Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1267018
3. Mai 2012 14:18
Re: Februarbabys 2012
danke.

dreht sich leonie auch schon?
gast.1262331
3. Mai 2012 14:26
nee noch nicht. aber sie liegt oft auf dem Bauch und übt fleißig den Kopf zu halten :lol: :D :D
gast.1267018
3. Mai 2012 14:41
braves mädchen :lol:

ben ist grad eingeschlafen *ein glück* ich geh mit ihm rüber und leg ihn ins bett. vielleicht kann ich auch noch ein bisschen schlafen oder was zusammen packen.

ich wünsch euch eine schöne babyzeit. und natürlich eine wunderschöne taufe! ich werd euch vermissen. kann halt ein paar wochen dauern, bis wir wieder internet haben. meld mich dann aber gleich wieder wenns soweit ist.

bis dann *drück dich*
gast.1262331
3. Mai 2012 15:47
danke Manu *zurück knuddel*

Werden wir hoffentlich haben, hoffe das Wetter spielt auch mit :).

Danke, euch wünschen wir ne tolle Umzugszeit und kommt gut und gesund in der neuen Wohnung an :).
Wünsche dir ne tolle Zeit und viiiel Spaß beim WOhnung einrichten und gestalten :) :).

Werden dich auch vermissen, dass du uns aber ja wieder zurück kommst gell? :)
Freu mich auf dich.

Tschüsschen und machts gut .

Bussi von Leonie und mir ♥
gast.1301505
3. Mai 2012 18:49
Hallo zusammen,

bin auch wieder da :P

Ich habe heute meinen Buggy geliefert bekommen:
QUINNY ZAPP rebell red Kollektion 2012
ist praktisch fürs unterwegs und nimmt wenig Platz :D

Heute mittag war ich mit Julia spazieren, sie hat die ganze Zeit geschlafen und ich konnte in aller Ruhe Sachen erledigen.
Gerade liegt Julia auf dem Bauch und ich staune wie hoch sie ihr Köpfchen hat und so lange wie jetzt, hat sie ihren Kopf noch nie gehalten. Hat dann immer direkt geweint. Aber sie übt jeden Tag fleißig.
Ich bin so stolz auf sie :)
gast.1243016
3. Mai 2012 21:43
Hihi ist ja lustig, meine findet ihre Hand zur Zeit auch ganz toll und sabbern tut sie. Mann oh Mann :lol: Die Finger sind es bei ihr nicht sondern gleich die ganze Hand. entweder in den Mund oder dran schlecken wie am Eis. :shock:

Schlafmangel … ja ich verstehe dich gut, ich war früher so gern Langschläfer, aber ich wusste ja was auf mich zukommt.

Auf dem Bauch schläft meine gar nicht gern. Aber erzählen tut sie schon wie wild. Eben ein Gemütsmensch und ja nichts anstrengendes machen wie mal mit den Armen hoch stämmen.
Und von alleine drehen gar nicht dran zu denken. MMhhh :(

Meine Hebamme kommt schon lange nicht mehr war nur insgesamt 9x da.
Sie meinte wir bekommen das gut hin. Na gut!!!

Ich denke eher das abgeben der Kinder dient auch dazu das die Mama später mal los lassen kann, so wird man langsam herangeführt. Wenn man zu lange „klammert“ wird es sicher später mal noch schwerer. Den Babys ist es denke ich noch egal, aber über Nacht muss auch noch nicht sein. Nicht das andere die Abendrituale nicht einhalten und so den Schlafrhytmus durcheinander bringen. ;) Mein Freund lässt mich Emily auch immer ins Bett bringen „du kannst das so gut“ sagt er immer. Das hab ich schon gemerkt, wenn sie ein anderer nur ins Bett bringt schläft sie nicht so schnell und ist noch unruhig. Ein bisschen Routine muss ja auch sein, denke ich.

Wir gehen auch zwischen halb und um neun ins Bett und zur Zeit schaffen wir es bis um fünf :D juhu. Hab gemerkt nach jedem Schub schläft sie länger. Beim letzten 8 Wochen Schub hat sie es von 2-3 Uhr auf 4-5 Uhr geschafft. :D :D :D

Das täglich spazieren hab ich mich ertappt, mach ich auch nicht. Bei dem schönen Wetter gehen wir gerne in unseren Garten. Ansonsten sind wir mal da und mal da.

@mylove: meine trinkt auch soviel, sie bekommt zwar noch Pre aber deswegen geb ich ihr was sie will. Sie bekommt ja jetzt laut Tabelle schon 170 ml früh’s um fünf dann ist sie um sieben wieder wach ca. 90ml um neun 100 ml sie trinkt am Tag gern so wie wir Kaffee trinken, ab und zu ein Schluck. Aber wehe der Schluck ist nicht da. :o Tagsüber bekomm ich ihre normale Ration nie mit einmal in sie rein, aber auf die Zeit gesehen trinkt sie es dann auch. Sie ist eben eine Genießerin. :oops: :oops: Ich lass sie, solange sie das nicht nachts auch macht :o

Das ist echt toll Chaosqueen das du die Liste so pflegst.
Ich bin 29 Jahre und aus Pfinztal (Karlsruhe)
gast.1384881
3. Mai 2012 22:14
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> ♥-lich willkommen steffimaus ;) ;). ich war so frech und hab dich gleich in
> unsere Liste aufgenommen, hoffe das ist okey? :) :)
>
> meine kleine Prinzessin ist am 28.02. auf die Welt gekommen :).
> wie war denn deine Geburt wenn ich fragen darf?
> Das mit der 3 Monats Koliken tut mir leid. Ich kann dir da leider keinen
> Tipp geben..
> Hast du deinen Freund/Mann abends zu Hause dass er dich mal ablösen kann?
>
> glg Conny mit Leonie ♥

guten abend conny
danke ja das ist ok........klar darfst du fragen .......ich fand es eigentlich recht schön auser das ich über 10stunden wehen hatte aber die geburt an sich war toll und recht schnell vorbei was etwas schade war inerhalb von 5min war der kleine dan da........ja mein freund hilft mir da sehr ich hab jetzt auch salbe und tee für mein kleinen schatz da .......wie war bei dir die geburt und die erste zeit zu hause ?????
lg steffi und vincent
gast.1384881
3. Mai 2012 22:20
Jasminbock hat geschrieben:
> hi steffimaus,
>
> mir geht es genauso.levin schreit meistv ab 18uhr bi 22 oder23uhr. schläft
> für kurze zeit ein und schreckt dann wiedern hoch und schreit. ich hab
> schon soooo viel probiert. mein Kinderarzt meinte, dass die Kinder leider
> Gottes da durch müssen und das es meist nach dem 3Monat wieder aufhört( bei
> mir sind es noch 2,5Wochen, dann ist Levin 12Wochen alt. Aber 1. eine
> Garantie dafür gibts nicht und zweitens wünsche cih mir das es früher
> aufhört.
> Meistens sind Jungs empfindelicher bei solchen sachen(haben mir zumindest,
> vor allem älter Frauen; erzählt).
> Ich verscuhe Levin oft einzupucken und in meinem Arm zu halt oder in den
> Fleigergriff zu nehmen. Mann soll nciht zu verschiedenen und schnelle
> Handlungen vornehemen, da für die Kinder das eine zusätzliche
> "belastung" wäre, die sie wiederum verabeiten müssen.
> Mein Arzt meinte dass eben die Kinder abends denn Tag verarbeiten...
> Ich sitz oft zuhause und bete, das Levin endlich aufhört zu schreien. Vor
> allem tut er mir sehr leid wenn er wso weint...
>
> Ich denke wir müssen da durch und siehe es mal positiv. Es gibt uns Kraft
> ;) und Engergie.
> Geht es dir auch so, dass wenn der Kleine lächelt fast alles vergessen
> ist??
> Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen oder dir mut
> zusprechen.

danke danke danke ....ja mir geht es da auch so wen er lächelt oder erzählt......meine hebamme hat mir auch den tipp mit pucken gegeben was aber auch gut hilft ist den kleinen den bauch im uhrzeigersinn zu massieren mit kümmelöl mein kleiner bekommt von mir jetzt auch übern tag tee für sein bauch auch von hipp hilft sehr gut und er schreit auch nicht mehr so viel ...
gast.1262331
4. Mai 2012 07:42
♥ Entbindungsliste Februarmamis: ♥

>>>Schwa2009----16.01.2012-- -> eig. ET 04.02.2012- ♥ Tochter Louise ♥
>>>Bunnymaus2010----25.01.2012-> eig. ET 24.02.2012 – ♥ Tochter Lia Sophie ♥
>>>Selma2301----30.01.2012 -> eig ET 08.02.2012- ♥ Sohn Benjamin ♥
>>>Nana_2011---30.01.2012 -> eig ET 03.02.2012- ♥ Sohn ? ♥
>>>Kimsmami---01.02.2012 -> eig ET 30.01.2012- ♥ Sohn Niklas ♥
>>>antjeundrene----01.02.2012 -> ? - ♥ Tochter Mara ♥
>>>Silvermoonchen----07.02.2012 -> eig ET 15.02.2012 –♥ Sohn Jannis Benedikt ♥ - Saarland, 30 Jahre
>>>pinkpüppi<3----08.02.2012 -> eig ET?? - ♥ Tochter Cheyenne ♥
>>>Nancy_69----10.02.2012 -> eig ET 20.02.2012 – ♥ Tochter Chenoa ♥
>>>Vonnie2103----10.02.2012 -> eig ET ? - ♥ Tochter Stella ♥
>>>Nida3----11.02.2012 -> eig ET 01.02.2012 – ♥ Tochter Lena ♥
>>>Liz73----11.02.2012 -> eig ET 14.02.2012 - ♥ Tochter Nora ♥
>>> ferber2012mami----12.02.2012 -> eig ET 13.02.2012 – ♥ Sohn Felix ♥
>>>Mama2010/2012----13.02.2012 -> eig ET 16.02.2012 - ♥ Sohn Joshua ♥
>>>junge-mutti1----13.02.2012 -> eig ET? - ♥ Tochter Laticia ♥
>>>zuckapueppi----13.02.2012 -> eig ET 13.02.2012 ♥ Sohn Elias ♥ - Nördlingen, 18 Jahre
>>>Moorland1----13.02.2012 -> eig ET 14.02.2012 - ♥ Tochter Alea Zoe ♥
>>>Sonjahalcour----14.02.2012 -> eig ET ? - ♥ Sohn Timo ♥
>>>Anneliv----15.02.2012 -> eig ET 22.02.2012 - ♥ Sohn Falk ♥
>>>einimeinimo----16.02.2012 –> eig ET 12.02.2012 ♥ Tochter Leni Marlies ♥
>>>schlieszies----17.02.2012 -> eig ET? ♥ Sohn ? ♥
>>>Angie2011----18.02.2012 -> eig ET 10.02.2012 ♥ Tochter ? ♥
>>>Jasminbock----19.02.2012 -> eig ET 23.02.2012 - ♥ Sohn Levin Edgar ♥
>>>MyLove20101---20.02.2012 -> eig ET 12.02.2012 - ♥ Sohn Ben Mike ♥ - Bad krozingen-biengen- 27 Jahre
>>>Kurti2012----20.02.2012 -> eig ET ? - ♥ Sohn Jonas ♥
>>>MiRab84---- 20.02.2012 -> eig ET 20.02.2012- ♥ Sohn Samuel ♥
>>> Emily022012----21.02.2012 -> eig ET 13.02.2012 - ♥ Tochter Emily ♥
>>>karopuppe---23.02.2012 -> eig ET 27.02.2012 - ♥ Tochter Hannah ♥
>>>blauerKuss----24.02.2012 -> eig ET 14.02.2012- ♥ Tochter Julia ♥
>>>nora251187----25.02.2012 -> eig ET ? - ♥ Tochter ?? ♥
>>>Babylove2012----26.02.2012 –> eig ET 12.03.2012- ♥ Sohn Max ♥
>>>stolzeJungeMama---27.02.2012 -> eig ET 19.02.2012 - ♥ Tochter Zóe Isabelle ♥
>>>steffimaus1210----27.02.2012 -> eig ET ? ♥ Sohn Vincent Oliver ♥
>>>chaosqueen2089---- 28.02.2012 -> eig ET 23.02.2012 - ♥ Tochter Leonie ♥ - Österreich – 23 Jahre
>>>devilicious----28.02.2012 -> eig ET 07.03.2012 - ♥ Sohn Miguel ♥
>>>Flocke&Leonie----28.02.2012 -> eig ET 23.02.2012 - ♥ Tochter Emily ♥ - Pfinztal (Karlsruhe), 29 Jahre
>>>millie2---01.03.2012 -> eig ET 25.02.2012 - ♥ Tochter Naaya ♥
>>>NadineS4---02.03.2012 -> eig 23.02.2012 - ♥ Tochter Mia Angelina ♥
gast.1275578
4. Mai 2012 09:51
@ steffimaus, ja der tee ist sicherlich hilfreich, allerdings mag levin den überhaupt nicht. er spuckt den nuckel wieder aus und guckt mich entgeistert an udn verzieht das gesicht.

ich denke auch, das die kinder langsam herangeführt werden sollen immer mal wiederfremd betrut zu werden. allerdings sehe ich es (als erzieherin) so, das es wichtig ist nciht immer verschiedene Leute auf das baby aufpassen zu lassen. vielleicht 2-3leute aber mehr nciht. Beziehung ist bindung und nur wenn eine gute beziehung herrscht kann das kind lernen, wachsen ud sich gut entwickeln. ich hab lange mit kleinkindern gearbeitet und viel erlebt. bitte reicht die kinder nicht hin und her. Wie gesagt ich finde es sehr wichtig, das kinder auch von anderen personen relemäßig bhetreut werden. dennnoch muss man sich einfach vorstellen was für ein tiefes inniges Band wir (mamas) zu unseren Babys und später Kindern haben. Unterschätzt das nicht. sie haben vertrauen in uns und wenn mans übertreibt ist dieses vertrauen und somit die innere bindung schnell nicht mehr so innig. Aber ich denke das wir alle, die wir hier sind nur das beste für unsere kleinen wollen und das auch wissen ;) ;)
Noch was anderes. Dieses die Faust in den Mund liegt daran, das die Kinder ihre Hand entdecken. sie können noch nciht so gut sehen und ihr bestes und funktionierenstes Sinnesorgan ist nun mal der Mund. Also lasst es zu. Später nehmen sie kleinen auch zuerst alles in den mund bevors sie es betrachten. Ich hab eine weiterbildung zu emmi pickler(falls jemandem das was sagt) gemacht und sie ist der meinung das babys erst mal garkein spielzeug haben sollten, da sie erst mal ihren eigenen Körper ;) kennenlernen sollen und damit "spielen" und wir sehen die kinder machen das von alleine mit ihrer Hand. :D
Keine Angst, cih hab auch genug spielzeug für levin , ist nur mal so zur info an euch. Falls jemand mehr erfahren will, kann er gerne fragen. hab auch einen Bogen indem aufgelistet ist, was die Kinder schon alles in dem alter können. es ist erstaunlich. Fängt aber glaub erst mit 6monaten an oder 3? Müsst nochmal nachschauen!
So, nun kam die erzieherin in mir hoch :lol: :lol: :lol:
wollt hier nciht KLugscheissen :lol: :lol: aber ich denke wenn man das wissen hat, kann man es ja gerne weitergeben, oder?
gast.1306127
4. Mai 2012 10:07
guten morgen

mist-nacht hinter mir, nicht wegen miguel, sondern wegen kopf- und magenschmerzen :?
heut morgen gleich um 6 hat dann mein mann angerufen, dass er den spindschlüssel vergessen hat zur arbeit, musste ihn den dann zur arbeit bringen :roll: aufm heimweg waren wir gleich dm milch und windeln kaufen. hab heut mal babylove mitgenommen, mal sehen was die halten
maurice ist heut auch nicht in die schule, er hat schon gebrochen :roll:
nachher gehen wir noch lebensmittel einkaufen

@jasmin: du bist erzieherin? :) ich hab kinderpflegerin gelernt :)

ja stimmt, das mit dem faust in den mund stecken, das ist die orale phase momentan, sie lernen ihre hände kennen. miguel reibt sich auch immer die augen, man könnte meinen, er ist müde, aber er findet nicht immer gleich den mund :lol:

ich hab miguel noch nie abgegeben bis jetzt ausser zu meinem mann für 1/2 stunden. finds auch wichtig, dass er erstmal zu mir bezug aufbauen soll und ihm das vertraute sicherheit gibt. miguel schläft z.b. auch nicht, wenn papa ihn ins bett bringt oder ihn die flasche gibt. auch wenn er alles richtig macht, es ist einfach nicht exakt das selbe. und dieses vertraute, den exakt gleichen ablauf brauchen die kleinen einfach noch.

bei meinen grossen hab ich die jungs im ersten jahr höchstens mal bei oma übernachten lassen, aber auch nur, wenn ich sie ins bett gebracht hab selbst. wir hatten zwar auch babysitter mal, aber wir sind immer erst gegangen, wenn die kinder geschlafen haben. nicht, dass ich das anderen nicht zutraue, aber es macht die kinder nervös.

danach sind meine jungs aber immer mal wieder woanders übernacht gebliebe, da gabs keine probleme. nur das erste jahr finde ich, sollten die babys in der gewohnten umgebung schlafen bzw von mama zu bett gebracht werden
gast.1275578
4. Mai 2012 10:22
da stimme ich dir echt zu! :D
ja bin erzieherin, war bis zur ss stellvertrete nde leitung, gruppenleitung der krippe und hab mit kindern von 10monaten bis 6jahren gearbeitet. Wie wars bei dir?
Moorland1
4. Mai 2012 10:36
halllo,

ach bin gestern nicht zum schreiben gekommne, da alea total quengelig war :(

mein erster arbeitstag(am 03.05.) war ganz okay, ich musste erstmal nur 3 stunden arbeiten. gestern dann 4 stunden. heute hab ich erstmal frei, da meine eltern goldene hochzeit haben.
nächste woche, hab ich dann mit meinem chef ein gespräch, wegen den arbeitszeiten. mal schauen.

so wir haben nun überlegt die taufe auf den 22.07.12 zu legen, werde heute noch bei der kirche anrufen und einen termin für nachste woche machen, damit wir klären können, ob der termin denn geht.

sagt mal wollt ihr die taufkerze kaufen oder selber machen?
wie haben uns überlegt, die selber zu machen.

so heute wollen wir noch, zu bullermeck.(für alle die es nicht kennen: ein indoorspielplatz) mit meinen eltern und den kindern.
morgen bekommen meine eltern dann besuch von meiner mutter die schwester.(meine eltern wohnen mit in unserem haus) und dann gehen wir morgen abend lecker Pizza-essen, alle zusammen.(wegen der goldhochtzeit)

so nun muss ich noch kurz was erledigen,
vielleicht noch bis später!?

PS: Komme aus Osnbrück und bin *räusper* 42 Jahre.

(bei fragen wegen kinder in dem alter, gerne PN)

LG und nen schönen sonnigen tag, wünsch ich euch!
Kurti2012
4. Mai 2012 10:49
Jonas hab ich jetzt mal ins Bett gebracht, da ihm schon wieder die Augen zufielen. Jetzt liegt er da und lacht...nichts mit schlafen. Der Kerl da.
Heute Mittag fahren wir zur Ur- Oma und heute Abend geht es auf einen Geburtstag. Habe gestern noch schnell einen Nudelsalat gezaubert. Jetzt werde ich ihn mal zum Schlafen bringen und dann ruh ich auch noch ein bisschen.
gast.1262331
4. Mai 2012 11:38
hallo zusammen!!

uii langsam wird es ernst bei uns :)
Wir haben ja am Sonntag Taufe und ich hab mich grad mit meiner Schwägerin getroffen da sie ja ihren Sohn mit uns tauft und wir haben uns noch die Deko und alles angeschaut und durchbesprochen..

Ich hab mich jetzt auch entschlossen mit ihr gemeinsan nen Segenswunsch für unsere Schätze vorzulesen.. bin da normal eher zurückhaltend, aber ich mach es für meine Prinzessin, auch wenn sie wahrscheinlich nicht viel davon mitbekommt.. :D.

bin schon echt nervös, weiß auch nicht warum... hoffe nur dass es der Wettergott doch gut mit uns meint.. :D.

und was macht ihr heute noch schönes?

Ich sollte noch alle Fenster im Haus putzen.. aber ich hab sooo große und viele Fenster, hab gar keine Lust.. *seuuuufz*
1393 Beiträge
loading 19543...