August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1179119
30. Jun 2011 11:00
Re: August Mamis
guten morgen alle zusammen,
sorry,daß ich so lange nichts von mir hab hören lassen,aber mein mann hat wieder mal urlaub,und der tag ist echt voll mit terminen!
aber ich habe gerade alles fleißig gelesen,und ich hoffe,daß ich alles noch weiß!

also,das mit den fotos find ich echt witzig und ich finde ihr habt alle einen schönen babybauch! :D
ich habe im moment noch kein schönens kugelbild,aber mein mann und ich wollen die nächsten tage einen gipsabdruck von der kugel machen,dann schicke ich euch eins! :lol:

@ane,ich hoffe es ist alles gut,laß so schnell wie möglich von dir hören!

@alle,bin echt froh,daß diese blöde hitze erstmal wieder vorbei ist,das war ja nicht zum aushalten! :x

sonst,kann ich nur sagen,daß es meiner hand schon ganz gut geht,muß heute zum fäden ziehen und dann hab ich das gröbste auch hinter mir!ok,das gefühl in den fingern ist zwar noch nicht wieder da,aber das hat auch bei der anderen hand wochen gedauert!

sonst war ich am montag beim gyn und ctg schreiben,also auf dem ctg waren schon kleine regelmäßige wehen zu sehen,aber mein gyn sagte,daß kann auch an der hitze liegen!
und dann hat er "unten" gefühlt,und er sagt,daß er schon das köpfchen fühlen könnte! :shock: :o
oh mann,da hab ich aber echt einen adrenalinschub bekommen,aber er sagte,daß das trotzdem noch dauern könnte!
naja,wir werden sehen,letztens sagte mir jemand,daß es jungen immer eiliger hätten als mädchen! :D

ok,sonst hab ich seit drei tagen ein absolutes problem mit meinen ischias,ich kann zeitweise noch nicht mal mehr laufen!dann muß ich erst mindestens fünf minuten stehen bleiben und keinen millimeter bewegen,sonst tut das so weh,daß das kaum auszuhalten ist! :cry:
hat da jemand einen tipp,was man dagegen machen kann?

ok, mädels,ich hoffe sonst geht es euch allen den umständen entsprechend und wünsche euch einen schönen tag!
LG der krümel und Polly!
gast.1147632
30. Jun 2011 11:23
So, endlich zurück vom Arzt.

Also es ist ne Pilzinfektion. Auch noch nicht so stark ausgebreitet und jetzt hab ich so Vaginaltabletten bekommen und die muss ich jetzt die nächsten 6 Tage nehmen.

Gott sei dank nichts mitn Fruchtwasser. Hab deswegen heut nacht schon gar nicht gut geschlafen. Von halb 2 bis 5 und ansonsten war ich wach :(! Werd mich dann Nachmittag bisschen hinlegen und bei diesen angenehmen Wetter :)!

Liebe Grüße
gast.1111554
30. Jun 2011 11:36
Gott sei dank ane, egal wie unangenehm die blöden Pilze sind, aber sie sind wenigstens harmlos :)

@saarmund... bei mir musste noch n paar cm dazu rechnen für meine breite Hüfte, naja eigentlich für den Speck der vorher schon da war ;)
aber du siehst ja auch sehr schmal aus, also scheints bei dir wikrlich nur der Bauch zu sein :)

Schön Polly, das du das mit deiner Hand so gut wie hinter dich gebracht hast...dann hoffen wir mal für dich, dass du jetzt endlich Ruhe in den letzten Wochen hast :)

So, ich werde mich jetzt mal anziehen (sowas von überbewertet^^)

Schönen Tag
gast.1152080
30. Jun 2011 11:51
Hallo!!

Melde mich auch mal wieder!
Bin ja jetzt seit MOntag offiziell im Mutterschutz. ISt komisch nicht mehr arbeiten zu gehen. In der Früh muss ich ja trotzdem auf, da meine "Große" in die Schule muss. GSD nur mehr bis nächste Woche, dann gehts leichter.
Hab mir für die Zeit zu hause sooo viel vorgenommen, aber irgendwie komme ich zu nichts. Ist das Hausfrauenstreß?? :lol:
HAb von der Hitze bei euch in Deutschland im Fernsehen gehört, seit ja nicht zu beneiden, bei uns hats nur 30 Grad.
Am Vornittag wenns noch "angenehmer" ist geht ein bisschen Haushalt, am NAchmittag drinnen, hab das Glück das es bei mir im Haus sehr kühl ist. In der Früh alles durchlüften und dann alles pum zu. Dann halte ich bis am Abend bis es wieder abkühlt max. 22 Grad.
Am späteren Nachmittag verpflanze ich mich immer in unsren Pool. Wenn ich raus komme und mit ein bisschen in den Schatten lege im Bikini, hab ich immer Angst das wer von Greenpeace vorbeikomt, mich mit nassen Handtüchern und Wasser bespritzt und ruft: Rettet die Wale!!!! :lol:
Bin auch schon jenseits der 20 Kilo. Habe vor der SS reltiv schnell 12 Kilo abgenommen und die waren natürlich in null komma nix wieder drauf. Juhuuu

@ ane Schön dass es "nur" eine INfektion ist. Hatte ziemlich am Anfang der SS sowas. Das erste Mal und hoffentlich das letzte Mal in meinem Leben. DIe Zapferl sind ja net so angenehm!!! :(

Ich hatte vor 2 WOchen FA Termin, da war mein Kleiner 40cm und 2000g. Also wird mein Junior ein kleiner dicker? Denn was ich so überflogen habe bei euren FA Terminen sind sie ja ziemlich gleich groß, aber nicht so schwer. Dabei habe ich ET am 23.!!!! :o
Aber mit hat der FA eh schon vor 3 Monaten gesagt, dass er sicher früher kommt, da er weiter entwickelt ist, als die rechnerische SSW.
Von mir aus, kein Problem :lol:
Er wollte mir aber den ET net vorverlegen, denn er meinte, mit dem EInleiten sinds eh immer so schnel, und wenn er die Zeit dann doch noch braucht, dann geben wir sie ihm.
Den nächsten Termin habe ich Mitte Juli, der letzte beim FA. Da wird dann das erste Mal CTG gemacht. Dann darf ich die Termine im KH wahrnehmen, aber auch erst knapp vor dem ET.
Also wenn bein FA recht hat, dann sehr ich das KH das erste Mal bei der Geburt!!!

Ach ja, ihr habt super tolle süße Babybäuche.
Ich hab auch noch keine "neuen" SS Streifen, nur alte. Die alle schon von meiner 1 SSW sind, also alle schon ausgeblichen. Neue habe ich keinen einzigen!!! :D

Wünsch euch allen noch einen erträglichen Nachmittag und ich hoffe, ich habe neben meinen Hausfrauenstreß mal wieder Zeit bei euch reinzulesen!!!

lg
gast.1166696
30. Jun 2011 12:00
@ane.. Ein Glück ist es nur ne Pilzinfektion.. Die hatte ich auch schon.. Hab Zäpfchen für 10Tage bekommen.. ;) Nicht soo toll, aber besser als ne schlimmere Nachricht zu bekommen..

@polly.. Solange Deine Hand wieder in Ordnung kommt bevor euer Krümel da ist, ist doch alles gut.. Ich drück Dir weiter die Daumen..

Bin eben erst so richtig aus dem Bett gekrochen.. War heut morgen soo platt und erschlagen von der Nacht das ich meiner Freundin das Frühstück absagen musste.. :( Aber so platt Auto zu fahren ist dann auch nicht schön.. Jetzt hab ich mein Kreislauf wieder gefunden und werd ne Kleinigkeit essen und mich dann auf den Weg zu Hunkemöller machen müssen - ist mir vorhin doch echt der Bügel beim BH durchgebrochen??!!! :o :? soo blöd.. Naja, wieder ein Grund shoppen zu fahren.. hmm.. *schmunzel*

Auf den Kreissaal freu ich mich schon.. Hab auch gehört das die Räume verschieden gestaltet sein sollen.. Also überraschen lassen.. :)

Kommt mit Euren Kugeln gut durch den Tag... Bis später..
gast.1230828
30. Jun 2011 12:03
Hallo!
Melde mich auch wieder mal. Bin ja noch nicht so lang dabei, deshalb fällts wahrscheinlich auch nicht so auf, wenn ich mal Pause mach mit Schreiben. Musste jetzt ganz schön viel nachlesen.
Habe ein ereignisreiches Wochenende hinter mir. Habe am Samstag Nachmittag starkes Ziehen im Unterbauch bekommen. Sind dann gleich ins KH - bei US Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,3 cm festgestellt. Im CTG waren dann auch deutliche Wehenhugel zu erkennen. Sind dann immer stärker geworden und im 3-Minuten-Takt.
Mir wurde deshalb Wehenhemmer angehängt und am Sonntag gleich noch Lungenreife. Wehenhemmer blieb bis Montag dran. Zieht jetzt nur noch ab und zu mal für eine halbe Stunde, aber nicht so arg. Laut US gestern ist Gebärmuttermund gleich geblieben. Deshalb durfte ich jetzt noch mal heim - sonst hätten sie mich wohl bis zur Geburt behalten. Hat alles danach ausgeschaut, dass es nicht mehr so lang dauert.
Jetzt hoffe ich, dass unser Zwergerl noch eine Weile im Bauch bleibt, bin ja "erst" 34+5 heute. Hätte also schon noch Zeit und lieg die ganze Zeit rum.
Eure Fotos sind alle total schön! Man sieht auch gar nicht, dass die eine oder andere schon mehr Kilos drauf hat. Ich finde, das verteilt sich bei euch allen total gut. Ich hab zwar erst 8 Kilo mehr, aber mir kommt vor, mein Bauch ist mindestens so groß, wie eurer. :oops:
Vielleicht krieg ich das mit dem Foto schicken ja auch hin.
So, nun Mahlzeit an alle!
gast.1147632
30. Jun 2011 12:07
das ist auch meine erste Pilzinfektion. Aber mein FA meinte, dass man da eben in der SS anfälliger ist als sonst. Und wie ihr schon sagt, lieber "nur" ne Pilzinfektion als sonst irgendeine schlimme Nachricht.

Jetzt nimm ich mal die Zäpfchen und dann wird des schon wieder ;)! Montag haben wir wieder Vorsorgeuntersuchung und da sieht er dann nach, ob die Zäpfchen helfen weil bis dahin sollte es schon wieder ok sein, weil es ja noch nicht stark ausgebreitet ist.

Danke, dass ihr zugehört und Daumen gedrückt habt für uns :)

Vanessa mit Principessa :)
gast.1117244
30. Jun 2011 13:18
Sind das tolle Temperaturen :D schön kühl - da nehme ich auch den Regen in Kauf.
@ane Gott sei Dank ist es nichts ernstes!
@polly schön das es dir so gut geht und deine Hand keine Probleme macht.

Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Bauchschmerzen, er war total hart und die Kleine war den ganzen Tag aktiv, sehr ungewöhnlich. Heute ist es wieder viel besser, aber ich werde nachher trotzdem zum FA, da sie in Urlaub geht und die Schmerzen gestern echt heftig waren. Konnte nicht einmal aufrecht laufen. Fühle mich zwar bissl doof zum Arzt zu gehen, zumal sie keine Sprechstunde mehr hat dann, aber jetzt anrufen und sagen das es wieder gut ist, ist auch blöd, zumal ja auch interessant ist, was das war.
Hoffe euch geht es soweit gut und ihr genießt die Kühle!
gast.1147632
30. Jun 2011 15:10
Uh Claudia dann lass mal nach dem Arzt von dir hören.
gast.1117244
30. Jun 2011 15:51
So bin wieder zurück. CTG war in Ordnung. Wehen waren keine drauf. Gebärmutterhals nach wie vor verkürzt. Muss jetzt ruhig machen und soll mich schonen und muss 3mal täglich Magnesium nehmen. Gedreht hat die Kleine sich auch nicht, denn das kann wohl auch ordentlich Schmerzen verursachen. Sie liegt noch immer brav in SL. Also sieht alles gut aus. Danke für die Anteilnahme ;)
gast.1147632
30. Jun 2011 16:16
na dann ist ja alles in Ordnung ;)!

so, ich werde dann langsam mal das kochen anfangen, damit Männe was zum essen hat, wenn er heimkommt ;)!

Liebe Grüße
gast.1117244
30. Jun 2011 16:52
Ich werde auch mal eine Auflauf machen ;) nach meinen Salatabenden muss das mal wieder sein :oops:
gast.1175744
30. Jun 2011 19:58
Hallöle,

bin auch mal wieder da ;)

war heute wieder zur Vorsorge...CTG war ok ohne Wehen...der junge Mann ist nun 42 cm u wog 2600g
Im Becken liegt er zwar schon, aber noch nicht ganz fest...merke immer wenn er sein Kopf da unten bewegt...das ist einfach unangenehm.

Mal gucken 4 Wochen hat er noch in seinem 1zimmer Appartment...dann beginnt der Ernst des Lebens :D
lg
gast.1117244
1. Jul 2011 10:39
Guten Morgen,
habt ihr gut geschlafen? Ich habe super geschlafen und liege noch im Bett ;) das Wetter ist viel besser so. Hoffe die Sonne kommt nicht so schnell wieder ;)
Was habt ihr denn am Wochenende vor mit euern Bäuchen?
Bin ab heute 33 SSW :D ich bin so gespannt, wann die Erste bei uns loslegt, denn die Anfangaugustmamis sind ja schon um einiges weiter...
gast.1145538
1. Jul 2011 10:48
guten morgen :)
Ich hab auch gut geschlafen,ist ja auch angenehm kühl...:)
bin heut schon gegen 7 ausm bett um mich von meinen mann zu verabschieden,der ist näml los,nach krems (schriebt man des so?)weil er dort einen feuerwehrwettkampf hat..um kurz vor acht bin ich dann nochmal ins bett gehopft und hab bis vorhin geschlfen...heute scheint mal wieder n guter tag zu sein,gestern und vorgestern,hatte ich wieder so schmerzen in der rippe...so n scheiß :(
bin auch seit heute in der33ssw und so neidisch,wenn ich von euch anderen immer diesen satz höre,das es nur noch vier wochen dauert,bei mir kommts mir noch wie ne gefühlte ewigkeit vor :)
ja am wochenenden werd ich mit eionpaar leuten zum stadtfest gehn,da sist direkt bei mior um die ecke,und jedes jahr DAS event,am sonntag haben sogar alle läden offen...freu mich schon ;)

hoffe euch gehts auch so gut wie mir ;)
1913 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...