JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
18. Mai 2011 14:01
Re: JUNI-MAMIS 2011
Halloooo Mäuse,
ja gestern war schon schön!!! Die finden einfach keinen erstz für mich!!!! :D :D :D für die doof, für mich eine bestätigung!!! ;) ;)
bin mal gespannt, was meine chefin sagt, wenn ich ihr sage, dass ich doch das ganze jahr elternzeit will!!!
Bin nämlich momentan echt am überlegen!!!! :? :?

Mann gestern voll der streit mit max... schön langsam wirds zeit, dass die hormone sich wieder beruhigen!!!!
ich weiß nicht irgendwie eskaliert die situation zur zeit immer total sinnlos!!!!! :( :( :(
ich frag mich danach immer, was denn da los war, und wir verstehen uns ja immer gleich wieder und heute passt auch alles wieder gut, aber irgendwie hängt dann doch immer so ein blödes gefühl in der luft!! :cry:
heute a bissl schmusen dann wirds besser... wir haben momentan auch wirklich wenig zeit zusammen!! von daher wärs schön, wenn levi erst anfang juni kommt, dann haben wir noch eine woche als paar, den samstag ist umzug bei meinem cousin und dann haben wir wieder zeit für uns...
so ein haus umzubauen dauert halt und dann ist endlichh alles vorbei!! 8-) 8-) 8-) 8-)

heute scheint wenigstens die sonne wiedermal!!!
und ab heute kann der sohnemann kommen wann immer er will!!!!!! ah ist das enspannend!!!!! :D :D :D
gast.1093714
18. Mai 2011 14:33
@Lafey

Ich kenne das gerade zu gute,mit den Zwistigkeiten.Mein Mann ist zur Zeit echt angepisst wegen jeder Kleinigkeit.

Weiß dann auch immer nicht,wieso es dazu kam/kommt.

Gestern z.B.regt er sich tierisch auf,dass ich 1700,00€ Einkommensssteuer nachzahlen muss.........Hallo,ich habe doch jeden Monat das Geld beiseite gelegt,also habe ich es auch.Das ist nun mal so,wenn man selbstständig ist.

Er dachte doch tatsächlich,dass da was übrig bleibt.Warum dass denn?????Klar,wäre es schön gewesen,aber ich lege ja genau das beiseite,was ich muss und das kommt dann auf.

Vor allen Dingen haben wir gar keine Geldnöte,also verstand ich das nicht.

Echt komisch manchmal.Ich bleibe da ja immer die Ruhe selbst und lass ihn dann links liegen.Er kommt eh nach kurzer Zeit angekrochen und entschuldigt sich.

So ist das halt gerade,aber Du hast Recht,es kann endlich mal wieder Normalität einkehren.

LG
gast.1138661
18. Mai 2011 15:55
Oh Kertsin ich bewundere dich, ich muss immer gleich heulen und dann steigere ich mich so rein, dass ich mihc gar nicht mehr beruhigen kann, daraufhin wird max noch nervöser, hat immer das gefühl sich verteidigen zu müssen, und schwups sind wir mitten in einer riesen diskussion :? :D :D

aber sehr beruhigend, dass es nicht nur uns so geht!!!
viell. haben unsere männer doch mehr panik vor dem was kommt, als sie zugeben wollen...
bin mal gespannt wies weitergeht!!!

wie gehts deinen wehen??? immer noch unregelmäßig, oder NUR nachts???

@nana, super blutdruck, was kam beim urintest raus??? weißt schon, ob d heim darfst??

viell. haben wir bald unser erstes baby, bei verena sind die wehen schon ganz schön stark!!
in mal gespannt :D :D :D :D :D
gast.1174043
18. Mai 2011 15:56
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder, nachdem ich gestern abend beinahe von meinem Mann ins KH verfrachtet worden wäre.....wegen Herzrythmusstörungen....so ein Mist...ging ein paar Minuten lang, im Hals überschlug es sich und der Puls am Handgelenk setzte ständig aus....dann nochmal kurz......aber vor lauter Schiß hab ich laaang net schlafen können....sehr beklemmendes Gefühl.. :shock:

heut ist wieder alles in bester Ordnung...war Gassi, einkaufen, hab nen Erdbeerkuchen gebacken ( etz habt ihr mich doch angesteckt), Wäsche gewaschen, gebügelt, Spargelsalat, Feldsalat usw für heut abend vorbereitet....usw usw.... als wär nix gewesen ;-) :D
gast.1072762
18. Mai 2011 16:14
Hi ihr Lieben
war gestern beim FA, die Kleine wiegt jetzt 2200gr und sie wird am Montag geholt! Jipii...
es gibt noch soviel zu tun, plötzlich ist die Zeit so schnell vorbei...
Liebe Grüße
Mama0611 36+6
gast.1138661
18. Mai 2011 17:19
oh so ein kleiner fratz!!!
dann drück ich euch mal die daumen ;) :D :D :D

ich hoff, dass das mit deinen herzrythmusstörungen jetzt vorbei ist..
hab das auch manchmal aber nur kurz oder zwei dreinmal hintereinander....
gast.1093714
18. Mai 2011 17:39
@Mama0611:

Mensch,dann biste ja die erste,falls sich bei uns anderen nicht tut.
Aber echt ein ziemlich kleiner Fratz.Unsere wiegt fast 3000 g und bin heute auch 36+6 ssw :o :o :o
Man sagt aber immer +- 500 g,also kann es sein,das Deines tatsächlich 2700g wiegt und unseres 2500g ;) Also bei mir eher minus und bei Dir Plus :)

Bei mir wird spätestens nächsten Donnerstag nen termin für KS gemacht,es sei denn,kommt vorher von alleine.......

@lafey:

Die Wehen sind ab und mal am Tage,aber vorwiegend Abends.
Das ziehen im Rücken bringt mich um.

Mein Mann ist da schon verständnisvoll.
Er freut sich so sehr auf seine Tochter und sagte heute früh erst wieder,dass ich SIE eh nur zum Stillen bekomme,ansonsten gibt er SIE nicht her*putzig und total süß*.
So war das bei Lukas auch.Lukas ist im übrigen auch Feuer und Flamme.Er will endlich SEINE LUNA,wie er immer sagt,richtig knuddeln und knutschen.
Könnt heulen,weil dass sooooooo niedlich ist.
Im Kindergarten sagt er wohl immer,wenn wer seine Schwester ärgert,bekommt derjenige Moppe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG.
gast.1189758
18. Mai 2011 18:32
Hu hu,

ich hab nen anstrengenden Tag hinter mir. Kam mir garnicht so vor bis ich jetzt zur Ruhe komme merk ich wie fertig ich bin.
Obwohl so wirklich was getan hab ich nicht.... :roll:

Heute morgen war ich bei FA zur CTG Kontrolle und siehe da alles voller Wehen....... :D :D die Arzthelferin hat wohl Panik geschoben weil sie dachte ich wäre noch zu früh...... :shock: :D seht ihr auch andere verstehen diese verschiedenen Rechnereien auch nicht :lol: :lol: :lol:
Gyni hat sie dann beruhigt mit den Worten sie ist ja schon 38 Woche.
bei ihr kamen Fragezeichen da ich ja 37+2 bin lach ich bin nicht alleine *grins* :D :D :D :D :D :D

Irgendwie war ich dann hier und dort AOK Arbeitskollegen etc. etc. Im Prinzip bin ich erst gegen 17.30 Zuhause gewesen

Wie gets mit Blutdruck aus Nana???? Musste noch da bleiben ???
Ich würde 1 Jahr zuhause bleiben lafey wenns geht!
Und die Sache mit dem Streiten haben wir auch eskalation ist alles und am nächsten Tag ist alles super! Scheiß Hormone ich bin aber auch eine Flennsuse geworden!!!!
gast.1138661
18. Mai 2011 18:56
@ kerstin:
da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt bei dir!!!
halt uns auf jedenfall auf dem laufenden!!
Mensch lukas ist ja süß!!!!!!! Voll stolz auf seine kleine schwester, ihr müsst eine sehr liebevolle familie sein, dass er das so mitbekommt!!!! Echt schön!!!

@miha
schon wieder eine mit wehen, was hat dann der arzt gesagt?? sind das übungswehen, oder was???
Bin mal gespannt, was mein ctg morgen macht!!! :D :D
aber jetzt da er kommen darf, bleibt er bestimmt noch ewig drin :lol: :lol: :lol: :lol:
ich denk auch, dass ich das jahr vollmach!
Wie siehts eigenlich bei euch so aus???

Bella, wie is das so mit studium?? wie lang kannst und willst du zu hause bleiben????
gast.812561
18. Mai 2011 19:26
Hallo ihr Lieben,

wir waren uns heute schonmal im KH anmelden und die Hebame hat extra für uns beie Feuerwehr angerufen wie es denn aussieht mit dahin fahren weil es ja nicht das nächstliegende KH ist. Aussage der Leitstelle war "Der Kunde ist König" :lol: Ihr glaubt nicht wie froh ich darüber war.

Dann hat sie mir noch versucht mir die Angst vor dem kleinen Dickschädel zu nehmen :lol: meinte der cm mehr sollte eigentlich kein Problem sein, na mal abwarten, weiß ja wie es bei der kurzen war *schauder* Naja wird halt erst so probiert und wenns nit klappt wird er halt rausgeschnitten :lol:
Wobei ich verwundert war als die gute Frau meinte das in meinem Alter nen KS nicht so toll wäre. Wo ist da der Unterschied ob wer 24 is oder eben über 30?

So langsam nerven die Senkwehen aber auch... den halben Tag ziehts, dann noch die halbe Nacht... Aber wenigstens hab ich von nu nen ungefähren Zeitplan von 3-4 Wochen ab einsetzen der Senkwehen :lol: Wäre erfahrungsgemäß beim 2. Kind wohl so die Zeit die dazwischen liegt.
gast.1083143
18. Mai 2011 20:15
Hey maeuse! Blutdruck war den tag ueber super, nur hatte ich sehr viel besuch und das hiess stress... Also wieder 160/100. -.- hab jetzt mal medis bekommen und morgen gibts die auswertung vom urin und dem blut... Hoffe sehr, dass ich heim darf!!7 unsere maus hat, laut spezialist heute, knapp 3200g :) kann ich gut mit leben
gast.1209161
18. Mai 2011 20:33
ok jetzt bin ich mal beruhigt!!!! :D

ich dachte schon nur meiner reagiert bei jeder kleinigkeit extrem... aber wie ich lese ist er kein einzelfall.

ist die wäsche noch leicht nass: beschwerden
ist irgendwas mitn essen: beschwerde
stehen 2 kaffeehäferl in der abwasch: beschwerde
hab ich einen arzttermin und ich frag ob er mit will: beschwerde weil er aufstehn muss (früher halt als wenn er arbeiten fährt)
usw

ich hoffe nur das das vergeht sobald unsere zwerge da sind, und sich unsere männer dadurch etwas beruhigen. weil meiner ist weit launischer als ich :D

lg an alle
gast.1138661
18. Mai 2011 21:21
:lol: :lol: :lol: ist halt nicht immer leicht mit den partnern.....
das lustige ist, dass er bestimmt das gleiche von dir sagt...
momentan ist echt verrückt ;) ;) ;)
ich hoff auch, dass es besser ist wenn der kleine da ist!!

Sagt mal mädels wer von euch trinkt eigentlich himbeerblättertee???
meint ihr der hilft????
was macht ihr sonst noch so??
ist schon lustig, hab jetzt wochenlang darauf geachtet, dass der kleine ja nicht zu früh kommt und jetzt find ichs interessant was hilft, dass er kommt :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1209161
18. Mai 2011 23:55
hallo,

also diesen tee trinke ich nicht, kenne ich nicht mal um ehrlich zu sein. aber ich bin auch nicht gerade der tee typ ;)

ich mache auch nichts das der zwerg endlich kommt. ich habe schon seit einigen wochen das gefühl (innere stimme?) das mir sagt, das er sowieso event. früher kommen könnt. aber ich hab es jetzt in die 37. woche geschaft jetzt kann ja nichts mehr schief gehn :D eigentlich habe ich gehofft das er zummindest 3 tage vor dem errechneten ET kommt. da hat nämlich seine oma den 50. geburtstag. wär doch eine schönes geburtstagsüberaschung :D abgesehn davon plagen mich seit Sonntag die senk-/übungswehen.

lg süsser käfer
gast.1204652
19. Mai 2011 08:43
Hallo werdende MaMis!!!

habe mich gerade durch eure Beiträge gewühlt und bin erstaunt, dass es jeden gleich geht wie mir, ein Stimmungstief da ein Stimmungshoch dort, ganz genau wie bei uns.

Hab da mal ne Frage, wann habt ihr denn die Tasche fürs Krankenhaus gepackt?? bin in der 34 SSW und habs noch nicht gemacht!!

liebe Grüße ;)
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...