März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2012 07:21
Re: März-Mamis 2012
Guten Morgen Mädels,
kann sich überhaupt noch jemand sich an mich erinnern?
Meine kleine treibt mich in den wahnsinn
Mal ne ganz blöde frage, wie macht ihr das, damit ihr zeit habt hier rein zu schauen?????? Ich krieg das irgendwie net hin
Und ich war immer gerne hier gewesen
Was mich aber am meisten Interessiert, wie gehts euren kleinen?
lg Jenny+Mia (13 wochen)
kann sich überhaupt noch jemand sich an mich erinnern?

Meine kleine treibt mich in den wahnsinn

Mal ne ganz blöde frage, wie macht ihr das, damit ihr zeit habt hier rein zu schauen?????? Ich krieg das irgendwie net hin

Was mich aber am meisten Interessiert, wie gehts euren kleinen?

lg Jenny+Mia (13 wochen)
22. Jun 2012 08:12
Guten Morgen
@habibi91
nein ich stille nicht mehr hatte es 2 wochen versucht aber es kam einfach keine Milch und ich musste da scho immer zufüttern also hab ich es dann aufgegeben... im nachhinein denke ich ich hätte es vll nochn bissle länger versuchen sollen
naja mit der beikost hat mir mein KA empfohlen wirklich erst nach dem 4. Monat anzufangen da dann auch die verdauung schon ausgereifter ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ich wollte eh noch nicht früher damit anfangen 
UNd nein leider komm ich nicht aus dresden ich komme aus dem schönen Schwarzwald
@habibi91
nein ich stille nicht mehr hatte es 2 wochen versucht aber es kam einfach keine Milch und ich musste da scho immer zufüttern also hab ich es dann aufgegeben... im nachhinein denke ich ich hätte es vll nochn bissle länger versuchen sollen

UNd nein leider komm ich nicht aus dresden ich komme aus dem schönen Schwarzwald

22. Jun 2012 08:27
Guten morgen,
hey hey Misssicher du bist ja da
Mit der zeit die nimmt man sich i-wie da mein kleiner mann ein sehr großer schrei kind ist muss ich ja reize vermeiden das heißt so wenig wie möglich mit ihm erstmal unternehmen und dan noch die obstructive bronchitis hatte und ich ihm noch vom rauch fehrn halten muss und leider rauchen alle im freundes wie auch im bekannten kreis bei mir und die rauchen leider auch in ihrer wohnung kann ich ehh niemanden besuchen ich selber will auch nicht ständig besuch weil es zur zeit bei mir nicht immer tip top aussieht doch keiner hat zur zeit verständniss und sind der meinung ich halte mich extra fehrn und meinen ich wäre oberflächlich geworden aber naja die gesundheit meines kindes geht mir halt vor. Und deswegen finde ich die zeit hier rein zu kommen .... wegen einsamkeit
aber auch so abends ird meistens wenn der mann nach hause kommt geputzt und wenn der kleine schläft dann hat man ehh nichtviel zu tun auch wenn er nur 15-30 min am tag schläft dafür aber macht er halt 6 schläfchen statt nur 2 großen.
Q habibi ja ich hatte deine sete gesehen und mich gefragt wieso du nicht einfach hier hin gekommen bist, egal trotzdem wilkommen.
Ich gaube von den märz mami´s stillen hier die wenigsten.
Mit der beikost haben wir eine woche früher angefangen aber mit ärztliche kontrolle und nur paar löffel möhren das wird täglich gesteigert und danach bekommt er seine milch und so 2 wochen lang dann kommen bei uns noch die kartoffeln hinzu für eine ganze woche und erst dann kmmt noch fleisch hinzu. Sobald er soviel mittag essen tut das man die mittag flasche ausläst dann wird er nach eine woche nen abend brei bekommen obst erst ganz zu schluss.
Ich komme auch nicht aus dresden...
hey hey Misssicher du bist ja da

Q habibi ja ich hatte deine sete gesehen und mich gefragt wieso du nicht einfach hier hin gekommen bist, egal trotzdem wilkommen.
Ich gaube von den märz mami´s stillen hier die wenigsten.
Mit der beikost haben wir eine woche früher angefangen aber mit ärztliche kontrolle und nur paar löffel möhren das wird täglich gesteigert und danach bekommt er seine milch und so 2 wochen lang dann kommen bei uns noch die kartoffeln hinzu für eine ganze woche und erst dann kmmt noch fleisch hinzu. Sobald er soviel mittag essen tut das man die mittag flasche ausläst dann wird er nach eine woche nen abend brei bekommen obst erst ganz zu schluss.
Ich komme auch nicht aus dresden...
22. Jun 2012 08:37
OH mein Gott!! Das arme Kind musste sterben nur weil seine Eltern Vegetarier sind??? Das grenzt für mich ja schon an Kindsmisshandlung!!!!
Fleisch ist extrem wichtig, besonders rotes Fleisch (Rindfleisch) wegen dem Eisen. Absolut wichtig für die Hirnentwicklung!!
Bei solchen Eltern könnt ich an die Decke gehen, ganz ehrlich!!!!
Ich weiss wie sich das anfühlt und HASSE echt alle "Eltern" die sich nicht richtig um ihre Kinder sorgen. Also ich meine jetzt Vernachlässigung, Kindstötung usw. Dann sollen die doch bitte keine Kinder bekommen!!!
Sorry Mädels, da platzt mir echt der A***!!
Ich werd heute mit Breichen anfangen. Ich teste zuerst Möhren für 3 Tage, wenn damit alles gut geht probiere ich eine andere Gemüsesorte. Erst soll er mindenstens 3 Gemüsesorten kennenlernen, erst dann nehm ich die Kartoffeln mit dazu und dann Fleisch.
Fleisch ist extrem wichtig, besonders rotes Fleisch (Rindfleisch) wegen dem Eisen. Absolut wichtig für die Hirnentwicklung!!
Bei solchen Eltern könnt ich an die Decke gehen, ganz ehrlich!!!!
Ich weiss wie sich das anfühlt und HASSE echt alle "Eltern" die sich nicht richtig um ihre Kinder sorgen. Also ich meine jetzt Vernachlässigung, Kindstötung usw. Dann sollen die doch bitte keine Kinder bekommen!!!
Sorry Mädels, da platzt mir echt der A***!!
Ich werd heute mit Breichen anfangen. Ich teste zuerst Möhren für 3 Tage, wenn damit alles gut geht probiere ich eine andere Gemüsesorte. Erst soll er mindenstens 3 Gemüsesorten kennenlernen, erst dann nehm ich die Kartoffeln mit dazu und dann Fleisch.
22. Jun 2012 08:41
Ich habe überhaupt nicht gestillt. Timo ist heute 16 Wochen alt. Gestern hat er ein halbes Glas Kürbis verputzt und dann noch 150ml 1er nachgetrunken, ich hoffe ich kann ihm bald die ganzen Gläschen geben sonst "frisst" er mich noch arm
Seit 2 Tagen ist die Nacht auch wieder ruhig - da hat Mami sich selbst ins Knie geschossen, hab ihm in der Nacht kalten Tee gegeben weils ja so heiß war und die Folge waren schlimme Bauchschmerzen, jetzt gibts nur noch unter Tags nicht erwärmten Tee - also nicht eiskalt und in der Nacht lau und siehe da - er schläft wieder brav

Seit 2 Tagen ist die Nacht auch wieder ruhig - da hat Mami sich selbst ins Knie geschossen, hab ihm in der Nacht kalten Tee gegeben weils ja so heiß war und die Folge waren schlimme Bauchschmerzen, jetzt gibts nur noch unter Tags nicht erwärmten Tee - also nicht eiskalt und in der Nacht lau und siehe da - er schläft wieder brav

22. Jun 2012 08:42
@beckie ich glaub das ist ein gute idee mit andere gemüse kennen lernen dann weiß man wenigstens genauer welchesore die kleine vertragen oder nicht vllt mach ich das auch so bevor ich kartoffel dazu führe aber welche gemüsse sind leicht verdaulich wie möhrchen... sorry das ich dir deine idee klaue
aber so wie du es machen möchtest kommt mir gerad plausibel.

22. Jun 2012 08:45
guten morgen mamis
@habibi...ich stille auch nicht...
mit der beikost fange ich erst an wenn wir bei der u4 waren und ein ok vom arzt haben wie wirs handhaben sollen..mein mann würde sofort anfangen
er nervt schon dauernd..erst gestern abend meinte er am sonntag is er im 4ten lebensmonat also 13wochen und da bekommt er sein ersten löffel von ihm..
ich hab dann wieder geschumpfen dass er das vergessen kann
ähm misssicher...ich nehme mir so die zeit..dass de ganze tag wenn ich zuhause bin und alleine mein laptop läuft und dann schau ich ab und zu mal rein..besuch bekomme ich auch nicht so oft..eine freundin hat sich sogar ganz abgewandt..ob es daran lag dass ich letztes jahr geheiratet habe und dann noch n baby weiss au net aber nach der hochzeit fing es an..traurig aber wahr...und dann stimm ich melina zu..
wenn sonst keiner zeit hat ..hier haben die meisten zeit..is zwar anders als reden aber immerhin
ja und die raucher das is immer so ne sache...die die keine kinder haben und nix im hirn die können des net nachvollziehen und meistens steh ich dann als spießer da...
aber des is mir wurst..mein kind-->seine gesundheit ..und solange ich die hand über ihn habe schau ich danach dass es rauchfrei is..mein mann raucht auch aber er wäscht hinterher sofort die hände oder seine zähne..riechen tut man es trotdem keine frage
ich habe fast 15jahre geraucht und ich bin glaube ich der shclimmste nichtraucher den es gibt

@habibi...ich stille auch nicht...
mit der beikost fange ich erst an wenn wir bei der u4 waren und ein ok vom arzt haben wie wirs handhaben sollen..mein mann würde sofort anfangen

ich hab dann wieder geschumpfen dass er das vergessen kann

ähm misssicher...ich nehme mir so die zeit..dass de ganze tag wenn ich zuhause bin und alleine mein laptop läuft und dann schau ich ab und zu mal rein..besuch bekomme ich auch nicht so oft..eine freundin hat sich sogar ganz abgewandt..ob es daran lag dass ich letztes jahr geheiratet habe und dann noch n baby weiss au net aber nach der hochzeit fing es an..traurig aber wahr...und dann stimm ich melina zu..
wenn sonst keiner zeit hat ..hier haben die meisten zeit..is zwar anders als reden aber immerhin

ja und die raucher das is immer so ne sache...die die keine kinder haben und nix im hirn die können des net nachvollziehen und meistens steh ich dann als spießer da...

ich habe fast 15jahre geraucht und ich bin glaube ich der shclimmste nichtraucher den es gibt

22. Jun 2012 08:48
melina
ist doch kein Problem, kannst gerne die Idee "klauen". Man könnte Kürbis nehmen oder Pastinaken. Wobei ich Pastinaken nicht nehme, finde die total eklig und meine Tochter fand die damals auch bah.
Zuccini wäre noch denkbar und dann hab ich entdeckt das es ganz neu von Alete Erbse gibt. Hab mir da gleich ein Gläschen gekauft.
Also ich mache erst Möhren, dann Kürbis, dann Zuccini und dann Erbse. Würde ja auch Spinat probieren, aber leider gibt es das ja nicht pur als Gläschen
Zuccini kann man ja selbst kochen nur Spinat sollte man ja lieber nicht selbst machen wegen dem Nitrat oder Nitritgehalt.

Zuccini wäre noch denkbar und dann hab ich entdeckt das es ganz neu von Alete Erbse gibt. Hab mir da gleich ein Gläschen gekauft.
Also ich mache erst Möhren, dann Kürbis, dann Zuccini und dann Erbse. Würde ja auch Spinat probieren, aber leider gibt es das ja nicht pur als Gläschen

Zuccini kann man ja selbst kochen nur Spinat sollte man ja lieber nicht selbst machen wegen dem Nitrat oder Nitritgehalt.
22. Jun 2012 08:53
was sind denn patinaken???
???
ich habe mir bei amazon ein büchle bestellt wo tips drin stehn welche babybreie oder babygemüse man selbst machen kann und ab welchem alter müsste heut noch mit de rpost kommen
ob ichs dann immer selber mache denke ich net..da bin ich fast zu faul und zu bequem..

ich habe mir bei amazon ein büchle bestellt wo tips drin stehn welche babybreie oder babygemüse man selbst machen kann und ab welchem alter müsste heut noch mit de rpost kommen

ob ichs dann immer selber mache denke ich net..da bin ich fast zu faul und zu bequem..

22. Jun 2012 08:54
nadl das schlimmste istdie haben alle kinder in meinen bekannten kreis aber die rauchen einfach daneben... ich bin auch raucher und mein mann auch aber wir rauchen draussen auf dem balkon da zieh ich mir ne blusa an die ich nur fürs rauchen anziehe mitr eine mütze egal wie warm und wenn ich fertig bin ziehe ich sie wieder aus desinfiziere mir die hände aber ich weiß so das wenigstens meine klamotten oder haare den rauch nicht aufgenommen haben.
Ich habe spinat pur gesehen von alnatura glaub ich war das....ich koch selber glässchen sind zwar ohne farbstoffe das weiß ich auch aber mein mann ist davon überzeugt und der ist einfach nich umzusllen naja ist ja kein akt paar gemüsen zu dünnsten. Wäre fenchel auch gut?
Ich habe spinat pur gesehen von alnatura glaub ich war das....ich koch selber glässchen sind zwar ohne farbstoffe das weiß ich auch aber mein mann ist davon überzeugt und der ist einfach nich umzusllen naja ist ja kein akt paar gemüsen zu dünnsten. Wäre fenchel auch gut?
22. Jun 2012 08:56
nadl
http://www.google.de/search?q=pastinake ... 24&bih=591
sehen so ähnlich aus wie petersilienwurzel.
Ach da fällt mir ein melina, Petersilienwurzel könnte man auch noch nehmen für den Anfang. Schmecken auch leicht süsslich. Muss mal gucken wann ich meine im Garten ernten kann. Hab die ja extra für Henri angebaut
http://www.google.de/search?q=pastinake ... 24&bih=591
sehen so ähnlich aus wie petersilienwurzel.
Ach da fällt mir ein melina, Petersilienwurzel könnte man auch noch nehmen für den Anfang. Schmecken auch leicht süsslich. Muss mal gucken wann ich meine im Garten ernten kann. Hab die ja extra für Henri angebaut

22. Jun 2012 08:58
ja siehste Fenchel geht auch, würd ich aber als 3. oder 4. Gemüse nehmen. Hab ich auch extra angebaut.
Mensch ich muss mal in meinen Garten gucken, hab echt alzheimer was ich so angebaut habe extra für Beikost.

Mensch ich muss mal in meinen Garten gucken, hab echt alzheimer was ich so angebaut habe extra für Beikost.

22. Jun 2012 09:00
bin echt gerad verwierrt hab den kleinen auf dem schoss und er beisst die ganze zeit auf seine rassel das komische ist wenn er drauf beisst höre ich ein geräusch als ob ein zahn dagegen klappert nur wnn ich ihm die hand rein tue u zu tasten is nichts da
und gestern ist auch noch was passiert ich hebe denn kleien hoch plötzlich mehrere geknacke am rücken des kleine als ob die kochen kaput gegangen wären dann gabs sofort ein lauten geschrei und er lies sich gar nicht mehr beruhigen ich dachte schon ich musste zur klinik aber ne plötzlich hört er auf zu weinen und schläft ein und jetzt kommt das komische heute ist er soooooo lieb

22. Jun 2012 09:02
ohh du hast ein eigenes gartn wie geil ich kann mich noch so schön erinnern als kind da hatte man lust auf ein salat kein problem ab ihm garten salat tomaten gurken pflücken und gut war
22. Jun 2012 09:05
ja stimmt das ist schon praktisch wenn man nen Garten hat. Ich baue das alles im Garten meines Schwiegervaters an. Der hat nen riesen Grundstück
da könnt ich sogar Weizen anbauen.
Hab angebaut: Möhren, Spinat, Petersilienwurzel, Brokkoli, Kohlrabi usw.
Übrigens geht auch Brokkoli oder Blumenkohl für den Anfang.

Hab angebaut: Möhren, Spinat, Petersilienwurzel, Brokkoli, Kohlrabi usw.
Übrigens geht auch Brokkoli oder Blumenkohl für den Anfang.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...