März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.776444
23. Jun 2012 20:27
Re: März-Mamis 2012
copilot

du hast ja auch erst vor ein paar tagen angefangen, also mit beginn der 16. woche oder?

ich glaub nadl ihrer ist doch erst 11 wochen alt wenn ich das noch so richtig in erinnerung habe. :?
gast.1363654
23. Jun 2012 20:51
ne...morgen 13wochen :oops:
etz gibts nix mehr warte etz noch 3wochen
gast.776444
23. Jun 2012 20:54
achso, morgen fängt die 13. Lebenswoche an?

Also ich denke echt es ist besser zu warten. kann ja verstehen wenn man da hibbelt das es endlich losgehen kann. Aber man tut dem Kind keinen Gefallen damit wenn er mit der Nahrung noch nicht klar kommt. Und gerade bei Getreide ist das so ne Sache. Schimpf mal mit deinem Mann :lol: :lol: Sag ihm sonst bekommt er ihn falls Bauchweh kommen sollten :lol: :lol:
gast.776444
23. Jun 2012 21:05
aah hab grad geguckt, morgen ist die 13. Lebenswoche vollendet. Also musst du noch 4 Wochen warten mitm Brei, erst mit Beginn der 17.Lebenswoche (wäre der 16.07.)

Also jedenfalls sollte ma ne es so machen. Letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen wann er beginnt, nicht das du denkst ich möchte es dir vorschreiben oder so. :shock:
MissSicher
23. Jun 2012 22:46
hmm also ich muss zugeben das ich auch mit mir schwer hardere wegen brei, weil meine kleine viel isst (milch), aber ich lasse es noch weg und warte bis zum 12.07. ab weil da hat sie die U4 und ich kann die kiÄ fragen. Weil Mia bekommt Comfort nahrung.

Hat von euch schon mal jemand gehört das die sogenannten 3 Monats koliken vollkommen weg waren für 4 wochen und danach langsam wieder kamen???? :? :shock:
seit samstag steigert sich das Täglich wieder bei meiner kleinen und ich habe nichts verändert, selbe nahrung, selbes wasser, selber Tee!!! Und sie hat auch noch nix bekommen zum Probieren an sonstigen breien oder säfte usw.

lg
gast.776444
24. Jun 2012 08:55
miss sicher,

hm, das wäre mir jetzt auch neu das es wieder nach 4 wochen auftritt. bei meinem war mal zwischendurch für eine woche ruhe, aber nur weil er einen einlauf bekommen hatte. "Normalerweise" verhalten Koliken sich nicht so.

Welche Comfort fütterst du denn?
gast.1363654
24. Jun 2012 09:33
guten morgen...

ne is doch in ordnung das is eure meinung aber wie gesagt, war es net viel ;)
ich warte auch ..
vorallem bis zur u4 da besprech ich das mit dem kinderarzt.. :D
so heute ist bei uns ausflugtag..da mein mann selbstständig ist und kaum zuhause erst spät abends und es nur streitereien in letzter zeit deswegen gab..
hat er den sonntag als ausflugstag angeboten..
gerade arbeitet er noch aber um 12 uhr ca geht es dann los...
erst mal gehen wir essen :P dann schauen wir was wirnoch machen..
gast.1276186
24. Jun 2012 10:21
guten morgen,
nadl genieß den tag mit der familie! :)
wir hatten heut a babyfreie nacht, da wir besuch hattn und wir a bissl mehr getrunken ham :lol:
da durft leon unten bei da oma schlafen und war brav wi ein lämmchen... :roll: aber war komisch ohne ihn und war auch schon vor 8 wieder wach!! jetzt liegt er auf mir und nuckelt an da hand und hixt vor sich hin :lol:
wir gehn heut abend a essen freu mich schon mmit da ganzen familie

schönen sonntag euch
gast.1325220
24. Jun 2012 12:15
@miss ich habe mal gehört das die kleinen die unter koliken leiden das der magen darm was auch immer kurz bevor es sich bereit macht für breien und so also kurz vor der reifung noch ein extrem starken schlag an kolliken passieren kann.
Degugirl
24. Jun 2012 14:34
Huhu ihr lieben. Wir hatten heute nen halben Familientag :-) waren am blauen See, da war Flohmarkt. Das Wetter war zwar nicht so toll, aber es war trotzdem schön.

Naja nun hab ich Kopfschmerzen und habs mir zu Hause mit dem Zwerg gemütlich gemacht und der Papa hüpft in der neuen Wohnung rum und macht da weiter...

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag..
MissSicher
24. Jun 2012 18:48
@beckie, ich füttere die Comfort von Hipp da sie am anfang ein speikind war bekam sie auch die AR von Hipp. Da war dann die Umstellung super einfach gewesen :D

Ich verstehe das auch nicht mit den Koliken, zumal ich zugeben muss, nach dem 4 Wochen ruhe war habe ich auch daran keinen gedanken mehr verschwendet oder damit gerechnet das sowas überhaupt nochmal kommt :oops: :roll:
Bin froh wenn sie langsam festere nahrung zu sich nehmen kann, denke das sich der Darm dann endlich beruhigt. ;)

Also hier in Bonn ist ein totales Sch.... wetter, ich hatte eben in meiner kleinen 53qm² Wohnung 4 Kinder im alter von 3 Jahren, 2 Jahren, 11 Monate und 13 Wochen gehabt :shock: und meine Eltern. Musste dann auch noch für alle Kochen, bewirten, meine kleine versorgen, Animateur für die Kids spielen und alles wieder aufräumen :evil: Das mache ich auch nicht mehr in der art und weise :lol: :lol: :lol: :lol:
Degugirl
24. Jun 2012 19:22
Aus dem Grund will ich bei mir im Moment einfach keinen Bescuh mehr haben :-) Haben ja auch nur ne ca. 54m² Wohnung und bevor wir nict umgezogen sind, kommt hier keiner mehr rein, da die meisten Freunde auch Kinder haben :) Aber es ist acuh okay so. Alle haben verständnis und freuen sich umso mehr wenn die neue Wohnung fertig ist.
gast.1325220
25. Jun 2012 13:57
ohh das ist es heute ziemlih still heute hier alles klar??
gast.1337523
25. Jun 2012 15:25
Huhu :D
Also wenn das mit der darmreifung stimmt das die kurz bevor sie Brei dürfen pupsalarm haben ,dann ist finn jetzt durch damit. Hatte mich schon gefragt was los ist weil er sonst nie Blähungen hat. Seid n paar tagen reichen 165 ml auch nicht mehr und er kommt alle drei Std wieder waren vorher 4 -5 mal sehen was der Arzt bei der u4 sagt. Vielleicht darf er ja dann doch schon Brei :-)
Lg nikko und finn 13+5
Degugirl
25. Jun 2012 16:47
Huhu ihr lieben.

Das Wetter macht mich noch kirre. Hab seid gestern Kopfschmerzen und Lukas bekommt auch schlechte Laune...Aber er spinnt im Moment sowieso ein wenig :roll: Wir haben ja auch mit brei angefangen. Er hats auch gut gegessen wenns nicht gerade Pastinaken sind. Jetzt hat er ne marotte die ich echt nicht verstehe. Seid 2 Tagen fängt er an zu brüllen wenn er Brei bekommt. Der ist nicht zu heiß oder sonst etwas, hab das xmal nachgeprüft...Tja er will einfach nicht. Jetzt warte ich bis zum WE und probiers dann nochmal...
Ich freu mich schon richtig aufs Wochenende wenn ich mich mal wieder für 2 std. zum Pferd verdrücken kann. Hab meine SchwieMu schon gefragt ob sie aufpassen kann. So möchte sie mit meiner Schwägerin und dem Zwerg bei schönem Wetter spazieren gehen.

LG
1344 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...