mal ein zäpfchen geben. das hab ich an maurice gemerkt, was er alles im ersten jahr an medikamenten bekommen hat bei jedem wehwehchen (teilweise vom arzt, teilweise von mir), das ende vom lied, irgendwann hatte er immunschwäche, weil er fast schon resistent war gegen medikamente. haben da extra so ne kur gemacht, seitdem gehts zwar besser, aber er ist immer noch der allererste von uns allen, wenn mal viren mitzunehmen sind
von einer bekannten das kind auch. ist zwar ein anderes beispiel: grosses loch in den sauger reingemacht, damit das kind schnell und viel trinkt (ist auch aufgegangen wie ein mops) und nachher die doppelte ration bauchwehtropfen.vorbeugend nach impfen schon zäpfchen gegeben, damit es kein fieber kriegt etc. das ende vom lied, sie ist jetzt jeden monat mitm kind im krankenhaus wegen diversen infekten

@jasmin: ich hab 2 jahre elternzeit genommen. im zweiten jahr bekomm ich noch (wenn es bis dahin nicht vom neuen betreuungsgeld abgelöst wird) 300 euro bayernerziehungsgeld und geh am wochenende auf 400euro-basis arbeiten
Annichen85
9. Mai 2012 18:24
hallo, bin neu hier und habe auch ein februarbaby.
gast.1275578
9. Mai 2012 18:26
herzlich willkommen anninchen.
wann ist dein baby geborgen? Junge oder mädchen?
Wie alte bist du und woher kommst du?

Ganz schön vielo ausgefrage, gell?? :D :D
ich bin eben neugierig ;) ;) ;)
gast.1350073
10. Mai 2012 00:10
mein eigentlicher et war der 7.02.2012
wir haben uns sehr gut eingelebt...
und meiner will auch nur sitzen und stehen mit fast 3monaten ganz schlimm bei ihm wenn ich das nächste mal beim Ka bin frage ich auch nach ob das ok ist....
ja das mit den Babyschwimmen mache ich auch aber das schlimme ist bei uns das die kinder erst mit einen halben jahr ran kommen weil bei uns in der gegend so viele kinder geboren werden das die gar nicht hinter her kommen mit den Schwimmen....

sagt mal mit welchen brei sollte man anfangen sollte man da auf was besonderes Achten???
1393 Beiträge
loading 19543...