Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1215791
25. Jan 2012 14:27
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hey ihr :D

michi,toll dass emma jetzt schon mit ihren füßen spielt - wieder ein riesenschritt nach vorn :D

tini, :lol: :lol: :lol: das video muss ich sehn :lol: :lol: :lol: soooo süß,jetzt wird er groß unser hahn im korb (foto mit body machen bitte :) )und viel spaß im center haid mit dem engelchen und deiner mama ;)

mandy,wieder retour vorm spazierengehen?oder legst du eh gleich nen marathon hin :lol:

anna,also ich vertrau meinen mädls,finds auch schlauer wenn wirs so machen,dass eine zahlt und zu sich schicken lässt,oder tini und michi???was meint ihr?

was tut sich denn bei dir anna???

melie?welches workout ist heut dran?zumba?pole?schneeräumen? :lol:
gast.1251145
25. Jan 2012 14:43
:D hallööchen!

ja coco bin schon daheim.. mein mäuschen schläft, ich werd jetzt dann mal kochen.. heut gibts gemüselasagne.. mmh leckeeer :) :)

hej michi, wir haben auch so rasselsöckchen, aber ned vom lutz sondern von ernstings family :D die sind wirklich toll, klara spielt auch schon voll mit denen.. sie wirft ihre füsschen aufs bett und dann wundert sie sich, was da grad gerasselt hat :D :lol: :lol: total niedlich

tini, musst uns berichten, ob das shoppen erfolgreich war.. :) wenn man mit mami unterwegs ist, wird man ja meistens beschenkt als wäre weihnachten und ostern zusammen :) das kenn ich zumindest von meiner mum :)

so mädls, der herd ruft :D
gast.1224406
25. Jan 2012 16:16
Sind gerade vom Kinderarzt zurück gekommen. Elias hat seit dem Vormittag durchgebrüllt und wenn er was gegessen hat hat er sich sofort danach übergeben.

Wir bekommen zähne. Armer Lauser. Jetzt müssen wir morgen nochmal hin. Der Doc mischt uns über Nacht ein Gel aus Kräutern zusammen, damit er nicht so weh hat.
gast.1194820
25. Jan 2012 17:35
Ach der Arme Elias! Dann hoffe ich dass eure nacht gut wird... wenn er schläft "fehlt" ihm zumindest nichts...

Also Pastinake war unser erster Versucht, ich hab bewusst nicht mit Möhrchen angefangen, weil er eh so viel Bauchweh und harten Stuhl hat (und Karotten das ja verstärken) und ein reines Kürbis-Gläschen hats bei dem dm nicht gegeben darum ist es Pastinake geworden. Ehrlich gesagt glaub ich, er hätte auch bei Karotte das Gesicht verzogen, einfach weil Ers nicht kennt. Und wenn ich mit Past. Anfang, kanns ja nur noch besser werden :lol: :lol: :lol: :lol:

Coco, ich bin auch dafür, dass eine das zahlt (und wenn möglich nicht ich, falls sich wer findet- außer ich soll weil ich glaub ich am meisten zahle, dann aber eben erst wenn das geld wieder da ist... )
bei wem treff ma uns des nächste mal? bei Michi?
(ah ja und Foto kommt noch....)

Mandy, ja wir waren wieder erfolgreich, dabei hat meine Mum schon gestern so viel GEld für den Kleinen ausgegeben... :oops:
hat ihm heut auch so langärmelig-Lätzchen beim Ikea gekauft und ein voll süßes Halstuch mit Winnie Pooh drauf... :)

So, jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich heimfahr oder noch warte... hmmm.... tschüss daweil
gast.1215791
25. Jan 2012 18:20
hallo :D

oh je meli,der arme kerl :( gott sei dank ist das meist in zwei,drei tagen vorbei!finds übrigens toll,dass euer arzt was mischt *daumenhoch*

tini,ich kann gern das bezahlen übernehmen -> anna,bitte kontonr und blz schicken und eine auflistung wer was zu zahlen hat,damit ich weiß,was ich dann von wem bekomme ;) wenn du das geld dann hast,schreib ich dir meinen namen +adresse!
mir wärs lieber,wenn wir uns das nächste mal noch nicht bei mir treffen,weil wir unsre "baustelle" daheim noch immer nicht beseitigt haben!wenns euch nix ausmacht :?

ach ja,ich finds gar ned so blöd mit pastinake zu starten,weil die überhaupt ned süß ist und wenn er das isst,dann kann nix mehr schief gehen ;) ich hätt den süßen samy zu gern gesehn beim ersten essversuch :lol: :lol: gott sei dank gibts das video

mandy,du brave hausfrau ;) schon wieder vom herd zurück???hats geschmeckt?

bis (vielleicht) später :D
gast.1169036
25. Jan 2012 19:30
hallihallo mädels!

hatten einen tollen nachmittag, das geschenk für johanna war ein voller erfolg! hat ihr gleich gefallen und sie ist schon herumgehüpft :D

also mir wärs auch recht wenn ich´s ned zahlen müsste, bei mir is grad einbissl knapp, bis anfang februar halt :? coco, das wär toll von dir wenn du das derweil übernehmen könntest!

meli, der arme kleine elias! :( hoffentlich ist der zahn bald durch, damit er nicht so lange schmerzen hat...

mandy mandy, du bist ja wieder fleissig! brave hausfrau und köchin und alles zusammen :D

hey tini, super dass eure ersten essversuche gut gelungen sind! wirst sehen, in ein paar tagen verputzt er vl auch schon ein ganzes glas! toll wenn man mit den omas shoppen geht, da springt immer was raus ;)

anna, jep das bin ich, werd gleich bestätigen :D

mädels, wir können uns gerne beir mir treffen das nächste mal, damit Emma und ich auch mal den "heimvorteil" :lol: ausserdem könnte ich dann mel auch einladen, vorrausgesetzt ihr wollt?! könnt ruhig ehrlich sein, wenn euch das zu schnell geht oder einfach unpassend ist, gell?

coco, hast den fingerling schon probiert? gefällt er amélie?

ach ja, jemand muss noch ´ne zusammenfassung für anna schreiben :D ich glaub du hast gefragt, oder anna?

also mädels, vl schau ich später noch rein!
schönen abend einstweilen!
gast.1131009
25. Jan 2012 19:44
haha ja michi das war ich,aber das is ja schon wieder eeeeewig her - mittlerweile hab ich mitbekommen wie ihr und eure mäuse heissen :lol:
aber wie alt sie sind kannst mir gerne noch verraten!
und was is jetzt mit fb bestätigen tztztz ;)
außerdemm würd ich echt gern wissen mit wem ich da immer so schreibe-also mamis bitte mal ein foto von euch UND euren mäusen reinstelln das wär gscheid cool!
gast.1249760
25. Jan 2012 20:01
ja wir sind aus dem bezirk schärding! mein kleiner heisst joel war 3150g schwer und 51 cm gross! und die geburt bei uns war echt schön, war nach nicht mal ganz einer stunde da! da hatte ich echt glück!
zur zeit hat er mit der kolik zu kämpen mein schatz, er tut mir so leid! hab ihm jetzt sab-tropfen geholt ich hoffe die helfen!
er schläft auch sehr unregelmäßig in der nacht mal nur zwei stunden dann wieder mal 6 stunden hat das bei euch auch jemand
lg
gast.1131009
25. Jan 2012 20:07
coco hab dir pn geschrieben!

@ meli was lasst du dir denn zammischen gegens zahnen?

bei vanessa ist heute auch der 1.eckzahn durchgebrochen.....jetzt fehlen "nur noch" 7 zähne :roll: juhu bin froh wenn alle draußen sind!
dadurch das aber noch ein paar fehlen tut sie sich logischerweise mitm zerkleinern noch halbwegs schwer- und gestern hat sie bei ihrer uroma mittag gegessen- ich hab dann vor lauter stress das wir dann nach hause kommen zum mittags schlaf vergessen das ich frage was sie denn gekocht haben- heute nachm kacken wusste ich es- hab linsen- und karottenstücke darin gefunden :lol:

@ hey vici wow ne traum geburt-schön zu hören das es sowas auch noch gibt ;-) also wenn mein kind ein junge geworden wäre,hätte er auch joel geheissen,naja jetzt hab ich halt ne vanessa!
das mitm schlafen da kann ich leider nix dazu sagen,das ist bei uns schon ein bissi länger her das weiss ich nicht mehr -schäm-
aber ich weiss noch das ich die sab tropfen auch hatte,bei uns hats leider nix geholfen...
wie alt bist du,und woher genau?

naja mädels dann ich wünsch euch nen schönen abend!
gast.1169036
25. Jan 2012 20:40
hey anna, ich bestätige gleich ;)

vicky, wow so ´ne schnelle geburt!!! wie lange haben die eröffnungswehen gedauert? sehr schönen namen habt ihr da ausgesucht!

anna, ich schick dir spätestens morgen ein foto auf fb, hier will ich keins reinstellen (mein freund will keine fotos im net)
gast.1282921
25. Jan 2012 21:03
hej mädls
ihr seid ja freißig am schreiben :o pfffffff das alles lesen is gar ned einfach :D

Hoffe euch gehts allen gut?

meli ist es der erste zahn?? hab ich noch nicht so mitbekommen *sorry*
wie alt ist denn dein mäuschen? hoffe das es elias mit dem gel dann bald wieder besser geht. der kleine von einer freundin hatt auch sehr dabei gelitten :cry:

tini beim ersten mal gleich pastinke?? uiii da glaub ich das samy das gesicht verziht... :lol:
ah freu mich auch schon wenn es bei uns so weit ist aba wir haben ja noch einen monat ;)

mandy du bist ja echt brav also wenn du des deiner süßen auch so bei bringst wirds sicher ne supiii schwiegertochter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hmmm gemüse lasagne mag auch :)
bei uns gabs heute ofen-tortelini auflauf auch lecker :D
heute war es ednlich mal super zum spazieren? wo wart ihr denn?

hej vici ja das kann man echt eine traum geburt nennen wie alt ist denn dein kleiner jetzt?
oje ja kolliken pfffffff hatte mein kleiner auch zwei monate lang und dann war es weg von einem tag auf den anderen. naja was die saab tropfen anbetrifft bei uns hatts überhaupt nicht geholfen.... ich glaub da müsst ihr einfach durch, ganz viel kuschenln und trösten. was bei uns auch geholfen hatt war ein warmes kamillen bad (Teebäutel ins reine badewasser) vielleicht hilfts bei Joel auch. :D ;)

liebe grüße an alle
gast.1224406
25. Jan 2012 22:42
Veni, die Zähne schießen in den Kiefer ein, hat unser Arzt gesagt.
Elias ist erst 7 Wochen alt, dass da der erste Zahn durchbricht, wäre noch zu früh.

Anna, unser Doc meinte er hat da eine Salbe, die ein bisschen kühlt, was ganz natürliches. Keine Ahnung was da drinnen ist, ich lass es mir morgen ganz genau erklären.

Elias hat auf alle Fälle jetzt auch Fieber, zwar "nur" 38,5 aber es ist da. Hab ihm jetzt warme Wickel gemacht und er ist endlich eingeschlafen.

Dafür könnte ich meinen mann erwürgen. Nicht nur dass er heute zu faul war um arbeiten zu gehen. Er ist den ganzen tag faul in der Gegend rumgelegen und hat mir kein bisschen geholfen, weder im Haushalt noch mit Elias. Und jetzt ist er noch mit seiner besten Freundin was trinken gegangen ohne mir vorher Bescheid zu geben.
Mir kommt vor als würde er das mit Absicht machen. Vor allem da ich e so eifersüchtig bin.
Morgen kann er sich was anhören, so lass ich nicht mit mir umgehen.
gast.1169036
25. Jan 2012 22:44
ach herrje meli, das hört sich aber gar nicht gut an :( hoffe es regelt sich alles morgen wieder! und hoffe auch dass es elias bald besser geht mit der salbe!

wünsch euch allen eine gute nach! wir schreiben uns morgen!
gast.1194820
25. Jan 2012 23:20
Boah Meli ich versteh dich!

Bin auch immer sauer wenn sowas (ähnliches) ist. Hoffentlich könnts des morgen klären...

Gute Nacht ihr lieben...
gast.1215791
26. Jan 2012 02:46
hallo :D
ich schreib euch schnell auch noch ein paar zeilen ;)

michi,schön,dass sich johanna so gefreut hat :D das ist immer das schönste find,anderen zuzusehen,wie sie sich über geschenke freuen!
der fingerling ist amélie noch nicht ganz geheuer,einstweilen steht sie noch mehr auf finger pur :lol:

michi und tini,hab schon bezahlt ;) (anna hast ne pn) ihr gebts mirs dann wenn ihr wieder flüssig seid!

vici,dein kleiner mann ist doch noch nicht mal vier wochen!der darf noch unregelmäßige nächte (und tage haben)!er muss sich doch erstmal ein bisschen bei uns eingewöhnen und seinen eigenen rhythmus entwickeln.meine amélie (heute 17 wochen alt) schläft erst seit drei nächten in einem "fixen muster" und das wird sich sicher noch oft ändern (zahnen,entwicklungsschub etc) mach dir keine sorgen - das ist ganz normal ;)

meli,ich find so was überhaupt nicht schön :( hoffe auch,ihr könnt das heute klären!
hoffe,elias hat nicht noch weiter gefiebert!bei uns wars ja das selbe vor eineinhalb wochen,weißt noch? ;)

so,jetzt schlaf ich weiter :lol:
bis in der früh :D
1470 Beiträge
loading 19543...