Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
16. Mai 2011 09:04
Re: Februarbabys
Morgen,

wir haben gut geschlafen, um 6 hat er mit seinem mobile erzählt und hat mich so geweckt :D total süß!
Dann gehappert und jetzt schläft er seit 7 wieder.
Mal sehen wie lange?

@hexe
Danke für die Aufklärung, habe mir schon gedacht, dass sie mich verwechselt hatt.

@sari
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Auf`m Valentinstag ist ja auch cool ;)

Lasse heute mal Sport ausfallen, habe bei dem Wetter keine Lust das haus zu verlassen.
Wenn dann nur mal ne Stunde mit dem kleinen an die frische Luft.

Ist es bei euch auch so grau? Pfui :(

Ich wünsche allen einen schönen tag!
steffiduc
16. Mai 2011 09:25
Guten Morgen Mamis,

unsere Nacht heute war echt witzig. Hab ihn wie immer um 7 ins Bett, um halb 2 hat er dann rumgequäkt und ich bin runter ne Flasche machen. Als ich hoch kam, hat er wieder geschlafen :shock: , ok, ich mich wieder hingelegt. Um 4 dann das gleiche wieder, ich wieder runter, neue Flasche gemacht, wieder hoch und er hat wieder geschlafen. Dann kam er um 5 und hatte dann tatsächlich Hunger und schlafen wollte er dann auch nicht mehr. Also sind wir um viertel nach 5 mal wieder aufgestanden und haben gespielt. Jetzt schläft er grad.

Ohje, heut muss ich wieder in Reha-Sport, hab so null Bock, aber geh jetzt jeden Montag damit ich die Sch... bald mal weg hab. Man muss ja 50mal in 1,5 Jahren gehen und durch die SS hab ich ja Zeit verloren die ich jetzt aufholen muss. Muss bis Januar fertig sein.

Morgen haben wir dann wieder Rückbildung. Super!!!! Das coolste daran ist echt das Ratschen mit den Muttis aus der Geburtsvorbereitung :-)

Habt ihr alle schon eure Mens oder ist noch jemand da der sie noch nicht hat? Ich warte immernoch. Hab jetzt mal am Do. nen Termin beim FA zum schauen was da los ist. Angeblich war ich am 4.4 kurz vorm Eisprung und bis jetzt ist immernoch nix passiert!

Puh, is wieder viel geworden...sorry!!!!
gast.1015299
16. Mai 2011 09:27
moin @ all

Hexe478:
uns geht es gut der kleine pfurz :lol: hat seine erste imfpung hinter sich und er hat auch die rotavieren impfung bekommen
hat alles gut vertragen :) zum glück

jetzt ist er soweit und greift gezielt nach spielzeug voll süss der kleine

ABER in den letzten tagen ist er etwas ungemütlich unten am zahnfleisch habe ich zwei weisse punkte entdeckt mal sehen ob das die zähne sind :shock:
schlafen tut er ganztags wenns hoch kommt 2 stunden
und wie geht es euch denn so was können eure denn schon alles und wie alt sind die kleinen denn jetzt
steffiduc
16. Mai 2011 09:32
@sari: Meiner ist am 2.2. geboren aber er kann noch nicht wirklich gezielt sein Spielzeug greifen, beim Spielbogen hält er zwar die Sachen mal fest auch wenn sie baumeln aber wenn jetzt was neben ihm liegt oder so, dann kann er das nicht nehmen. Nur wenn man ihms direkt hinhält und dann auch nur kurz. Meistens packt ers und ab zum Mund :-)!!!!

@Hexe: Hab auf FB ein Foto von deinem Marvin gesehen, echt total süß. Kann er sich denn jetzt schon drehen? Wann ist er nochmal geboren?
gast.1040858
16. Mai 2011 09:43
guten morgen zusammen...
unserenacht war wieder super...ist jetzt schon die 4.nacht, in der marlon durchschläft...kommt immer zwischen 5 und 6...holt sich schnell die flasche und dann wird bis 9 weiter geschlafen. wenn er früher kommt, hole ich ihn noch zu uns ins bett und da schläft er meist immer noch mal 1-2std. :D
echt herlich!

wow charsu...was hast du für eine schlafmütze! :lol:

@sari: herzlich willkommen zurück und glückwunsch zu deinem zwerg! hatte mich schon gefragt wo du abgeblieben bist...aber schön das du wieder da bist! ;)

unser muckel ist jetzt 11 wochen.er ist am 25.02. geboren. gezielt greifen kann er leider noch nicht. wenn wir ihn was in die hand geben, hält er das wohl fest, kann aber noch nicht so wirklich was damit anfangen...
wobei gestern hatten wir ihn einen kleinen beißring in die hand gegeben, den hat er sich dann ganz alleine in den mund gesteckt. denke das war eher nur zufall, weil er seine faust wollte... :lol:

und heute morgen habe ich zum ersten mal gesehen, das marlon an seinem daumen nuckelt! hat er sonst nie gemacht...hatte sonst immer seinen schnulli. man war er am schmatzen... :D
ich hoffe nur, er gewöhnt sich das nuckeln am daumen jetzt nur nicht an...kann man so schwer wieder abgewöhnen...

@steffieduc: ich habe meine mens seit letzte woche sonntag und hoffe das die bald mal aufhören. das einzig gute an der sache ist ich konnte wieder mit der pille anfangen...aber ich hatte echt schon vergessen wie nervig und übel die sein können.

sagt mal, haben eure das auch das die so viel zappeln, wenn ihr am füttern seit? marlon hibbelt seit ein paar tagen voll rum und wenn er dann nicht richtig trinken kann, weil ja ständig die flasche aus dem mund flutscht, bricht voll die panik aus. er lässt sich neuerdings auch ziemlich schnell ablenken und trinkt dann einfach nicht mehr.

@lauerchen: hier ist es auch grau und am regnen. hoffe dass das noch aufhört, wollte noch mit marlon raus... :?
gast.1062522
16. Mai 2011 10:07
Guten Morgen,
@steffiduc: Ich hatte bisher auch noch keine Mens. Unser Sohn wurde am 22.02. geboren. Ist wohl beim Stillen normal, dass sich das da etwas verzögert.

Unsere Nacht war toll.
Um 20:30 Uhr das letzte Mal gestillt, dann um 3:30 Uhr nochmal und um 8:30 Uhr wieder.

Hat von euch jemand ein Angelcare Babyphone und Bewegungsüberwachung??
Wir haben seit gestern Nacht eins. Und prompt hat heut morgen ganz kurz 2 x der 1. Piepton ausgelöst. Hoffe nur dass das jetzt einmalig war und net jede Nacht ein Warnton kommt.
gast.1179793
16. Mai 2011 10:57
Hallo an alle!

@charsu: Da bin ich aber froh, daß deiner auch so viel schläft. Ich bin das von meinen Großen gar nicht gewöhnt. Daher hat es mich schon sehr irritiert.

Wir hatten ein ganz doofes WE. Der Samstag war noch okay, da waren wir dden ganzen Tag draußen. Gestern nachmittag fing Theo plötzlich an, geronnenes Blut (= Hämatin) zu spucken. Er ist schon immer ein Spuck-Kind gewesen, bisher war das aber immer weiß. Mein MAnn und ich waren ganz schön erschrocken. Als es kurz darauf noch mal und etwas stärker war, sind wir doch in die Kinderklinik gefahren. Theo macht aber einen fitten und wohlgenährten Eindruck und ließ den ganzen Streß auch seelenruhig über sich ergehen. Festgestellt wurde zum Glück nichts. Wir sind heute früh aber nochmal zur Kontrolle und Ultraschall bestellt worden. Auch wieder alles supi. Die Ärzte sagen, daß es wahrscheinlich kleine Schleimhauteinrisse waren, die beim verstärkten Spucken mal auftreten können. Zu unserer Beruhigung wissen wir jetzt auch, daß Theo keine Pylorusstenose hat. Das hätte auch noch sein können, da er ja schon immer viel und im Schwall gespuckt hat. Mit 7120 g bei 12 Wochen steht er noch immer gut im Futter. Jetzt können wir unseren Puls und Blutdruck also wieder runterfahren und tief durchatmen.

Hilfe, das ließt sich ja wie eine Krankenakte. Aber irgendwo mußte ich das mal loslassen. Meine Mutter macht sich so viele Sorgen, der kann ich das gar nicht erzählen. Schönen Tag noch an alle!!
gast.1040858
16. Mai 2011 11:05
oh gott...ankaro...das hört sich ja schlimm an
aber schön, das es eurem kleinen gut geht und ihr euch keine sorgen machen müsst.

manno...hier regnet das in einer tour...sieht auch nciht danach aus, als wenn das heute noch mal aufhört...na toll. will doch nciht den ganzen tag mit marlon in der bude sitzen. :(
Steffie89
16. Mai 2011 11:27
Morgen!
nacht war wieder mal supi, letzte flasche um 18:00uhr und dannwieder um 6:45uhr...

@all
bin zurzeit voll fertig nur noch streß mit den ämter und geld könnte nur noch heulen. :oops: :evil:
zudem kommt noch das wir in 10tagen zu meinen eltern fahren, wo wieder nur trubel um elenor herchen wird und sie dann wahrscheinlich mal wieder total übermüden wird, hab echt kein bock darauf :? :roll: :oops:

kizi von elenor ist endlich fertig jetzt fehlt nur noch der neue eckkleiderschranke kommt hoffe ich morgen. 8-)
habe gestern bei ebay 2kleiderpakete in größe 68/74 von mexx für 45€ gekauft bin voll begeistert :D

@lauerchen/steffiduc wollt mich noch mal entschuldigen das ich euch verwechselt habe bin derzeit voll durcheinander und da hab ich mich voll verlesen. :oops: :oops: :oops: :oops:

@charsu ich weis das da ethanol drin ist deswegen hilft es ja auch so gut :o , geb es ihr auch nur wenn es wirklich schlimm ist und das is max. 3-4 am tag

@sari82
elenor ist am 2.2.11 auf die welt gekomm..
wenn ich ihr spielzeug hinhalte dann nimmt sie es nur wiederwillig, sie greift eigentlich eher aus zufall, sie ist in der hinsichzt total faul.. :? :o
das einzige was sie macht ist im kiwa mit ihrer kette spielen.
gast.1138374
16. Mai 2011 13:10
so mein Kind macht Mittagschlaf... :D :D :D

bin grade beim Putzen und melde mich nochmal kurz...
@all ja bei uns is auch grau in grau :( Regnet nachher denke ich auch noch..@steffiduc und @hexe schickt mir mal PN eure namen bei FB!
Wenn noch wer da ist her damit zb m*** oder @lauerchen oder wer auch immer... :D
@steffi89 3-4mal finde ich so früh schon zu viel...ich habs jetz wieder weg gepackt und kaufe heute Veilchenwurzel und Osanit ;)
werde es später rausholen wenn er richtig doll weint und sich nicht anders beruhigen lässt. Noch gehts bei uns...mit den Klamotten ist cool...68/74 brauchst du schon :o
@all meiner greift auch nur manchmal..hab das Buch da "oh je, ich wachse" und da steht drinne das das geziehte greifen mit dem 19 wochen schub kommt.also ab der 19 woche müssten sie es können...
habe wir noch zeit.hihi
@ankaro77 zum glück war es nichts schlimmes mit dem Blut spucken.
Meiner hatte das auch mal, aber nur weil ich mal schorf an meiner brustwarze hatte, die er aufgebissen hatte..und dann geblutet hat und ich habs nicht gemerkt...demnach hatte er mein blut geschluckt, aber war nach dem Spucken auch wieder alles gut.Hatte danach auch erstmal angst gehabt.
@moni mit dem daumen schmatzen kenne ich gut, macht meiner auch immer, seit paar wochen schon :lol: :lol:
@steffiduc warum musst du Reha-Sport?
Steffie89
16. Mai 2011 13:17
@charsu
ich brauche bein den oberteilen(tshirt´s body´s und pullover) bald 68 und bei den hosen brauch ich derzeit 62 aber auch bald 68....

@all so habe gerade erfahren das meine knie schmerzen wahrscheinlich durch eine meniskusläsion hervorgerufen wreden genau weis ich das aber erst am mittwoch nach dem kernspin und wenn sih das als richtig erweist weis ich ehrlich nicht mehr weiter...
derzeit geht echt alles den bach runter :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1138374
16. Mai 2011 13:41
uii meniskus ist ja nicht so schön zu lesen...das heißt OP ne?wenn sich das bestätigt? :roll:
ja oberteile haben wir auch 68, hose auch 62 wie bei dir.hihi
na denn gute besserung an dieser stelle... :roll:
gast.1125110
16. Mai 2011 15:06
Hallöchen die Damen,

Oh mein Gott hier ist ja ne ganze menge geschrieben worden. Mein Mann hatte am WE frei..inklusive heute und da nutzen wir natürlich die Zeit als Familie...kurzerhand ich habe euch vernachlässigt! SORRY :roll: :roll: :roll: Aber jetzt bin ich wieder da :lol: :lol:

Also was soll ich sagen mein kleiner Strampelmann geb. am 22.02.2011 hat heute das erste mal was gehalten für ca. 2 minuten...mein mann hats ihm in die hand gegeben...von sich aus greift er nach nichts...mit vorliebe hält er sein Schnuffituch fest...aber die ganzen Sachen die um ihn herum liegen...nö die interessieren ihn noch nicht!
Wir waren heute im IKEA und ich habe kleine Fingerpüppchen gekauft ---->man sind die süß!
Ich warte auch auf das Buch Oje ich wachse, habs über Amazon bestellt!
Leider ist es noch nicht da :cry: :cry: :cry:

Achso ...ICH bin auch bei Facebook, wenn jmd meine Freundin sein will, dann einfach ne PN schreiben...freue mich :lol: :lol: :lol:

Kleidung...wir waren noch im H&M...oh wie schön, könnte mich dumm&dämlcih kaufen, aber ich schalte noch kurz vor der Kasse mein Hirn an...hinterfrage nochmal alles...und nehm dann wirklich nur das was ER & ICH brauchen :D :D :D

Am Montag 23.05. geht mein Rückbildungskurs los...da bin ich ja mal gespannt was wir für Übungen machen 8-) 8-)

Mens hab ich auch noch keine..stille ja. Hab von meinem FA auch die Cerazette verschrieben bekommen, nehme sie aber noch nicht.
Steffie89
16. Mai 2011 15:24
@m***
wenn mein mann frei hat genießen wir auch das familienleben zu dritt, also versteh ich dich vollkommen! :D :D

mein rückbildungskurs ist leider abgesagt und auf ende juni veschoben worden, deswegen werd ich auch nicht mehr hingehen das ist mir dann doch zu spät.

@charsu
ich hoffe mal nicht das die das operieren müssen aber das werd ich ja am mittwoch erfahren.
:?
gast.1015299
16. Mai 2011 15:51
also meiner kann die sachen auch noch nicht nehmen wenn die neben ihn liegen da schaut er noch nicht mal hin was neben ihn liegt :lol:

er greift nach den sachen die am spielbogen hängen und fässt die an oder haut immer gezielt dagegen oder wenn ich ihn was vorhalte greift er danch aber richtig gezielt festhalten macht er auch noch nicht .aber wir haben ja auch noch zeit :)

habe mir vor 2 wochen die spirale mirena einsetzten lassen und seit dem dauer periode echt zum kotzen .sorryy

mein mann hat sich schon bedankt :lol:
und meine aartztin sagte das es bis zum halben jahr dauert bis sich alles eingespielt hat aber das habe ich meinen mann denn doch nicht noch erzählt der flippt sonst aus :lol:
6127 Beiträge
loading 19543...