Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
30. Nov 2011 19:30
Re: Dezember Mamis
@Rehlein: Meine Mutter ist am Samstag schon gekommen und eigentlich hätte sie heute wieder fahren müssen, aber einen Tag hat sie in der Firma noch verlängert. Also muss sie morgen wieder heim und kommt in drei Wochen wieder,
Ja die Familie war überrascht, aber so sind ir die Anrufe um den Entbindungstermin umgangen, ob der Kleine schon da ist.
gast.132139
30. Nov 2011 20:10
Hallo zusammen!

Hab jetzt diesen ZVK im Hals und bin damit total unglücklich :cry: . Kann mir nicht vorstellen, damit zu schlafen. Carmela haben sie heute auch einen Abstrich genommen. Hoffe mal, dass ich sie nicht angesteckt habe. Es war aber auch keiner da, der mich aufgeklärt hat. :(

Bisher ging es mir blendend, außer bisschen Fieber. Heute hatte ich bisher kein Fieber aber mir geht es besch.....Das Ding ist so störend. Naja, wo sie jetzt wissen, was es ist, können sie es gezielt mit dem richtigen Antibiotika bekämpfen und nicht mit einem Breitband. Wäre ja schon froh, wenn ich bis zum WE raus käm. Wir werden ja anspruchslos. Die Maus wird morgen 1 Woche alt und war noch nicht Daheim.

LG
Nexione
30. Nov 2011 20:27
@Melina Ich hoffe für dich, das alles so schnell wie möglich wieder gut wird und deine Kleine sich nicht angesteckt hat. Mich hatte meine FÄ in der Schwangerschaft auch wegen Steptokotten aufgeklärt. Heute hätte ich eigentlich den Bluttest dafür gehabt, damit das Risiko für die Geburt ausgeschlossen werden können. Aber das hat sich ja erledigt.

Weiss eigentlich jemand wieviel so ein Frühchen am Tag trinken muss. Irgendwie hat meine Hebamme sich heute nicht genau geäußert. Mein Kleiner kam ja bei 35+2 zur Welt und ist heute 5 Tage alt. Momentan füttere ich ihn spätestens alle 3 Stunden und dann so ca. 40ml machmal auch 35ml oder 50ml
gast.988282
30. Nov 2011 22:52
Hallo ihr Dezember-Mami

Erstmal wünsche ich euch alles gute weiterhin, bald habt ihr eure Zwerge in euren Armen!!! :D
Ich bin eine Dezember-Mami 2010 und wollte euch nur bescheid sagen, das wir euch im 0-3 Monate Forum jetzt Platz gemacht haben!!!! :D
OK wir haben dafür fast ein Jahr bebraucht, weil es da so schön war!!!! :lol:
Ich drück euch allen dir Daumen!! Hoffe alles wird gut!!! Ihr schafft das!!!! Genisst die Restkugelzeit!!!!! :D
Für die Zufrüh-Mamis, hoffe euch und euren Zwergen geht es gut!!!
Unser Frühchen ist sogar der älteste bei uns!!!! Und er hat sich so toll entwickelt!!!! Also toi toi toi!!!!!

LG Dezember-Mami 2010 Moni & Maximilian
gast.1261410
1. Dez 2011 00:00
@Moni
Vielen Dank. Dann wissen wir bescheid :lol:

Mein FA hat mich bezgl. den Streptokokken-Test auch angesprochen, da dieser regulär nicht von der KK bezahlt wird. Er wollte eigentlich wissen ob der Test im KH bei der Anmeldung gemacht worden ist, da er in der letzter Zeit bei anderen Schwangeren mitbekommen hat das die Uni-Klinik hier diesen Test automatisch macht
Ich musste da gestehen, dass ich so aufgeregt war, dass ich gar nicht mehr wusste ob sie einen Abstrich gemacht hatten oder nicht.
Hab dann letzte Woche noch im KH angerufen und gefragt. Ja, sie haben Test gemacht und er ist zum Glück negativ.
Hätte das KH den Test gemacht, hätte er mir empfhlen diesen zu machen.
Er meinte, dass so eine INfektion jetzt nicht mega dramatisch ist, aber man weiß dann zumindest wie man handeln muss, wenn nach der Geburt Komplikationen auftreten ohne lange hin und her zu spekulieren.

@Melanie
Es ist nicht schön das du jetzt mit der Streptokokkeninfektion sitzt, aber zumindest weißt du und auch die Ärzte jetzt gegen wegen sie kämpfen müssen. Ich hoffe auch, dass die kleine Maus sich nicht angesteckt hat.
Auch wenn deine Nacht wahrscheinlich durch ZVK scheiße wird, hoffe ich, dass du zumindest ein bisschen Schlaf findest.

Mädels, gute Nacht und bis morgen
Nexione
1. Dez 2011 07:20
Guten morgen Kugelmamis und Mamis.

Es ist Dezember jetzt dürft ihr loslegen :lol: auch wenn meiner sich nicht daran gehalten hat. Auch wenn ich dachte wenn er kein Dezemberbaby wird dann wohl ein Januarbaby. Aber es kommt
Ja meist anders.
Genießt Eure letzten Nächte auch wenn ihr oft aufs Klo müsst und nutzt die Tage um euch auszuruhen und zu schlafen. Der Haushalt ist nicht so wichtig. Ich merke jetzt so richtig, dass ich. Or der Geburt noch soviel getan habe, so dass mir jetzt die Erholung fehlt. Auch mein letztes gemeinsame Wochenende mit meinem Mann wo wir lecker in ein feines Restaurant wollten wo wir einen teureren Gutschein für einen weihnachtlichen Knuspernschmittag hatten muss leider jetzt ausfallen. Und die Nächte schlauchen ganz schön. Aber es muss ja sein spätestens alle drei Stunden aufzustehen. Ich hoffe das wenn der Kleine soweit ist und darf wir auch einen guten Rhytmus Nachts bekommen. Es ist halt schwierig da wir ihm ja momentan noch nicht das Gefühl geben können das Nacht etwas anderes als Tag ist. Da wird auch das einschlafen nach manchen Mahlzeiten sehr schwer, wo Mama schon kurz davor ist einzuschlafen.
Jetzt werde ich versuchen noch ein wenig zu schlafen bis zur nächsten Fütterung
gast.1194672
1. Dez 2011 07:58
Guten Morgen alle zusammen !
Endlich habe ich Zeit mich zu melden, so alles überstanden war halb so schlimm schmerzen sind erträglich kann schon wieder rumlaufen !
Der kleine ist 57cm groß und hat stolze 4410 Gramm
Die erste Nacht war recht anstrengt denn er hat jede Stunde geweint macht die Nacht zumTag !
Mit dem stillen müssen wir auch noch üben
LG
gast.1191144
1. Dez 2011 08:57
Nexione:
Jeremy hat am Anfang (kam bei 33+0) 40-50 ml getrunken alle 3 Stunden.
Mittlerweile trinkt er alle 4 Stunden 120 ml :) Aber er wird ja auch morgen 7 Wochen alt :) Muss dein Mäuschen auch Frühchennahrung bekommen & wenn ja welche ?

Denise: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz :)
Ich kenne das mit den schlaflosen Nächsten :) Jeremy ist Nachts auch ganz angenehm und geschlafen wird nur bei Mama im großen Bett :) Aber ich kann es ihm ja nicht verübeln. Er ist ja auch 6 Wochen kaum bei Mama gewesen :)
gast.1302946
1. Dez 2011 09:17
@Nexione
Ich wollte auch nor so vieles tun bevor es Montag dann losgeht aber mein Mann häölt mich zurück. Freitag Mittag gehen meine Mutter und ich nochmal essen, und abends gehen mein Mann und ich nochmal ins Kino.
Unsere Tochter schläft dann bei der Oma , so können wir Samstag nochmal richtig ausschlafen und kuscheln. Nachmittags müssen wir emily dann erst mal wieder abholen , weil meine mum sonntag arbeiten muss. Aber gegen Mittag bringen wir sie wieder zu ihr weil wir ja Montags schon um 7 Uhr im Krankenhaus sein müssen.

@Denise
Hey das freut mich das es euch gut geht . Du hattest jetzt einen Kaiserschnitt oder? Ich habe ja am Montag den Termin. Bin mal gespannt was unser kleiner wiegt, so groß soll er angeblich ja nicht sein. Na ja mal abwarten. 4000 Gramm wird er sicher auch haben.
Weißt du schon wie lange du im Krankenhaus bleiben musst?
Nexione
1. Dez 2011 11:18
@denise Ein kleiner hat aber eine stolze Größe und Gewicht

@sunny Mein kleiner bekommt momentan muttermilch frühchen Nahrung er bisher nicht bekommen ansonsten nur die ha pre Milch. Aber momentan klappt das abpumpen ganz gut. Eben habe ich ca. 250ml wieder abgepumpt. Ich hoffe das der kleine dann langsam Aug mal steigert. Nachts kommt er jetzt ca. Alle 2,5 Stunden und tinkt dann im Schnitt ca. 40ml kommt dann über den Tag gesehen auch so hin wie deiner am anfang obwohl meiner ja zwei Wochen weiter ist. Aber ich denke jetzt wo er kräftiger wird wird er auch bald mehr trinken. Vorhin hat er das erste mal sogar 60 ml geschafft. Lieber mehrere kleine Portionen bevor er war ausspuckt das macht er zum Glück ganz Selten und dann meisten. Einen Teelöffel voll. Wahrscheinlich das was er noch nicht richtig geschluckt hat
happyfee
1. Dez 2011 12:34
Hallo

Am 19.12. ist es endlich soweit...Lilly kommt per Kaiserschnitt zur Welt...

ich hoffe das alles gut geht...Wir sind schon ganz schön aufgeregt ;-)

Zum Glück kann auch der Papa dabei sein, da es ohne Vollnarkose gemacht wird.

Ich muß im moment alle 2 Tage zum CTG da die kleine so Lebhaft ist und einen sehr schnellen

Herzschlag hat ( 160) . Es wird danach immer ein Ultraschall gemacht aber es ist soweit alles

in Ordnung die Versorgung ist top und dem Baby geht es auch gut... mal sehen wie es morgen

ist dann muss ich wieder zum CTG.

Liebe Grüße an euch allen
gast.1261410
1. Dez 2011 13:34
Hallo zusammen,

war vorhin mit meinem Mann zum Mittagstisch beim Italiener.....mhhhhh lecker....jetzt stinke ich hier die Bude mit Knobi voll, da in meinen Nudeln Knobi drin war....auch egal hier ist ja keiner außer ich :lol:
Nach dem Frühstück musste ich mich gleich wieder hinlegen, da mein Kreislauf verrückt gespielt hat. Hab das Gefühl, dass das ganze Blut dann irgendwo im Bauch ist...fühle mich dann total kaputt.
Nach einer guten Stunde war es wieder besser, sodass ich aufstehen konnte um mich fertig zu machen.

@ Denise23289
Herzlichen Glückwunsch und schön das es euch gut geht.
Der kleine Mann hat wirklich ein stolzes Gewicht :-)

@Happyfee
Ich wäre auch super aufgeregt, wenn ich wüsste wann es soweit wäre....man ist ja so schon aufgeregt :-)
Darf ich fragen warum Lilly per Kaiserschnitt geholt wird?
Sollte ich ein Kaiserschnitt benötigen, hoffe ich auch, dass es keine Vollnakrose wird, da ich auch meinen Mann dabei haben möche

@TheBlackDahlia
Ja das mit dem noch so vielen machen wollen kenne ich auch, aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass es nicht geht. Mein Mann versucht schon so viel zu machen, aber alles geht nun nicht....der Gute muss ja arbeiten und liegt nicht den ganzen Tag wie ich auf dem Sofa :lol:
Er meint immer, dass die Welt nicht untergeht, wenn hier nicht nochmal alles auf den Kopf gestellt wird :-)

Habt ihr auch so ein sch.... Wetter. Es ist hier total grau, windig und einfach ungemütlich
gast.1198032
1. Dez 2011 13:38
Hallo ihr lieben ,

wir sind im dezember juhu nun können die mäuse so langsam kommen juhu.

Mir geht es seit zwei tagen garnicht gut mir ist immer schlecht und ich habe bauch schmerzen dann tritt die kleine immer sehr doll und da mein bauch so spannt tun die tritte richtig weh.

Ich hoffe euch geht es allen gut und die babys purzeln so langsam .

lg maria mit Mia inside (38 ssw )
gast.1302946
1. Dez 2011 15:02
@happyfee

Oh am 19.12? Das wäre mein eigentlicher ET gewesen , aber die holen ihn jetzt am Montag. Ist schon ein komisches Gefühl ein genaues Datum zu haben oder?

@Rehlein.

Oh man da bekomme ich irgendwie Hunger. Ich geh morgen auch nochmal essen , weil wenn er kleine da ist wird es ja erstmal nichts mehr damit.Mein Mann macht im Moment auch noch Überstunden , geht morgens um 5.30 und kommt erst gegen 21 Uhr nach Hause. Aber Freitag ist erstmal sein letzter Tag dann hat er 5 Wochen Urlaub. Er muss ja wenn ich im Krankenhaus bin noch Juniors zimmer fertig machen. Ihm ist plötzlich die Zeit einfach flöten gegangen. Bin mal gespannt wie er sich fühlt wenn er mit seiner Tochter (4 Jahre) 5 Tage alleine ist.(War ja noch nie der Fall :) )

Und ja das Wetter ist hier auch grausam, es regnet und der himmel ist dunkel und grau.

@puppi 91

Bauchschmerzen habe ich in letzter Zeit auch, Hab das Gefühl der kleine merkt das ich wegen Montag nervös bin . Tritt viel doller als sonst...
Nexione
1. Dez 2011 15:24
Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wenn ich einen genauen Termin gehabt hätte, wäre ich auch super nervös gewesen. Schon alleine das Gefühl vor genau einer Woche zu erfahren, der Kleine kommt die nächsten zwei Tage, dass war auch in gewisserweise ein Schock.
Mensch das es schon eine Woche her ist Wahnsinn.

Mein Kleiner schläft heute sehr viel. Mal schauen was die Hebamme gleich sagt wenn sie kommt. Der Kleine wacht nachts regelmäßiger auf als tagsüber. Musste ihn heute schon zweimal wecken, aber da hat er nie mehr als 15ml getrunken. Ich hoffe das er gleich mal aufwacht und einen großen Hunger hat.
Heute morgen war ich so stolz als er um 9Uhr mal 50ml getrunken hat, aber seitdem ist er hauptsächlich am schlafen. nur di beiden Male wo ich ihn geweckt habe war er kurz wach. Aber wecken ist auch irgendwie schwer. Die Hebamme meinte am besten wickeln zum wecken, aber irgendwie scheint ihn das momentan auch nicht zu stören.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...