Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1293675
10. Nov 2011 08:36
Re: Januar Mami`s 2012
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab vorgestern mein Beschäftigungverbot bekommen, mit der Begründung, dass ds Würmchen für ein Alter zu klein und 200g zu leicht ist :( Sie hat den Entbindungstermin nach hinten verchoben auf den 1.02.2012 damit die Werte nicht zu extrem abweichen :( Wie siehts da bei euch aus? Sind eure Engel alle im Normbereich?
gast.1272951
10. Nov 2011 08:46
Hallo Mandy,

wie schwer bzw leicht ist dein Würmchen denn? Also meine Kleine ist wohl schon im Normbereich. Hatte letzte Woche den 3. US und sie meinte, das wäre alles gut so. Wie im Bilderbuch. Wie gehts dir denn dabei? Ich hoffe, du machst dich nicht allzu verrückt. Vielleicht hat sie sich ja von Anfang an verrechnet mit dem ET? Aber vielleicht hast auch bisschen Stress in der Arbeit und daher ist es besser, wenn du ein Beschäftigungsverbot hast.
gast.1293675
10. Nov 2011 08:51
Das Würmchen wieg jetzt 1036g, sollte aber schon 1200g wiegen. Ich bin klei und leicht, genauso wie mein PArtner, also kann man keinen Riesen erwarten, sag ich immer. Uns gehts gut und Stress nehm ich nicht wirklich wahr. Ich bin kein Typ, der sich mal ruhig auf die Couch legt und nix tut, deswegen ist dieses Beschäftigungsverbot für mein seelischen Wohl nicht gerade fördernd. Naja. Und wenn ich jetzt mehr esse, dann glaube ich kaum, dass der Wurm davon mehr wächst, er nimmt sich eben was er braucht. Ja, kann sein, das ie sich verrechnet hat, deswegen jetzt auch der 1.02. als neuen ET
gast.1272951
10. Nov 2011 09:12
In der wievielten SSW bist du denn? Meine Kleine wog 1800 gr. ca beim letzten US und das war in der 31. SSW. Aber wie du schon sagst, du und dein Partner seid beide keine Riesen. Also da ist das doch normal. Mein Schatz und ich sind beide zwar auch nicht groß und schwer, waren aber beide sehr große und schwere Babys. Daher denke ich, unsere Kleine hat das "geerbt"...
Ohje, dann ist das natürlich blöd, wenn du nicht "stillsitzen" kannst. Und dich vollzustopfen bringt glaub ich wirklich nichts. Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht verrückt machen! Der kleine weiß was er braucht und holt es sich dann!
gast.1299958
10. Nov 2011 09:22
Guten Morgen ihr Lieben

@ Mandy: Mach dich nicht verrückt. Die Kinder nehmen ja nicht alle gleich schnell zu und wachsen auch nicht gleich schnell. Bei meinem letzten FA besuch ist meine Kleine auch von der Norm abgewichen, mein FA hat dann gemeint - keine Sorge, es kann sein, dass die kleine zum Schluss dann nicht mehr so viel zunimmt. Bei mir war sie ca 150g schwerer als normal

Es kann aber auch sein, dass sich dein FA wirklich verrechnet hat mit dem ET.

@alle: Ich hab heute echt tolle Proben von Weleda und Nivea bekommen. Nestle hat geschrieben, dass ihnen momentan keine Proben zur Verfügung stehen :(
gast.1272951
10. Nov 2011 09:33
ich denke, meine ist auch zu schwer... Naja wie du schon sagst, summsy. Nicht jedes Kind wächst gleich und nicht jedes wiegt gleich. Meine Freundin hat vorgestern entbunden und der FA meinte bei ihr immer, das Baby wäre zu schwer. Sie kam mit 52cm und 3000 gr. zur Welt. Also auch nicht so übermäßig wie geschätzt wurde. Ist halt alles nur Schätzung. Da kann schon mal was passieren.

Oh ich bin gespannt. Weleda hab ich neulich auch geschrieben und die wollten mir was zuschicken. Hab gestern nochmal was von Schlecker gekriegt. Ein echt tolles Paket mit Schnullis und Feuchttüchern usw drin. Nivea hab ich noch gar probiert und angeschrieben. Mach ich gleich.
gast.1293675
10. Nov 2011 09:38
Ich bin in der 29. SSW (eigentlich). Laut dem US aber erst in der 27. SSW. Ich denke auch der Termin ist von vornherein falsch berechnet gewesen. Alo ist das Würmchen normal entwickelt.
Sie meinte auch, dass die Kinder das schnell aufholen.
gast.1272951
10. Nov 2011 09:43
Ja aber dafür (27. bis 29. SSW) ist doch der Kleine nicht so ganz "klein", denke ich. Wenn es wirklich erst die 27. SSW ist, dann ist er doch echt ganz normal entwickelt. Also mach dir da mal keine Sorgen. Ich denke auch, dass die sich einfach nur verrechnet haben.
gast.1299958
10. Nov 2011 09:48
Also ich finde dass das gut passt. beim letzten US war ich in der 28SSW und meine kleine war 980g schwer, und der FA meinte dass das etwas zuviel ist. Allerdings ist lt FA meine kleine schon ziemlich groß
gast.1272951
10. Nov 2011 10:07
Echt? Die meinte, das wäre zuviel? Oh oh... Dann ist meine Kleine ja ein richtiger Brummer.... Krieg ja jetzt schon Angst vor dem rauspressen... :) Naja, sind noch alle rausgekommen!
gast.1299958
10. Nov 2011 10:17
Ja der meinte, dass die kleine so 750-800g haben sollte. Ich mach mir da eingentlich keine Gedanken darüber. Es ist ja nur ein Richtwert.

Bei einer bekannten von mir haben sie beim letzten US gesagt, dass das Kind 3300g schwer ist, als die Kleine dann zwei Wochen später da war, waren es nur 2800g
gast.1272951
10. Nov 2011 10:23
Ja wie gesagt, bei meiner Freundin haben die auch gesagt, die sei groß und schwer (ca 3800 gr). Jetzt kam die Süße und wiegt grade mal 3000 gr. Also ich bin echt schon gespannt was meine dann wirklich wiegt. Kanns kaum erwarten. Aber muss ja noch gute neun Wochen warten...
gast.1293675
10. Nov 2011 10:31
Seht ihr mal, wie groß die Spannen doch sind. Und da machen die einen verrückt und verbieten gleich das arbeiten, so ein Käse :roll: Außerdem muss man sich wohl fühlen, damit das Würmchen sich gut entwickelt. :D

Wie läuft bei euch der GVK? MEin Partner war gestern das erste mal mit, hatte Vorurteile, wurde aber eines Besseren belehrt :lol: Er hat nen anderen Papa kennengelernt und jetzt geht er nächste Woche wieder mit :D
gast.1299958
10. Nov 2011 10:42
Ich mache keinen GVK. Mir reicht es eigentlich, dass ich mit meiner Hebame spreche, bzw gehe ich bei uns jede Woche ins EKIZ, da kann man sich auch mit anderen Müttern austauschen und es sind auch immer Sozialarbeiter für Fragen da.
gast.1272951
10. Nov 2011 10:58
Ja das ist wahr. Da machen die einen gleich so irre, wobei man doch nie genau sagen kann, was "richtig" und "gut" ist. Wir Menschen sind ja alle unterschiedlich. Aber du hast recht. Du solltest dich wohl fühlen, dann fühlt sich das Baby auch wohl!!

Ich war gestern das zweite mal im GVK. Mein Schatz geht nicht mit bzw wir haben 7 Abende und davon nur einen Partnerabend. Der ist aber erst in drei oder vier Wochen! Aber da mein Schatz schon zwei Kinder hat ist das für ihn eh auch nicht so wichtig. Ich komme soweit gut klar im GVK, nur die anderen Schwangeren sind bisschen seltsam. Die reden so untereinander überhaupt nicht. Da hab ich hier im Forum mehr Unterhaltung als in den zwei Stunden pro Woche im GVK.
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...