Mai Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2013 06:33
Re: Mai Mamas 2013
Hallo,
Da muss ich doch auch nochmal was fragen:
Musst ihr ab ET täglich zum ctg? Habe ja morgen ET und mein Arzt ist diese und nächste Woche im Urlaub...
Jetzt meinte der FA wenn sich nichts tut soll ich am Montag mal zum KH marschieren, aber im Vorbereigungskurs wurde gesagt, dass ab ET tgl kontrolliert würde... was ist denn nun besser?
Wie macht ihr das?
Danke.
Da muss ich doch auch nochmal was fragen:
Musst ihr ab ET täglich zum ctg? Habe ja morgen ET und mein Arzt ist diese und nächste Woche im Urlaub...

Wie macht ihr das?
Danke.
8. Mai 2013 08:40
@mes2012
ich bin keine maimami aber ich habe schon kids
ich musste ab et alle tage
ich bin keine maimami aber ich habe schon kids

ich musste ab et alle tage

8. Mai 2013 10:14
Huhu
gestern hatte ich meine 1. Akupunktur - was soll ich sagen - mein Kreislauf war sofort im Keller und meine Beine den restlichen Tag so schwer, als würde mir einer das Blut abschnüren!!
Ich hab dann da die Hebamme gefragt, ob dass da überhaupt Sinn macht und sie meinte, dass man sich schon auch wohlfühlen muss. Für manche wäre das eben einfach nix, da sie zu sensibel darauf reagieren
Der Piekser beim Einstich ist mir noch wurscht, aber dann dieser "Stromschlag", DER versetzt mich in einen Zustand, da bekomm ich schweißausbrüche und einen ganz hitzigen Kopf.
Hab das schonmal bemerkt, beim Test des Karpaltunnelsyndroms. Da wurden so elektrostöße Nahe der Pulsader gejagt.
Und nun? So ein Mist- werde das wohl abbrechen müssen und mir das nä. Die. nicht nochmal antun.
Meine Beine sind immer noch wie Blei...
Gings da jemanden ähnlich??? Gestern in dem Raum waren noch 9 andere Schwangere, die saßen einfach nur ihre Zeit ab und gingen wieder. Toll! Warum gerade ICH nicht????
(sorry, aber wenn mein Körper aus der Reihe tanzt, werd ich immer bissl wehleidig, denn ansich ist das ja nun wirklich nichts schlimmes!!!!
)

gestern hatte ich meine 1. Akupunktur - was soll ich sagen - mein Kreislauf war sofort im Keller und meine Beine den restlichen Tag so schwer, als würde mir einer das Blut abschnüren!!

Ich hab dann da die Hebamme gefragt, ob dass da überhaupt Sinn macht und sie meinte, dass man sich schon auch wohlfühlen muss. Für manche wäre das eben einfach nix, da sie zu sensibel darauf reagieren

Der Piekser beim Einstich ist mir noch wurscht, aber dann dieser "Stromschlag", DER versetzt mich in einen Zustand, da bekomm ich schweißausbrüche und einen ganz hitzigen Kopf.
Hab das schonmal bemerkt, beim Test des Karpaltunnelsyndroms. Da wurden so elektrostöße Nahe der Pulsader gejagt.
Und nun? So ein Mist- werde das wohl abbrechen müssen und mir das nä. Die. nicht nochmal antun.

Gings da jemanden ähnlich??? Gestern in dem Raum waren noch 9 andere Schwangere, die saßen einfach nur ihre Zeit ab und gingen wieder. Toll! Warum gerade ICH nicht????

(sorry, aber wenn mein Körper aus der Reihe tanzt, werd ich immer bissl wehleidig, denn ansich ist das ja nun wirklich nichts schlimmes!!!!

8. Mai 2013 12:15
So, da mein Rechner seit gestern Abend den virenscan macht, melde ich mich kurz übers tab.
Bei mir gibt es leider nichts neues
aber mal sehen, was noch so kommt... melde mich ausführlicher, wenn mein Rechner irgendwann fertig sein sollte.
Bei mir gibt es leider nichts neues

8. Mai 2013 12:47
Hi ihr lieben,
bin seit heute morgen mama unserer kleinen melia. Sie ist 50 cm groß und wiegt 3, 510kg. Die Geburt war nicht wirklich toll.. ist mit saugglocke auf die welt gekommen. Ich melde mich wenn ich wieder daheim bin.
Lg
bin seit heute morgen mama unserer kleinen melia. Sie ist 50 cm groß und wiegt 3, 510kg. Die Geburt war nicht wirklich toll.. ist mit saugglocke auf die welt gekommen. Ich melde mich wenn ich wieder daheim bin.
Lg
8. Mai 2013 13:34
hallöle!
mein rechner hat es endlich geschafft.
so, und in der stunde, von meinem letzten beitrag bis jetzt hat sich sogar was getan. mein propf hat sich gelöst. jetzt heißt es warten, das es wirklich losgeht, in der hoffnung, das es jetzt nicht mehr all zu lange dauert.
hatte heute auch shcon ein wehenartiges ziehen gehabt, allerdings nichts ernstes.
@yves:
glückwunsch zu deiner kleinen maus. verarbeite jetzt erstmal die geburt, und genieße die erste zeit mit deiner kleinen.
@mes:
ich habe auch morgen meinen et, und ich soll mich laut ärztin auch gleich morgen im kh vorstellen, zum ctg, und zur besprechung des weiteren vorgehens.
habe gestern nen termin gemacht, telefonisch. rufe doch einfach mal an, die können dir das mit sicherheit sagen, ob du gleich hin musst, oder ob montag reicht, wenn nichts ist.
@monchi:
das ist ja echt blöd, mit der akupunktur. aber ich denke, wenn du dich nicht wohlfühlst, solltest du das auch nicht weiter machen. ich meine, man muß sich doch bei allem wohlfühlen, was man macht, bzw. machen lässt.
ja, wie gesagt, bei mir heißt es warten... vll mag meine maus ja ihrem papa doch ein besonderes vatertagsgeschenk machen.
so, sollte es was neues von mir geben, und ich noch dazu kommen, dann melde ich mich bestimmt heute abend nochmal.
lasst es euch gut gehen, und übertreibt es nicht, mit euren aktivitäten.
mein rechner hat es endlich geschafft.

so, und in der stunde, von meinem letzten beitrag bis jetzt hat sich sogar was getan. mein propf hat sich gelöst. jetzt heißt es warten, das es wirklich losgeht, in der hoffnung, das es jetzt nicht mehr all zu lange dauert.
hatte heute auch shcon ein wehenartiges ziehen gehabt, allerdings nichts ernstes.
@yves:
glückwunsch zu deiner kleinen maus. verarbeite jetzt erstmal die geburt, und genieße die erste zeit mit deiner kleinen.
@mes:
ich habe auch morgen meinen et, und ich soll mich laut ärztin auch gleich morgen im kh vorstellen, zum ctg, und zur besprechung des weiteren vorgehens.
habe gestern nen termin gemacht, telefonisch. rufe doch einfach mal an, die können dir das mit sicherheit sagen, ob du gleich hin musst, oder ob montag reicht, wenn nichts ist.
@monchi:
das ist ja echt blöd, mit der akupunktur. aber ich denke, wenn du dich nicht wohlfühlst, solltest du das auch nicht weiter machen. ich meine, man muß sich doch bei allem wohlfühlen, was man macht, bzw. machen lässt.
ja, wie gesagt, bei mir heißt es warten... vll mag meine maus ja ihrem papa doch ein besonderes vatertagsgeschenk machen.

so, sollte es was neues von mir geben, und ich noch dazu kommen, dann melde ich mich bestimmt heute abend nochmal.
lasst es euch gut gehen, und übertreibt es nicht, mit euren aktivitäten.

8. Mai 2013 13:35
@Yves:
herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus
@mes:
mein arzt hat ab morgen auch bis zum 21.5. geschlossen.
Bei mir ist et am 15.5.
mir wurde vorsorgehalber eine überweisung für das kh mit gegeben.
muss am montag im kh anrufen und die termine ab dem 15.5. abstimmen.
lt. meiner ärztin immer alle 2 tage ab et
herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus

@mes:
mein arzt hat ab morgen auch bis zum 21.5. geschlossen.
Bei mir ist et am 15.5.
mir wurde vorsorgehalber eine überweisung für das kh mit gegeben.
muss am montag im kh anrufen und die termine ab dem 15.5. abstimmen.
lt. meiner ärztin immer alle 2 tage ab et
8. Mai 2013 13:38
@zickchen
na das ist doch mal was
hoffentlich musst du nicht so lange warten das es los geht.
bei mir hat sich der propf hat schon letzte woche vom 31.4. auf den 1.5. gelöst....und bist jetzt ist nicht viel weiter was passiert....bis auf das ENDLICH der mumu fingerkuppen durchlässig ist.....aber....das hat ja auch nocht nicht viel zu bedeuten
na das ist doch mal was

hoffentlich musst du nicht so lange warten das es los geht.
bei mir hat sich der propf hat schon letzte woche vom 31.4. auf den 1.5. gelöst....und bist jetzt ist nicht viel weiter was passiert....bis auf das ENDLICH der mumu fingerkuppen durchlässig ist.....aber....das hat ja auch nocht nicht viel zu bedeuten

8. Mai 2013 14:09
@spike:
naja, ich hatte ja letzte woche auch schon mal was glasiges am papier, also, ich gehe doch mal davon aus, das es schon ein stückchen propf war.
hatte vorhin eben auch was, naja, bräunlich im slip, mit "ausfluss". von daher bin ich mir da jetzt ziemlich sicher, das es der propf war.
bin gerade echt am überlegen, ob ich nen "notruf" bei meinem mann und meinen eltern mache. mein wehenartiges ziehen wird irgendwie immer stärker. aber ne regelmäßigkeit habe ich noch nicht festgestellt.
will ja auch nicht alle verrückt machen, die große "abschieben", und in 2 std ist wieder alles vorbei.
naja, ich warte noch etwas... telefoniere ja nachher eh noch mit meinen ellis, und dann werd ich weiter sehen.
naja, ich hatte ja letzte woche auch schon mal was glasiges am papier, also, ich gehe doch mal davon aus, das es schon ein stückchen propf war.
hatte vorhin eben auch was, naja, bräunlich im slip, mit "ausfluss". von daher bin ich mir da jetzt ziemlich sicher, das es der propf war.
bin gerade echt am überlegen, ob ich nen "notruf" bei meinem mann und meinen eltern mache. mein wehenartiges ziehen wird irgendwie immer stärker. aber ne regelmäßigkeit habe ich noch nicht festgestellt.
will ja auch nicht alle verrückt machen, die große "abschieben", und in 2 std ist wieder alles vorbei.
naja, ich warte noch etwas... telefoniere ja nachher eh noch mit meinen ellis, und dann werd ich weiter sehen.
8. Mai 2013 17:08
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Also ich muss seid ET jeden Tag zur CTG kontrolle auch morgen mit Überweisung ins KH... Heute waren viele kleine mini Wehen zusehen und 1 schöne große.. Hoffe mal es geht nun Berg auf..
Ich habe auch keinen wirklichen unterschied bemerkt seid der Akkupunktur..
Es ist alles voller Wasser und das laufen fühlt sich nich gut an damit..

Also ich muss seid ET jeden Tag zur CTG kontrolle auch morgen mit Überweisung ins KH... Heute waren viele kleine mini Wehen zusehen und 1 schöne große.. Hoffe mal es geht nun Berg auf..

Ich habe auch keinen wirklichen unterschied bemerkt seid der Akkupunktur..
Es ist alles voller Wasser und das laufen fühlt sich nich gut an damit..

8. Mai 2013 18:00
so mädels!
wenn es so weiter geht, dann bin ich in ein paar stunden mama von 2 kleinen engeln.
habe seit ca. 16.20 uhr ca alle 10 min wehen. mal sind es 9 min, mal 12 min. aber sie kommen regelmäßig.
meine eltern sind auf dem weg her, um die große abzuholen. und dann hoffe ich, das es relativ schnell geht (die kleine michelle aber trotzdem erst am 9.5. kommt).
mein mann sucht auch schon nach ersatz für ihn auf arbeit, damit er dann hier sein kann, wenn es richtig los geht. will ja auch nicht zu früh ins kh, aber ein wenig unterstützung kann ich glaube ich schon noch gebrauchen.
jetzt drückt mir mal noch die daumen, das es kein fehlalarm ist/war, und die kleine maus sich wirklcih auf den weg machen möchte.
also, wenn ihr ne weile nichts mehr von mir hört, dann bin ich im kh.
wenn es so weiter geht, dann bin ich in ein paar stunden mama von 2 kleinen engeln.
habe seit ca. 16.20 uhr ca alle 10 min wehen. mal sind es 9 min, mal 12 min. aber sie kommen regelmäßig.
meine eltern sind auf dem weg her, um die große abzuholen. und dann hoffe ich, das es relativ schnell geht (die kleine michelle aber trotzdem erst am 9.5. kommt).
mein mann sucht auch schon nach ersatz für ihn auf arbeit, damit er dann hier sein kann, wenn es richtig los geht. will ja auch nicht zu früh ins kh, aber ein wenig unterstützung kann ich glaube ich schon noch gebrauchen.
jetzt drückt mir mal noch die daumen, das es kein fehlalarm ist/war, und die kleine maus sich wirklcih auf den weg machen möchte.
also, wenn ihr ne weile nichts mehr von mir hört, dann bin ich im kh.
8. Mai 2013 20:08
8. Mai 2013 20:38
ein süsser kleiner!
bei mir tut sich seit einigen tagen immer wieder was aber los geht noch nix und ich hab so keinen bock mehr hab das gefühl ich platze jeden moment und von meinem mann kommt nur, sie soll sich noch zeit lassen weil er will morgen noch seinen spass haben!
ach sorry!
drück euch die daumen das es bald los geht zickchen und keven&britta
den frischen Mamis alles gute und eine schöne kuschelzeit!
bei mir tut sich seit einigen tagen immer wieder was aber los geht noch nix und ich hab so keinen bock mehr hab das gefühl ich platze jeden moment und von meinem mann kommt nur, sie soll sich noch zeit lassen weil er will morgen noch seinen spass haben!
ach sorry!
drück euch die daumen das es bald los geht zickchen und keven&britta
den frischen Mamis alles gute und eine schöne kuschelzeit!
8. Mai 2013 21:06
@annek:
das ist ja ein kleiner süßer fratz.
so, die große ist bei meinen eltern, mein mann ist zu hause, und jetzt gibt es noch pizza.
die wehen werden immer stärker, habe schon leichte probleme mitm sitzen, aber noch geht es einigermaßen.
allerdings muß ich ständig pullern gehen, und das ist mal so gar nicht angenehm, da irgendwie immer dann wehen kommen.
naja, ich kenne das ja nun schon, und bin noch relativ ruhig. außerdem darf die kleine nicht vor 0 uhr kommen.
so, wünsche euch erstmal was... melde mich, sobald ich wieder kann.
das ist ja ein kleiner süßer fratz.

so, die große ist bei meinen eltern, mein mann ist zu hause, und jetzt gibt es noch pizza.

die wehen werden immer stärker, habe schon leichte probleme mitm sitzen, aber noch geht es einigermaßen.
allerdings muß ich ständig pullern gehen, und das ist mal so gar nicht angenehm, da irgendwie immer dann wehen kommen.
naja, ich kenne das ja nun schon, und bin noch relativ ruhig. außerdem darf die kleine nicht vor 0 uhr kommen.

so, wünsche euch erstmal was... melde mich, sobald ich wieder kann.
8. Mai 2013 21:12
zickchen10 hat geschrieben:
> so mädels!
>
> wenn es so weiter geht, dann bin ich in ein paar stunden mama von 2 kleinen
> engeln.
>
> habe seit ca. 16.20 uhr ca alle 10 min wehen. mal sind es 9 min, mal 12
> min. aber sie kommen regelmäßig.
>
> meine eltern sind auf dem weg her, um die große abzuholen. und dann hoffe
> ich, das es relativ schnell geht (die kleine michelle aber trotzdem erst am
> 9.5. kommt).
> mein mann sucht auch schon nach ersatz für ihn auf arbeit, damit er dann
> hier sein kann, wenn es richtig los geht. will ja auch nicht zu früh ins
> kh, aber ein wenig unterstützung kann ich glaube ich schon noch gebrauchen.
>
> jetzt drückt mir mal noch die daumen, das es kein fehlalarm ist/war, und
> die kleine maus sich wirklcih auf den weg machen möchte.
>
> also, wenn ihr ne weile nichts mehr von mir hört, dann bin ich im kh.
Hab mich mal hierrein gemogelt!
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt!
> so mädels!
>
> wenn es so weiter geht, dann bin ich in ein paar stunden mama von 2 kleinen
> engeln.
>
> habe seit ca. 16.20 uhr ca alle 10 min wehen. mal sind es 9 min, mal 12
> min. aber sie kommen regelmäßig.
>
> meine eltern sind auf dem weg her, um die große abzuholen. und dann hoffe
> ich, das es relativ schnell geht (die kleine michelle aber trotzdem erst am
> 9.5. kommt).
> mein mann sucht auch schon nach ersatz für ihn auf arbeit, damit er dann
> hier sein kann, wenn es richtig los geht. will ja auch nicht zu früh ins
> kh, aber ein wenig unterstützung kann ich glaube ich schon noch gebrauchen.
>
> jetzt drückt mir mal noch die daumen, das es kein fehlalarm ist/war, und
> die kleine maus sich wirklcih auf den weg machen möchte.
>
> also, wenn ihr ne weile nichts mehr von mir hört, dann bin ich im kh.
Hab mich mal hierrein gemogelt!

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...