Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1024332
18. Feb 2011 10:15
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Also was für ne Spirale das genau ist, weiß ich gar nicht :oops: Wusste auch nicht, dass es da so viele Unterschiede gibt... Jedenfalls hat er gestern gefragt wie ich denn verhüten will und da hab ich gemeint, dass ich keine Pillen mehr schlucken möchte und mich für die Spirale entschieden habe. Hat mir die dann auch gezeigt und am Beispiel erklärt, wie die eingesetzt wird, aber was für eine das nu ist, weiß ich nicht.
Er meinte nur, dass die nur während der Blutung eingesetzt wird und 130,- EUR kostet und locker 3 Jahre getragen werden kann.

Ich sag's mal so, wir werden trotzdem weiterhin ein Kondom benutzen, haben wir uns jetzt entschieden, aber falls man mal keins zur Hand hat oder so, wollen wir eben trotzdem geschützt sein.

Ach was die Strumpfhosen angeht... Eva hatte noch nie eine an. Haben zwar welche zu Hause, aber unter den Stramplern trägt sie nur Socken und das reicht ihr.
gast.988282
18. Feb 2011 11:00
Gute Morgen
Nacht war OK! Aber Max hat gestern nur geweint und geschrien! Und ich hab seit gestern Halsschmerzen! :( :cry:
Heute habe ich den Delfi Kurs abgesagt. Er schreckt aus dem Schlaf und schreit! Haben das eure kleinen auch???

LG Moni
Finley10Elias
18. Feb 2011 11:39
Tyler quieckt ab und an mal laut im schlaf. Ich erschreck mich immer ur...
gast.1076376
18. Feb 2011 12:05
Hallo Ihr lieben,

wir melden uns auch wieder.
Nika hat die letzen nächte ein Rythmus von 2 stunden, deswegen habe ich bebivita gekauft und Ihr abends gegeben, aber da wurde es noch schlimmer. Sie wollte gar nicht schlafen und hat nur rumgejamert. ich bleibe wohl doch nur bei Muttermilch.

@verhüttung, also ich hatte schon immer Spiralle ( kupfer für 130 € )Habe ich sehr gut vertragen, hatten auch nicht zusätzlich mit kondomen verhütet.

@Impfung: hatten wir noch keine gemacht und wir haben uns gegen die Rotaviren impfung entschieden. Es hat mir meine Hebamme abgeraten und dann habe ich noch ein auszug aus der ärzte literatur im net gefunden.
hier ein link wenn es jemanden interesieren sollte:
http://www.individuelle-impfentscheidun ... pdf=1&id=4

Wir waren auch schon im Schlaflabor und es ist alles in ordnung, trotzdem lassen wir unser maus von Angelcare überwachen.
Finley10Elias
18. Feb 2011 12:15
Sag mal weiss wer was mit ml ist?!
gast.1024332
18. Feb 2011 12:58
@Malanika: Danke für den Link. Werde dem meinem Mann noch zu lesen geben und dann entscheiden wir nochmals, ob wir sie wirklich machen lassen...

@SaabSimplex: Lasst ihr euch das eigentlich vom KA verschreiben oder kauft ihr das so???

Keine Ahnung, was mit ml ist, würde mich aber auch interessieren.

Muss jetzt noch bissel Hausputz machen für den Besuch der über's Wochenende kommt...
Jara1988
18. Feb 2011 13:03
@finley:das habe ich mich die tage auch gefragt...

so mir gehts schon bisschen besser,fieber ist weg,husten und schnupfen ist noch da...
finn hat von 12 bis 6 geschlafen,war aber wohl die nacht ziemlich verschleimt und am röcheln gewesen,habe es aber gar nicht mitbekommen :oops: :oops:
mein mann hat nach ihm geschaut,ich bin gar nicht erst wach geworden,aber ich denke das war nur weil ich krank bin..sonst werde ich ja auch immer wach...

also ich werde mit der pille verhüten,habe die 7 jahre lang genommen,nehme die alleine schon wegen meiner haut,hatte mit akne zu kämpfen...ich habe sie noch nie vergessen...ich meine man kann sie ja auch bis zu 12 stunden später einnehmen..

ich habe auch oje,ich wachse bei ebay ersteigert,heute haben wir auch ne neue spieledecke,die mit dem dschungel bestellt :D

euch einen schönen tag
gast.1014250
18. Feb 2011 13:25
Also, wir haben ja auch über die Rotaviren diskutiert. Ich werde den Artikel auch mal meinem Mann zeigen. Mal sehen, was er sagt, danke für den Link.

Gruß´Tanja
gast.284834
18. Feb 2011 14:31
Unser Kinderarzt impft Rotaviren aus Überzeugung nicht. Die Impfnebenwirkungen können wohl schlimmer sein, als das Rotavirus. Uns wurde auf der Frühchenstation nämlich auch der Rat einer Rotavirusimpfung gegeben, da Frühchen ja sehr anfällig und aufgrund ihres geringen Gewichtes auch nicht sehr viel Flüssigkeit verlieren dürfen. Aber der Kinderarzt sagte, das Schlimmste was passieren könnte, wäre daß er an den Tropf im Krankenhaus müßte. Babies mit gutem Gewicht müssen noch nicht einmal dieses!!!
gast.988282
18. Feb 2011 15:28
Oh man ich habe mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt! :? Bin wieder an den Punkt wo alles scheiße ist, könnte nur heulen und die Familie meines Mannes geht mir zusätzlich auf den Sack! Und dazu kommt noch dieses bescheidene Wetter wo ich mit meinen Halsschmerzen nicht rausgehe! :cry: :evil:
@Verhütung, ich hab die Stillpille und vertrage sie bis jetzt!
@Malanika, wir haben auch das Angelcare! Da bin ich beruhigter!!!!!!!!! Ist das Geld werd finde ich! Obwohl bei uns kein Gund bestand für das Teil! Aber als Gluckenmutter!!! :roll:
Jara1988
18. Feb 2011 16:34
ab welcher temperatur soll man zäpfchen geben?
Finley10Elias
18. Feb 2011 16:53
mein fa sagte gesternn ab 38,8
Jara1988
18. Feb 2011 16:55
erst..okay
ich habe diese ben-u-ron oder wie die heissen,die sind ja auch gegen schmerzen...und finn hat schmerzen beim husten,also sehr doll,denn jedes mal danach weint er ganz doll...kann ich sie dann trotzdem geben auch wenn die temperatur nicht so hoch ist?also nur für die schmerzen?
Finley10Elias
18. Feb 2011 17:08
mh das weiss ich nicht, ich habe tyler gestern auch eins geben gegen schmerzen weil er ja geimpft wurde, steht nichts in dem beipack drin?! hab nur zwei so bekommen vom ka. du kannst aber auch inner apo anrufen oder im kh
gast.1013327
18. Feb 2011 21:39
huhu mädels!!

so nun find ich auch wieder zeit zum schreiben ... puh war das eben ein schrecken sag ich euch ... habe finley das erstemal ins bett gelegt ihm solange vorgelesen bis er eingeschlafen ist und bin dann ins wohnzimmer gegangen ... grad kam mein mann wieder von der videothek und fragte wo der kleine ist ... na im bett war er ... und keine minute später fing er an zu schreien ... richtig schrill ... hab ihn sofort auf den arm genommen und nun ist wieder ruhe ... er hat geschrien als ginge es um sein leben ... ich leg ihn so schnell nicht mehr allein hin ... er scheint einfach nicht soweit zu sein! ... liege nun neben ihm im bettchen und er ist noch etwas unruhig aber er schläft fast wieder ...

war ja vorhin beim fa da ich ja nun in einem monat schon 4x blutungen hatte (periode ähnlich) naja und es kommt von der cerazette ... die hat meinen körper nun völlig durcheinander gebracht ... werd damit wohl klar kommen müssen bis ich abgestillt habe irgendwann aber bisher stille ich ja noch (derzeit 3-4 mahlzeiten am tag :)) ... er meinte es könne sein, dass es auch sich allein wieder reguliert aber eher unwahrscheinlich ... naja so ist das ...

was die rotaimpfung angeht ... bin ich mir da auch noch nicht so sicher .. mal schauen ...

so wünsche euch noch einen angenehmen abend

lg ela
6975 Beiträge
loading 19543...