Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2012 11:57
Re: Oktobermamis 2012
Hey
,
naja, die Hauptakteure beim schreiben sind jetzt anderweitig beschäftigt!
Und wer weiß schon so genau, wer in der zwischenzeit auch ein anderes "Hobby" bekommen hat
Da es ja so aussieht als hätten es einige Oktoberkinder furchbar eilig, kann das natürlich schon sein. Naja, @Sosa tröste dich, ich bin zwar nicht drüber, aber ich bleibe dir noch bissl erhalten.......
Uns geht es soweit immernoch gut, Füße mit Wasser habe ich ganz gut im Griff, und man glaubt es kaum, musste heute Nacht nicht aufstehen, ich durfte nochmal durchschlafen........
Und nachdem ich gestern so ein richtigen , ja man kann sagen sch.... Tag hatte wo mich einfach alles schon am morgen genervt hat, bin ich heute so richtig lecker zufrieden
Heute Nachmittag dann zur Akupunktur, und ist die 3 Sitzung, d.h. eine Nadel in Zeh
aaaahhh.......
Und dann kann er meinetwegen kommen, 3 Sitzung Akup. abgeschlossen, gestern wurden die Schildkröten an die Wand gemalt, also alles fix und fertig.
Naja, von Bauchumfang und Gewicht sprechen wir ja jetzt nicht mehr, aber auch da bin ich an meiner selbstgesteckten Grenze angekommen
und er darf jetzt........in diesem Sinne......schönen Montag

naja, die Hauptakteure beim schreiben sind jetzt anderweitig beschäftigt!

Und wer weiß schon so genau, wer in der zwischenzeit auch ein anderes "Hobby" bekommen hat

Da es ja so aussieht als hätten es einige Oktoberkinder furchbar eilig, kann das natürlich schon sein. Naja, @Sosa tröste dich, ich bin zwar nicht drüber, aber ich bleibe dir noch bissl erhalten.......
Uns geht es soweit immernoch gut, Füße mit Wasser habe ich ganz gut im Griff, und man glaubt es kaum, musste heute Nacht nicht aufstehen, ich durfte nochmal durchschlafen........

Und nachdem ich gestern so ein richtigen , ja man kann sagen sch.... Tag hatte wo mich einfach alles schon am morgen genervt hat, bin ich heute so richtig lecker zufrieden

Heute Nachmittag dann zur Akupunktur, und ist die 3 Sitzung, d.h. eine Nadel in Zeh

Und dann kann er meinetwegen kommen, 3 Sitzung Akup. abgeschlossen, gestern wurden die Schildkröten an die Wand gemalt, also alles fix und fertig.
Naja, von Bauchumfang und Gewicht sprechen wir ja jetzt nicht mehr, aber auch da bin ich an meiner selbstgesteckten Grenze angekommen

8. Okt 2012 12:50
von mir aus wie gesagt kanns auch los gehen scheiß auf die paar tage bis zum 13. sie ist fertig und kann mit mama draußen kuscheln draußen ist es doch viel besser.
es macht es einem nicht leichter wenn man andere mütter mit ihren babys sieht das ist echt der hammr baer gut was will man machen?
da muss man wohl durch......
morgen ja kliniktermin und ich hoffe, das die tage nun etwas passiert ich mag nicht mehr, will doch endlich kuscheln ach menno,,,, sie lässt sich von allen aber auch echt ne menge zeit, die ss. geht am längsten aber ist auch am beschwerlichsten.
ne richtige waage eben aber vielleicht kommt sie ja doch am 12.10.2012 haha das wäre doch echt mal nen traumdatum.
sagt mal habt ihr auhc schon die klinikeinweisung bekommen?
solch rosazettel.
braucht man das denn unbedingtßangenommen wird man doch eh oder?
angenommen das kind würde ja noch eher kommen als in der 40. woche, dann hätte man sowas doch auch nicht....
es macht es einem nicht leichter wenn man andere mütter mit ihren babys sieht das ist echt der hammr baer gut was will man machen?
da muss man wohl durch......
morgen ja kliniktermin und ich hoffe, das die tage nun etwas passiert ich mag nicht mehr, will doch endlich kuscheln ach menno,,,, sie lässt sich von allen aber auch echt ne menge zeit, die ss. geht am längsten aber ist auch am beschwerlichsten.
ne richtige waage eben aber vielleicht kommt sie ja doch am 12.10.2012 haha das wäre doch echt mal nen traumdatum.
sagt mal habt ihr auhc schon die klinikeinweisung bekommen?
solch rosazettel.
braucht man das denn unbedingtßangenommen wird man doch eh oder?
angenommen das kind würde ja noch eher kommen als in der 40. woche, dann hätte man sowas doch auch nicht....
8. Okt 2012 13:29
Hallo alle zusammen!!
Mein ET ist morgen und es tut sich einfach immer noch nix muss zwar morgen früh nochmal zum FA aber davon erwarte ich mir nicht so viel
! Wie lange lassen die einen denn so drüber gehen wisst ihr das?? Hab langsam echt keine Geduld mehr!
@ 3er Mami: Denke wenn morgen nix dolles beim Fa ist werde ich auch eine Einweisung bekommen! Die musst du haben falls sich in der Zeit wo du drüber gehst auch nix tut musst du damit dann ins Kh glaub ohne die dürfen die nicht einfach Einleiten!
Einen schönen Tag euch!
Mein ET ist morgen und es tut sich einfach immer noch nix muss zwar morgen früh nochmal zum FA aber davon erwarte ich mir nicht so viel

@ 3er Mami: Denke wenn morgen nix dolles beim Fa ist werde ich auch eine Einweisung bekommen! Die musst du haben falls sich in der Zeit wo du drüber gehst auch nix tut musst du damit dann ins Kh glaub ohne die dürfen die nicht einfach Einleiten!
Einen schönen Tag euch!
8. Okt 2012 13:34
Huhu!
Ich bin auch noch da. Nach wie vor voller Ungeduld... habe wirklich keine Lust mehr. Habe seit ein paar Tagen vermehrt Vorwehen aber leider wirklich noch nix weltbewegendes mehr wie Unterleibschmerzen bevor die Tage kommen. Meistens nachts und immer wenn ich dann denke oooh hoffentlich geht es gleich los schlafe ich wieder ein und danach ist es weg. Schlafe auch etwas besser und tagsüber habe ich einen wirklich perversen Nestbauinstinkt. Habe schon überlegt ob das vielleicht schon Anzeichen sein könnten aber ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen.
Also Kugeln wir wohl erstmal weiter
Ich bin auch noch da. Nach wie vor voller Ungeduld... habe wirklich keine Lust mehr. Habe seit ein paar Tagen vermehrt Vorwehen aber leider wirklich noch nix weltbewegendes mehr wie Unterleibschmerzen bevor die Tage kommen. Meistens nachts und immer wenn ich dann denke oooh hoffentlich geht es gleich los schlafe ich wieder ein und danach ist es weg. Schlafe auch etwas besser und tagsüber habe ich einen wirklich perversen Nestbauinstinkt. Habe schon überlegt ob das vielleicht schon Anzeichen sein könnten aber ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen.
Also Kugeln wir wohl erstmal weiter
8. Okt 2012 13:36
@schelli
ich glaube mittlerweile wird schon nach 7 tagen eingeleitet
@danielsteffi
was ist ein "perverser nestbautrieb" ?
@all
mein kleiner ist schon 12 tage alt
abartig wie die zeit vergeht
im moment hat er seine "fresstage"
die mäuse haben ja um den 10. tag einen wachstumsschub-mein kleiner saugt mich regelrecht aus. 
ich glaube mittlerweile wird schon nach 7 tagen eingeleitet

@danielsteffi
was ist ein "perverser nestbautrieb" ?

@all
mein kleiner ist schon 12 tage alt

im moment hat er seine "fresstage"

8. Okt 2012 13:40
soooo...bin auch immernoch da
hatten heute wieder ctg...alles gut. keine wehe weit und breit
heute hatte meine hebi dienst,war echt gut. sie meinte,dass ich für 40+4 doch noch recht entspannt bin.und sollte die kleine von sich aus nicht auf die idee kommen auf die welt zu wollen wird sonntag oder spätestens montag eingeleitet! also,es gibt langsam licht am ende des tunnels
vielleicht hab ich ja dann in einer woche die maus endlich in meinem arm 
@schelli: bei meinem kh warten sie so ca.10 tage,wenns beiden gut geht!
mhmmm...dann kugeln wir beide länger
@3ermami: hab ne überweisung bekommen für die weitere betreuung,da mein arzt im urlaub ist! sobald du aber da bist sind ja auch ärzte für dich zuständig. sollten die der meinung sein dir oder dem kind gehts schlecht dürfen auch diese über ne einleitung entscheiden! ich zb.muss jetzt auf blutungen oder abnehmenden kindsbewegungen besonders achten und im zweifelsfall sofort in die klinik!
hab jetzt auch super besuch von super freunden! helfen grad die bude wieder auf vodermann zu bringen
ist ja doch viel liegen geblieben und ich werd bekocht
son service hätte ich gern immer
lg und bis bald, eure monsterkugel

hatten heute wieder ctg...alles gut. keine wehe weit und breit

heute hatte meine hebi dienst,war echt gut. sie meinte,dass ich für 40+4 doch noch recht entspannt bin.und sollte die kleine von sich aus nicht auf die idee kommen auf die welt zu wollen wird sonntag oder spätestens montag eingeleitet! also,es gibt langsam licht am ende des tunnels

@schelli: bei meinem kh warten sie so ca.10 tage,wenns beiden gut geht!
mhmmm...dann kugeln wir beide länger

@3ermami: hab ne überweisung bekommen für die weitere betreuung,da mein arzt im urlaub ist! sobald du aber da bist sind ja auch ärzte für dich zuständig. sollten die der meinung sein dir oder dem kind gehts schlecht dürfen auch diese über ne einleitung entscheiden! ich zb.muss jetzt auf blutungen oder abnehmenden kindsbewegungen besonders achten und im zweifelsfall sofort in die klinik!
hab jetzt auch super besuch von super freunden! helfen grad die bude wieder auf vodermann zu bringen

lg und bis bald, eure monsterkugel

8. Okt 2012 13:43
huhu,
Ich kugel auch noch
Wie geht es euch denn ???
Ausser Rückenschmerzen und "Durchfall" (SORRY)
geht es mir heute ganz gut...
Ich hab noch 11 Tage und bin gespannt wann mein
Schatz kommen möchte
ICh hab irgendwie wieder die ruhe und geduld gefunden
Wahrscheinlich weil ich wieder daran denken musste...
das nicht jeder das Glück hat,das das Baby so lange im Bauch bleibt...
Wäre nuur super wenn mein Schatz von alleine kommen möchte, also
ohne Einleitung oder Kaiserschnitt ...
Wie oft wird euer Bauch eigentlich hart?
Ich zähl zwar nicht mit aber ich denke es sind bei mir über 10 mal am Tag...
Am Donnerstag hab ich wieder FA-Termin und bin echt gespannt
Jetzt will ich morgen mit meiner Schwester bisschen shoppen gehen aber diesmal mehr für meinen grossen
der kleine hat schon alles 
Mal schauen das dauert sicher 3-4 Stunden oder so
Lg Sara und Baby 38+3
Ich kugel auch noch

Wie geht es euch denn ???
Ausser Rückenschmerzen und "Durchfall" (SORRY)
geht es mir heute ganz gut...
Ich hab noch 11 Tage und bin gespannt wann mein
Schatz kommen möchte

ICh hab irgendwie wieder die ruhe und geduld gefunden

Wahrscheinlich weil ich wieder daran denken musste...
das nicht jeder das Glück hat,das das Baby so lange im Bauch bleibt...
Wäre nuur super wenn mein Schatz von alleine kommen möchte, also
ohne Einleitung oder Kaiserschnitt ...
Wie oft wird euer Bauch eigentlich hart?
Ich zähl zwar nicht mit aber ich denke es sind bei mir über 10 mal am Tag...
Am Donnerstag hab ich wieder FA-Termin und bin echt gespannt

Jetzt will ich morgen mit meiner Schwester bisschen shoppen gehen aber diesmal mehr für meinen grossen

Mal schauen das dauert sicher 3-4 Stunden oder so

Lg Sara und Baby 38+3
8. Okt 2012 14:08
ne ich glaube die einweisung und so ist allgemein wenn man am ende der ss. steht das man eben behandelt wird keine ahnung.
mich alssendie eh nicht zu sehr rüber gehen da ich ja wie gesagt eh schon unter bveobachtng stehe also wenn bis 14.10. nichts passiert ist muss ich 15. nochmal hin zum doc und dann entscheiden wir.
aber da die wehen heute auf dem ctg scho derbe hoch waren und ich finde das ziehen auch von tag zu tag nun mehr wird hoffe ich, das es die tage von alleine los geht.
hab solch kuschelbedürfnis und bin neugierig wie sie ausschuat, man ey, das die mäuse sich aber auch so zeit lassen, na typische waagen, ausgeglichen und ruhig haha.
mich alssendie eh nicht zu sehr rüber gehen da ich ja wie gesagt eh schon unter bveobachtng stehe also wenn bis 14.10. nichts passiert ist muss ich 15. nochmal hin zum doc und dann entscheiden wir.
aber da die wehen heute auf dem ctg scho derbe hoch waren und ich finde das ziehen auch von tag zu tag nun mehr wird hoffe ich, das es die tage von alleine los geht.
hab solch kuschelbedürfnis und bin neugierig wie sie ausschuat, man ey, das die mäuse sich aber auch so zeit lassen, na typische waagen, ausgeglichen und ruhig haha.
8. Okt 2012 14:15
Hallo ihr lieben,
ich melde mich mal wieder. Heute ist meine Mama wieder gefahren, jetzt habe ich wieder Zeit zu lesen und zu schreiben. Wo sie mir hier den ganzen Haushalt geschmissen hat, fand ich es doch etwas unhöflich vorm PC zu hocken
Klara geht es super.Mir leider nicht. Ich habe mir ne richtig schöne
Erkältung zugezogen.Mein Mann versorgt die Kleine nun primär und ich muss heute zum Arzt und lass mir was geben und darf nur mit Mundschutz ans Kind.
Husten und Niesen ist mal voll oll für die KSnarbe
Tut saumäßig weh.
Ansonsten geht es mir mit dem KS jetzt nach 11Tagen gut. Ich weiß grad nicht wer es schrieb, sorry
ABER Bewegung ist das, was wirklich hilft um wieder fit zu werden,ruhig Schmerzmittel nehmen und dafür bewegen.
@alle Kugelnden:ich wünsche euch heute eine Nacht ohne Schlaf (weil ihr was besseres vor habt
) Die kommen schon raus, die Würmchen.
ich melde mich mal wieder. Heute ist meine Mama wieder gefahren, jetzt habe ich wieder Zeit zu lesen und zu schreiben. Wo sie mir hier den ganzen Haushalt geschmissen hat, fand ich es doch etwas unhöflich vorm PC zu hocken

Klara geht es super.Mir leider nicht. Ich habe mir ne richtig schöne

Husten und Niesen ist mal voll oll für die KSnarbe

Ansonsten geht es mir mit dem KS jetzt nach 11Tagen gut. Ich weiß grad nicht wer es schrieb, sorry

@alle Kugelnden:ich wünsche euch heute eine Nacht ohne Schlaf (weil ihr was besseres vor habt

8. Okt 2012 14:32
Hallo ihr lieben,
@ oktobermami gute bessereung
@ all kugel auch noch..........ja wen man die mamis sieht mit ihren babys wird man schon neidisch abet da müssen wir wohl durch, u gottseidank ja nicht allein wir haben ja unseren treat zum mozen mäckern u liebe worte.
Gestern bekamm ich auch noch ein vollen schub nestbautrie u hab das komplette kinderzimmer umstellen lassen mein freund bekamm nen vogel.
Ich plag mich seit tagen mit übelkeit rumm u es nervt, morgen steht die beerdigung von unserem opa an , u bin eh schon so ne heulsuse u jetzt mit den hormonen dan noch.
Wünsch euch ein schönen angenehmen tag.
@ oktobermami gute bessereung
@ all kugel auch noch..........ja wen man die mamis sieht mit ihren babys wird man schon neidisch abet da müssen wir wohl durch, u gottseidank ja nicht allein wir haben ja unseren treat zum mozen mäckern u liebe worte.
Gestern bekamm ich auch noch ein vollen schub nestbautrie u hab das komplette kinderzimmer umstellen lassen mein freund bekamm nen vogel.
Ich plag mich seit tagen mit übelkeit rumm u es nervt, morgen steht die beerdigung von unserem opa an , u bin eh schon so ne heulsuse u jetzt mit den hormonen dan noch.
Wünsch euch ein schönen angenehmen tag.
8. Okt 2012 14:41
Hallo ihr Lieben
Mensch ihr tut mir Leid ... ich war so heilfroh als der Kleine endlich heraus war & meine riesen Kugel weg war...ich fand schwanger sein irgendwie nicht so toll
Unser Kleiner ist heute 15 Tage alt ... jetzt gerade schlafen unsere 2 Jungs brav ... ist das schöööön wenn sie mittags zusammen heian
Mal etwas Zeit für Mama & Papa *hihi* Unser Wochenende war schön, Tobias war ja bei den Schwiegereltern & wir waren einkaufen mit dem Kleinen & bei meinen Eltern, die haben ihn gar nicht mehr aus den Händen gegeben
Heute haben wir ihn gebadet am Vormittag, aber was soll ich sagen ... wir haben ein kleiner Ferkel
Kackat der doch tatsächlich in seine Badewanne
Naja soll auch vorkommen ne ...
Wünsch euch noch einen schönen Montag & das es bald losgeht
Lg

Mensch ihr tut mir Leid ... ich war so heilfroh als der Kleine endlich heraus war & meine riesen Kugel weg war...ich fand schwanger sein irgendwie nicht so toll

Wünsch euch noch einen schönen Montag & das es bald losgeht

Lg
8. Okt 2012 15:11
@ astrid Ich raste momentan komplett ausrasten mit dem Putzen. Ich schwöre so sauber wie jetzt war meine Wohnung noch nie. Neulich habe ich 5 Stunden lang unser Büro ausgemistet inklusive Papierkram (man tat mir meine Hüfte weh danach!) und die Krönung war bis jetzt, dass ich mit einer spitzen Nagelfeile den Rand vom Ceranfeld ausgekratzt habe... Ansonsten renne ich nur mit nem Lappen den ganzen Tag rum mein armer Mann ist schon ganz verzweifelt und schimpft immer dass ich aufhören soll zu putzen.
@ Oktobermami Gute Besserung !
@ Irina Das hat meine Schwester auch immer gemacht als sie noch ganz klein war. Und ich musste immer mit ihr zusammen baden
So habe ich gelernt wie man innerhalb von 0,5 Sekunden die Wanne verlässt 
@ Oktobermami Gute Besserung !
@ Irina Das hat meine Schwester auch immer gemacht als sie noch ganz klein war. Und ich musste immer mit ihr zusammen baden

8. Okt 2012 16:35
hihi.
das hat unser sohnemann auch gebraucht mit dem kackern ich glaube durch die wärme der wanne ist das entsüannendund es löst sich grins aber cooler ist es wenn man wickelt und der junge in dem moment lospuscht haha.
naja aber das ist wohl normal und ist schon jeder mama passiert denke ich.
heute nacht habe ich mal richtig super geschlafen ohne wachzuwerden etc.
aber vielleicht war das nen vorsprung für dann wo es nachts los geht, bis jetzt gingen alle geburten immer nachts los, mal schauen da ich ja von tag zu tag mehr wehen und ziehen habe das merke ich schon und eben heute beim ctg auch ne große wehe zu sehen war, bin ich da voller optimismus.
ich werde dann erstmal ausgiebig mit mausilein kuscheln das haben wir uns dann beide verdient.
schwanger sein ists chon toll die ersten bewegungen und so aber gegen ende mag man nicht mehr zu doll tut alles weh und eben das lästige warten man mag dann irgendwann nicht mehr, zumal sich die tage dann auch wie kaugummi ziehen.
das hat unser sohnemann auch gebraucht mit dem kackern ich glaube durch die wärme der wanne ist das entsüannendund es löst sich grins aber cooler ist es wenn man wickelt und der junge in dem moment lospuscht haha.
naja aber das ist wohl normal und ist schon jeder mama passiert denke ich.
heute nacht habe ich mal richtig super geschlafen ohne wachzuwerden etc.
aber vielleicht war das nen vorsprung für dann wo es nachts los geht, bis jetzt gingen alle geburten immer nachts los, mal schauen da ich ja von tag zu tag mehr wehen und ziehen habe das merke ich schon und eben heute beim ctg auch ne große wehe zu sehen war, bin ich da voller optimismus.
ich werde dann erstmal ausgiebig mit mausilein kuscheln das haben wir uns dann beide verdient.
schwanger sein ists chon toll die ersten bewegungen und so aber gegen ende mag man nicht mehr zu doll tut alles weh und eben das lästige warten man mag dann irgendwann nicht mehr, zumal sich die tage dann auch wie kaugummi ziehen.
8. Okt 2012 18:44
So ihr lieben ich melde mich mal ab, war vorher im KH und sie haben festgestellt das ich viel zu wenig Fruchtwasser habe für die 38 Woche mein ET wäre ja erst am 25.10. aber sie wollen Morgen Früh um 7:30 einleiten *bibber*
Angst hab ich weiß gar nicht wie ich heute Schlafen soll, Essen krieg ich auch nicht runter obwohl mein Magen knurrt.Nervös ohne Ende.
Es wird wieder wie bei meiner ersten Tochter mit dem Gel am Muttermund eingeleitet.
Mal sehen wie schnell es geht Hauptsache kein KS mehr.
Lg Melanie
Angst hab ich weiß gar nicht wie ich heute Schlafen soll, Essen krieg ich auch nicht runter obwohl mein Magen knurrt.Nervös ohne Ende.
Es wird wieder wie bei meiner ersten Tochter mit dem Gel am Muttermund eingeleitet.
Mal sehen wie schnell es geht Hauptsache kein KS mehr.
Lg Melanie
8. Okt 2012 19:54
Hallo zusammen!
Ich hatte gestern so keine Lust mehr auf schwanger sein, dass ich im Garten Laub haken war. Am Abend war dann auch schon unsere enna da! Etwas klein ist sie. Aber viel größer wäre sie in der letzten Woche bestimmt auch nicht mehr geworden! Vielleicht ist Laub haken ne Option! Ansonsten hätte meine Hebamme auch noch nen zimttee gehabt. Vielleicht hilfts ja...
Ich hatte gestern so keine Lust mehr auf schwanger sein, dass ich im Garten Laub haken war. Am Abend war dann auch schon unsere enna da! Etwas klein ist sie. Aber viel größer wäre sie in der letzten Woche bestimmt auch nicht mehr geworden! Vielleicht ist Laub haken ne Option! Ansonsten hätte meine Hebamme auch noch nen zimttee gehabt. Vielleicht hilfts ja...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...