August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.584550
23. Jun 2011 17:33
Re: August Mamis
01.08.: Firstbebi, louisagil, Bine1985, rabea.1982, ela4ever
05.08.: bini86
07.08.: polly1049
08.08.: sammy2412, pettyjones
09.08.: Kleinealex78
11.08.: nadi87
14.08.: sabrinchen112
18.08.: SabrinaAdler
20.08.: Bine5687
21.08.: Soraya34131
26.08.: Claudia2011, Djuli, moepschen89, Stephany11
29.08.: lelayy
30.08.: mama_lea
31.08.: Julia+Phillipp

:D
gast.1111554
23. Jun 2011 17:38
04.08.: Bastet36
06.08.: mfmf
09.08.: Kleinealex78, ane35, Verlunert
21.08.: Soraya34131, Cokimaus
gast.1117244
23. Jun 2011 17:42
Hey Mädels,
dreh gerade durch... Mein Bauch zieht gerade so doll, dass ich am auf- und ablaufen in der Wohnung bin. Von der rechten Seite in Richtung Bauchnabel, so schubweise. Ätzend! Habe wohl zu viel geputzt :(
Wenn ich eure Zunahmen so lese, fühle ich mich noch fetter, als eh schon :oops: habe mittlerweile 26 kg zugenommen :cry:
Geschwollene Hände und Füße habe ich noch nicht.
Mein GVK gestern war gewöhnungsbedürftig... Wir mussten uns Frauen gegenseitig massieren und das wo man sich gerade mal 10 min kannte :shock: ich bin da irgendwie komisch :lol: ansonsten wurde nur gequatscht. Mh, mal schauen was das noch wird!
Hoffe mein Bauch erholt sich gleich, wollen heute Abend noch ins Kino. Übers Wochenende fahren wir mit meinen Eltern zu meinen Schwiegererltern, wird wohl der letzte Besuch vor der Geburt!
@Polly, was machen deine Schmerzen? Hoffe dir geht es gut!
Ansonsten wünsche ich allen einen erholsamen Abend!
gast.1175744
23. Jun 2011 17:55
Hallo ihr lieben,

hab auch im Moment so manche heul Tage wieder...mal mehr mal weniger...
Meine FA hat mir auch dazu geraten, meine Tabletten wegen der bereits bestehenden Deporessionen über die Geburt weiter zunehmen, damit ich danach nicht ganz so doll abrutsche...mal gucken.

Tja, und Thema Gewichtszunahme...kann ich micg nur freuen. Hatte bisher 9 Kilo zugenommen und davon allerdings wieder 2 abgenommen in den letzten Wochen....lt FA sei es normal, bei Frauen die eh schon etwas mehr auf den Hüften hatten :)

ich zähle die Tage...Mo in 5 Wochen ist der Kleine da... :D

lg
gast.1145538
23. Jun 2011 18:05
Hallo :)

ohje claudia dann hoffe ich doch mal das es dir jetz wieder besser geht :/
@geschwollene hände,...ja das habe ich immer frühs,nachm aufstehen,aber das ist ja normal,vielleicht hast du ja doch wasser??
habt ihr den feiertag mit euren männern genossen..?
die nacht war suoer,konnte sehr gut schlafen,und fühl mich heute auch wieder richig gut,keine beckenschmerzen,keine rippenschmerzen,bin topfit,irgendwie hab ich das gefühl,das es sich von tag zu tag abwechselt :)

@zunehmen....ohje...also ich hab immer ca 51 geworgen und jetz sinds schon 73kg.aber ich glaube echt,das die fraue,die vor gder geburt schlank sind,mehr zunehmen,als die wo mehr auf den rippen haben ,naja hauptsache,die kilos gehen wieder weg,weil ich persönlich mag mich selber so net gern :)

manchmal gibts momente ,andenen ich mich richtig doof fühle,weil ich daran denke,das mein leben total verändern wird,das ich dann nicht mehr der spontane mensch ,sein kann,der ich mal war,und das ich so ne große verantwortung haben werde,und dann frag ich mich ,ob ich denn auch mit allem zurecht kommen werde,aber ich denke das es normal ist,sich soviele gedanken zu machen,denn schließlich ändert sich wirklich alles :)

also wir haben ihn sichtlich zu zweit genossen,sind gestern abend noch aufm festle ,dort wars aber sehr langweilig,sind dann wieder heim.heute morgen sind wir gegen neun ausm bett,mein schatz hat dann pfannkuchen gemacht,und dann gings los,wir haben nur rumgegammelt ,das war toll:) haben uns vor einpaar wochenein babybuch gekauft,indem man ultraschallbilder usw reinkleben kann,und lauter zeug ausfüllt...haben das dann schön gestaltet,dann haben wir noch bilder von den schwangerschaftstests ausgedruckt,oh man da kamen erinnerungen hoch,kann mich noch genau an diesen tag erinnern,sogar das datum weiß ich..*lächel*

so meine schokoladenhälfte ist nun zum training und ich hab die nächsten drei stunden sturmfreie bude...*welch freude*
gast.1230828
23. Jun 2011 18:56
Hallo!

Mir ziehts heut auch immer wieder mal im Bauch. Weiß auch nicht. Ist irgendwie unangenehm. Bei uns ist es aber auch recht schwül. Bin heute irgendwie überhaupt nicht gut drauf. Das mit Kindslage beschäftigt mich so und würde mich gern irgendwie ablenken, aber wenn ich was mache, dann ziehts immer wieder mal unangenehm im Bauch. Hoffentlich ist morgen wieder alles besser.

Wegen Gewichtszunahme kann ich nur sagen: ist doch egal wieviele Kilos es sind, solange es den Bauchzwergen gut geht und der Frauenarzt nicht ausflippt... ;)
Je dünner man vorher war (also je niedriger der BMI), desto mehr sollte man zunehmen. Hatte vorher 59 Kilo bei 1,69m und jetzt eben knapp 8 Kilo mehr. Für meine Ärztin war das bis jetzt voll okay. Bin gespannt, wieviel es noch bis zum Schluss wird. Mein Mann, der ja selber nicht grad so der dünnste ist, hat mal bei einer Untersuchung bei meiner Ärztin aus Spaß was wegen meiner Gewichtszunahme gesagt - sie hat dann nur gemeint, dass ich aber dann eine Blitzdiät machen würde und es bei ihm sicher nicht so schnell gehen würde. :lol:
gast.1170746
24. Jun 2011 00:15
Hallo Murmeln!

War heut bei der FÄ! Unser Mäuschen ist ca 46,9 cm lang und 2200g schwer! :shock: Ab morgen bin ich in der 35. Woche. :shock:

Also ich glaub net, dass des Krümelchen wirklich bis zum 4. 8. da wohnen bleibt... :lol:

Sorry, hatte nur schnell quer gelesen, nicht alles mitbekommen.

Zum Wasser: Blödes Zeug, hab ich auch in den Beinen und seit neustem auch in den Händen. So doll, dass ich abend meinen Ring nicht abbekomme, also trag ich ihn an meiner Kette... :( Die FÄ meint aber, dass das kurz nach der Geburt weg geht! :D

Beim CTG heut hab ich meine erste offizielle Wehe gemalt! :D :D :D Daheim is des ja schon oft gewesen, so Übungswehen, die nur den Bauch hart machen und etwas spannen, und leicht unangenehme, die nach unten ziehen. :)

Unseren "kranken" Murmeln (ich glaub Polly und Coki) wünsch ich gute Besserung! ;)

So, bevor ich wieder unsinnige Romane tippe, mach ich fertig für heute! Ich wünsche euch ne angenehme Nacht und einen super schönen Tag morgen!!!! :D :D :D
gast.1166696
24. Jun 2011 07:55
pettyjones hat geschrieben :
> @saarmund: uuh das mit dem bauchnabel hab ich auch.. ich kleb das ding immer mit nem
> pflaster ab damits nicht an der kleidung reibt. ansich wars bis jetzt ein echt guter
> plan. heute hab ich aber vom pflaster nen ausschlag bekommen!! merke: kinderpflaster
> sind n dreck..

Ich hab vermutlich das Glück derwenigen das mein Bauchnabel noch gar nicht rausschaut.. Der ist von kleinauf schon recht tief gewesen.. Ich mein eher die Schmerzen drumherum, so als würde jemand mit ner Rasierklinge von innen immer die Haut maltretieren.. ;) hab das auch nicht jeden Tag..

Ansonsten wurde ich heute das erste Mal morgens von schemrzenden Wadenkrämpfen geweckt.. Hab immer noch den Muskelschmerz.. Hab gedacht ich komm da herum.. Naja, mal schaun wie sich das entwickelt..
Schlafen geht aber sonst soweit super..

Eure Gedanken zwekcs Depressionen usw kann ich nachvollziehen.. Und es ist absolut nicht verkehrt sich entweder jetzt oder halt dann in der Phase professionelle Hilfe zu holen.. Mir hat es damals in einer anderen Situation auch geholfen und ich würde es immer wieder tun.. Nur die Tabletten hab ich sein lassen.. Stimmungsaufheller wollte ich nicht nehmen.. :?

Gestern bin ich fleißig am Nähen gewesen - Bettwäsche für unsere Kleine, heute gehts mit der zweiten weiter.. Freu mich drauf..

Habt nen schönen Tag... Bis später...

24.08.: saarmund19102008

da kommen ja ne Menge zusammen.. :P
gast.1230828
24. Jun 2011 08:13
Hallo Claudia 2011!

Haben die Schmerzen wieder aufgehört? Wie gehts dir heute?
gast.1179119
24. Jun 2011 08:59
guten morgen alle zusammen,

danke,daß ihr alle so viel an mich gedacht habt! :D
aber diesmal war es echt auszuhalten,ich brauchte kein schmerzmittel,und es ging mir relativ gut danach!etwas müde und total schlapp,aber ich denke,daß ist nach so einer aktion normal!
aber hätte ich nicht gedacht,daß das so unterschiedlich bei zwei händen sein kann!aber der doc sagte,daß das ganz häufig vorkommt,alsodaß die rechtshänder mehr schmerzen in der rechten hand und die linkshänder mehr schmerzen in der linken hand hätten!aber das war ja gar nicht zu vergleichen,so ein unterschied war das!
aber ich bin froh,daß ich das jetzt hinter mir habe und kann mich jetzt so langsam voll und ganz darauf konzentrieren,daß bald der krümel kommt! :D

ja sonst,kommen mir die ganzen wehwechen wovon ihr redet bekannt vor,ein tag mal so,der andere so!aber ich denke mir immer,daß es ja nicht mehr lange dauert und wir vielleicht diese zeit wieder herbeisehnen werden! ;)

depressionen können echt fies sein,habe ich bis jetzt nicht,denke ich!klar habe ich mal ein tag,wo mir die decke auf den kopf fällt,aber so schlimm ist es noch nicht!

ja von wasser kann ich euch ein lied singen!an allen euch erdenklichen stellen,trotz kompressionshose! :roll: die letzten tage ging es einigermaßen,da es nicht so warm war,aber die melden ja ab montag bis zu 35° , :o :shock: da darf ich gar nicht dran denken!

zum doc muß ich am montag wieder,ctg und us,bin mal wieder echt gespannt!
ok, ihr lieben,werde jetzt mal was frühstücken gehen!ganz alleine :cry: ,mein mann ist ja seid gestern morgen auf einem großen motorradtreffen mit seinem bruder!gestern haben die zweimal angerufen,beim ersten mal war noch alles gut,aber beim zweiten mal waren die schon so betrunken,daß ich kaum was verstanden habe! :roll: :)
aber naja,soll er sich noch einmal richtig austoben,wenn der krümel da ist wird das schwieriger! :P
ok,bis später!
gast.1145538
24. Jun 2011 09:46
Guten morgen :)
hab wieder super geschlafen,nur das einschlafen war ein bisschen schwer,weil mein klener mitbewohner wach wurde und getobt hat..huet gehts mir auch wieder richtig gut,ich bin zwar grad erst ausm bett,aber ich merks allein schon daran,wie ich ausm bett steige...*lach*
oh polly freu mich so das es dir diesmal nicht so schlecht,wie beim letztwen mal geht:) das mit dem reisenden ehemann kenn ich auch zu gut,meiner ist heute in ner woche bis sonntags weg,nach österreich,aufm feuerwehrwettkampf...aber bin sowas schon gwohnt,und mir macht es nichts aus,habe ihn gesagt,das aber wenns richtigun ET geht,ich nicht möchte das er irgendwohin geht,war er auch meiner meinung,zumal da eh keine wettkämpfe anstehen :)
wow wenn ich überlege,wín der wievielten woche einige von uns schon sind,werd ich auch ganz hibbelig,ich bin ja erst seit heute in der 32ssw und einige sind glaub schon in der 36....wow...habt ihr denn schon deure krankenhaustaschen gepackt??iweil ich habs mir so für die 36ssw vorgenommen,oder ist das zu früh??
gast.1117244
24. Jun 2011 10:10
Hallo,
freu mich für dich Polly, dass du alles so gut überstanden has.
@mfmf danke das du fragst ;) aber mir geht es wieder besser. Sind dann gestern auch lieber zu hause geblieben. Vielleicht waren es Vorwehen oder so... war echt schmerzhaft. Muss ich nicht jeden Tag haben ;)
Depressionen oder ähnliches habe ich bisher keine. Meine einzige Sorge ist, ob ich es schaffe mich trotz Kind auf meine Prüfungen nächstes Jahr vorzubereiten, das macht mir bissl Angst.
Mein Bauchnabel ist auch noch drin (irgendwie war es doch Thema,oder?) :)
Okay, gleich fahren wir den KiWa abholen, der ist gekommen... Bin schon gespannt! Anschließend geht es Richtung Berlin.
Schönes Wochenende euch allen!
gast.1207231
24. Jun 2011 10:44
18.08.: SabrinaAdler, Natalie78
24.08.: saarmund19102008
gast.1145538
24. Jun 2011 11:09
wow 5 mamis am 1.8 ...na bin ich gespannt ,welche von euch denn dann doch schon in juli dran sind *lächel
gast.1187379
24. Jun 2011 13:11
Guten Morgen... ähm, ja mittag... die Uhren laufen für mich zur Zeit verkehrt... Schreibe bis mindestens 03 Uhr an der BA und stehe dann erst so gegen 10.00 auf... heute wars dann doch glaub ich schon halb 12 :oops:
Aber bevor ich mich wieder an meine Arbeit setzte, muss ich doch hier vorbeischauen :-)

@polly: mich freut es auch total, dass es dir bei deiner zweiten Op so gut gegangen ist - also im Vergleich zur ersten! Gute Besserung und gutes Verheilen weiterhin!

Weil hier jemand oder mehrere Depressionen angesprochen haben. Ich hatte das zu Beginn meiner Schwangerschaft. Ich hatte keinen Antrieb und ich hätte die ganz Zeit heulen können, weil alles einfach nur scheiße war. Nicht jetzt unbedingt die Schwangerschaft selbst (obwohl die ungeplant war), aber es war mir alles einfach zu viel. Jetzt geht es mir Gott sei Dank besser. Ein bisschen Angst habe ich schon, dass ich das nach der Geburt wieder habe, da ja solche Depressionen durch hormonelle Veränderungen hervorgerufen werden können. Aber auf jeden Fall bin ich dafür, dass wenn man merkt, dass man damit nicht oder nicht mehr zurecht kommt, sollte man sich professionelle Hilfe holen. Das mit den Stimmungsaufhellern oder Psychopharmake ist so eine Sache - ich bin der Meinung, dass die bestimmt kurzfristig Erleichterung bringen können. Auf lange Sicht wäre aber sich eine Betreuung gut. Irgendwie beruhigt mich das, dass nicht nur ich solche Depressionen hatte / habe, ich weiß zwar gar nicht warum. Nicht weil ich froh darüber bin, dass andere auch Depressionen haben können, im Gegenteil, wenn ich höre jemand leidet unter Depressionen, fühle ich immer irgendwie mit....

Wegen der Liste :-) ich bin dann mal überhaupt gespannt wer so al erstes sein Baby dann haben darf und bei wem es früher oder später losgeht. Irgendwie spannend :D

Achja, noch eine Frage... weiß jemand vielleicht wo man am Besten gebrauchte Fahrradanhänger (Chariot) kaufen kann? Auf ebay hab ich schon geschaut - ist derzeit nicht so das Angebot vorhanden, an Chariot-Anhänger. Aber vielleicht kennt da jemand einen Geheimtipp oder vielleicht auch eine Familie, die so einen Anhänger gerade verkaufen möchte.

Wünsch euch noch nen schönen Tag
LG!
1913 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...