Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1151430
17. Feb 2011 22:08
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Die konsequenz werde ich auch bald ziehen wenn sich da nichts ändert
gast.1012280
17. Feb 2011 22:10
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Ruhe und Kraft das durchzustehen, egal, was sich ergibt!
gast.1151430
17. Feb 2011 22:14
Danke!!!
gast.977221
17. Feb 2011 22:14
ja von mir auch alles gute und halte durch und vor allem halte zu deinem kleinem
gast.1151430
17. Feb 2011 22:16
Das sowieso meine Kinder gehen über alles!!!
Finley10Elias
18. Feb 2011 07:51
guten morgen...

so die nacht haben wir gut überstanden nur leicht erhöhte temperatur und tyler war ein wenig unruhig aber sonst alles gut und heute ist alles wieder im grünen bereich=)

sRetzlaff... ich wünsche dir auch viel Karft, du packst das schon....!!!

wie war eure nacht so mädels?!
gast.1024332
18. Feb 2011 08:11
Guten Morgen Mädels!

Konnte gestern nicht mehr on kommen, hatten Stromausfall und dann gíng die Lan-Verbindung zum Nachbarn nicht mehr (nutzen gemeinsam Internet und der Empfänger steht bei ihm weil da besserer Empfang ist)... :(

Aber ihr habt euch ja auch ohne mich gut amüsiert ;)

FA war zufrieden, ist alles super. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir die Spirale für 130,- EUR einsetzen lasse... Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Spirale?

Eure kleinen schlafen echt süß... Tolle Bilder.

Unsere Nacht war ok. Hat zwar erst um 24Uhr begonnen aber ging wenigstens ohne Unterbrechungen bis 6Uhr :)

Ihr macht alle Rückbildung? Was genau macht man denn da? Ich gehe seid letzter Woche wieder zum Volleyball, aber das hat ja mit Rückbildung nichts zutun. Ok, ich wüsste auch nicht, was sich bei mir zurückbilden soll, ist ja nichts mehr da von der Schwangerschaft...

War gestern nach 'm FA noch bei ner Freundin, mit der wir den GV Kurs gemacht haben (haben uns da kennengelernt). Ihr Kleiner ist ne Woche älter als Eva, haben ganz tolle Bilder mit den beiden zusammen gemacht wo man nen riesen Unterschied sieht... Ist unglaublich wie groß und schwer er im Vergleich zu ihr ist. Haben gestern bissel über Elternzeit und Kinderbetreuung gesprochen... Ich gehe ja nach einem Jahr wieder auf 60% arbeiten und brauche noch ne Betreuung und dann sagte sie, dass sie ja zwei Jahre zu Hause bleibt. Aus Spaß meinte ich dann, dass sie ja dann auf Eva aufpassen kann und was soll ich sagen - sie war begeistert von der Idee. Dann wäre Ihr Marvin nicht so allein und ob sie nun auf ein oder zwei Kinder aufpasst ist ja ziemlich egal. Bin so happy darüber!!! Können wir noch ein bisschen Geld sparen und den Kindern wird es guttun. Werden uns jetzt jede Woche treffen für ein paar Stunden und Erfahrungen austauschen usw. Das tat mir gestern wieder richtig gut!

Werde am Wochenende übrigens nicht on sein - bekommen Besuch aus Berlin. Eine Freundin mit ihrer 3jährigen Tochter :D Freu mich schon total, denn Fenja ist auch ein Dezemberkind und kenne sie nun auch schon drei Jahre. Sie ist echt ein Goldstück!

@SRetzlaff: Du kannst Rune ruhig den Unterschied zwischen Papa und Kai erklären. Der versteht das schon, wenn man es Kindgerecht erklärt! Fenja hat auch zwei Papa's und versteht die ganze Situation besser als jeder gedacht hätte und sie ist erst 3! Versuche es einfach es ihm zu erklären und dann wirst du ja sehen, ob er es versteht oder nicht - Versuch macht klug würde ich da sagen...

An alle kranken - gute Besserung!!!

Impfen haben wir zum Glück erst in zwei Wochen vor uns...

Sry für den langen Roman - musste mal sein...

LG
Anne & Eva
Finley10Elias
18. Feb 2011 08:34
ich hab mal ne frage, nehme ja die stillpille stille aber gar nicht mehr, tyler bekommt nur die pre... muss ich die pille wechseln oder schütz sie trotzdem?!
(wenn denn mal irgendwann der tag der tage kommt) Die nimmt ja auch durch ohne pause richtig?!
gast.284834
18. Feb 2011 08:44
Guten morgen,
habe mir auch eine Spirale einsetzen lassen. Allerdings hat meine 375 Euro gekostet. Was ist das denn für eine?
Meine ist eine Hormonspirale, bin superzufrieden. Hatte erst Bedenken wegen der Hormone, aber jede Minipille gibt mehr Hormone ab. Und ich und Pille, ne ne :roll: ! Man muß einfach an nichts denken :D .
Die Cerazette verhütet immer, egal ob Du stillst oder nicht; nur Du mußt sie immer zur gleichen Zeit einnehmen, sonst weißte ja was passiert... :lol: !
Finley10Elias
18. Feb 2011 08:51
das mir schon klar, das ja bei jeder anderen pille auch so...=)
mein baby war geplant, zu dem zeit punkt habe ich nicht verhütet...
gast.1013327
18. Feb 2011 08:54
guten morgen!

unsere nacht war ganz ok ... finley kam zwar einmal um 3 aber das ist okay ... er ist eh in den letzten tagen etwas komisch drauf ... wohl auch nen schub ... schläft viel und ist mit nichts richtig zufrieden :lol: ... naja noch sind das ja erholsame schübe, wenn ich lese das die baldigen dann 4 wochen dauern :shock: ...

erstmal denjenigen gute besserung die sich noch mit krankheiten rumquälen ... und sretzlaff dir wünsche ich viel kraft und hoffe ganz inständig für euch das dein freund sich endlich mal fängt und dem kleinen rune endlich mal ein vater ist!

also ich will auch die spirale aber erstmal würde ich gern mal nicht mehr ständig blutungen haben ... na ja hab gleich termin beim fa ... hoffe ist alles i.o. und mein körper ist einfach nur durcheinander ... die stillpille ist eine ganz normale pille die durchgängig genommen wird ja ...

ich hab noch zwei blister von der cerazette ... vertrag die ja nun gar nicht ... kann ich dir ja dann mitbringen wenn wir uns dann treffen ...

langer ich denke es könnte sich um eine kupferspirale handeln ;) ... so eine will ich auch aber vom pearlindex soll ja die kupfer-gold-kette am besten sein ... werd das dann mal beim fa auch ansprechen ... so ich ess mal auf und dann werd ich uns fertig machen ... finley schläft grad sooo süß hihi

lg ela
gast.284834
18. Feb 2011 09:00
Das glaube ich Dir ja. Kann da nur von mir sprechen, weil ich so ne "Pillenschlampe" bin... :oops:
Ich glaube, daß wenn Du mit dieser Pille gut klar kommst, nimm sie weiter, denn sie ist niedrig dosiert. Oder sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt?!

Mir hat die Frauenärztin gesagt, daß die Hormonspirale die beste sei. So sicher, wie ne Steri. Bin gespannt, was Dein Arzt sagt...
gast.1013327
18. Feb 2011 09:06
also ich will nix mehr mit hormonen nehmen ... vertrag das scheinbar auch nicht mehr so ... also deswegen kupferspirale ;)
Finley10Elias
18. Feb 2011 09:09
hast du sie selten genommen?!
gast.284834
18. Feb 2011 09:17
Ja, hab sie immer vergessen, deshalb wollte ich etwas woran ich nicht denken muß! Und das Implantat kam nicht in Frage, da ich keinen spürbaren Fremdkörper im Arm haben wollte. Die Dreimonatsspritze ist ja eine Hormonkeule, wollte ich dann auch nicht. Also blieben nicht viele Alternativen, denn ich stille ja.
6975 Beiträge
loading 19543...