Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1198032
1. Dez 2011 16:04
Re: Dezember Mamis
The Black dahlia
mein et ist auch der 19.12 wir hoffen aber das sie eher kommt laut arzt und hebamme soll es wohl so sein die hebamme meinte gestern wir werden uns wohl nächste woche das letzte mal sehen mal schauen ob es so ist.

kann es irgendwie kaum noch abwarten bin von tag zu tag aufgeregt weil man nie weis wann es los geht.

Happy fee ich wäre auch aufgeregt wenn ich wüsste das ich an dem tag genau mama werde. Könnte jetzt garnicht mehr ruhig schlafen.
Nexione
1. Dez 2011 16:37
Eben war die Hebamme da. Lennar hat sogar etwas zugenommen. Er wiegt jetzt 2540 g. Sie sagt auch er macht sich sehr gut und seine Haut sieht nicht mehr ganz so gelb aus. Jetzt liegt der kleine nach seiner Flasche auf meiner Brust und schläft ganz friedlich.
Ich bin ja mal gespannt wer hier die erste echte Dezember Mami eigentlich ist.
gast.132139
1. Dez 2011 19:10
Hallo zusammen!

Bin immer noch im KH aber mir geht es heute wieder besser. Entzündungswerte sind alle gesunken zwar noch nicht perfekt aber es geht Berg ab mit ihnen. :)

Hatte eine Horror Nacht. Nachdem sie mir ja gestern diesen ZVK gelegt hatten worüber ich total unglücklich war, war er diese Nacht zu. Die Nachtschwestern haben verzweifelt versucht, ihn zu spülen, aber es ging nichts mehr. Ich war total gefrustet. Heute Morgen war dann OA Visite und der meine wir könnten ja auf der anderen Seite....Die Assistenzärztin versprach dann ganz schnell, es wenn ich möchte ganz oft zu versuchen. Es kam dann der OA der Anästhesie und versuchte den ZVK durchzuspülen. Nix ging mehr. Hat dann beim 1. x getroffen und einen neuen Zugang gelegt. Er sagt, die paar Tage schaffen wir das noch. Es gibt halt Ärzte die können und Ärzt die habens einfach drauf. Noch ein Paar Tage vernös und wenn es besser ist, kann ich noch Tabletten nehmen.Vielleicht sind wir ja zum WE draußen juhu!!!!

@Nexione

Carmela hat auch abgenommen und jetzt wieder zugenommen. Sie trinke ganz unterschiedlich. Manchmal ist sie mit 30 g 4 Stunden Glücklich und manchmal reichen die 90 g in der Flasche nicht.

Ich habe ja die Steptokokkeninfektion A. Beim FA wird aber nur die B getestet, weil die A zu seltend noch vorkommt. Bin mal wieder die Ausnahme.

Ich habt recht, nun kann es losgehen mit den Dez.-Kids.

@ Denise Alles liebe und Gute zu deiner Maus. Siehst du, jetzt bis du stolze Mami mit einem kleinen Wonneproppen. Kenn mich ja damit aus. ;)

Meine Kleine schläft auch den ganzen Tag und Nachts ist sie agiler. Werd mich jetzt auch bissen hinlegen. War ne anstrengende Nacht.

LG
gast.1331699
1. Dez 2011 19:31
Hallo,
habe mich gestern neu bei Hipp angemeldet.
mein ET ist der 19.12. und ich hoffe, der Kleine will nicht viel später raus :)
Sweety0011
1. Dez 2011 20:16
Hallo ihr lieben,
Herzlichen glückwunsch an alle Mamas:-)
Ich liege jetzt mit Verdacht auf gestose im kh...:-(
Naja der kleinen geht's zumindest
Mal abwarten jetzt...
Liebe grüße an alle:-)
happyfee
1. Dez 2011 23:41
@Rehlein_11

Lilly wird per Kaiserschnitt geholt ,weil ich mich für die Sterilisation entschieden habe.

Der errechnete ET wäre am 27.12. gewesen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht weil ich eigentlich eine ganz normale Geburt wollte...

@TheBlackDahlia

ich finde es ist echt ein komisches Gefühl ;-) ich wünsche dir für Montag alles Gute...

@puppi91

kann eh kaum schlafen, weil die kleine zappelt oder schluckauf hat oder ich nicht die geeignete schlafposition finde ;-)

an alle die vorzeitig im Krankenhaus liegen gute besserung!

Liebe Grüße
gast.1300681
2. Dez 2011 08:31
hallo
was gewünschter kaiserschnitt angeht wegen sterl. das muss nicht sein
das sind mehr schmerzen als normal. ich endbinde auch mein 4rtes kind normal und lasse mich am 2 oder 3 tag sterl. das ist nur ein kleiner eingriff am bauch wie bauchspiegelung das wir ein kleines loch mehr nicht und du hast nicht wochenlang schmerzen vom aufgeschnittenen bauch. es gibt ein paar methoden glaube drei sind es erkundige dich nochmal fals du interesiert bist
und gut ist es eh nicht gleich nach der entbindung zu sterl. wegen deiner gebärmutter die muss bischen kleiner werden man kann da probleme bekommen deswegen wird es bei mir nach 2-3 tagen im kh gemacht da sind wir noch drin und kann genau so nachhaus wie normal....

liebe grüsse
gast.1302946
2. Dez 2011 09:05
So ihr lieben,

ich verabschiede mich dann erstmal. Ich hab ja am Montag den Termin zum Kaiserschnitt und im KH ja kein Internet. Ich werd mich aber melden sobald ich wieder zu Hause bin.

Ich wünsche euch alles Gute und dann bis in hoffentlich einer Woche:)

Liebe Grüße

Carina (mit Emily Fay (4 Jahre) und Livian Tamino inside)
Nexione
2. Dez 2011 11:00
Guten Morgen zusammen

@sweety Ich hoffe du musst nicht zu lange liegen und es der kleinen weiter gut geht

@theblackdahlia ich Wünsche dir alles gute für die Geburt und hoffe das du schnell wieder nach Hause darfst. Genieß die erste zeit mit dem Zwerg

Meine Hebamme sagte gestern, das es normal ist das der kleine tagsüber mehr schläft als in der Nacht. Tagsüber bekommen wir halt sehr viele Geräusche mit was sie beruhigt und schlafen lässt.
gast.1261410
2. Dez 2011 15:36
@ TheBlackDahlia

Auch wünsche dir für Montag alles Gute und freu mich schon auf deine Berichtserstattung. :-)

Irgendwie ist mir heute auch wieder so komisch vom Magen her und die längeren Klogänge (ihr wisst schon was ich meine) kommen auch vermehrt vor...auch nachts :-) Und das mit dem Schlaf in der Nacht wird auch immer schlimmer. Nachdem ich gerade eine Std. geschlafen habe kam mein Mann von seiner Weihnachtsfeier und der Schlüssel war noch nicht ganz im Schloss da habe ich schon hallo gerufen. :-) Das wars dann auch erstmal mit dem Schlafen. Musste dann mir was zu essen holen, da ich so einen mega Hunger hatte...die eine Scheibe Toast hat es auch nichts gebracht, aber mehr wollte ich nicht essen. Danach ging es aber trotzdem war ich stdl. wach und um 7 Uhr bin ich dan aufgestanden, weil ich meinen Mann auch nicht stören wollte (dem ging es nicht so gut :lol: )
Bohhh dann vegetiert man hier rum und ist eigentlich total müde, aber schlafen kann man auch nicht.
Gegen 11:00 Uhr gab es dann lecker Frühstück (für mich schon das zweite Frühstück) :P und jetzt mach ich mich so langsam fertig, da heute Abend Weihnachtsfeier (nur Essen gehen) von der Firma ist und der Arzt hat mir ja zum Glcük erlaubt dort hinzugehen...endlich kommt man mal wieder raus und sieht die Kollegen und es lohnt sich mal wieder so richtig zu stylen *lach*...aber leider dauert das auch länger als sonst, da ich nocht so lange stehen kann...

Bin heute ganz leicht gegen die Türklinke gelaufen und ihr mögt es nicht glauben, dass die Stelle am Bauch gleich rot/blau geblieben ist....aber mein Bäuchlein sieht druch die Dehnungssteifen wieso bläulich aus :-)

...so dann Ruhe ich mich weiter aus bevor es zum Haare föhnen geht :-9
gast.1262331
2. Dez 2011 16:34
@Rehlein: ich wünsche dir nen tollen Abend und ne schöne Weihnachtsfeier :). meine findet nächste Woche statt :D :lol: :lol: .

Lass es dir gut gehen und genieß es mit deinen Lieben zusammen zu sein.

wie lange hast du denn noch bis zum ET? :)
gast.1261410
2. Dez 2011 17:22
@ chaosqueen2089@web.de

Danke, danke...ich hoffe nur, dass ich es ein bisschen länger als eine Std. aushalte, da ich nicht lange sitzen kann und dann sind dort auch noch die Stühle soooo unbequem :-) Hauptsache ich bin kurz da....sobald ich nicht mehr kann rufe ich mein Mann an und er holt mich dann wieder ab.

Ich werde aber mein bestes geben :-)

Morgen in 4 Wochen ist mein ET 31.12.2011
Eigentlich ist es noch ein bisschen hin, aber so langsam bekommt man doch ein bisschen Panik, wenn ich so lese das einige von uns schon dran sind obwohl sie noch ein bisschen Zeit haben. Es graut mich auch ein bisschen vor nächster Woche, da da mein Mann definitiv nicht hier ist....Seminar....
Aber immer positiv denken :-)

So Mädels schönen Freitagabend
Nexione
2. Dez 2011 19:11
@ rehlein ich wünsche dir auch einen schönen Abend. Meine Weihnachtsfeier wäre gestern gewesen, aber durch den Kleinen musste die ohne mich statt finden. Selbst wenn ich noch den Kleinen drin hätte wäre es anstrebend geworden, da ich einmal komplett durch Berlin gemusst hätte und da wäre ich garantiert 1,5h unterwegs gewesen.

Heute ist mein Kleiner etwas quengelig im Schlaf. Ich glaube das liegt etwas Luft quer im Bauch. Morgen muss ich die Hebamme nochmal fragen, wie genau das Öl heißt, dass sie mir gestern empfohlen hat wenn der Kleine Bauchweh hat.
Ich bin ja mal gespannt, wann ich das erste Mal mit ihm unterwegs sein kann. Ich hoffe morgen wird das Wetter mal schöner und nicht so kalt, damit wir mal den Kinderwagen testen können :D So lange soll der Kleine ja noch nicht raus.
Morgen können wir dann mal einen halben Tag mit dem Papa genießen. Den restlich Tag muss er zum Training, weil am Sonntag sein letztes Ligaspiel in diesem Jahr ist. Und dann muss er auch noch einkaufen fahren. Oh je das wird was. Das erste Mal, dass er alleine einkaufen gehen soll. Ich glaube ich muss den Einkaufszettel richtig gut schreiben. Am besten mit Markennamen usw.
So ich werde dann mal das Gulasch in den Topf schmeißen. Meine Mutter hat zum Glück ein paar Sachen vorgekocht, als sie ein paar Tage hier war und eingefroren. Eigentlich wollte ich das die letzten Wochen vor der Geburt noch selber machen, aber wenigstens haben wir jetzt ein bisschen Vorrat. In drei Wochen kommt meine Mutter dann wieder um uns etwas zu unterstützen.
Aber ich glaube ab nächster Woche muss ich dann auch wieder selber etwas kochen. Meine Schwiegermutter ist leider auch nicht die große Köchin. Ich glaube bei ihr habe ich auch noch nie etwas vorgekochtes im Gefrierschrank gesehen
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Nexione
3. Dez 2011 12:03
Hallo Zusammen

ich hoffe ihr konntet gut schlafen. ich war dauernd wach, da mir total warm war. wir sind es normalerweise gewöhnt mit offenem Fenster zu schlafen, aber durch den kleinen soll das Zimmer momentan ca. 22 Grad haben. Für mich eindeutig zu warm, aber was soll man machen.
Haben wir inzwischen eigentlich mal ein echte Dezemberbaby?
Lennard ist heute etwas knautschig. irgendwie scheint der Bauch zu zwicken.
Papa bringt später Kümmel-Kamille Öl für den Bauch mit.

eine andere frage, weiss einer wie man sm besten Muttermilch einfriert?bin gerade wieder dabei abzupumpen und bin jetzt schon wieder bei über 300ml. ich habe die Becher von Avent zum einfrieren, aber in welchen Portionsgrößen ist es sinnvoll? momentan trinkt er zwischen 30 und 60ml. in die Becher passen 160ml. vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung damit.
gast.1231862
3. Dez 2011 13:01
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe seit gestern früh einen dauerhaften Druck im Unterleib, mittlerweile ist er auch extrem unangenehm, fast schmerzhaft. Dazu kommt noch zwischendurch ein heftiges Ziehen in der Leistengegend, bin heut Nacht ca im Stundentakt davon wach geworden, auch ständig einen harten Bauch, heut Nacht dacht ich einmal der wird gar nicht mehr weich - Wehen? Kennt das jemand?????
Ich mach mir etwas Gedanken da sich die kleine heute auch noch gar nicht gemeldet hat und gestern auch nur sehr wenig.

Würd mich über Antworten freuen......

Allen neuen Mamis von mir auch noch alles Gute.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...