Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1516512
7. Mai 2013 10:04
Re: Mai Mamas 2013
Guten Morgen

Tja jetzt hatte ich gehofft das es schnell los geht und ich sie gestern oder heute in den armen hätte aber nein seit sonntag nach den wehen ist wieder alles normal :? So einmisst :cry:
Na ja muss heute zur FA mal schaun ob sich da was tut und was sie heute zu mir sagt :)
Ich kugel dann mal weiter mensch und dabei bin ich schon 6 tage überfällig wie lang soll das den noch dauern bei uns :roll:

So bis den dan^^ :D
gast.852640
7. Mai 2013 10:13
Guten Morgen,

auch ich melde mich mal wieder..... :)

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die ihre Babys schon im Arm haben dürfen. :D

Jaaaa bei uns war was los, oder auch nicht wie man es nimmt. ;)
Ich bin Krank seit 1 1/2 Wochen nun. Hab mir so eine richtig dicke fiese Erkältung eingefangen....Bäääähhhh sag ich da nur. Den ganzen Winter war ich gesund und nur mein Mann und Sohn haben pingpong mit kranksein gespielt. Und jetzt das!!!! So kurz vorm ET. :( Es fing so richtig fies mit Halsschmerzen und Schluckbeschwerden an. Dann Husten und dann der Schnupfen. Achja und meine Stimme hatte sich auch komplett verabschiedet. Sohnemann hat auch nur doof geguckt wenn ich was gesagt habe. Freitag war ich dann beim Arzt weil es nicht mehr ging und hab Sinupret verschrieben bekommen. Jetzt bin ich so langsam wieder fit. Also Mädels haltet euch von den gemeinen Krankheitserregern fern!
Ansonsten ist alles gut bei uns. Dem Baby geht es trotz Erkältung gut. Es bewegt sich definitiv weniger, aber wenn dann tuts auch ordentlich weh.

Ich möchte auch nur das Baby jetzt endlich kommt!!! Hab keine Lust mehr, kann mich kaum bewegen und hab das Gefühl ich bin so eine lahme Schnecke. Dabei hab ich noch 15 Tage bis zum ET. :shock: Und beim ersten bin ich drüber gelaufen.....*grummel*

Also ich versuch Baby ja da raus zu bekommen indem ich alles weitermache wie bisher. Fahr ja auch noch Fahrrad mit dem Hund, trinke Himbeerblättertee, wollte eigentlich mit Dammmassage anfangen vor 2 Wochen hab das aber auch noch nicht geschafft, geh 1x die Woche zur Akkupunktur und dann natürlich noch ein bißchen "Bettgymnastik". :lol: ;)
Hab auch immer mal wieder leichte Wehen, ganz ganz unregelmässig. Und letzte Woche Mittwoch sagte die Hebi das mein Mumu schon 1 Fingerbreit auf sei. Also nun darfs auch losgehen. :D

Heute hab ich Termin bei der FÄ, bin mal gespannt. Aber wahrscheinlich wird eh nur CTG geschrieben.....

@Zickchen, ist eine Kanne Himbeerblättertee nicht ein bißchen viel? Meine Hebi sagte zu mir max! 3 Tassen am Tag. Müsste jetzt nochmal fragen warum, sie hatte da eine Begründung für.
Achja die Großen kleinen sind immer so süß. Mein Sohn sagt dem Baby momentan jeden morgen Guten morgen streichelt den Bauch und gibt ein Küsschen drauf. Ich bin echt mal gespannt wie das wird wenn das Baby da ist.

@Angelshine ich war bei meinem Sohn 10 Tage drüber und wurde dann eingeleitet. Klingt so abgedroschen ich weiß, aber drin geblieben ist noch keins. ;)

So nun hab ich auch nen halben Roman geschrieben. Ich hoffe euch geht es gesundheitstechnisch besser als mir und ihr könnt das schöne Wetter genießen.

Liebste Grüße
gast.1068841
7. Mai 2013 10:33
also, da ich den tee ja mit nem liter wasser aufkippen soll, dachte ich eigentlich, das es ne ganze kanne ist.
es sind ja auch nur 3-4,5 tassen am tag. also von daher haut das schon hin...
und bei der großen dmals habe ich auch ne ganze kanne getrunken. und geschadet hats ja anscheinend nicht.

habe irgendwo gelesen, das, wenn man zuviel davon trinkt, das es dann durchfall auslösen kann. aber da ich den nicht habe, mach eich mir da keine gedanken. aber ichhabe ja auch keine anderen anzeichen, vom tee. :lol:

wer weiß, warum das dieses mal so ist, bei mir...

ich sag ja, ich hab jetzt shcon eine panische angst davor, das eingeleitet werden muß. keine ahnung, warum ich diese angst habe, aber sie ist da. einfach so.

wie war denn die einleitung bei dir, angie? vll kannst du mir ja die angst etwas nehmen. und ich werde doch noch so entspannt, das es von alleine losgeht.
gast.1522406
7. Mai 2013 10:42
Hi ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
Alles Gute erst einmal für die Neumamas. Beneide euch echt, das ihr es schon hinter euch habt... ich will wie so viele von uns auch nimmer :(

@ Spike das mit der Blase kann ich echt gut nachvollziehen. War von Sonntag auf Montag im KH, weil wir dachten, das es los geht. Hatte Samstag Nacht so mit Überlkeit zu kämpfen das ich nimmer konnte. Mein Bauch war ständig hart und es ging mir echt nur elend. Dann sind wir ab ins KH. Die sagten dann, sieht alles gut aus, muss aber noch SS Vergiftung ausgeschlossen werden, daher dann eine Nacht im KH. Nächsten mörgen wach geworden und Slip feucht. Ich hab mich schon so gefreut und dachte bestimmt ein Blasenriss... Schnell nochmal geduscht und der Hebi bescheid gesagt, dann die "Entwarnung" die kleine drückt mir lediglich so stark auf die Blase, dass mir Urin abgeht ohne das ich was ändern kann :cry: Ist das unangenehm sag ich euch. Sorry für die Details.

@CaSch schön das du wieder da bist, hattest ja echt viel um die Ohren in der letzten Zeit. Wurdest schon vermisst.

@ Zickchen, deine kleine ist ja so putzig, kann mir das richtig gut vorstellen wie sie sich verhält, auch wenn ich noch kein kind habe...Aber muss ein tolles Gefühl sein, wenn man weiß dass die kleinen sich auf Ihr Geschwisterchen freuen.

Ich hab gestern nochmal einen kleinen Schock bekommen, meine kleine wiegt jetzt schon ca. 3500 g laut Krankenhaus... Normal soll sie ja erst Ende Mai kommen. Werde jetzt am Freitag so wie es aussieht eine Überweisung zur Geburtseinleitung bekommen, weil sie sonst ggf. ein Geburtsgewicht von über 4 kg hat :o Hoffe aber noch das ich es ohne Einleitung schaffe. Mein Schleimpfropf ist ja schon am 02.05. abgegangen... Mein Mumu ist auch fingerdurchlässig, also kann ich noch guter Dinge sein.

LG
gast.1670078
7. Mai 2013 11:01
@zickchen10

Wovor genau ich angst habe? Gute frage. Alle zuhause zusein und keiner kann mir helfen wenn es los geht. Einfach angst vor der Geburt. Das etwas schief geht. Mir geht vieles durch den Kopf.
gast.852640
7. Mai 2013 11:29
@ Zickchen
ja dann kommt das ja hin mit dem Himbeerblättertee. Ich soll 1 Teelöffel auf eine Tasse Wasser aufbrühen. Und ich fand eine Kanne hörte sich da ganz schön viel an. :lol:

Also die Einleitung fand ich jetzt nicht so schlimm. :) Morgens war die Hebi noch zuhause bei uns und hat nochmal untersucht und gegen späten Vormittag sind wir dann ins KH. Eingeleitet wurde bei mir mit Gel und auch nur einmal. Musste also nicht ständig irgendwelche Tabletten nehmen oder es musste nochmal Gel nachgelegt werden. Hört man ja auch öfter. Und dann hieß es abwarten. CTG schreiben, spazieren gehen, lesen. Mein Mann war die ganze Zeit dabei. Und ich meine gegen 17h hatte ich die ersten Wehen die ich veratmen musste. Vorher zeigte das Ctg zwar welche an aber die hab ich noch nicht gemerkt. :lol: Deswegen bin ich jetzt so froh über jede kleinigkeit die ich merke. Um 19h bin ich in die Wanne und Hebi sagte noch eine halbe Stunde dann sei Baby da. Naja daraus wurde dann nix. Mein Kind hatte, und hat immernoch, einen RIESEN Dickkopf. Statt den Kopf auf die Brust zu legen und rauszukommen hat er gesagt ist sooooo schön bei Mama ich bleib noch ein bißchen im Bauch. Und um 22h ist er dann per Keiserschnitt geholt worden. Leider mit Vollnarkose, da ich den Rücken nicht mehr Rund machen konnte für die Spinale. Aber selbst das war in Ordnung für mich.
Aber ganz ehrlich ich glaub die Reaktion auf die Einleitung ist bei jeder Frau auch anders. Wie die Geburt auch wenn sie von alleine losgeht ja auch. Für manche Frauen ist alles ganz schlimm auch bei einer normalen Entbindung und für andere ist es das beste und schönste überhaupt. Ich bin da halt ganz positiv ran und hab mich eigentlich auch gefreut das endlich eingeleitet wurde, da ich dann ja endlich mein Kind in die Arme nehmen konnte!!! :D

Und jetzt geh ich ähnlich entspannt daran. Ändern kann ich eh nix. Der einzige Unterschied ist, das sie mich jetzt maximal eine Woche drüber laufen lassen, wg dem vorangegangenen KS. Aber ich möchte auf jedenfall nochmal versuchen vaginal zu entbinden. Hätte beim ersten ja auch fast geklappt. :) Und einleiten tun sie mich wohl nur mit einem Wehentropf, wenn denn eingeleitet werden muss. Und dann auch nur ganz sanft und wenn das nix bringt wird nr. 2 halt auch ein KS. Ist auch nicht schlimm. Hauptsache es ist gesund und es geht Baby gut.
Und trotz KS, um mal ein paar Vorurteile aus dem Weg zu räumen, hab ich eine ganz tolle Bindung zu meinem Sohn und habe auch voll gestillt. Aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen einen WunschKS haben zu wollen. Obwohl es auch dafür wieder pro und kontra gibt. :)

Hoffe ich konnte dir deine Angst ein bißchen nehmen. Fand die Einleitung wirklich nicht schlimm. Und wie gesagt der KS lag auch nicht an der Einleitung. Sondern an meinem Sohn der den Kopf nicht angebeugt hatte und somit nicht ganz durchs Becken gerutscht ist. Falls du/ihr noch Fragen habt könnt ihr gerne einfach Fragen. Bin da ganz offen und hab da kein Problem mit. :D

So ich geh jetzt noch in den Garten. Ein paar Blümchen pflanzen und so. :D
gast.1068841
7. Mai 2013 11:36
@melli:

diese ängste kann ich gut nachvollziehen. mein mann und meine eltern brauchen 1-1,5 bis hierher (wenn mein mann arbeiten ist). und dann habe ich ja meine große noch hier.

ich habe auch total angst, alleine zu sein, bzw. auch, das die große zuviel mitbekommt.

wenn es so kommt und läuft, wie bei meiner großen damals, dann brauch ich mir da eigentlich weniger sorgen zu machen, aber wenn es anders kommt (z bsp blasensprung), dann stehe ich auch da, zumal ich schnellstmöglichst und liegend dann ins kh soll-laut ärztin.

und wer kann mir jetzt shcon sagen, wie es kommen und losgehen wird?

liegt denn dein zwerg schon ganz fest im becken? oder ist der kopf noch zurückschiebbar?

ich weiß, das es total einfach dahergesagt klingt, aber ich denke, wir frauen handeln intuitiv richtig.
wenn es uns nicht gut geht, dann ruhen wir uns aus, wenn wir schmerzen haben, dann atmen wir anders, usw.. so das eigentlich kaum was schief gehen kann.

aber gerade als erstlingsmami sind diese ängste und unsicherheiten normal.
verusche dich einfach auf alles einzulassen, was kommt. und vor allem weitesgehend entspannt an die sache zu gehen... dein kleiner bauchbewohner bekommt diese unsicherheiten und alles sehr genau mit.

vermute übrigens auch, das sich meine genau aus solchen gründen und unbewussten gednaken meinerseits nicht auf den weg macht.
gast.1516512
7. Mai 2013 14:11
So mädels da bin ich wieder

War bei meiner Fa und ctg war keine einzigste wehe in sicht aber meine maus strampelt so häftig das die frauenärztin schon sagte sie will durch die bauchdecke kommen ;) tja also hat die FA noch mal nach dem fruchtwasser geschaut was solangsam für die kleine zu wenig wird und sie wächst immer noch :o meine blöde plazenta sieht noch total frisch aus keine verkalkung nichts :cry: Jetzt hat sie mir ne überweisung ins KH gegeben wo ich morgen um 8 hin muss da wird dann geschaut wie es weiter geht ob wir nur leicht einleiten oder richtig :? Meine Fa hat angst das meine kleine zu groß wird um auf normalen weg zu kommen :(
Ich muss erlich sagen das ich verdammte schiss habe was jetzt passiert meiner maus gehts zwar gut aber sie will nicht , sie liegt richtig im becken auch richtige lage und es passiert nichts :? :cry: oh man mal schaun wie es weiter geht.

Euch noch viel spass
gast.1298642
7. Mai 2013 14:14
Hallöchen,

ich bin eine Mai-Mami 2012 und mein Kleiner wurde am Samstag (04.05.) ein Jahr!!! Kaum zu fassen!!! Wo ist die Zeit hin???

Wünsche euch alles Gute für die bevorstehende Geburt (geht alles rum, war auch mein Motto :D ) und diejenigen, die ihre Babys schon haben, alles alles Gute und genießt die Zeit!!! Sie werden so schnell groß!!!
411Spike
7. Mai 2013 15:56
hi,

heute fa termin gehabt.

portio hat sich weiter verkürzt und der mumu ist fingerkuppen durchlässig :P
um es mit den worten meine ärztin zu sagen "es geht voran"

da ich ab nächste woche alle 2 tage zur untersuchung muss, habe ich auch gleich eine überweisung für das kh bekommen....da meine ärztin erst am 21.5. die praxis wieder öffnet....und da ist mein termin dann ja schon um 1 woche verstrichen.....

also....abwarten...mal wieder...
gast.1559580
7. Mai 2013 16:38
Huhu,

melde mich auch mal wieder.
Es ist echt schön zuhause zu sein. Da ist alles viel entspannter. Gestern kam meine Hebamme, eine tolle Frau.
Hat mir gleich mal mut gemacht, "wo ich den schwanger gewesen sei" aber war mal auf der Waage, naja 12 kg sind weg und 26kg waren es ja. Alson nun stehen mir noch 14kg bevor. Aber bring da ruhe rein. Obwohl ich zur zeit sowieso keinen Apettit habe. Ist richtig komisch. Muss mir immer was reinzwengen damit ich was esse.
Liegt alles an die Hormone. Könnt a so oft weinen. Einfach so, richtig komische Gefühle sind das aber das werdet ihr alle bald merken.
Sie hat mich dann untersucht und dann Nico. Ist alles super.
Mit stillen geht es voran, es ist milch da, aber noch nicht ausreichend, muss immer etwas zufüttern, bei unseren nimmersatt.
gast.1247036
7. Mai 2013 17:14
Hi ihr Lieben,

wir haben uns so langsam auch zu Hause eingewöhnt :)
Aber die Zeit rennt so... Wahnsinn, die Geburt ist nun schon 6 Tage her.
Daher komme ich leider auch nicht so oft zum Lesen und Schreiben.
Ich denke, wenn die Kleine ihren Rhythmus gefunden hat, werde ich wohl mal wieder mehr mit euch fiebern können.

Bei uns klappt das Stillen auch ganz wunderbar. Am Anfang im Krankenhaus habe ich noch 2x zufüttern müssen, aber jetzt ist ausreichend da.
Leider hat die Kleine noch nicht wieder zugenommen. Zur Geburt wog sie ja 2810 gramm und gestern wurde sie mit 2640 gramm gemessen.
Hoffe sie nimmt bis zum nächsten Wiegen etwas zu.

Ansonsten ist unsere Maus sehr pflegeleicht. Sie schläft immer zwischen 3 und 5 Stunden durch. Schläft allerdings auch manchmal beim Stillen ein, sodass ich sie immer wieder motivieren muss.

Wünsche euch allen, dass ihr eure lieben Kleinen bald in den Armen halten könnt! Und ich hoffe wir sehen uns dann alle bald im Forum "0-3 Monate" wieder :) Teu, teu, teu und alles Gute für eure Geburt!
gast.1530800
7. Mai 2013 18:45
Hallo Mädels,

danke, dass ich wieder so nett aufgenommen wurde!
Tja, was mache ich alles um die Wehen zu provozieren...
bekomme seit der 35 SSW geburtsvorbereitende Akupunktur, trinke wie ihr Himbeerblättertee, nehme Kügelchen (2 verschiedene im wechsel, 1x tägl. 5 St.) und gehe in die warme Wanne und habe Sex... meine Hebamme meinte, dass ich auch ein Gläsen Sekt trinken dürfte, aber da trau ich mich nicht ran...

so wirklich hilft das Ganze aber leider nicht, zumindest nicht langfristig!
Gerade hatte ich fast 2 Std. unrelmäßige Wehen... mal alle 5 Min. mal 15 Min. dann 10 Min. aber jetz ist es wieder ruhig... :( voll blöd!
Mögte das das Würmchen kommt!
Hatte immer das Gefühl das es mind. eine Woche vom ET kommt, aber jetzt glaube ich, dass es noch über den ET rausgeht!
Naja, erzwingen kann man ja auch nichts!
Gerade dachte ich heute gehts los... und nu....
ohje, werde hier noch verrückt!
gast.1068841
7. Mai 2013 19:26
so, da bin ich auch noch...

@eike und annek:

es freut mich, das ihr euch so gut zu hause eingelebt habt, und das es bei euch "so rund" läuft.

@casch:

warum sollten wir dich nicht wieder so aufnehmen? ;) haben uns eben nur ein wenig sorgen gemacht, weil eben so gar nichts kam... es hätte ja auch was mit dir und dem würmchen sein können.

also, irgendwas ist heute seit dem nachmittag anders bei mir, ich kann es nur nicht beschreiben, bzw. "greifen".
also, ich habe immer mal wieder so ein bauchziehen, und das gefühl, als wenn das köpfchen extrem auf den scheidenausgang drückt.
ansonsten ist mir irgendwie übel, aber ich habe auch hunger.
naja, irgendwie fühle ich mich auch komisch, habe vorhin mit meiner maus "hoppe hoppe reiter" gespielt, und mir ist total schwindelig geworden, ob ich gesessen habe.
war wohl etwas zu heftig, das reiten. :lol:

na ich lasse mich mal überraschen... achja, vororglich ins kh geht nicht, da ich mit der maus alleine bin.
aber ich bin ja spätestens donnerstag eh da, zum kontroll-ctg, und besprechung des weiteren vorgehens, falls ich dann nicht schon im kreischsaal war.

ich werde mal schauen, was ich heute noch mache, aber wahrscheinlich was essen. ich sag ja, irgendwie habe ich hunger, abr irgendwie ist mir auch schlecht (vll auch vom hunger :? )

achja, gespürt habe ich meine kleine maus heute auch noch nicht wirklcih bewusst.aber vll lag das auch daran, das ich den halben tag in action war...

@angie:

na wenn das bei allen so entspannt wäre, die einleitung, dann würde ich mir da glaube auch keine gedanken machen.
aber ich kann es ja auch nur alles auf mich zukommen lassen, egal wie und wann es kommt, ändern kann ich nichts daran.
aber auf jedenfall weiß ich jetzt, das es nicht nur horrorgeschichten im i-net gibt, was sowas angeht.
Keven&Britta
7. Mai 2013 21:09
So wir sind jetzt auch 1 Tag über den ET :'(
Abends bekomme ich unregelmäßige Wehen und heute beim FA war auf den CTG nur 1 Wehe zusehen... Ich muss jetzt jeden tag zur Kontrolle...
Hoffe das dauert nichmehr so lange habe total viel Wasser in den Beinen und Füssen :(

Schönen abend noch :)
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...