Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1481665
27. Apr 2013 19:49
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Okey ich hatte nun auch auf Anhieb erstmal Geflügel gesagt :-)
Hm Okey... Mal schauen was die uns Morgen so anbietet mal schauen ob der kleine Mann überhaupt mit Macht wenn nicht muss ich halt wieder gehen :? Aber Naja abwarten :-)
Mein kleiner hat über Tag soooo extrem Probleme beim einschlafen bekommt schon gaaaaanz rote Augen und weint total und will nicht schlafen... Ganz schlimm habt ihr Tipps wie ich ihm helfen kann?
gast.874951
27. Apr 2013 19:53
klappt bauch liegen?
gast.1481665
27. Apr 2013 20:51
Bauch liegen tut er nur auf mir und das auch nur wenn ich hin getragen hab und er eingeschlafen ist und ich mich dann hinlege ansonsten will er sich immer hoch drücken die ganze Zeit
gast.1264619
27. Apr 2013 21:07
Wow ihr wart ja heute fleißig :lol:

Also ich werde auch wie bei meinem großen selbst kochen :) hab damals jeden Tag frisch gekocht :D werde es diesmal auch wieder so machen! Finde es ist kein Aufwand und dauert jeden Tag nur 10 min alles zu schälen und klein zu schneiden :) wenn ich dann wohin gefahren bin, hab ich dann abends vor gekocht! Habe einen Mixer von avent und find den Super klasse :) er ist klein und kann überall mit hin genommen werden (Urlaub)! Anfangen werd ich so Ende Juni denk ich, da ist der kleine dann 5 Monate alt! Bei meinem großen hab ich mit Kürbis angefangen und Apfel! Werd ich jetzt auch wieder machen :) Fleisch fang ich dann erst ein Monat später an zu geben! Mein Kinderarzt hat mit damals gesagt, dass die kleinen im ersten Lebensjahr nicht so dringend Fleisch essen müssen :D
gast.1481665
27. Apr 2013 21:17
Ich mag es dann für eine Woche vor kochen bis er am Tisch mit Essen kann.. dann bekommt er nur sowas wenn es mal was gibt was er noch nicht essen kann..
Ich habe nur son Buch gekauft denke ich werde danach gehen da steht alles soweit drin (muss das nur mal lesen >.<
gast.874951
27. Apr 2013 23:32
Wenn du magst Jacky kann ich dir so ein paar Grundtipps aufschreiben. Ja das find ich bei dem kleinen Tupperchef auch so toll, pürieren ohne strom :D

Du hast schon recht theoretisch ist auch kein Akt das frisch zu kochen, aber das Fleisch sollte man meiner Meinung nach garen, prüieren und in portionsgröße einfireren, denn jeden Tag 20g fleisch zu garen ergibt keinen Sinn. Bei Gemüse wiederum ist es kein akt. ich möchte aber auch vorkochen und frieren und eben kombinieren.

Fleisch nicht wichtig??? :shock: da gehen Meinungen wohl auch weit auseinander, als Empfehlung wird immer gesagt 4-5 mal Fleisch die Woche und einmal Fisch (der kommt aber später). ich hab immer 3-4 mal fleisch und sonntags fisch gegeben. Ich werde denk ich mal auch ab dem vollendeten 5 Monat Anfangen sprich in 9 Wochen mal schauen. Da ich Allergikerin bin werd ich es so machen wie bei Fiona erstmal Pastinake oder Karotte oder Kürbis je nachdem (wobei Kürbis nun auch schwer zu kriegen ist) vielleicht werd ich auch exotischer :lol:...generell sagt man mindestens eine Woche eine Gemüsesorte um allergien auszuschließen, werde anfangs wohl zwei wochen pastinake und dann die kartoffel zugabe, klappt das kombiniere ich fleisch hinzu. Dann teste ich kartoffel und fleishc mit einem neuen gemüse usw.. Fiona fand kartoffel, mais und kalb ganz toll. Wobei ich denke das werde ich im Gläschen kaufen zumindest das kalbgläschen, da kalb doch sehr teuer ist ;)

@jacky

http://www.babybreie.de/grundrezepte.html

http://www.babybreie.de/vorratshaltung.html

hier steht eigentlich das wichtigste. mit brokoli starten hätte ich schon lust :lol:

Ich geh regelmäßig in Erährungsseminare nicht weil ich es sooo toll finde :lol: sondern weil meine Freundin Kinderernährungsberatung macht (auch für Babys).
hmorabit
27. Apr 2013 23:45
wow komm ja gar nicht hinterher mit dem schreiben :D :lol:
werde jeden tag frisch kochen ,hab ich damals auch gemacht... oder auch mal jeden 2.tag .....mag nicht gerne einfrieren..weiß nicht warum,aber find das dann nicht mehr frisch ...ist quatsch aber ich mach mein essen auch immer frisch..und viel mehr arbeit ist das schnibbeln ja nicht ;)
werde mit möhrchen und dann immer ein gemüsesorte dazu... und danach erst Fleisch...brei werde ich erst mit 6.monaten geben..
mal schauen was die kleine so mag ..und dann koch ich halt nach ihren geschmack... :)

heute hattte die kleine mal wieder bauchschmerzen... :( die arme ,hab wieder die alles gemacht..baden,massieren,kümmelzäpchen ... und jetzt gehts ihr gut und sie schläft aber sie hat heute nur geschrien.. :roll:

ach ja hatte mir das babystarterpacket gekauft für feste nahrung..für ca.40 € von avent ...1 avent mini-mixer, 6 becher (240ml) + deckel und ein aventrezeptbuch ;) fand ich eigent günstig ... musste zuschlagen... bei babyartikel.de hab da auch mein kinderwagen gekauft :D :D
war im kaufrausch... :oops: :lol: hatte ja in der schwangerschaft nichts besseres zutun als online shopping fürs baby :roll: :lol: :lol:
gast.874951
27. Apr 2013 23:50
ja frag mal mich bei mir glüht windeln.de und ebay :lol: :lol: mein mann verzweifelt noch :lol:

er meinte nun ich soll alles von den kindern verkaufen außer beistellbettchen, kinderwagen usw...weil ich eh wieder alles zusammen shoppe :lol: :lol: :lol:

Ich freu mich schon aufs löffeln :D

welche windelgröße habt ihr?

Wir werden demnächst auf 3 wechseln da die 2er so an den schenkeln einschneidet und sie soooo viel pipi macht und alles sprengt :shock:

werde new baby gr. 3 von pampers kaufen
hmorabit
27. Apr 2013 23:51
fionasmami..find ich gut dein Konzept... will auch jede woche eine gemüsesorte dazu geben..eben um allergien auszuschließen ...
ja werde auch mal der kleinen gläschen geben..find das auch mal nicht schlimm gerad wenn man mal unterwegs ist.oder wenn man mal keine zeit hatte zu kochen... hab ich meiner großen auch ab und an gegeben...:)
hmorabit
27. Apr 2013 23:55
lol.....mein mann verzweilfelt auch :lol: :lol:
bin auch voll die shopping queen :D :D aber ich achte auf angebote ;)

bin mal gespannt wie das löffeln wird... :)

ja muss auch wechseln auf pampers Nr.3 ...ihr schneiden die n.2 auch an den süssen beinchen ein... verbrauch noch die ,die ich zuhaus hab...

oh man wie schnell das geht ....die wachsen ja unglaublich schnell :(
hmorabit
27. Apr 2013 23:58
so mädels ...schlafen eure kleinen?? meine jaaaaaaaaaa :P :P ..

muss euch was fragen... hab voll haarausfall... durch die hormonumstellung.. :x :( das macht mich wahnsinnig.. was kann ich dagegen tun ..

bitte um gute tipps... HILFEEE ...jackyy du bist doch unsere spezialistin für haare............ ;)
gast.874951
28. Apr 2013 00:35
das ist teils veranlagung, teils vitaminmangel, da die kinder ja alles ziehen durch die Milch und eben auch die hormonumstellung. stillst du noch? wenn nicht kann dein arzt dir eine pille verschreiben die darauf speziealisiert ist (die zahlt dann auch die kasse) wenn du noch stillst versuchs mal mit vitaminpräperaten ich nehm prenatal von Hipp, kapsel + saft. meine schläft seit zwei stunden sollte nun auch mal :lol:
gast.1481665
28. Apr 2013 02:36
Hmorabit geh zum arzt und lasse einen Blut Test machen um zu schauen ob etwas fehlt ansonsten wie fionasmami schreibt pille.. der haarausfall regelt sich normal aber nach ein paar Monaten... Bei ner Freundin war das so schlimm das die kaum noch haare hatte und alles ist wieder normal ich habe seid der kleine da ist das problem das meine haut austrocknet und dadurch habe ich schuppen mit Juckreiz bekommen... Ganz schlimm :-( werde wohl auch mal zum hautarzt gehen wenn es sich
nicht legt ist nämlich sehr unangenehm...
Fionasmami danke für die tollen links :-) ich werde aber immer jedes Gemüse erstmal allein geben damit der kleine den puren Geschmack kennen lernt und dann er kombinieren...
Wir benutzen schon größr 3 bei den anderen ist es oben schon raus gekommen da er so viel immer macht xD
Er hat gestern 5 mal stuhlgang gehabt o.0 denke das von der impfung und hoffe das es heute weniger ist... Aber austrocknungs erscheinungen hat er nicht das pipi ist noch gaaaaaaaaanz klar :-D hat gemeint mich gestern Abend an zu pinkeln xD daher weiß ich das so genau xD ..
Ich konnte im mom nix kaufen nur das 100% nötigste wenn da mein freund 2 mon kein Geld bekommen hat :-( aber Elterngeldstelle hat gestern geschrieben zum 15 bekommen wir das Geld :-) :-) :-) zum Glück aber am ersten bekommt mein Freund auch wieder Gehalt xD
gast.1264619
28. Apr 2013 05:23
Fleisch ist sicherlich sehr wichtig :) meinte nur dass es laut Arzt auch nicht schlimm ist wenn die kleinen im ersten Lebensjahr nicht so viel Fleisch essen! Mein großer mochte es nämlich nicht so gern! Hab ihm 2x die Woche Fleisch gegeben und das ist ja auch kein wirklicher Aufwand das 2x die woche oder so zu kochen :D macht ja eh der Herd :lol: meinen großen hab ich mit 7 Monaten schon alles was wir essen püriert :lol: hab dann einfach nicht so doll gewürzt :) aber wir haben ja alle noch ein wenig zeit bis zur Beikost ;)

Der kleinen hat mich die Nacht wieder mal verwöhnt :D hat von 20:15 bis 05:00 geschlafen :) Wahnsinn, mein großer hat das erst geschafft als ich aufhörte zu stillen :D

Wir passen noch ganz gut in die Größe 2 (pampers)!! Glaub wir haben noch 2-3 Wochen zeit bis wir umstellen :) schon krass wenn ich mir denke dass er dann die 3er schon hat! Mein großer ist dann nur noch eine Größe drüber (4) :lol:
gast.1481665
28. Apr 2013 05:55
Lol evelin deiner ist doch schon alter wie meiner?!? Der ist doch schon Ende Januar geboren... und dann nocj Größe 2 xD...
Heute Nacht kam meiner echt früh 2 Uhr und vor 6 :-( nun stille ich ihn nochmal im bett und hoffe er schläft noch Ne Runde damit ich auch noch schlafen kann xD
1621 Beiträge
loading 19543...