Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
LaniLani
12. Feb 2014 13:10
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Also Mira hat alle Impfungen die vor geschrieben sind. Warum auch nicht? Lieber picksen lassen und dann die doofen Krankheiten auslassen. :lol:
Übrigens Mira kriecht nun durch die Wohnung!!!!! Bisher war es ja durch das Kreisrutschen u ziehen....nu aber benutzt sie die Arme u Beine abwechselnd. Das Krabbeln ist nicht mehr weit weg. :D
Eingewöhnung klappt weiter gut. Mira weint beim Abgeben u beim Abholen. Zwischen durch nicht mehr. Puhhh...erste Hürde geschafft. Morgen soll sie Mittagsschlaf mit machen. Also wären es dann 5 Std. Hoffe, sie akzeptiert das schlafen dort.
gast.1481665
12. Feb 2014 13:38
Danke klein werden es probieren

Lanilani das ist doch super es wird langsam :lol: nun ist nichts mehr sicher :lol:
LaniLani
13. Feb 2014 19:22
@Jackyy90...oh jaaa. Haben schon vor einiger Zeit diverse Maßnahmen ergriffen. Mal schaun, ob es doch noch irgendwo ne Lücke gibt. :lol:
Heute lief es auch gut in der Krippe. Mira hab ich um neun hin gebracht und erst 14.15 Uhr geholt. Also schon fast ein ganzer Tag für sie mit Spielen, Obstpause, Spazieren, Mittagessen und Schlafen. Das Schlafen hat gut geklappt....GOTT SEI DANK. Ist ganz lieb ohne zu Weinen eingeschlafen...sicher war sie völlig fertig.....und nachm Aufwachen hat sie erzählt, so wie daheim. :D Morgen dann nochmal das Gleiche. Nächste Woche hab ich ja zum Glück noch Urlaub, da kann ich es noch so variieren. Aber dann ab 24. wird's härter. Von morgens 6.45 bis nachmittags 14.45. Aber auch das wird die Maus meistern. Sie ist stark und bis dahin ist der Alltag für sie eben so. ;)
Klein2252
13. Feb 2014 19:34
Das ist schön, dass es bei euch auch so gut klappt.
Fabian war heute auch wieder bei seiner Tagesmutter, er ist leider eine Stunde früher als normal aufgestanden, hat aber trotzdem gut ausgehalten. Er hat zwar heute den Grießbrei verweigert, bekam dann ein Glas und er hat brav gegessen und ist um zwölf ins Bett gefallen. Er hat dann noch geschlafen, als ich kam. Umso größer die Freude, dass ich ihn geweckt habe. Also bei uns klappt's für den Anfang recht gut. Bin echt stolz auf ihn, dass er das so gut meistert.

Wie geht's euch sonst so?

Glg
LaniLani
13. Feb 2014 19:45
Na fein, wenn der kleine Mann seine "neue Bezugsperson" so gut akzeptiert. Ist Fabian denn immer der allein da? Oder sind schon ein paar Spielgefährden dazu gekommen?
In unserer Krippe sind es im Moment 11 Kinder (davon 3 Eingewöhnungskinder, die aber unterschiedlich begonnen haben), so ist es auch nicht so voll und individuell. Das Lustige ist, Miras Erzieherin heißt Heike und meine Große hatte sie auch in ihrem Kindergarten, Mira hat heut Heike gesagt...gefühlte 1000 mal hintereinander. Es ist zwar ein "Heige", aber voll süss. Mein Mann und ich fanden das voll lustig. :lol:
Klein2252
13. Feb 2014 19:56
Bis jetzt ist Fabian noch alleine bei ihr, finde ich gut, so kann er Vertrauen tanken. Ab Montag ist dann ihr Sohn eine Woche daheim, weil bei ns Semesterferien sind. Am Donnerstag kommt dann ein Mädchen zum schnuppern und ab März kommen dann ein Bub mit 16 Monaten dazu und zwei Mädchen.
Wobei Montag Fabian und das Mädchen sein werden, Donnerstag sind sie zu viert und Freitag glaub ich wieder nur zu zweit.
Die Mädchen sind um die 2,5 Jahre. Denke, dass das gut klappt. Ein Mädchen ist dann nur nachmittags, da hole ich aber Fabian ja schon wieder ab.

Irgendwie bin ich froh, dass bis jetzt noch nicht so viel los ist, da Fabian seine Tagesmutter mal alleine kennenlernen kann und halt die Wohnung.
Frau B.
13. Feb 2014 20:08
Justus steckt auch alles in den Mund, was er so finden kann. Bilderbücher zernagt er schon ziemlich lange. :D Deshalb hat er momentan Holzbilderbücher. Wenn er Papier zum "malen" bekommt, zerlegt er das auch in handumdrehen und steckts in den Mund. :roll:
Er isst auch sonst oft im Stehen. Völlig gaga, aber sitzen mag er irgendwie schon ne zeitlang nicht mehr so. Also steht er bei seinen Zwischenmahlzeiten am Couchtisch und nimmt sich die Snacks selbst.

Apropos vom Familientisch mitessen. Mein Mann war gestern mit Justus bei Ikea und da haben sie auch Mittag gegessen. Justus hat wohl irgendwie so einen Kinderteller mit Pasta bekommen. ALTER Schwede hat der nach Knoblauch GESTUNKEN! :lol: Knoblauch macht mir ja sonst wirklich nichts aus, aber die müssen da ja 1000000 Knoblauchzehen an die Tomatensoße geschmissen haben UND das für ein Kinderessen. :lol:

Ach und Justus trinkt am Tag unglaublich viel. Er schafft 250ml Wasser und dann trinkt er am Abend noch 200ml Milch. So ne Saufziege. Kein Wunder das sein Stuhlgang seeeeeeeeeeeeeeehr weich ist. :roll:
Klein2252
13. Feb 2014 20:17
Wie geht's deinem Mann so daheim? Und wie schaffst du alles mit arbeiten? Ist eure Wohnung / Haus schon fertig? Wie war die umgewöhnend für Justus?
gast.1481665
15. Feb 2014 20:14
Soooo es ist geschafft ben ist 1 Jahr alt es war schön aber anstrengend und Gefühls Chaos für die mama heute musste ich nicht weinen dafür gestern abend da ich da ja in den wehen lag
Überhäuft mit Geschenken ist ben total fertig ins Bett gefallen und schläft hoffentlich gut nicht das er das alles nun im Schlaf verarbeitet Naja abwarten
Frau B.
16. Feb 2014 11:12
Mein Mann sagt, dass er es sich nicht so anstrengend vorgestellt hätte - so mit Justus und Haushalt. :D Aber die beiden haben ihren Spaß alleine zu Hause.
Dementsprechend ist unsere Wohnung auch noch üüüüberhaupt nicht fertig. Wir schlafen immernoch auf Matratzen im Wohnzimmer. Gestern haben wir angefangen unser Schlafzimmer zu streichen. Wenn das heute fertig ist, bauen wir Kleiderschrank auf und dann müssen wir Justus sein Zimmer streichen. Momentan schläft er im Schlafzimmer.
Er hat alles gut überstanden. Hat sich ganz schnell eingelebt, findet vorallem die großen Balkontüren toll. Mama findet das nicht so toll, weil sie ständig Fensterscheiben putzen muss. Banane an der Scheibe sieht jetzt nicht so schön aus. :lol:
Naja und er schläft echt toll. Mein Mann muss nur noch selten in der Nacht aufstehen. Justus schläft durch. :)
Arbeit ist recht entspannt, bin kurz nach Mittag aber auch immer zu Hause. Unterricht bereite ich aber immer abends vor, wenn Justus schläft.

Jacky was hat Ben denn alles bekommen? :)
gast.1481665
16. Feb 2014 12:29
Das hört sich super an Frau b

Ohje was er bekommen hat
Boby car
Duplo Bauernhof
Duplo kleiner Traktor
Duplo grosse tracktor
Aqua dudel
Steck Spielzeug
Sandkasten
Sandkasten Spielzeug
Cds und Musik mitmach dvds
Socken
Oberteil
Body
Bücher
Stapel Becher und son steck Ball (das hatten wir aber schon genau das gleiche kam von der Mutter von meinem Freund die ben seid Mai nicht mehr gesehen hat)
Und eine Werkbank
Ich hoffe ich habe nichts vergessen :lol:
Klein2252
16. Feb 2014 19:43
Schönen Abend!

Klingt ja sehr gut, Frau B! Das mit de Fensterscheibe kenne ich, auch mit der Glastüre im Wohnzimmer, aber ich Putze jetzt nicht mehr jeden Tag die Fenster, nervt doch!

@jackyy: wos, das sind ja viele Geschenke!! Abe sehr cool!

Wie geht's euren Zwergen sonst so?

Bei uns kam jetzt Zahn Nummer 8! Wi waren heute eine Stunde draußen im Schnee, Fabian stapft schon voll brave Strecken, kein Wunder, dass er abends dann so viel isst. Heute haben wir ihn nicht satt bekommen, er hat gegessen und gegessen, Wahnsinn was in ein so kleines Kind hinein geht ;)

Morgen geht's wieder zur Tagesmutter. In de Zwischenzeit bekommen wir ein stiegengeländer in den Keller, dann ist endlich alles im Haus fertig und wir können den Abgang zum Keller absichern, dann kann Fabian größere Runden mit seinem Bobby Car drehen.

So, schönen Sonntag Abend noch!

Ps: schon Urlaubspläne für den Sommer?
gast.1481665
16. Feb 2014 19:55
Es waren zu viele Geschenke für ben er weiß garnicht womit er spielen soll naja es meinen ja alle nur gut. ..
Wow schon 8 Zähne ben hat erst 6
Das mim Bobby car versteht ben noch nicht :-D

So und ich werde nun krank Hals schmerzen Ohren schmerzen glieder schmerzen Nase und husten super und heute ist mein freund wieder los und ist erst in zwei Wochen wieder da
Klein2252
16. Feb 2014 20:04
Oje, du arme! Krank sein ist blöd! Ben ist fit?
LaniLani
16. Feb 2014 20:25
Jackyy90....Happy Birthday für den kleinen Mann-nachträglich. Klingt doch nach nem spannenden 1. Geburtstag. :D
So, nun haben wir alle unsere Kleinkinder...nix mit Babies. Irgendwie kommt mir Mira auch sooo groß vor in den letzten Tagen. :lol:
Heut war es wieder sehr spannend und aufregend für sie...sie hat allein die Wohnung in Kriechstellung erkundet. UND sie ist doch glatt ganz zielstrebig in das Zimmer ihrer Schwester gekrochen. Das war ein Spass. :lol:
Jackyy90...gute Besserung für dich. Dann geh viel raus, das du wieder fit wirst.
Orrr...Klein2252...habt ihr noch Schnee? Bei uns ist so "warm", knapp 10 Grad tagsüber, aber schöne Sonne auch. Ich glaub, wir brauchen keinen Schnee mehr...obwohl...wir haben nun grad Winterferien. 2 Wochen Erholung für die Große. Immerhin kann ich sie nächste Woche noch daheim lassen, ab der 2. Woche geh ich ja wieder arbeiten. Mira geht aber in die Krippe, so hab ich erstens nur Zeit für die Große und zweitens haben wir ja grad 2 Wochen Eingewöhnung hinter uns, also bleiben wir am Ball.
Zwecks Urlaub....ja geplant, aber noch nicht gebucht ist das Van der Valk Resort Linstow in Meckl.Vorpommern. Super Familienhotelanlage mit Ferienhäuser. Wir waren da schon 2 mal mit der Großen, als die Kleine noch nicht da bzw. geplant war...echt toll und für Kids ein Paradies.
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...