Mai Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2013 18:05
Re: Mai Mamas 2013
Hallo ihr Lieben,
ihr habt euch schon sorgen gemacht. Ja alles ist gut gegangen. War aber keine angenehme Sache so ein Kaiserschnitt, ist mit viel schmerzen verbunden.
Ich fange einfach mal von vorn an.
Am 29.4 bin ich ja ins Krankenhaus da waren dann nochmal untersuchungen CTG, EKG, Blut kontrolle, Ultraschal und ein Narkose gespräch mit einen Arzt.
Alles war super. Und am Dienstag 30.4 frühs dreiviertel 8 gings dann los. war so aufgeregt und nervös. Als erstes wurde mir die Narkose gegeben, eine Spiral anstesie, übers Rückenmarkt. Muss sagen war echt schlimm. Haben es nicht betäubt bekommen. Normal ist man nach ein oder zwei Spritzen nach 10 Minuten OP bereit. Bei mir hat es 45 Minuten gedauert und habe über 15 Spritzen bekommen.
war echt nicht schön.
Danach wurde ich abgehangen und mein Mann wurde in den OP Saal geholt. er streichelte mir das Gesicht, hatte schon irgendwie etwas Angst. Aber alles ging gut um 8:52 Uhr war er dann draußen. Und mein Mann ist mit ihm gegangen, die Bountingphase übernommen und ich wurde zu genäht, hat fast nochmal 1 Stunde gedauert. Der kleine Nico wurde mir nochmal kurz nach dem er draußen war gezeigt. Konnte es nicht fassen, so süß.
dann kam ich in den aufwachraum, da wurde er mir gleich an die Brust gelegt. Hatte hunger der kleine.
Naja und war bis heute im Krankenhaus. War echt nicht schön. Konnte mich nicht bewegen, jede bewegung war mit schmerzen verbunden. Wenn der kleine geschrien hat musste ich die schwestern rufen. die haben ih mir dann immer angelegt. Man konnte nie kuscheln oder so. Aber ab donnerstag konnte ich langsam laufen und alles ging besser. Wurde mit Schmerzmittel vollgestopft und dann noch Trombosespritzen. Man saß ständigt irgendwie unter druck.
Und heute gings endlich nach hause. So überglücklich. Ist so entspannt und ohne hektik.
nun geniesen wir die Zeit.
EikeLuise und almi alles gute auch euch
Freu mich für euch.
Aber muss mal sagen bis jetzt der Nico ja der schwerste
er hatte einen Kopfumfang von 38 cm. 
ihr habt euch schon sorgen gemacht. Ja alles ist gut gegangen. War aber keine angenehme Sache so ein Kaiserschnitt, ist mit viel schmerzen verbunden.
Ich fange einfach mal von vorn an.
Am 29.4 bin ich ja ins Krankenhaus da waren dann nochmal untersuchungen CTG, EKG, Blut kontrolle, Ultraschal und ein Narkose gespräch mit einen Arzt.
Alles war super. Und am Dienstag 30.4 frühs dreiviertel 8 gings dann los. war so aufgeregt und nervös. Als erstes wurde mir die Narkose gegeben, eine Spiral anstesie, übers Rückenmarkt. Muss sagen war echt schlimm. Haben es nicht betäubt bekommen. Normal ist man nach ein oder zwei Spritzen nach 10 Minuten OP bereit. Bei mir hat es 45 Minuten gedauert und habe über 15 Spritzen bekommen.

Danach wurde ich abgehangen und mein Mann wurde in den OP Saal geholt. er streichelte mir das Gesicht, hatte schon irgendwie etwas Angst. Aber alles ging gut um 8:52 Uhr war er dann draußen. Und mein Mann ist mit ihm gegangen, die Bountingphase übernommen und ich wurde zu genäht, hat fast nochmal 1 Stunde gedauert. Der kleine Nico wurde mir nochmal kurz nach dem er draußen war gezeigt. Konnte es nicht fassen, so süß.
dann kam ich in den aufwachraum, da wurde er mir gleich an die Brust gelegt. Hatte hunger der kleine.
Naja und war bis heute im Krankenhaus. War echt nicht schön. Konnte mich nicht bewegen, jede bewegung war mit schmerzen verbunden. Wenn der kleine geschrien hat musste ich die schwestern rufen. die haben ih mir dann immer angelegt. Man konnte nie kuscheln oder so. Aber ab donnerstag konnte ich langsam laufen und alles ging besser. Wurde mit Schmerzmittel vollgestopft und dann noch Trombosespritzen. Man saß ständigt irgendwie unter druck.

Und heute gings endlich nach hause. So überglücklich. Ist so entspannt und ohne hektik.

EikeLuise und almi alles gute auch euch

Aber muss mal sagen bis jetzt der Nico ja der schwerste

5. Mai 2013 18:07
So nun ist es richtig!!!
Kugelliste Mai Mamas 2013
kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: ?
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
Aliniwini-ET: 05.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Mia
Keven&Britta-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Junge, Name:
Babybauch6513-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name:
Steffi_0406-ET: 08.05.2013 , Geschlecht : Mädchen, Name :Emelia
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: mädchen, Name: Michelle
Samantha
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
annek222: 09.05.2013, Geschlecht Junge, Name: Nico
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Marie
Joosti83- ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: steht fest ( bleibt geheim), Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen,
Camilla/Junge: Elias oder Joel
Shiva831-ET: 15.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Finn Florian
411Spike - ET: 15.5.2013, Geschlecht: Junge, Name: Paul
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Junge, Name:Benedikt Vincent Pierre
AnjaK2013-ET:18.05.2013 Geschlecht: Mädchen, Name: ?
Gerdi-ET: 18.05.2013 Geschlecht: Junge, Name: ?
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
Angiexs-ET: 22.05.2013, Geschlecht: ?, Namen: Noch in der Findungsphase
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge,
ungewiss
Vanessa Muck-ET: 24.5.2013,Geschlecht:Junge,Name: Tobias Leon
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: wird nicht verraten
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: Mädchen, Name: Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht:Junge, Name: zu 99% fix
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:
drealein1986- ET: 29.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: steht fest
Gilli1983- ET: 31.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Gabriel
Entkugelt:
Motzkopp (ET:05.05.13): GT: 28.03.13 - 1802g - 44cm --> Justus
baby201109 (ET:04.05.13): GT: 25.04.13 - 3100g - 49cm --> Mädchen
EikeLuise (ET 01.05.13): GT: 01.05.13 - 2810g - 49 cm --> Neele Marie
almi00 (ET 11.05.13); GT: 04.05.13 - 2880g - 47 cm --> Celine
annek222 (ET 09.05.13): GT: 30.04.13- 3810g-52 cm--> Nico
Kugelliste Mai Mamas 2013
kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: ?
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
Aliniwini-ET: 05.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Mia
Keven&Britta-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Junge, Name:
Babybauch6513-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name:
Steffi_0406-ET: 08.05.2013 , Geschlecht : Mädchen, Name :Emelia
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: mädchen, Name: Michelle
Samantha
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
annek222: 09.05.2013, Geschlecht Junge, Name: Nico
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Marie
Joosti83- ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: steht fest ( bleibt geheim), Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen,
Camilla/Junge: Elias oder Joel
Shiva831-ET: 15.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Finn Florian
411Spike - ET: 15.5.2013, Geschlecht: Junge, Name: Paul
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Junge, Name:Benedikt Vincent Pierre
AnjaK2013-ET:18.05.2013 Geschlecht: Mädchen, Name: ?
Gerdi-ET: 18.05.2013 Geschlecht: Junge, Name: ?
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
Angiexs-ET: 22.05.2013, Geschlecht: ?, Namen: Noch in der Findungsphase
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge,
ungewiss
Vanessa Muck-ET: 24.5.2013,Geschlecht:Junge,Name: Tobias Leon
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: wird nicht verraten
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: Mädchen, Name: Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht:Junge, Name: zu 99% fix
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:
drealein1986- ET: 29.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: steht fest
Gilli1983- ET: 31.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Gabriel
Entkugelt:
Motzkopp (ET:05.05.13): GT: 28.03.13 - 1802g - 44cm --> Justus
baby201109 (ET:04.05.13): GT: 25.04.13 - 3100g - 49cm --> Mädchen
EikeLuise (ET 01.05.13): GT: 01.05.13 - 2810g - 49 cm --> Neele Marie
almi00 (ET 11.05.13); GT: 04.05.13 - 2880g - 47 cm --> Celine
annek222 (ET 09.05.13): GT: 30.04.13- 3810g-52 cm--> Nico
5. Mai 2013 19:55
hallöle!
erstmal an annek:
es freut mich, das es nach anfänglichen schwierigkeiten jetzt doch relativ gut läuft.
ich stelle mir nen kaiserschnitt auch total unangenehm vor, eben weil ich das schon ganz oft gelesen habe, das man nicht wir man will mit den kleinen machen kann, was man will, sondern immer auf hilfe angewiesen ist.
versucht jetzt erstmal zur ruhe zu kommen, und die ersten tage gemeinsam zu genießen. ohne das ihr irgendwie streß habt...
tja, ich kugel auch noch, und bei mir tut sich leider immernoch nichts.
so langsam bekomme ich echt angst, das ich wirklich dieses mal übertrage, obwohl es ja beim 2. kind eigentlich alles schneller gehen soll.
vor allem habe ich jetzt shcon angst, vor einer eventuellen einleitung, obwohl ich erst donnerstag termin habe.
die einleitung soll ja auch nicht so ganz ohne sein... na mal sehen, vll überlegt es sich meine kleine maus ja doch noch, von alleine zu kommen, und ich mache mich ganz umsonst verrückt.
selbst das treppen runter laufen heute hat nichts gebracht, bis jetzt. naja, mehr als warten kann ich ja leider nicht.
hoffe, euch gehts allen soweit gut.
erstmal an annek:
es freut mich, das es nach anfänglichen schwierigkeiten jetzt doch relativ gut läuft.
ich stelle mir nen kaiserschnitt auch total unangenehm vor, eben weil ich das schon ganz oft gelesen habe, das man nicht wir man will mit den kleinen machen kann, was man will, sondern immer auf hilfe angewiesen ist.
versucht jetzt erstmal zur ruhe zu kommen, und die ersten tage gemeinsam zu genießen. ohne das ihr irgendwie streß habt...
tja, ich kugel auch noch, und bei mir tut sich leider immernoch nichts.

so langsam bekomme ich echt angst, das ich wirklich dieses mal übertrage, obwohl es ja beim 2. kind eigentlich alles schneller gehen soll.
vor allem habe ich jetzt shcon angst, vor einer eventuellen einleitung, obwohl ich erst donnerstag termin habe.
die einleitung soll ja auch nicht so ganz ohne sein... na mal sehen, vll überlegt es sich meine kleine maus ja doch noch, von alleine zu kommen, und ich mache mich ganz umsonst verrückt.
selbst das treppen runter laufen heute hat nichts gebracht, bis jetzt. naja, mehr als warten kann ich ja leider nicht.
hoffe, euch gehts allen soweit gut.
6. Mai 2013 07:51
guten morgen alle zusammen,
bei uns läuft alles noch normal...waren Gestern bei meinen schwiegereltern essen und nachmittags im Tierpark und Janis hat ihren spass gehabt besonders beim Ziegen füttern...
@annek222 glückwunsch zur überstandenen entbindung... erhol dich und geniesse die Zeit!
@zickchen drück dir die daumen das es nicht mehr so lange dauert!
so ich werd mal schauen was der Tag heut so bringt mein mann legt sich gleich zum schlafen hin, hat Nachtschicht, erstmal wohnung aufräumen und einkaufen!also bis die tage!
bei uns läuft alles noch normal...waren Gestern bei meinen schwiegereltern essen und nachmittags im Tierpark und Janis hat ihren spass gehabt besonders beim Ziegen füttern...
@annek222 glückwunsch zur überstandenen entbindung... erhol dich und geniesse die Zeit!
@zickchen drück dir die daumen das es nicht mehr so lange dauert!
so ich werd mal schauen was der Tag heut so bringt mein mann legt sich gleich zum schlafen hin, hat Nachtschicht, erstmal wohnung aufräumen und einkaufen!also bis die tage!
6. Mai 2013 10:16
@annek:
lieben dank für deinen Bericht-- da hast du ja echt was mitgemacht..
Jetzt habt ihr euch eine auszeit mehr als verdient!!!! Viel spaß beim zuhause ankommen und gaaaanz viel kuscheln!!!!
Ich kugel dann mal weiter vor mich hin
Bis bald wieder
lieben dank für deinen Bericht-- da hast du ja echt was mitgemacht..

Jetzt habt ihr euch eine auszeit mehr als verdient!!!! Viel spaß beim zuhause ankommen und gaaaanz viel kuscheln!!!!

Ich kugel dann mal weiter vor mich hin

Bis bald wieder

6. Mai 2013 10:24
Guten morgen
@annek das klingt nicht grade angenehm aber genieße jetzt die zeit mit deinem kleinen und knuddel ihn ordentlich
@zickchen tja bin auch über meinen termin und es will nicht ganz
So gestern abend um 5 war ich baden vorher hatte ich nur ganz leichtes ziehen und so aber nach dem baden kamen richtig die wehen
mein mann und ich sind dann ins krankenhaus gefahren und ja die hebame meinte es sind zwar gute wehen aber sie kommen nicht regelmäßig
also wieder heimgefahren mein muttermund ist jetzt en cm auf und meine kleine ist jetzt fest im becken drin und es könnte eigentlich los gehen wenn nur die rictigen wehen kämen
So werde heute noch mal haushalt in ordnung bringen und laufen ansonsten heute abend noch mal baden mal schaun ob wir sie überreden können zu kommen
So euch noch weiter viel erfolg
@annek das klingt nicht grade angenehm aber genieße jetzt die zeit mit deinem kleinen und knuddel ihn ordentlich

@zickchen tja bin auch über meinen termin und es will nicht ganz
So gestern abend um 5 war ich baden vorher hatte ich nur ganz leichtes ziehen und so aber nach dem baden kamen richtig die wehen

So werde heute noch mal haushalt in ordnung bringen und laufen ansonsten heute abend noch mal baden mal schaun ob wir sie überreden können zu kommen

So euch noch weiter viel erfolg

6. Mai 2013 10:28
hallöchen!
so, war heute zum ctg beim arzt. nichts!!! nicht eine einzige wehe.
man, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie es mir gerade geht.
naja, am donnerstag muß ich ins kh, um das weitere vorgehen zu besprechen, also, ob die mich im kh weiter betreuen, oder ob ich weiter zu meiner ärztin soll/kann.
aber in spätestens 2,5 wochen ist ja alles vorbei... ich mag nicht mehr... naja, ich werde weiter schön meinen tee trinken, und so normal wie es geht weiter machen. irgendwann wird sie schon kommen wollen/müssen.
so, mal sehen, werde mich heute abend nochmal melden, falls nicht was dazwischen kommt.
so, war heute zum ctg beim arzt. nichts!!! nicht eine einzige wehe.
man, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie es mir gerade geht.
naja, am donnerstag muß ich ins kh, um das weitere vorgehen zu besprechen, also, ob die mich im kh weiter betreuen, oder ob ich weiter zu meiner ärztin soll/kann.
aber in spätestens 2,5 wochen ist ja alles vorbei... ich mag nicht mehr... naja, ich werde weiter schön meinen tee trinken, und so normal wie es geht weiter machen. irgendwann wird sie schon kommen wollen/müssen.
so, mal sehen, werde mich heute abend nochmal melden, falls nicht was dazwischen kommt.
6. Mai 2013 13:18
Hallo,
erstmal <3- glückwunsch an die schon-mamis
wir sind gerstern abend um 9 erstmal schön ins kh gefahren.
verdacht auf blasensprung.
waren den ganzen tag an der frischen luft. abends als wir rein wollten, war mein kissen vom stuhl so wie meine hose usw. patsche nass.
mein mann hat dann erstmal die hebi im kh angerufen....wir sollten doch bitte so schnell wie möglich vorbei kommen.
wir also hin.....hoch in den kreißsaal....ctg angelegt...und dann gingen die untersuchungen los....war garnicht sofort erkennbar ob oder ob nicht ein blasensprung statt gefunden hat
aber dann kam die entwarnung....kein blasensprung....und mein paul ist wohlauf....und SEEEHHHHRRR aktiv gestern beim ctg gewesen.
aber was ebenfalls festgestellt worden ist, ist das der portio mittlerweile verkürzt ist....also....wir sind auf dem besten wege....morgen vormittag erstmal wieder zum fa....
erstmal <3- glückwunsch an die schon-mamis

wir sind gerstern abend um 9 erstmal schön ins kh gefahren.
verdacht auf blasensprung.
waren den ganzen tag an der frischen luft. abends als wir rein wollten, war mein kissen vom stuhl so wie meine hose usw. patsche nass.
mein mann hat dann erstmal die hebi im kh angerufen....wir sollten doch bitte so schnell wie möglich vorbei kommen.
wir also hin.....hoch in den kreißsaal....ctg angelegt...und dann gingen die untersuchungen los....war garnicht sofort erkennbar ob oder ob nicht ein blasensprung statt gefunden hat

aber dann kam die entwarnung....kein blasensprung....und mein paul ist wohlauf....und SEEEHHHHRRR aktiv gestern beim ctg gewesen.
aber was ebenfalls festgestellt worden ist, ist das der portio mittlerweile verkürzt ist....also....wir sind auf dem besten wege....morgen vormittag erstmal wieder zum fa....
6. Mai 2013 13:39
Hallo zusammen!!!!
War gestern Nachmittag auch so gegen 15 h Schön warm baden!!!! seitdem drückt es noch mehr ins Becken wie sonst!!! Hab heute Nacht 2 std geschlafen, irgendwie hat mein Bauch gearbeitet!!! keine Ahnung ob es Wehen waren, hatte noch keine, beim großen bin ich mit Rückenschmerzen ins KH, sie seit gestern nach dem Baden konstant da sind, es fühlt sich an als ob der Rücken gebrellt wäre!!! Hab heute schon Fenster geputzt nen großen Rundumschlag im Haus gemacht und nachher wenn mein Mann da ist geht's noch mal in die Badewanne!!!!
Meinen Crosstrainer hab ich auch schon gequält und die Treppe schön fleißig hoch und runter, mal sehen!!!
Wünsch euch allen noch nen schönen Tag
War gestern Nachmittag auch so gegen 15 h Schön warm baden!!!! seitdem drückt es noch mehr ins Becken wie sonst!!! Hab heute Nacht 2 std geschlafen, irgendwie hat mein Bauch gearbeitet!!! keine Ahnung ob es Wehen waren, hatte noch keine, beim großen bin ich mit Rückenschmerzen ins KH, sie seit gestern nach dem Baden konstant da sind, es fühlt sich an als ob der Rücken gebrellt wäre!!! Hab heute schon Fenster geputzt nen großen Rundumschlag im Haus gemacht und nachher wenn mein Mann da ist geht's noch mal in die Badewanne!!!!

Meinen Crosstrainer hab ich auch schon gequält und die Treppe schön fleißig hoch und runter, mal sehen!!!
Wünsch euch allen noch nen schönen Tag
6. Mai 2013 19:48
huhu!
ja, ich melde mich doch noch... leider.
@spike:
mensch, da hast du ja gestern schon was durchgemacht. ich habe auhc immer mal wieder das gefühl, als wenn ich auslaufen würde, aber wenn ich dann auf toi bin, und nachschaue, sind vll nur ein paar tröpfchen im slip, was genauso gut ausfluss sein kann/wird.
aber ist ja auch shconmal gut zu wissen, das bei dir alles in ordnung ist, und du keinen blasenriss hattest.
@angel:
mensch, da hast du dir und deinem zwerg aber ne menge zugemutet.
na ich hoffe ja immernoch, das ich auch bald mal dran bin, was das kuscheln mit dem würmchen angeht.
habe heute auhc mal wieder etwas aufgeräumt, und sauber gemacht. aber durch die große komme ich ja nicht dazu, hintereinander was zu machen.
aber ich mache fortschritte-glaube ich.
hatte vorhin auf toi ein total komisches drücken, aber nachdem ich dann 5 min auf der couch gesessen habe, war alles wieder in ordnung.
wer weiß, was das war....
dieses warten ist echt toal nervig... bei jedem pieks, druck oder sonstwas denke ich, "na endlich, jetzt gehts los", und dann ist doch wieder nichts.
aber nun gut.
habe jetzt nochmal ne frage zu dem shcleimpropf.
ich hatte ja letzte woche bereits etwas schleimartiges am papier gehabt. das war dann aber auch wieder weg.
heute hatte ich wieder was schleimartiges am papier.
kann das sein, wenn sich der shcleimpropf löst?
also, das der so stück für stück und mit ein paar tagen pause sich löst?
habe heute vergessen, bei der ärztin nachzufragen, weil ich total enttäuscht war, über das ctg.
vll weiß das ja jemand von euch...
ja, ich melde mich doch noch... leider.
@spike:
mensch, da hast du ja gestern schon was durchgemacht. ich habe auhc immer mal wieder das gefühl, als wenn ich auslaufen würde, aber wenn ich dann auf toi bin, und nachschaue, sind vll nur ein paar tröpfchen im slip, was genauso gut ausfluss sein kann/wird.
aber ist ja auch shconmal gut zu wissen, das bei dir alles in ordnung ist, und du keinen blasenriss hattest.
@angel:
mensch, da hast du dir und deinem zwerg aber ne menge zugemutet.

na ich hoffe ja immernoch, das ich auch bald mal dran bin, was das kuscheln mit dem würmchen angeht.
habe heute auhc mal wieder etwas aufgeräumt, und sauber gemacht. aber durch die große komme ich ja nicht dazu, hintereinander was zu machen.
aber ich mache fortschritte-glaube ich.

hatte vorhin auf toi ein total komisches drücken, aber nachdem ich dann 5 min auf der couch gesessen habe, war alles wieder in ordnung.
wer weiß, was das war....
dieses warten ist echt toal nervig... bei jedem pieks, druck oder sonstwas denke ich, "na endlich, jetzt gehts los", und dann ist doch wieder nichts.
aber nun gut.
habe jetzt nochmal ne frage zu dem shcleimpropf.
ich hatte ja letzte woche bereits etwas schleimartiges am papier gehabt. das war dann aber auch wieder weg.
heute hatte ich wieder was schleimartiges am papier.
kann das sein, wenn sich der shcleimpropf löst?
also, das der so stück für stück und mit ein paar tagen pause sich löst?
habe heute vergessen, bei der ärztin nachzufragen, weil ich total enttäuscht war, über das ctg.
vll weiß das ja jemand von euch...
6. Mai 2013 20:40
Kommen grade aus dem KH!!!
Naja so wirklich viel hat das alles noch nicht gebracht, aber es ist wohl dabei sich auf den Weg zu machen!! Hoffentlich ist er nicht zu Weit!!
Naja so wirklich viel hat das alles noch nicht gebracht, aber es ist wohl dabei sich auf den Weg zu machen!! Hoffentlich ist er nicht zu Weit!!

6. Mai 2013 21:22
@zickchen10
lt. der hebi im kh kann sich der schleimpropf auch wieder neu bilden
also....ist es durchaus möglich, dass es sich bei dir um den propf handelt.
war er nur klar??
oder auch leicht rötlich bis bräunlich?
meiner war bräunlich...und es war klar als diesen besagten propfen zu erkennen.
aber es bedeutet nicht, das die geburt los geht!!!
es ist zwar ein anzeichen...aber es kann auch bis zu 1 - 2 wochen noch dauern
lt. der hebi im kh kann sich der schleimpropf auch wieder neu bilden

also....ist es durchaus möglich, dass es sich bei dir um den propf handelt.
war er nur klar??
oder auch leicht rötlich bis bräunlich?
meiner war bräunlich...und es war klar als diesen besagten propfen zu erkennen.
aber es bedeutet nicht, das die geburt los geht!!!
es ist zwar ein anzeichen...aber es kann auch bis zu 1 - 2 wochen noch dauern

6. Mai 2013 21:23
Hallo ihr Lieben,
bin mal nach ganz langer Zeit wieder da!
Umzug haben wir erfolgrich hinter uns gebracht, war doch mehr Arbeit als gedacht (ein Grund, weshalb ich nicht mehr hier geschrieben habe)!
Dann hatte wir zwischendurch keine Tel.-und Internetanschluss!
Ich hoffe euch allen geht es gut!
Habe jetzt mal nur kurz die letzte Seite überflogen... es haben ja bereits einige von euch entbunden!
Die herzlichten Glückwünsche an die Mamis!
Wäre gerne auch schon so weit!
Wie gehts euch anderen so mit den dicken Bäuchen?
Erzähl mal eben, was bei mir so in der letzten Zeit alles passiert ist:
also, den Umzug ins Haus hatte ich ja schon oben geschrieben, dann habe ich erfahren das so einige in meinem Umfeld auch schwanger sind und dementsprechend habe ich mich häufig mit denen verabredet!
Weiß gar nicht ob ich hier geschrieben hatte, was es bei uns wird?
Auf jeden Fall hatte ich bis vor einer Woche das eine Geschlecht vom FA genannt bekommen und jetzt war ich im KH und die Ärztin war nicht der Meinung!!! Jetzt wurde nochmal alle umgemodelt! Aber ich/wir freuen uns trotzdem!! (mein Mann weiß es ja immer noch nicht, bzw. wollte sich ja von anfang an überraschen lassen).
Außerdem habe ich seit 5 Wochen ziemliche Wassereinlagerung und bekomme Akupunktur seither!
Wehen habe ich schon ab und an, aber die bleiben nicht so lange!
Muttermund ist ein Fingerbreit geöffnet!
DAs ist erstmal alles über mich!
Wie ist es bei euch so??
Seit ihr auch schon so ungeduldig??
Ich tue schon alles dafür um die Wehen zu provozieren!
Liebe Grüße an euch alle!!!
bin mal nach ganz langer Zeit wieder da!
Umzug haben wir erfolgrich hinter uns gebracht, war doch mehr Arbeit als gedacht (ein Grund, weshalb ich nicht mehr hier geschrieben habe)!
Dann hatte wir zwischendurch keine Tel.-und Internetanschluss!
Ich hoffe euch allen geht es gut!
Habe jetzt mal nur kurz die letzte Seite überflogen... es haben ja bereits einige von euch entbunden!
Die herzlichten Glückwünsche an die Mamis!
Wäre gerne auch schon so weit!
Wie gehts euch anderen so mit den dicken Bäuchen?
Erzähl mal eben, was bei mir so in der letzten Zeit alles passiert ist:
also, den Umzug ins Haus hatte ich ja schon oben geschrieben, dann habe ich erfahren das so einige in meinem Umfeld auch schwanger sind und dementsprechend habe ich mich häufig mit denen verabredet!
Weiß gar nicht ob ich hier geschrieben hatte, was es bei uns wird?
Auf jeden Fall hatte ich bis vor einer Woche das eine Geschlecht vom FA genannt bekommen und jetzt war ich im KH und die Ärztin war nicht der Meinung!!! Jetzt wurde nochmal alle umgemodelt! Aber ich/wir freuen uns trotzdem!! (mein Mann weiß es ja immer noch nicht, bzw. wollte sich ja von anfang an überraschen lassen).
Außerdem habe ich seit 5 Wochen ziemliche Wassereinlagerung und bekomme Akupunktur seither!
Wehen habe ich schon ab und an, aber die bleiben nicht so lange!
Muttermund ist ein Fingerbreit geöffnet!
DAs ist erstmal alles über mich!
Wie ist es bei euch so??
Seit ihr auch schon so ungeduldig??
Ich tue schon alles dafür um die Wehen zu provozieren!
Liebe Grüße an euch alle!!!
7. Mai 2013 09:16
Mai Mamas 2013
Hallo CaSch, willkommen zurück
das Geschlecht hattest du uns noch nicht genannt, aber das es nun anders sein soll, ist ja auch ein Ding
Ich weiß ja nun, dass es ein Junge wird.. ich glaub ich würd nicht schlecht gucken, wenn es ein Mädchen plötzlich wird..
Ich bin ab heute 38. SSW und bin auf der einen Seite ungeduldig und voller freudiger Erwartung (kanns immernoch nicht glauben, bald ein Baby zu haben!!!!), auf der anderen Seite habe ich EXTREMEN Bammel vor den Geburtsschmerzen!!!
Auch wenn alle sagen, DANACH ist das wieder vergessen.... das mag schon sein! Aber erstmal muss ich sie ja trotzdem überstehen...
Was machst du denn so für Sachen, um die Wehen zu provozieren??
Lg, Maria
PS.: @zickchen - drück dir alle Daumen, dass es bald losgeht! Das 2. Kind sollte doch wirklich nicht die Mama so lange warten lassen!!

das Geschlecht hattest du uns noch nicht genannt, aber das es nun anders sein soll, ist ja auch ein Ding

Ich weiß ja nun, dass es ein Junge wird.. ich glaub ich würd nicht schlecht gucken, wenn es ein Mädchen plötzlich wird..

Ich bin ab heute 38. SSW und bin auf der einen Seite ungeduldig und voller freudiger Erwartung (kanns immernoch nicht glauben, bald ein Baby zu haben!!!!), auf der anderen Seite habe ich EXTREMEN Bammel vor den Geburtsschmerzen!!!

Auch wenn alle sagen, DANACH ist das wieder vergessen.... das mag schon sein! Aber erstmal muss ich sie ja trotzdem überstehen...
Was machst du denn so für Sachen, um die Wehen zu provozieren??
Lg, Maria
PS.: @zickchen - drück dir alle Daumen, dass es bald losgeht! Das 2. Kind sollte doch wirklich nicht die Mama so lange warten lassen!!

7. Mai 2013 09:39
Hallo!
@casch:
schön, mal wieder von dir zu hören. hoffe, ihr habt euch shcon etwas eingelebt, im neuen heim.
mich würde auch mal interessieren, was du so zum wehen provozieren machst.
ich trinke täglich ne ganze kanne himbeerblättertee, trage meine große maus rum, tobe und spiele mit ihr, mache eben den haushalt, und eigentlich alles, was ich mir bei der großen damals gar nicht mehr so richtig hätte vorstellen können.
@spike:
dieser schleim bei mir ist nur glasig, wenn er denn da ist. jetzt habe ich schon wieder nichts gehabt.
aber das der nachwachsen soll, habe ich ja auch noch nicht gehört. naja, ich lasse mich mal überraschen... irgendwann wirds wohl losgehen.
@monchi:
die geburtsschmerzen sind nicht ohne, das ist richtig. und ich muß sagen, ich kann mich teilweise noch daran erinnern (ist ja jetzt fast 3 jahre her).
ich kann sie zwar nicht mehr so richtig beschreiben, aber ich weiß, das es weh getan hat.
allerdings versetzt sich der körper im normalfalle in eine art trance-zustand, wo man es zwar noch irgendwie mitbekommt, aber eben nicht mehr so bei vollem bewusstsein.
und das ganz ohne medis... zumindest war es bei mir so.
ich habe in diesem trance-zustand nur noch auf meinen mann reagiert. die hebis und ärztin konnten mir sagen, was sie wollten, ich habe es nicht gemacht. erst als mein mann mir das gleiche gesagt hat, habe ich reagiert.
tja, wie ihr seht, ich schreibe immernoch fleißig. menno... ich fürchte, das ich dieses mal übertrage. na mal sehen... noch habe ich ja 2 tage.
die wochenendplanung ist auch so gut wie hinfällig. wollte ja mit beiden kindern unsere leute besuchen gehen auf nem einsatz, aber entweder wird das gar nichts, oder nur mit der großen.
auf der anderen seite könnte ich dann dem drk vll zu nem transport verhelfen
ach, ich lasse mich überraschen... ich kann und mag jetzt eh gerade nicht wirklich was planen.
ich mag eigentlich nur die kleine maus endlich im arm halten können, und sie richtig kennen lernen.
oh, das habe ich euch noch gar nicht erzählt....
wir haben ja im schlafzimmer jetzt das alte babybett der großen aufgebaut, und inzwischen ist es ja auch bezogen. und die kuscheldecke und die spieluhr liegen auch schon drin.
meine große war neulich im schlafzimmer, und meinte "mein bett", da meinte ich nur "nein, das war mal dein bett, da schläft bald die michelle drin. du hast ja jetzt dein hochbett".
so, dann sah sie die kuscheldecke...
sie:"meine decke?"
ich:"nein, das ist michelles decke"
ich lag gerade aufm bett...
mausi:"bauch zu"
sie holte also irgendwie die decke aus dem bett, machte meinen bauch frei (t-shirt hochgezogen), und legte die decke auf den bauch.
danach kletterte sie wieder fast ins bett, um noch die spieluhr zu holen, zog sie auf, und legte die uhr auf meinen bauch.
habe die dann zur seite gelegt, und sie lief erstmal.
danach legte sich meine große zu mir, und machte ihren bauch auch frei, um ihren bauch ebenfalls mit der kuscheldecke zu zudecken.
sie hat ja auch eine michelle im bauch.
das war so niedlich... und wenn sie jetzt merkt, das es mir nicht gut, dann streichelt sie meinen bauch, und fragt "gut?".
ich glaube, so langsam bekommt sie es doch etwas besser mit... na mal sehen wie es wird, wenn michelle dann nicht mehr in meinem bauch ist.
so, jetzt habe ich wieder nen ganzen roman geschrieben. und bei mir hat sich immernoch nichts getan.
melde mich spätestens heute abend wieder... ansosnten wisst ihr bescheid.
@casch:
schön, mal wieder von dir zu hören. hoffe, ihr habt euch shcon etwas eingelebt, im neuen heim.
mich würde auch mal interessieren, was du so zum wehen provozieren machst.
ich trinke täglich ne ganze kanne himbeerblättertee, trage meine große maus rum, tobe und spiele mit ihr, mache eben den haushalt, und eigentlich alles, was ich mir bei der großen damals gar nicht mehr so richtig hätte vorstellen können.
@spike:
dieser schleim bei mir ist nur glasig, wenn er denn da ist. jetzt habe ich schon wieder nichts gehabt.
aber das der nachwachsen soll, habe ich ja auch noch nicht gehört. naja, ich lasse mich mal überraschen... irgendwann wirds wohl losgehen.
@monchi:
die geburtsschmerzen sind nicht ohne, das ist richtig. und ich muß sagen, ich kann mich teilweise noch daran erinnern (ist ja jetzt fast 3 jahre her).
ich kann sie zwar nicht mehr so richtig beschreiben, aber ich weiß, das es weh getan hat.
allerdings versetzt sich der körper im normalfalle in eine art trance-zustand, wo man es zwar noch irgendwie mitbekommt, aber eben nicht mehr so bei vollem bewusstsein.
und das ganz ohne medis... zumindest war es bei mir so.
ich habe in diesem trance-zustand nur noch auf meinen mann reagiert. die hebis und ärztin konnten mir sagen, was sie wollten, ich habe es nicht gemacht. erst als mein mann mir das gleiche gesagt hat, habe ich reagiert.
tja, wie ihr seht, ich schreibe immernoch fleißig. menno... ich fürchte, das ich dieses mal übertrage. na mal sehen... noch habe ich ja 2 tage.
die wochenendplanung ist auch so gut wie hinfällig. wollte ja mit beiden kindern unsere leute besuchen gehen auf nem einsatz, aber entweder wird das gar nichts, oder nur mit der großen.
auf der anderen seite könnte ich dann dem drk vll zu nem transport verhelfen

ach, ich lasse mich überraschen... ich kann und mag jetzt eh gerade nicht wirklich was planen.
ich mag eigentlich nur die kleine maus endlich im arm halten können, und sie richtig kennen lernen.
oh, das habe ich euch noch gar nicht erzählt....
wir haben ja im schlafzimmer jetzt das alte babybett der großen aufgebaut, und inzwischen ist es ja auch bezogen. und die kuscheldecke und die spieluhr liegen auch schon drin.
meine große war neulich im schlafzimmer, und meinte "mein bett", da meinte ich nur "nein, das war mal dein bett, da schläft bald die michelle drin. du hast ja jetzt dein hochbett".
so, dann sah sie die kuscheldecke...
sie:"meine decke?"
ich:"nein, das ist michelles decke"
ich lag gerade aufm bett...
mausi:"bauch zu"
sie holte also irgendwie die decke aus dem bett, machte meinen bauch frei (t-shirt hochgezogen), und legte die decke auf den bauch.
danach kletterte sie wieder fast ins bett, um noch die spieluhr zu holen, zog sie auf, und legte die uhr auf meinen bauch.
habe die dann zur seite gelegt, und sie lief erstmal.
danach legte sich meine große zu mir, und machte ihren bauch auch frei, um ihren bauch ebenfalls mit der kuscheldecke zu zudecken.
sie hat ja auch eine michelle im bauch.

das war so niedlich... und wenn sie jetzt merkt, das es mir nicht gut, dann streichelt sie meinen bauch, und fragt "gut?".
ich glaube, so langsam bekommt sie es doch etwas besser mit... na mal sehen wie es wird, wenn michelle dann nicht mehr in meinem bauch ist.
so, jetzt habe ich wieder nen ganzen roman geschrieben. und bei mir hat sich immernoch nichts getan.

melde mich spätestens heute abend wieder... ansosnten wisst ihr bescheid.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...