Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
11. Nov 2011 10:46
Re: Januar Mami`s 2012
delisha da hast du recht. ich versuch mal positiv zu denken, entweder ist er dabei oder eben nicht... wenn nicht kann man es auch nicht ändern! schön wäre es schon aber was soll man machen... hab mir jetzt schon die ganze SS immer wieder gedanken gemacht wie wir das machen und war auch schon kurz davor das ich sag, gut wir machen einen geplanten KS dann wissen wir wenigstens wann sie kommt und er kann sicher dabei sein. aber ich finds irgendwie nicht richtig, so geplante KS wenns medizinisch nicht notwendig is... ich werd nochmal mit meiner schwester sprechen, denn sie wohnt nicht weit weg von mir. werd sie auch fragen ob sie mitkommen würde zum partner abend vom GVK, übernächste woche.
is halt leider nun mal so meine situation bzw unsere und da muss man eben das besste draus machen, vorallem mag ich mich nicht stressen lassen deswegen, nicht das dann vor lauter aufregung "wo bleit mein freund?!?!" doch noch was schief geht.

Werd dieses wochenende auch deswegen nochmal mit meinem freund sprechen, vielleicht nimmt ihn das dann auch etwas die aufregung und er kann dann besser schlafen! seine ausbildung is eben schwer und nicht zu unterschätzen und er will einfach das beste rausholen was geht - für uns, für seine kleine familie! Es kommen auch wieder bessere zeiten...!!! :|
gast.1299958
11. Nov 2011 11:05
@mamalisa: Ich denke auch, dass es ihm die Aufregung etwas nehmen wird. Einen Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation würde ich auch nicht machen lassen - also bei mir kommt wahrscheinlich auch jemand anderes mit, da mein Mann von der Arbeit bis zum KH ca 1h fahrzeit hat.
Finde ich aber nicht schlimm. Die Hauptsache ist, dass sie dann im Nachhinein da sind.
Mamalisa89
11. Nov 2011 11:47
ja ich hoffe das es klappt mit dem, ihm so die angst zu nehmen! zumindest ein bisschen :) kann mir gut vorstellen das er schon ganzschön unter drück is mit geburt, ausbildung, hier sind wollen, dort sein müssen und so...
alles nicht so einfach :|
gast.1299958
11. Nov 2011 11:55
ja das glaub ich auch. Natürlich ist es auch so, wenn er unter Druck steht, bist auch du nicht wirklich entspannt und das merkt dein Bauchbewohner dann auch.

Ich habe z.b. mit meinem Mann vereinbart, wenn es bei mir los geht und er in der Arbeit ist oder so, rufe ich auf jeden fall die Rettung an, damit er nicht so hetzten muss. Das hat ihm den Druck etwas genommen, hat er gesagt, weil er dann weiß, dass ich und die Kleine gut versorgt sind
Mamalisa89
11. Nov 2011 12:19
ja und ich denk das die babys ja nicht gleich bei der ersten wehe rausflutschen also von dem her brauchen wir uns da alle nicht so stressen :lol:
gast.1272951
11. Nov 2011 12:25
Mein Freund arbeitet auch ein bißchen weiter weg. Er braucht minimum ne dreiviertel Stunde vom Laden bis nach Hause. Das Problem ist nur, er ist Lieferant und meist den ganzen Tag irgendwo - im Gebiet - unterwegs. Ich merke schon, dass er da bißchen ein Problem damit hat, weil es sein kann dass er dann bis zu zwei Stunden braucht, bis er bei mir ist. Aber ich denke auch, dass es kein Problem ist. Meine Mutter wohnt im Haus, meine Schwester nebenan. Und zur Not kann ich auch den Krankenwagen rufen, falls es los geht. Aber wie du schon sagst, die Babys kommen ja nicht mit der ersten Wehe raus. Und von daher wird es schon klappen.

Aber ich denke auch, dass du deinem Schatz die Angst bissi nimmst, wenn du sagst, er muss nicht auf Biegen und Brechen an Ort und Stelle sein. Wie summsy so sagt: wenn sie nachher da sind ist viel wichtiger!
gast.1087249
11. Nov 2011 12:35
also hoffe ich mach euch damit keine angst
aber bei meiner tochter waren wir abends gegen 21uhr im KH mit starken wehen und 4cm offenen muttermund.
sind dann auch sofort im Kraissaal gelandet wo wir uns dann bis morgens um 8.32uhr durchgequalt haben und wir unseren engel dann entlich im arm nehmen durften
Mamalisa89
11. Nov 2011 12:44
nein das macht mir keine angst, den sowas is ja eher selten das es so schnell geht! werd auch die letzte zeit dann möglichst nicht mehr alleine bleiben hier in meiner wohnung. werd dann entweder bei den eltern sein oder schauen das eben jemand bei mir is...
gast.1087249
11. Nov 2011 12:47
wichtig ist tasche gepackt ,mutterpass immer dabei und akku vom handy immer voll haben...
dann ist mann eigentlich auf der sicheren seite.
ich persönlich mach mir nur sorgen da wir vorher noch unsere tochter weg bringen müssen oder die großeltern ebend zu uns kommen müssen bin mal gespannt ob das dann alles so klapt
gast.1272951
11. Nov 2011 12:55
@hoppelhasee
Also mir machst damit auch keine Angst. Ich denke auch, dass das ja ne Weile dauert. Also von den ersten Wehen bis es dann los geht. Und da ruf ich meinen Schatz dann halt an und dann kommt er schon rechtzeitig. Ja das mit dem Kind wegbringen oder die Eltern holen ist dann schon eher ein Problem, gelle. Bei mir sind es "nur" die Hunde und die können alleine bleiben bzw ich sag dann einfach meiner Mama Bescheid (die wohnt über mir) und die lässt die Hunde dann raus. Von daher hab ich das nicht.
ABer ich denke, das passt schon. Hoffe, bei Dir dann auch.

Wie lange vorher packt ihr denn die Tasche? Bin jetzt 32. SSW. Ich hätte halt so in ca zwei Wochen gepackt. Oder ist das zu früh?
Mamalisa89
11. Nov 2011 13:20
bin auch in der 32. ssw und ich werd die tasche jetzt dann schon mal langsam anfangen zu packen. is ja egal wenns zu früh is, lieber so als dann was vergessen oder so
gast.1249773
11. Nov 2011 13:22
denke und hoffe auch das es nicht so schnell geht mit der geburt. bei ner schnellen entbindung hat man zwar nicht so lange schmerzen, aber hab mir sagen lassen vorallem beim ersten kind wenns so schnell geht ist die mutter überfordert. sollte natürlich auch nicht zulange dauern. aber das kann man ja leider nicht beeinflussen.

@honigkuchenbaby: ich habe meine tasche schon seit knapp nem monat gepackt. meine mutter meinte ich soll das schon machen, kann ja jetzt immer mal was sein. fands noch ein wenig früh, aber habs gemacht damit ich das aus dem kopf habe und noch rechtzeitig schauen kann was ich noch besorgen muss. habe mir noch einen zettel reingelegt, dass ich das handy aufladegerät und den fotoaperat nicht vergesse...

ich brauch mir auch keine sorgen machen wenns los geht. bis dahin sind die tiere weg, da brauch ich mich dann nicht sorgen ob die genug zu fressen haben ect.
gast.1247104
11. Nov 2011 15:56
Hallo ihr lieben,

grr habe gerade den ganzen Text fertig geschrieben und was soll ich sagen er ist weg und ich muss von vorne Anfangen :?

@Sarah das hört sich ja einigermaßen gut an... Hoffe das dein (nun doch nicht wirklich) Pustebäckchen noch ne Weile in seiner warmen Wohnung bleiben will ist ja echt kalt geworden... Kann ich mir vorstellen das es langweilig ist aber du weißt ja für wenn du das machst und da wird es dann bestimmt nicht mehr so schlimm sein... Drücke dir ganz fest die Daumen und melde dich immer mal wieder ob alles ok ist...
Bin aber wirklich mal gespannt wieviele Mamis denn im Dezember entbinden wollen ich rechne ja auch schon damit...

@mamalisa wie lange geht denn noch die Ausbildung von deinen Freund?
Kann mir vorstellen das es nicht leicht ist aber es kommen auch wieder andere Zeiten und es wird sich bestimmt ändern... Dann seit ihr eine kleine Familie... Ihr schafft das schon glaube da ganz fest an euch... Wieviel km weit weg Arbeitet den dein Freund? Denke positiv es kann alles anders kommen als gelant und was sage ich immer ne Entbindung kann man nicht planen...

@delisha finde deine Einstellung gut das du sagst du ziehst dann am anfang nicht gleich um... Es wird ne enorme Umstellung sein mit dem Baby und das ist dann das wichtigste... Drücke dir die Daumen das dein Freund das versteht und ihr vielleicht doch ne andere Lösung findet...

@summsy genau das gleiche habe ich mit meinen Mann auch vereinbart... Er brauch von Therapie zum KH (wenn dichter verkehr ist) 45Min. ... wir haben auch die vereinbarung das er jederzeit aus dem kreissaal rausgehen kann und ich ihn aber auch rausschicken kann...

@Susen mein Mann will jetzt alles so schnell wie möglich fertig haben... Nachdem ich im KH war ist ihn bewusst geworden das es schneller gehen kann als Gedacht... Werde jetzt auch in den nächsten 2 Wochen meine Tasche fürs Krankenhaus packen dann ist meine Mama auch beruhigt... Wenn ich mir vorstelle das müsste mein Mann machen der würde alles vergessen naja vielleicht auch sein Kopf :lol:
habe ihn vorhin gefragt ob er aufgeregt ist und was soll ich sagen er hat JA geantwortet...

haben den Anruf bekommen das die Waschmaschine schon morgen geliefert wird... Hätten noch garnicht damit gerechnet... Und heut waren wir auch nochmal nen bisschen shopen ne neuer Latop (weil der alte nur spinnt), Schuhe für uns beide und für die Maus ne SPieluhr von Sterntaler... freu Habe die vorhin angemacht und das mäuschen hat darauf reagiert hab mich voll gefreut...

So ihr lieben lasst es euch gut gehen... Und denkt daran nicht mehr lange und dann haben wir unsere Mäuse in den Armen und wir wissen wieso wir den ganzen Stress auf uns genommen haben :lol:

Ist es bei euch auch so das ihr von Tag zu Tag aufgeregter werdet???... Bei mir ist es so nachdem jetzt der Nestbau abgeschlossen wird... Ich/Wir freuen uns schon sooo sehr auf unsere kleine Prinzessin

LG Nancy
Butterfly90
11. Nov 2011 16:26
hatte heut Vormittag FA termin und was soll ich sagen... bei meiner Kleinen ist alles super... Gott sei dank... :-) sie hat jetzt in 2 wochen knapp 100g zugenommen... Das ist gut und die Herztöne sind auch wieder top.. sie hat zwar wieder alle geärgert... erst permanent dagegen getretten und dann hin und her bewegt so waren die Herztöne immer mal wieder weg :D also sie hat echt alle unterhalten :D und ich selber hab gott sei dank nur ein paar gramm zugenommen...puuuh... :) Ich freu mich schon richtig auf die kleine... aber so gehts doch uns allen nicht war?? Zimmer ist auch fast komplett die letzten sachen werden die nächsten Tage besorgt :-) hehe... ich wünsche euch allen noch einen super Tag und ein schönes WE...

und allen denen es nicht gut geht wünsche ich gute Besserung und das alle gut geht und wird... Ich drücke euch die Daumen... :)
gast.1247104
11. Nov 2011 16:30
@butterfly das hört sich ja alles gut an :D
Deine kleine hat jetzt schon nen eigenen Kopf :lol: aber wer würde es schon mögen ständig abgehört zu werden :lol: Meine kleine war im KH auch so immer wenn sdie Schwester raus ging hat sie so rumgezappelt das ich klingeln musste und die Herztöne neu gesucht werden mussten :lol: aber hin bekommen haben wir es irgendwann trotzdem :lol:
Oh ja da sagst du was freue mich auch schon tierisch... die zeit vergeht noch schnell hoffe es bleibt auch so habe ja gehört das sich die letzen 4 wochen sich wie Kaugummi hinziehen :roll:
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...