August Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 13:49
Re: August Mamis
Hey Mädels !
Hab mal ne Fragerunde
War gestern ja das KH anschauen wo wir unsere kleine Entbinden werden... haben die Kinderstation für Neugeborene sowie Kreißsaal, Still Bereich und OP Bereich gesehen.
Nun zur meiner Frage:
@Stillen; Also ich bin echt am überlegen ob ich überhaupt Stillen kann
in meiner Familie wurde bisher niemand gestillt, weil wir sogenannte Fleischbrüste haben.... aber was heißt das ? Würd schon gerne Stillen, den meine Kleine soll verschont bleiben von den Allgergien (die ich hab). Und vom Asthma (was ich auch leider hab)1
@Kreißsaal; Als ich den so sah, bekam ich etwas Angst, langsam wird mir klar das meine kleine bald bei uns sein wird, das macht mir Angst, vorallem vor dem was im Kreißsaal auf mich zu kommt... habt ihr auch sollche Bedenken ?
@Hebammen; Hab eine Hebammensprechstunde am 4.August... dort wird alles für die Geburt besprochen.... die Hebammen gestern waren sehr nett.. habe mich im KH gleich gut aufgehoben gefühlt.
Hab auch soviel Lesekram mit bekommen! Etwas verwirrt bin ich ja
Ach hab auch mal die Frage gestellt wegen diese Hepatites C sache wegen Badewanne, also bei uns brauchen wir den Test nicht
Waren voll Überrascht das nach 2 Jahren jemand das fragte
So nun hab ich mal meine Bedenken und fragen losgeschrieben
Hab mal ne Fragerunde

War gestern ja das KH anschauen wo wir unsere kleine Entbinden werden... haben die Kinderstation für Neugeborene sowie Kreißsaal, Still Bereich und OP Bereich gesehen.
Nun zur meiner Frage:
@Stillen; Also ich bin echt am überlegen ob ich überhaupt Stillen kann

@Kreißsaal; Als ich den so sah, bekam ich etwas Angst, langsam wird mir klar das meine kleine bald bei uns sein wird, das macht mir Angst, vorallem vor dem was im Kreißsaal auf mich zu kommt... habt ihr auch sollche Bedenken ?
@Hebammen; Hab eine Hebammensprechstunde am 4.August... dort wird alles für die Geburt besprochen.... die Hebammen gestern waren sehr nett.. habe mich im KH gleich gut aufgehoben gefühlt.
Hab auch soviel Lesekram mit bekommen! Etwas verwirrt bin ich ja

Ach hab auch mal die Frage gestellt wegen diese Hepatites C sache wegen Badewanne, also bei uns brauchen wir den Test nicht

So nun hab ich mal meine Bedenken und fragen losgeschrieben

24. Jun 2011 16:10
i hab mittwoch auch infoabend gehabt. i fand den kreissaal aber fein.. viel schöner als bei meiner tochter damals. bammel hab ich aber auch wie sau.. da hängen allerhand stricke und sowas zum festhalten. auweia das wird ein spaß -.-
wegen stillen.. i bin auch allergikerin und hab asthma. meine tochter blieb verschont
aber ich glaub das ist kein patentrezept. i hoff aber das mein sohnemann auch verschont bleibt. ausserdem is doch günstiger und praktischer als flaschal^^
wegen stillen.. i bin auch allergikerin und hab asthma. meine tochter blieb verschont

24. Jun 2011 18:57
also ich bin voll fürs stillen,es gibt schließlich nichts besserews fürs kind,außer man muss irgendwelche medikamente nehmen usw,kannst ja deinen arzt oder die hebamme fragen,obs in deinen fall denn sinnvoll wäre...
den kreißsaal haben wir un s auch shcon angeschaut,ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt,und angst habe ich garnicht,im gegenteil,ich wünschte die zeit des wartens wäre schon vorbei,ich mein,klar das wird schmerfzhaft werden,aber heutzutage haben wir es so leicht im gegensatz zu früher,da haben die ihre babys aufm feld oder daheim kriegen müssen,und jettz haben wir proffesionelle leute bei uns,und es haben doch schon soviele frauen eine geburt hinter sich gebracht,dann schaffen wir das erst recht,wir augustmamis sind doch eh ganz tapfer....
also ich musste bisher auch keine hepatitestest machen,und ich weiß auch nicht ob ich vielleicht ne wassergeburt möchte,das entscheide ich dann spontan,jenachdem wie ich mich füühle
den kreißsaal haben wir un s auch shcon angeschaut,ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt,und angst habe ich garnicht,im gegenteil,ich wünschte die zeit des wartens wäre schon vorbei,ich mein,klar das wird schmerfzhaft werden,aber heutzutage haben wir es so leicht im gegensatz zu früher,da haben die ihre babys aufm feld oder daheim kriegen müssen,und jettz haben wir proffesionelle leute bei uns,und es haben doch schon soviele frauen eine geburt hinter sich gebracht,dann schaffen wir das erst recht,wir augustmamis sind doch eh ganz tapfer....

also ich musste bisher auch keine hepatitestest machen,und ich weiß auch nicht ob ich vielleicht ne wassergeburt möchte,das entscheide ich dann spontan,jenachdem wie ich mich füühle
26. Jun 2011 07:52
Hallöchen 
Na, wie gehts euch allen so?
Ich bin mal wieder seit 5 Uhr wach aber diesmal nicht weil ich nicht schlafen konnte, sondern weil eine Ziegel vom Dach gefallen ist und auf ein anderes Auto drauf. Hab ich mich vielleicht erschrocken.
Sonst kann ich momentan schlafen wie ein Bär. Ich geh so gegen 23:30 / 0:00 Uhr ins Bett und steh so gegen 06:30 / 07:30 Uhr auf und Mittags wenn ich nochmal müde sein sollte leg ich mich nochmal hin
!
Sonst hoffe ich, dass es euch allen supi geht
!
Morgen haben wir den ersten GVK mit Partner - ich bin schon gespannt!
Liebe Grüße

Na, wie gehts euch allen so?
Ich bin mal wieder seit 5 Uhr wach aber diesmal nicht weil ich nicht schlafen konnte, sondern weil eine Ziegel vom Dach gefallen ist und auf ein anderes Auto drauf. Hab ich mich vielleicht erschrocken.
Sonst kann ich momentan schlafen wie ein Bär. Ich geh so gegen 23:30 / 0:00 Uhr ins Bett und steh so gegen 06:30 / 07:30 Uhr auf und Mittags wenn ich nochmal müde sein sollte leg ich mich nochmal hin

Sonst hoffe ich, dass es euch allen supi geht

Morgen haben wir den ersten GVK mit Partner - ich bin schon gespannt!
Liebe Grüße
26. Jun 2011 10:30
hallo ihr lieben,einige haben bei facebook schon fleißig ihre kugeln gepostet und ich dachte mir,ich fangs mal hier an,da ja leider nicht alle bei facebook sind,vielleicht habt ihr ja auch lust mitzumachen ich schick gkeich noch nen link hinterher 
das bin erstmal ich
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

das bin erstmal ich
26. Jun 2011 10:32
http://www.bilder-space.de
hoffe mal das soviele we möglich mitmachen
da könnt ihr euer bild hochladen,und dann einfach den link hierher kopieren
hoffe mal das soviele we möglich mitmachen

da könnt ihr euer bild hochladen,und dann einfach den link hierher kopieren

26. Jun 2011 11:15
26. Jun 2011 14:18
also hier mal ein aktuelles foto von mir
morgen schon 35.ssw
glg und schönen sonntag
also hier mal ein aktuelles foto von mir

morgen schon 35.ssw

glg und schönen sonntag
26. Jun 2011 14:55
hier eins von mir, für die die kein facebook haben. ich hoffe ads hat jetzt geklappt:)
http://www.bilder-space.de/bilder/b50764-1309092874.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/b50764-1309092874.jpg
26. Jun 2011 15:52
27. Jun 2011 06:52
Guten Morgen,
das ist ja toll mit den Bildern... Mal schauen, ob ich das heute Abend auch hinbekomme. Waren am Wochenende unterwegs und haben Bilder gemacht. Jetzt habe auch ich, als Nichtfacebooknutzerin auch ein Bild von euch
muss nur feststellen, dass ich vergleichsweise ganz schön fett bin :cry und mich mittlerweile auch echt unschön finde: ich bringe es mittlerweile auf 90 kg und könnte heulen
ich muss langsam anfangen mehr Salat und Obst zu essen, das darf nicht noch mehr werden
ich hab so Panik, dass ich die Kilos nicht wieder los werde und nie wieder in meine 36/38 Klamotten passe... Aaahhhhh!
Heute geht es wieder zum FA zum CTG.
Haben am Freitag unseren KiWa abgeholt. Der ist toll. Habe gleich alles fertig gemacht, Laken rauf, Decke rein
auch sonst habe ich jetzt alles fertig, nur der Himmel für die Stubenwiege muss noch ein Bügeleisen sehen
. Die Babywäsche liegt gebügelt im Schrank, die Fläschen stehen im Küchenschrank usw. Auch die Babybettmatratze kam am Wochenende endlich. Demnächst packe ich dann schon mal die Wickeltasche und irgendwann auch die Kliniktasche. Bin ja aber erst 32 SSW.
So, jetzt habe ich aber genug geschrieben... Hoffe es geht euch gut?
das ist ja toll mit den Bildern... Mal schauen, ob ich das heute Abend auch hinbekomme. Waren am Wochenende unterwegs und haben Bilder gemacht. Jetzt habe auch ich, als Nichtfacebooknutzerin auch ein Bild von euch

Heute geht es wieder zum FA zum CTG.
Haben am Freitag unseren KiWa abgeholt. Der ist toll. Habe gleich alles fertig gemacht, Laken rauf, Decke rein

So, jetzt habe ich aber genug geschrieben... Hoffe es geht euch gut?
27. Jun 2011 08:24
Guten Morgen
!
Claudia: mir gehts genauso. Ich bin kurz vor den 90 und ich fühle mich mehr als unwohl. Aber wir habens bald geschafft und dann kann der Kampf gegen die Kilos beginnen
! Ich muss sagen ich freu mich auch schon irgendwie drauf
! Mal schaun wie es klappt usw. Hatte vor 4 Jahren schonmal 81 kg und hab dann abgenommen bis 60. Naja und jetzt ist alles wieder oben - aber aus einem guten Zweck. Schlimmer wärs, wenn ich einfach so wieder so zugenommen hätte!
Ich wünsch euch nen schönen Montag!

Claudia: mir gehts genauso. Ich bin kurz vor den 90 und ich fühle mich mehr als unwohl. Aber wir habens bald geschafft und dann kann der Kampf gegen die Kilos beginnen

Ich wünsch euch nen schönen Montag!
27. Jun 2011 08:42
guten morgen meine lieben.. hier wär dann mal mein link.. aber ned lachen gell^^
http://www.bilder-space.de/bilder/322e54-1309156327.jpg
langsam hab ich jetz auch alles beinander. ab heute bin ich ja schon ssw 35 und die aufregung steigt. habt ihr schon alles zam? hab das gefühl ich hinke dem zeitplan stark hinterher.. wickeltisch kommt erst in 2 wochen :O und kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. i hab gar nicht so den drang danach xD morgen gehts dann nochmal zum babywatching. bin gespannt wie groß mein kerli is...
und zum thema gewicht. ich hab jetz schon 16 kilo mehr als vorher. aber unglücklich bin ich deswegen nicht. ich weis ja warum^^ hinterher müssen wir eben bissl sporteln.. dann geht das schon wieder
http://www.bilder-space.de/bilder/322e54-1309156327.jpg
langsam hab ich jetz auch alles beinander. ab heute bin ich ja schon ssw 35 und die aufregung steigt. habt ihr schon alles zam? hab das gefühl ich hinke dem zeitplan stark hinterher.. wickeltisch kommt erst in 2 wochen :O und kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. i hab gar nicht so den drang danach xD morgen gehts dann nochmal zum babywatching. bin gespannt wie groß mein kerli is...
und zum thema gewicht. ich hab jetz schon 16 kilo mehr als vorher. aber unglücklich bin ich deswegen nicht. ich weis ja warum^^ hinterher müssen wir eben bissl sporteln.. dann geht das schon wieder

27. Jun 2011 09:24
bin zwar keine augustmami,aber wollte nur pettyjones schnell sagen, dass ich das foto total süüüüß finde (schöner bauch,schöne mami
)

27. Jun 2011 09:27
coco1708 hat geschrieben :
> bin zwar keine augustmami,aber wollte nur pettyjones schnell sagen, dass
> ich das foto total süüüüß finde (schöner bauch,schöne mami
)
danke
> bin zwar keine augustmami,aber wollte nur pettyjones schnell sagen, dass
> ich das foto total süüüüß finde (schöner bauch,schöne mami

danke

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...