JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2011 12:46
Re: JUNI-MAMIS 2011
Also das mit dem Nabelschnurblut ist bei uns auch meeega kompliziert und man muss das alles selber bezahlen, find ich leider ein wenig blödsinnig- vor allem weil man selber davon nicht wirklich was hat... Aus meiner Plazenta lass ich mir Globuli machen, helfen laut meiner Hebamme wunderbar beim Stillen (auch ne komische Vorstellung das selbst zu schlucken, aber wenns hilft) und später beim Zahnen...Das find ich super....
@Nna: Na ob die Kleine an der Uni nicht nen Knacks abbekommt- lauter Lehrer um sie rum- darf ich ja hier bei den werdenden Mamis nicht erzählen- aber die haben alle nen Schuss weg
Naja, ihr kenn ja MICH bereits, hihihi...also schult kein Kind in Bawü ein

Na ich glaub auch nicht wirklich dass es bei mir JEMALS losgeht...das erzählt man mir seit 10 Wochen

@Nna: Na ob die Kleine an der Uni nicht nen Knacks abbekommt- lauter Lehrer um sie rum- darf ich ja hier bei den werdenden Mamis nicht erzählen- aber die haben alle nen Schuss weg

Na ich glaub auch nicht wirklich dass es bei mir JEMALS losgeht...das erzählt man mir seit 10 Wochen

19. Mai 2011 13:04
@ norismurmel!!
Ich hab ja auch noch 6 Wochen hin bis zur Geburt, ausser es geht früher los!! Freu mich schon rießig mein Baby endlich in den Armen zu halten!! lg
Ich hab ja auch noch 6 Wochen hin bis zur Geburt, ausser es geht früher los!! Freu mich schon rießig mein Baby endlich in den Armen zu halten!! lg
19. Mai 2011 13:08
Das muss man bei euch selber zahlen? Heftig...
Naja die Klinik in die wir fahren macht das wohl auch noch nicht lange, wenns hoch kommt 1 1/2Jahre jetzt.
Mein Mann versuchte gestern abend mich zu bequatschen das ich direkt nen KS machen lasse, in der Hoffnung das der Termin dann ganz nah rücken würde. Aber ich bin beruhigt das ich nicht allein mit der Frage im Kopf rumrenne warum man in meinem alter sowas nicht machen sollte, er versteht das auch nicht
Eine von euch ne Vermutung oder vieleicht sogar das Wissen weshalb?
Naja die Klinik in die wir fahren macht das wohl auch noch nicht lange, wenns hoch kommt 1 1/2Jahre jetzt.
Mein Mann versuchte gestern abend mich zu bequatschen das ich direkt nen KS machen lasse, in der Hoffnung das der Termin dann ganz nah rücken würde. Aber ich bin beruhigt das ich nicht allein mit der Frage im Kopf rumrenne warum man in meinem alter sowas nicht machen sollte, er versteht das auch nicht

19. Mai 2011 14:54
Hallo alles zusammen!!
Habe mal son bissl gelesen was bei euch so abgeht
also ich bin jtz ende der 38. ssw und bin meega froh wenn die kleine da ist..
ich finds echt schlimm zu warten grade weil man doch wissen will wie sie aussieht
wann habt ihr denn et??
gaaanz liebe grüße an euch & eurem bauchbewohner
Habe mal son bissl gelesen was bei euch so abgeht

also ich bin jtz ende der 38. ssw und bin meega froh wenn die kleine da ist..
ich finds echt schlimm zu warten grade weil man doch wissen will wie sie aussieht

wann habt ihr denn et??
gaaanz liebe grüße an euch & eurem bauchbewohner

19. Mai 2011 15:20
Hallo ihr Kugelbäuche,
man wart ihr wieder fleisig mit schreiben
Erstmal den neuen Mamis ein herzliches Willkommen!!!!!!
Meine Wehen sind wohl Senkwehen und Übungswehen.
Ich bin jetzt 37+4 und habe auch noch keine Tasche gepackt. Aber bei uns dauert eh immer alles bis zum Schluß!!! Wir sind von der langsamen Truppe!!!
Kizi ist auch noch nicht fertig, aber es wird was lang wehrt wird gut!
Was arbeiten angeht da ich angestellt bin habe ich seit 30 SSW Urlaub gehabt bis zum Mutterschutz. Bin also seit 7 Wochen zuhause. Mein Mann ist Selbstständig und da ich da auch involviert bin, bin ich da auch noch präsent aber es wird jetzt von Tag zu Tag weniger.
Verena und Nana haltet uns bloß auf dem Laufenden!!!!!!! Sonst gibts eine mit dem Besen
Bella na mal abwarten am Ende überträgst du!!
Und ALLE Lehrer haben einen schuß sonst wären sie Anwälte geworden die verdienen mehr Geld!!
und müssen sich nicht mit anderer Leute Kinder rumschlagen!! Meine Stiefmutter und mein Bruder sind Lehrer!
Ah mein Papa wohnt weit weg und sonst meldet der sich nie sondern ich melde mich. Aber zur Zeit ruft der mind. 1x pro Woche an und fragt wie es mir und dem Baby geht wann er endlich Opa wird ist schon lustig, der ist richtig nervös da sagt er doch wenn es losgeht rufst du mich SOFORT an.
Klar PAPA du kannst mir da bestimmt helfen
Ich bin ja mal gespannt wann unsere Kleinen dann wirklich kommen auf die Prognosen der Ärzte kann man sich nicht wirklich verlassen.
Lg michi
man wart ihr wieder fleisig mit schreiben

Erstmal den neuen Mamis ein herzliches Willkommen!!!!!!
Meine Wehen sind wohl Senkwehen und Übungswehen.
Ich bin jetzt 37+4 und habe auch noch keine Tasche gepackt. Aber bei uns dauert eh immer alles bis zum Schluß!!! Wir sind von der langsamen Truppe!!!

Kizi ist auch noch nicht fertig, aber es wird was lang wehrt wird gut!

Was arbeiten angeht da ich angestellt bin habe ich seit 30 SSW Urlaub gehabt bis zum Mutterschutz. Bin also seit 7 Wochen zuhause. Mein Mann ist Selbstständig und da ich da auch involviert bin, bin ich da auch noch präsent aber es wird jetzt von Tag zu Tag weniger.
Verena und Nana haltet uns bloß auf dem Laufenden!!!!!!! Sonst gibts eine mit dem Besen

Bella na mal abwarten am Ende überträgst du!!

Und ALLE Lehrer haben einen schuß sonst wären sie Anwälte geworden die verdienen mehr Geld!!

Ah mein Papa wohnt weit weg und sonst meldet der sich nie sondern ich melde mich. Aber zur Zeit ruft der mind. 1x pro Woche an und fragt wie es mir und dem Baby geht wann er endlich Opa wird ist schon lustig, der ist richtig nervös da sagt er doch wenn es losgeht rufst du mich SOFORT an.

Ich bin ja mal gespannt wann unsere Kleinen dann wirklich kommen auf die Prognosen der Ärzte kann man sich nicht wirklich verlassen.
Lg michi
19. Mai 2011 15:39
hallöchen an alle werdenden Mamis,
hoffe euch gehts allen gut?
also ich hab ja noch 39 Tage und hab meine Kliniktasche schon fast fertig gepackt musste heut noch ein paar sachen holen und vor gebrauch kurz durchwaschen!
also hab heut mal bei Rossmann nach diesen einmal slips geschaut aber irgendwie hab ich keine gefunden und nu hab ich mir so ein 5er pack Baumwollslips für 9 euro bei c&a gekauft...
sind nicht besonders schön aber preislich ok...
hoffe euch gehts allen gut?
also ich hab ja noch 39 Tage und hab meine Kliniktasche schon fast fertig gepackt musste heut noch ein paar sachen holen und vor gebrauch kurz durchwaschen!
also hab heut mal bei Rossmann nach diesen einmal slips geschaut aber irgendwie hab ich keine gefunden und nu hab ich mir so ein 5er pack Baumwollslips für 9 euro bei c&a gekauft...
sind nicht besonders schön aber preislich ok...
19. Mai 2011 16:13
Hey redcat,
hab die gleichen slips gekauft
aber bequem sind die dinger... das ist immerhin positiv, ich glaub das ist 15 jahre her, als ich das letzte mal normale unterhosen anhatte

hab die gleichen slips gekauft

aber bequem sind die dinger... das ist immerhin positiv, ich glaub das ist 15 jahre her, als ich das letzte mal normale unterhosen anhatte

19. Mai 2011 16:23
frag mich mal hab die dinger auch ca vor 15 jahren das letzte mal getragen aber naja hauptsache bequem und nicht zu teuer...
werd heut mal kreissaalbesichtigung im KH machen, auch wenn ich erst am dienstag da war, hab ja nicht viel besichtigen können ausser einer buckligen Hebamme (die sonst aber ganz nett war) und nem ausländischen Gynäkologen der total überarbeitet war...
Darf meine Hebi nicht mitnehmen, wär mir viel lieber als da irgendeine fremde zu haben...
werd heut mal kreissaalbesichtigung im KH machen, auch wenn ich erst am dienstag da war, hab ja nicht viel besichtigen können ausser einer buckligen Hebamme (die sonst aber ganz nett war) und nem ausländischen Gynäkologen der total überarbeitet war...
Darf meine Hebi nicht mitnehmen, wär mir viel lieber als da irgendeine fremde zu haben...
19. Mai 2011 17:37
Huhu ihr Moppel (in ein paar Wochen dürft ihr meckern wenn ich euch so nenne
)!!!
@Miha- wenn du nicht bald aufhörst schieb ich die Schuld auf DICH sollte die Kleene sich nun noch 2-3 Wochen in mir festbeißen
Also wenn ich über den Termin gehe, dann werd ich wohl ein 5 Kilokind kriegen
Also raaaaaaauuuuuus damit
Will nicht doch noch Streifen kriegen
Das mit den Höschen find ich so witzig- hab mir auch so stinknormale gekauft, find die nicht nur meeega bequem, sindern in der Zwischenzeit noch nicht mal mehr unsexy...Aber hey- im Tanga würd ich wohl grad auch eher aussehen wie das Michelinmännchen
Und Schatzi ist es eh egal weil er mich ja soooooooo scharf findet (ALSO MAL EHRLICH; DAS IST LIIIEEEBE!!!
)Heut hat der Doc das Sexverbot aufgehoben- 5 Monate Abstinenz beendet- mal schaun ob er anfängt zu grabbeln-hihihi- glaube eher nicht, da der Kopf bei ihm rattert --> wenn der Doc mit dem Fingerchen den Kopf spürt..hmmmm...
doing, doing, doing

@Miha- wenn du nicht bald aufhörst schieb ich die Schuld auf DICH sollte die Kleene sich nun noch 2-3 Wochen in mir festbeißen

Das mit den Höschen find ich so witzig- hab mir auch so stinknormale gekauft, find die nicht nur meeega bequem, sindern in der Zwischenzeit noch nicht mal mehr unsexy...Aber hey- im Tanga würd ich wohl grad auch eher aussehen wie das Michelinmännchen

19. Mai 2011 17:55
Bella ich bin es nicht schuld!!!!!!!!!
ich würde mich aber köstlich amüsieren (wie schreibt man das eigentlich?)
Also ich hätte nie gedacht das Schlüpper so bequem sein können
Meinste er kommt grabbeln??? Also meiner tut das nicht. Der fühlt sich von seinem Spatz beobachtet
Ich habe gerade Fenster geputzt und jetzt ganz schöne Wehen
solangsam kann ich das auch unterscheiden. Wollte eigentlich noch wischen aber das geht grade gar nicht. Nur was das für welche sind weiß ich nicht?
Hilft Badewanne wirklich um das auszutesten???
Ich habe so Hitzewallungen furchbar wir haben auch so ein schwüles Wetter als würde es gleich runter kommen aber kein Regen in Sicht.
Und ich habe meine Tasche gepackt irgendwie ist da so wenig drin ich habe bestimmt die Hälfte vergessen -ah Schuhe- muss ich noch einpacken
Morgen kommt meine Hebi füllt die Papiere mit mir fürs KH aus und besbricht meine Wünsche zur Geburt. Ich bin echt froh das ich meine Hebi mit zur Geburt nehmen kann wenigstens eine die ich kenne.

Also ich hätte nie gedacht das Schlüpper so bequem sein können

Meinste er kommt grabbeln??? Also meiner tut das nicht. Der fühlt sich von seinem Spatz beobachtet

Ich habe gerade Fenster geputzt und jetzt ganz schöne Wehen

Hilft Badewanne wirklich um das auszutesten???

Ich habe so Hitzewallungen furchbar wir haben auch so ein schwüles Wetter als würde es gleich runter kommen aber kein Regen in Sicht.
Und ich habe meine Tasche gepackt irgendwie ist da so wenig drin ich habe bestimmt die Hälfte vergessen -ah Schuhe- muss ich noch einpacken

Morgen kommt meine Hebi füllt die Papiere mit mir fürs KH aus und besbricht meine Wünsche zur Geburt. Ich bin echt froh das ich meine Hebi mit zur Geburt nehmen kann wenigstens eine die ich kenne.
19. Mai 2011 19:31
Also ich darf noch nicht nach hause... Blutwerte sind stabil, aber hab eiweiss im urin und der blutdruck ist trotz medis noch hoch
wird aber besser. Nun heisst es abwarten, wie es sich entwickelt. Gruesse aus dem langweiligen kh

19. Mai 2011 20:36
Hallo alle zusammen,
ich will auch mal was schreiben, nicht immer nur mitlesen, heimlich still und leise
nana ich drück die Daumen, dass es besser wird mit dem Bluthochdruck
Ich bin froh, dass ich meine kliniktasche fertig hab und die fährt jetzt seit ner Woche ungefähr im Auto mit, so können wir die nicht vergessen.
Wegen der Nabelschurblutspende hier mal ein Link mit ner Liste der Kliniken in Dtl die daran teilnehmen
http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/ ... niken.html
und einen niedlichen Aufkleber für den Mutterpass bekommt man auch
Bin ja nun auch endlich 37+ und kann es auch kaum noch erwarten, ich trink Himbeerblättertee, der schmeckt mir sogar, aber irgendwie trau ich mich nicht, mehr als 2 Tassen pro Tag zu trinken. Kennt sich damit jemand aus? Wieviel darf man davon trinken?
So jetzt erstmal einen schönen Abend bei dem schwülen Wetter, vllt hat das ja positiven Einfluss auf den ET
ich will auch mal was schreiben, nicht immer nur mitlesen, heimlich still und leise

nana ich drück die Daumen, dass es besser wird mit dem Bluthochdruck
Ich bin froh, dass ich meine kliniktasche fertig hab und die fährt jetzt seit ner Woche ungefähr im Auto mit, so können wir die nicht vergessen.
Wegen der Nabelschurblutspende hier mal ein Link mit ner Liste der Kliniken in Dtl die daran teilnehmen
http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/ ... niken.html
und einen niedlichen Aufkleber für den Mutterpass bekommt man auch

Bin ja nun auch endlich 37+ und kann es auch kaum noch erwarten, ich trink Himbeerblättertee, der schmeckt mir sogar, aber irgendwie trau ich mich nicht, mehr als 2 Tassen pro Tag zu trinken. Kennt sich damit jemand aus? Wieviel darf man davon trinken?
So jetzt erstmal einen schönen Abend bei dem schwülen Wetter, vllt hat das ja positiven Einfluss auf den ET

19. Mai 2011 20:50
So, ich war heut beim FA:
Kind hat 2700g, 47cm und liegt schön tief- ich hab kaum mehr Gebärmutterhals und Mumu ist schon 1,5cm auf... ich soll noch eine Woche (bis ich in der 37ssw bin) durch- und ruhighalten dann darf kommen was will.
Tasche hab ich schon gepackt aber die ist mir zu voll-die denken ja ich will in die Klinik einziehen. Wahrsch werde ich mir eine kleine packen so für die erst Nacht und mein Mann bringt dann die größere Tasche einfach nach. Jetzt muss ichs nur noch machen. Aber nach den heutigen Infos bin ich doch durchaus motiviert.
Nabelschnurblut wollte ich auch spenden und habe heut mal gesurft aber das war gar nicht so einfach. Bin bisher noch nicht wirklich schlauer geworden wo ich mich melden muss. (Ein Anruf war schon einmal an der falschen Adresse) Die Plazenta spenden wir auch aber das kann mein KH zum Glück selbst.
So Mädels... die Junikinder haben es wohl echt eilig.
LG
Lucia
Kind hat 2700g, 47cm und liegt schön tief- ich hab kaum mehr Gebärmutterhals und Mumu ist schon 1,5cm auf... ich soll noch eine Woche (bis ich in der 37ssw bin) durch- und ruhighalten dann darf kommen was will.
Tasche hab ich schon gepackt aber die ist mir zu voll-die denken ja ich will in die Klinik einziehen. Wahrsch werde ich mir eine kleine packen so für die erst Nacht und mein Mann bringt dann die größere Tasche einfach nach. Jetzt muss ichs nur noch machen. Aber nach den heutigen Infos bin ich doch durchaus motiviert.
Nabelschnurblut wollte ich auch spenden und habe heut mal gesurft aber das war gar nicht so einfach. Bin bisher noch nicht wirklich schlauer geworden wo ich mich melden muss. (Ein Anruf war schon einmal an der falschen Adresse) Die Plazenta spenden wir auch aber das kann mein KH zum Glück selbst.
So Mädels... die Junikinder haben es wohl echt eilig.
LG
Lucia
20. Mai 2011 00:08
hallo,
ja ich glaub die junikinder haben es wirklich eilig
werden sicher einige junikinder noch maikinder werden 
mädls frage:
ich bin jetzt in der 37. woche und mei zwerg hat angeblich 2600g. wie schwer sind den eure? mir kommt das ein bissi wenig vor.
lg
ja ich glaub die junikinder haben es wirklich eilig

mädls frage:
ich bin jetzt in der 37. woche und mei zwerg hat angeblich 2600g. wie schwer sind den eure? mir kommt das ein bissi wenig vor.
lg
20. Mai 2011 06:27
Rlse: JUNI-MAMIS 2011
Also unsere wurde hier im kh mit nem normalen geraet (37+4, am mittwoch) auch auf 2600g geschaetzt. Sollte aber nochmal zum.spezialisten und die hat die maus genau vermessen usw und es kamen 3200g raus.
also, nicht stressen, sondern ueberraschen lassen hehe. Letzte nacht war ziemlich stressig, da hier ja gestern die maus meiner zimmergenossin gesvhluepft ist. Aber unwahrscheinlich suess
))) wie gehts euch so?? ,ich bin super fertig. Mal sehen, was der blutdruck sagt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...