JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2011 16:17
Re: JUNI-MAMIS 2011
@redcat ja so fühlt sich das an oder so ähnlich wo sind unsere Wehenspezialisten??? Wie fühlt sich das an????
So ungefähr??
Wir haben jetzt Namen habe gestern zu meinem Göttergatten gesagt das ich denke das wir uns solangsam für einen Namen entscheiden müssen (mir ging es richtig mies aua ziehen). Ok er hat sich dann mit unserer Liste beschäftigt und beim Mädchennamen sind wir uns einig.
Aber der Jungenname geht garnicht!! Constantin nee dat jefällt mer jar net.
*Conny komm mal* ich sehe da immer Conny Reimann vor mir.
Das hat noch diskusionsbedarf. Mal sehen wer den längeren Atem hat.

Wir haben jetzt Namen habe gestern zu meinem Göttergatten gesagt das ich denke das wir uns solangsam für einen Namen entscheiden müssen (mir ging es richtig mies aua ziehen). Ok er hat sich dann mit unserer Liste beschäftigt und beim Mädchennamen sind wir uns einig.
Aber der Jungenname geht garnicht!! Constantin nee dat jefällt mer jar net.
*Conny komm mal* ich sehe da immer Conny Reimann vor mir.

Das hat noch diskusionsbedarf. Mal sehen wer den längeren Atem hat.

17. Mai 2011 16:18
17. Mai 2011 16:52
Hihi, immer das Gerechne wegen der SSW- kenn ich zu gut...
Im Endeffekt musst das nehmen was dir die Klinik vorrechnet...die entscheiden ob Frühchen oder nicht- allerdings gibts da ja auch den Unterschied zwischen medizinischem Frühchen (also vor 36+0) und terminlichem Frühchen (vor 37+0)...Find ich total bekloppt- aber Medizin ist ja nicht unser Studienfach
Ach das mit den Wehen ist so ne Sache- hatte anscheinend schon gaaaanz dolle (da Mumu 2 cm auf) und hab die gaaaar nicht gespürt und nu zieht und zupft es meeega dolle wie Mensschmerzen vorne und im Rücken und das CTG schreibt nur kleine Hügelchen
Hab heute auch voll oft nen harten Bauch und es zieht, aber es wird nie der ganze Bauch komplett hart...grrr
NIX wie es im Buche steht...Warte jetzt einfach bis die Fruchtblase springt oder ich vor Schmerzen nimmer reden kann- dann fahr ich
Hoffe bei Nana ist alles klar, hat wie es aussieht im KH kein W-Lan und informiert uns daher via Handy-Web...ouuu Murmeln, bald kullern die ersten!!! AUFREGEND!
Bald gibts die ersten Babyfotos zu bewundern!!!

Ach das mit den Wehen ist so ne Sache- hatte anscheinend schon gaaaanz dolle (da Mumu 2 cm auf) und hab die gaaaar nicht gespürt und nu zieht und zupft es meeega dolle wie Mensschmerzen vorne und im Rücken und das CTG schreibt nur kleine Hügelchen

Hoffe bei Nana ist alles klar, hat wie es aussieht im KH kein W-Lan und informiert uns daher via Handy-Web...ouuu Murmeln, bald kullern die ersten!!! AUFREGEND!

17. Mai 2011 17:18
miha84 hat geschrieben :
> Nochmal @schnuppel ich komme mit der Rechnung nicht klar ichh dachte du
> bist 35+ bzw 36+ deshalb war ich auf frühchen aber Mathe war noch nie meine
> Stärke
> Ich blick das eh nicht für FA bin ich 37+1 für Hebi 38 für Baby 35(nach
> Konzeption gerechnet) also was zählt den da dann????
>
> Naja wir sind jetzt fast alle aus dem kritischen Bereich raus oder???
Hi.
Süß.....
Es ist so...ich bin heute 36+5 ssw,dass bedeutet,ich bin heute schon 36 Wochen+5 Tage schwanger.Also daher bin ich gerade in der laufenden,37 ssw.Luna ist allerdings erst 35 Wochen alt,weil man ja ab den ersten Tag der lertzten Periode rechnet,aber die Befruchtung erst 14 Tage danach.Daher ist Baby 2 Wochen jünger,als in welcher SSW man sich befindet.
Also zählt Luna jetzt ab Donnerstag nicht mehr zu einem Frühchen.
Vielleicht hat Dir meine Erklärung mehr Aufschluss gegeben
LG,Kerstin
> Nochmal @schnuppel ich komme mit der Rechnung nicht klar ichh dachte du
> bist 35+ bzw 36+ deshalb war ich auf frühchen aber Mathe war noch nie meine
> Stärke

> Ich blick das eh nicht für FA bin ich 37+1 für Hebi 38 für Baby 35(nach
> Konzeption gerechnet) also was zählt den da dann????
>
> Naja wir sind jetzt fast alle aus dem kritischen Bereich raus oder???
Hi.

Es ist so...ich bin heute 36+5 ssw,dass bedeutet,ich bin heute schon 36 Wochen+5 Tage schwanger.Also daher bin ich gerade in der laufenden,37 ssw.Luna ist allerdings erst 35 Wochen alt,weil man ja ab den ersten Tag der lertzten Periode rechnet,aber die Befruchtung erst 14 Tage danach.Daher ist Baby 2 Wochen jünger,als in welcher SSW man sich befindet.
Also zählt Luna jetzt ab Donnerstag nicht mehr zu einem Frühchen.
Vielleicht hat Dir meine Erklärung mehr Aufschluss gegeben

LG,Kerstin
17. Mai 2011 17:50
hallo juni mami´s,
so ich rutsch jetzt auch mal zu euch herein
bin mittlerweile in der 37.ssw. bei mir läuft also schon der countdown: 27 tage noch bis zum ET am 12.06.2011
hoffe euch gehts gut, und ich würde mal sagen, wir geniessen die letzten tage/wochen noch bis der sturm in form unserer zwerge da ist
lg an alle
so ich rutsch jetzt auch mal zu euch herein

bin mittlerweile in der 37.ssw. bei mir läuft also schon der countdown: 27 tage noch bis zum ET am 12.06.2011

hoffe euch gehts gut, und ich würde mal sagen, wir geniessen die letzten tage/wochen noch bis der sturm in form unserer zwerge da ist

lg an alle
17. Mai 2011 18:17
Hey ihr suessen! Hab leider echt kein wlan hier im kh
heute waren schon recht viele besucher hier, da wars ertraeglich... Blutdruck liegt immer noch bei 150/100 :/ eher uncool, sag ich euch. Ab morgen gibts urinkontrolle und dann wird entschieden, ob medis notwendig sind oder lieber gleich einleitung bzw ks :/ waer so gern daheim, aber naja. Fuehlt euch gedrueckt

17. Mai 2011 18:50
Hey Nana!!! Schön von dir zu hören...Na dann drücken wir dir alle mal gaaanz dolle die Daumen...schon echt sch... gelaufen, aber siehs mal so- jetzt ist es doch fast geschafft, bislang ging alles glatt und egal wie das Mäuschen ist bald da!!!! Und vielleicht ist ja morgen alles besser
Wünsch dir gaaaanz viel Besuch morgen(am besten die gesamte Gardemannschaft, dann haben die Ärzte was zu schauen
) , dein Schatz ist ja sicher eh da und aaaallles, aaallles Liebe für euch drei...hach, bald ne kleine Familie
Schöööön!!!

Wünsch dir gaaaanz viel Besuch morgen(am besten die gesamte Gardemannschaft, dann haben die Ärzte was zu schauen

17. Mai 2011 19:06
meld mich nochmal kurz bevor ich abhau!!!
Danke meine liebsten kugeln!!!
werds mir gut gehn lassen, dass erste mal weg seid???? Ähhh oh mann lange
Nana, denk gaaanz doll an dich!!! Bin ja dann auf morgen gespannt!!
verena, nana, bella, kerstin... jetzt wirds echt bunt...
uiuiuui määääääädelsssss eeeeeeeeeeeeeeeeeeendspurt
bussi an alle aufs bauchi
Danke meine liebsten kugeln!!!
werds mir gut gehn lassen, dass erste mal weg seid???? Ähhh oh mann lange

Nana, denk gaaanz doll an dich!!! Bin ja dann auf morgen gespannt!!

verena, nana, bella, kerstin... jetzt wirds echt bunt...
uiuiuui määääääädelsssss eeeeeeeeeeeeeeeeeeendspurt

bussi an alle aufs bauchi
17. Mai 2011 22:47
Was für ein herrlicher Tag, ich hab meine Energie und Kondition wieder... warum auch immer. Hab auch gleich Rasen gemäht, Hecke gestutzt, Flur gestrichen und Wäsche gewaschen. Mal gucken was ich nun als nächstes anstell...sogar meine Wasserbeine sind fast verschwunden. Wie gesagt- ein herrlicher Tag. Wehe wenn ich das morgen büßen muss. Ach ja- morgen werde ich auch dem Klub der "Babybauchmodels" beitreten. Mal sehen wie ich mich so als gefühltes Nilpferd vor der Kamera machen werde. Hab auch mittlerweile meine 20kg-plus erreicht...damit müsst ich aktuell an der Spitze liegen, oder?
So, euch noch nen schönen Abend. Muss doch noch meine überschüssige Energie los werden.
LG vor allem an die Mädels mit den Babys in den Startlöchern....es bleibt spannend
So, euch noch nen schönen Abend. Muss doch noch meine überschüssige Energie los werden.
LG vor allem an die Mädels mit den Babys in den Startlöchern....es bleibt spannend
18. Mai 2011 07:28
Hey babes! Die nacht im kh war nicht sehr erholsam, aber naja. Blutdruck war eben 130/80,yeah
gleich muss ich noch auf die doofe waage. Aso, unsere kleine soll, laut us um die 2600g haben, aber die aerztin meinte, es seien mindestens 2800. Waer auch sonst echt wenig. Geh jetzt erstmal fruehstuecken
bis spaeter, ihr lieben 

18. Mai 2011 07:41
Guten Morgen Nana.
Mensch,dass freut mich und laß es Dir schmecken.
Bei mir haben sich gestern Abend schon heftige Wehen gezeigt,aber ansonsten ist noch alles da,wo es hingehört
Es kann jeden Tag los gehen.Entweder platzt die Blase,oder die Wehen bleiben über ne Zeitpunkt von mind.2 Std. in regelmäßigen Abständen bestehen oder am 27.5. bei der nächsten Vorsorge erhalte ich eine Einweisung für nen KS.
In allen Fällen wird es dann via KS geholt,dass haben wir nun beschlossen.Gedreht hat sie sich noch immer nicht und ich glaube,dafür fehlt auch der nötige Platz.
Haben uns schon Gedanken um ein Datum gemacht,wenn ein Termin gemacht wird.
@ ALL:
In Frage käme bei Terminvereinbarung der 30.5.,31.5.,1.6.,oder 3.6.!
Welches findet ihr den gut?
Irgendwie sind alle schön,aber irgendwie bin ich ja mit Euch schon lange eine Juni Mami und daher tendiere ich eher zu den beiden letzten.
Man,ist dass alles aufregend.....und ich sehe es kommen,dass alles anders verläuft,wie ich es grade vermute.
Kann ja echt jeden Tag sein.Und da hat man keinen Einfluss drauf.Es kommt,wenns kommt.
LG,Kerstin
Mensch,dass freut mich und laß es Dir schmecken.
Bei mir haben sich gestern Abend schon heftige Wehen gezeigt,aber ansonsten ist noch alles da,wo es hingehört

Es kann jeden Tag los gehen.Entweder platzt die Blase,oder die Wehen bleiben über ne Zeitpunkt von mind.2 Std. in regelmäßigen Abständen bestehen oder am 27.5. bei der nächsten Vorsorge erhalte ich eine Einweisung für nen KS.
In allen Fällen wird es dann via KS geholt,dass haben wir nun beschlossen.Gedreht hat sie sich noch immer nicht und ich glaube,dafür fehlt auch der nötige Platz.
Haben uns schon Gedanken um ein Datum gemacht,wenn ein Termin gemacht wird.
@ ALL:
In Frage käme bei Terminvereinbarung der 30.5.,31.5.,1.6.,oder 3.6.!
Welches findet ihr den gut?
Irgendwie sind alle schön,aber irgendwie bin ich ja mit Euch schon lange eine Juni Mami und daher tendiere ich eher zu den beiden letzten.

Man,ist dass alles aufregend.....und ich sehe es kommen,dass alles anders verläuft,wie ich es grade vermute.

Kann ja echt jeden Tag sein.Und da hat man keinen Einfluss drauf.Es kommt,wenns kommt.
LG,Kerstin
18. Mai 2011 08:09
Guten morgen ihr Bauchis,
kerstin danke für die süße Erklärung nur voher weiß ich wenn jemand von SSW spricht welche Rechnung er meint
ah das ist zu hoch für ne olle "Schwester"
Nana schöööööööööööön das dein Blutdruck runter geht !!!!! *freu freu freu*
Oh meine Bauchfotos sind toll geworden ich muss mich nur noch entscheiden welche ich haben möchte.
das ist ein echtes Problem ich sitze mit Wolli seit Sa da und wir können uns nicht entscheiden.
aber wir müssen können ja nicht alles nehmen das ist so teuer!!!!
Waren gestern das letzte mal beim GVK ah bin ich froh das ich es jetzt geschafft habe. Wohl hab ich mich da nicht gefühlt nicht wegen Hebi ganz im Gegenteil sondern wirklich der anderen Paare wegen.
Wir haben uns auf einen Mädchennamen einigen können. Und Jungennamen habe ich ihm gesagt das ich von Constantin Albträume bekomme Conny Reimann lässt grüßen
er hat nur gelacht und sagte das er das nicht verantworten kann das ich Albträume habe also muss ein anderer Name her. Manchmal kann er auch sensibel sein
und gefühle zeigen. Aber nur ganz selten
Achtung ich muss mal jammern!!!!!!!
Meine Schmerzen in den Armen werden richtig schlimm hab die halbe Nacht geheult weil ich meine Finger nicht mehr spürte und es nicht besser wurde.
Meine Physio / Osteopathin sagt das das an dem Druck liegt der durch Baby entsteht nach Geburt wirds auf jedenfall besser. Aber es soll jetzt besser werden!!!!!!!!!!!

kerstin danke für die süße Erklärung nur voher weiß ich wenn jemand von SSW spricht welche Rechnung er meint

Nana schöööööööööööön das dein Blutdruck runter geht !!!!! *freu freu freu*

Oh meine Bauchfotos sind toll geworden ich muss mich nur noch entscheiden welche ich haben möchte.

Waren gestern das letzte mal beim GVK ah bin ich froh das ich es jetzt geschafft habe. Wohl hab ich mich da nicht gefühlt nicht wegen Hebi ganz im Gegenteil sondern wirklich der anderen Paare wegen.
Wir haben uns auf einen Mädchennamen einigen können. Und Jungennamen habe ich ihm gesagt das ich von Constantin Albträume bekomme Conny Reimann lässt grüßen

Achtung ich muss mal jammern!!!!!!!
Meine Schmerzen in den Armen werden richtig schlimm hab die halbe Nacht geheult weil ich meine Finger nicht mehr spürte und es nicht besser wurde.
Meine Physio / Osteopathin sagt das das an dem Druck liegt der durch Baby entsteht nach Geburt wirds auf jedenfall besser. Aber es soll jetzt besser werden!!!!!!!!!!!

18. Mai 2011 08:26
Hey Miha.
Ist doch einfach.....
Wenn eine sagt,sie ist in der 37 ssw,dann ist sie in der laufenden 37 Schwangerschaftswoche!
Und wenn eine sagt,sie ist in z.b.36+5 ssw,dann ist sie ebenfalls in der laufenden 37 Schwangerschaftswoche!
Aber das ist ja bei uns nun wirklich nicht mehr wichtig,denn wir sind bald alle unsere Babys los
Ich mochte im übrigen auch nicht meine Truppe beim GVK.Die waren alle so seltsam und irgendwie blöd
Habe mich da auch nicht wohlgefühlt.
Naja,was solls,hätte den auch gar nicht machen brauchen.Ist ja meine 2.Schwangerschaft.
LG
Ist doch einfach.....
Wenn eine sagt,sie ist in der 37 ssw,dann ist sie in der laufenden 37 Schwangerschaftswoche!
Und wenn eine sagt,sie ist in z.b.36+5 ssw,dann ist sie ebenfalls in der laufenden 37 Schwangerschaftswoche!

Aber das ist ja bei uns nun wirklich nicht mehr wichtig,denn wir sind bald alle unsere Babys los

Ich mochte im übrigen auch nicht meine Truppe beim GVK.Die waren alle so seltsam und irgendwie blöd

Naja,was solls,hätte den auch gar nicht machen brauchen.Ist ja meine 2.Schwangerschaft.
LG
18. Mai 2011 08:33
Huhu Mamiiiis!!!
@Nana: wuhuuuuuu- Blutdruck rockt!!! Na das klingt doch erstmal super hoffe du überlebst das Frühstück in der Klinik ohne größere Schäden
bäääh, bei uns ist es totaaaaal eklig
Na dann hoffe ich für dich, dass du bald nochmal heim darfst
@Kerstin- hihi 30.5, dann kriegst das Kindergeld doch noch für Mai
Und ne Juni Mama bleiben wir trotzdem brav alle, zumindest gefühlt!! Meinst aber echt wenn du schon dolle Wehen hast hälts bis dahin???
@Llucia: 20Kilo- wuhuuu...gratuliere, hast mich überholt
!! So lange es danach auch wieder purzelt ist doch echt egal, oder?
@Nina: Na, wars schön gestern mit den Kollegen, neuen Klatsch und Tratsch??
Ouu Mädels, bin heut Nacht um 4 in die Wanne weil ich übelste Bauch- und Rückenschmerzen hatte, dachte schon es geht los!! Jetzt ist wieder besser- hab Schatz mal ins Büro geschickt und warte mal obs wieder von vorne losgeht- vielleicht waren es nochmal heftige Senkwehen...
Hab morgen um acht nen Termin beim FA, so lange halten wir auf alle Fälle noch durch!!!!

@Nana: wuhuuuuuu- Blutdruck rockt!!! Na das klingt doch erstmal super hoffe du überlebst das Frühstück in der Klinik ohne größere Schäden

@Kerstin- hihi 30.5, dann kriegst das Kindergeld doch noch für Mai

@Llucia: 20Kilo- wuhuuu...gratuliere, hast mich überholt

@Nina: Na, wars schön gestern mit den Kollegen, neuen Klatsch und Tratsch??
Ouu Mädels, bin heut Nacht um 4 in die Wanne weil ich übelste Bauch- und Rückenschmerzen hatte, dachte schon es geht los!! Jetzt ist wieder besser- hab Schatz mal ins Büro geschickt und warte mal obs wieder von vorne losgeht- vielleicht waren es nochmal heftige Senkwehen...

Hab morgen um acht nen Termin beim FA, so lange halten wir auf alle Fälle noch durch!!!!

18. Mai 2011 09:21
@Bella:
Habe die Wehen bisher nur Abends und nach etwas über einer Stunde hörts meist auf.
Habe einfach keine Lust,ständig ins KH zu fahren,wenn die mich sowieso wieder nach Hause schicken.
Bin bei Lukas 2006 in die Klinik gefahren,da hatte ich 2 Stunden lang Wehen,alle 10 min. und als ich da war nichts mehr.Da war allerdings der MUMU schon 4 cm geöffnet,daher haben sie mich da behalten.
Und da kam er dann auch am nächsten Tag.
Jetzt bin ich da noch viel relaxter und es ist ja jetzt auch ne andere Situation,wegen der BEL.
Ja,stimmt mit dem KIGE,habe ich gar nicht dran gedacht
Ich habe bisher 13,5 kg zugenommen und viel mehr wird es wohl auch nicht mehr.
LG
Habe die Wehen bisher nur Abends und nach etwas über einer Stunde hörts meist auf.
Habe einfach keine Lust,ständig ins KH zu fahren,wenn die mich sowieso wieder nach Hause schicken.

Und da kam er dann auch am nächsten Tag.
Jetzt bin ich da noch viel relaxter und es ist ja jetzt auch ne andere Situation,wegen der BEL.
Ja,stimmt mit dem KIGE,habe ich gar nicht dran gedacht

Ich habe bisher 13,5 kg zugenommen und viel mehr wird es wohl auch nicht mehr.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...