Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
hmorabit
27. Apr 2013 13:30
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
ich mach das auch so mit dem selber kochen,hab ich bei meiner ersten auch gemacht... ist ja kein aufwand und selbstgemachtes schmeckt eh besser ;) und auch viel günstiger :)

fahren morgen nach kinderstad heerlen.. total schön da.. mit ein paar freunden die auch kinder haben.. müsst ihr mal googlen ,voll schön da :D
muss schonmal gleich sachen pachen usw... die große freut sich schon :D :lol:

so gleich zur oma rüber...zum kaffee ;)

rosa viel spaß beim laminat kaufen...mag auch dunkeles laminat.. hab wildbirne ... ;)
hmorabit
27. Apr 2013 13:33
hallo und willkommen :D

hat deine tochter das gut vertragen am anfang direkt so ein schweren brei... brei liegt ja wie Blei im magen :)

hab es meiner ersten tochter erst mit 6 monaten gegeben und angefangen hab ich mit möhrchen...und auch mal obst apfel....
gast.1650896
27. Apr 2013 14:15
Ihr ist es gut bekommen.Denn sie nahm nicht viel davon ob mittags oder Abends immer nur 1-2 Löffel und das wars. Habe beim Mittag mit Möhre angefangen und Pastinaken aber das wollte sie nicht so richtig. Dann habe ich es mal mit Gemüse und Fleisch probiert und das schien ihr zu schmecken denn von da an wollte sie immer mehr Löffel Mittag und Abendbrei.

Aber das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich, mal sehen wie es bei dem
kleinen Mann wird. ;)
gast.1270321
27. Apr 2013 14:16
:D willkommen bei uns

puh wieder da-fast 300 euro bin ich wieder los :roll: ,gut das es der letzte boden ist den wir vorerst brauchen :)
:lol: mini liegt grad auf seiner ``kornauflage`` wie es mein mann nennt und macht ganz süße geräusche :D
wollte gleich eigentlich noch mit den mäusen in die stadt-mh ob ich alle 3 mitnehme oder wen bei papa lasse :lol: ?
gast.1481665
27. Apr 2013 14:55
Herzlich Willkommen bei uns :-)

Rosa was für ein boden ist es??
Ich würde einen bei papa lassen der kann auch was tun :-)
gast.874951
27. Apr 2013 16:12
Haha naja günstig nicht unbedingt aber wenn man mal zb vergleicht mit avent oder so die sind auch nicht günstiger. Ich hab kleine dosen mit 50ml fassung gekauft in denen frier ich dann fleisch püriert ein. Sind 4 Stück für 09, 90. Und fürs Gemüse bzw obst hab ich gefrierminis 2 für 10, 50 mit 200ml Fassung. Ich hab aber 16 Stück von den ganz kleinen da ich die verschiedenen bausteine einfriere. Anfangs nur bisschen pastinake oder Möhren. Dann kommt ja pastinake bzw Möhren + kartoffel wobei die kartoffeln gar ich frisch und frier nicht ein. Fleisch wiederum ist gefroren. So nehm ich das raus was ich brauch ubd füg es zusammen. Beim obst genauso. Kleine dose apfel, kleine dose Birne etc. Dann kann man immer alles kombinieren ;) bei meiner großen hatte ich avent Aufbewahrung. Tupper kann ich auch für mich verwenden. Hab auch den micro dampfgarer für 100 euro gekauft in dem mach ich auch mein essen. Der für babybrei von Philipps avent ist zwar mit mixer aber im Endeffekt teurer. ;)
gast.874951
27. Apr 2013 16:46
ach ja ich hab auch nur 16 weil das vor kurzem gastgeschenke waren :lol: generell für eine woche würde ich meinen das 4 für das Fleisch ausreichen und 4 große Dosesn für das Gemüsepüree. :lol: :lol:

http://www.tupperware.de/xbcr/de/Wichtel_gr.jpg << die kleinen

http://www.tupperware.de/xbcr/de/008444 ... 29x216.jpg << 200ml gefrierdosen

Dampfgarer Tupper:

http://www.tupperware.de/produktwelt/i-101-microgourmet

"Mixer bzw pürierer"
http://www.tupperware.de/produktwelt/d-150-quick-chef-3

die von philips:
aufbewahrung:
http://www.philips-shop.de/store/catalo ... PPUB/DE/de

Dampfgarer:
http://www.philips-shop.de/store/catalo ... PPUB/DE/de

da der pürierer bzw die küchenmaschine von Tupper grad nicht im Angebot ist kommt man mit dem Tupper Dampfgarer und dem pürier 20 Euro teurer, jedoch kann man mit den Tupper Produkten mehr machen als mit dem Dampfgarer von Philips Avent. Ich "koche" ganze viel in dem Tupper dampfgarer auch wegen meinen Pfunden aber auch zum auftauen bzw zum garen für babybrei ist der top geeignet.
gast.1481665
27. Apr 2013 18:02
Ich geh warscheinlich Morgen auf nen tupper Abend da gibt es die 50 ml Dosen als Geschenk :-)
Hatte mit mit tupper auch überleg da die ja ein Leben lang halten... Hmmm echt schwer pürieren Tu ich eh mim pürier Stab xD
gast.874951
27. Apr 2013 18:12
haha ja morgen sind die wichtel noch als geschenk. du gehst also mir fremd :lol:
gast.1490456
27. Apr 2013 18:14
Ich hab den von avent find einfach praktisch garen und pürieren in einem Behälter
gast.874951
27. Apr 2013 18:18
gut finden tu ich ihn schon auch nur tupper kann ich halt weiter benutzen für mich :D
gast.1481665
27. Apr 2013 18:24
Lol wusste ja garnicht das du das machst außerdem bist du mitlerweile zu weit weg für nen tupper Abend :lol: :lol: knappe 400 km xD
Was gibt es den danach als Gast Geschenk?
gast.1270321
27. Apr 2013 18:26
@jacky: hihi wir haben mal was ausgefallenes genommen :lol: -wenn du magst kriegst du ein foto wenn er liegt :lol:

ich habe vorhin den mini gestillt und gewartet bis er eingeschlafen ist und bin mal ganz alleine los :D
naja habe zwar nach 30 min. das erste mal zu hause angerufen und gefragt ob alles klappt aber war alles supi...
dachte ich kann das ruhig mal machen-immerhin bin ich wenn z.b. der kleine wach wird innerhalb von 10 min locker wieder zu hause
gast.1481665
27. Apr 2013 18:28
Achja was gibt man den als erstes Fleisch also welche Sorte ?
Ja schick dann mal rosa :-)
UI gaaaaanz allein das war bestimmt mal Erholung :-) aber leicht angespannt ist man ja trotzdem ob alles gut ist xD
gast.874951
27. Apr 2013 19:36
Hm am besten eigentlich rind wegeb dem eisen oder pute bzw Geflügel. Ja das stimmt aber ich versende auch ;)

Eine kleine Schüssel in orange wenn ichs richtig weiß. Und der kleine pürierer/zerkleinerer in pink für 38 euro wenn ich mich richtig erinner. Kann gerne nochmal nach sehen. Der kleine zum ziehen reicht Aufjedenfall für babybrei Portionen
1621 Beiträge
loading 19543...