Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1302946
29. Nov 2011 18:54
Re: Dezember Mamis
Och ist der niedlich. Vor allem das letzte Bild wo er gähnt ist zuckersüß.
Man ich freu mich auch so auf meinen kleinen wenn ich hier die ganzen Babyfotos sehe. :P
gast.1262331
29. Nov 2011 20:41
@Nexione: oooh ist der kleine Mann süß :) zucker, zuckersüß :)
da verliebt man sich ja glatt in die vielen kleinen Würmchen hier ;) ;).

echt voll herzig der kleine ;). das habt ihr toll gemacht ;).
gast.1261410
29. Nov 2011 21:24
@Nexione

Schön von dir zu hören. Der kleine Mann ist ja super süß :-)
Drück euch fest die Daumen das sich die Werte ganz schnell verbessern.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass es zuhause entspannter zugeht als im KH.

Bei mir gibt es viel nicht Neues zu berichten. Man robbt sich den ganzen Tag auf dem Sofa von a nach b. Hatte heute am späten Nachmittag noch Besuch von einer Mitschwangeren. Das tat mal gut jemanden zu sehen.
Der Fliesenleger war heute auch noch da um das Silikon in der Dusche zu erneuern, aber das muffelt jetzt so nach Essig. Ich werde wohl auch die Nacht mit offenen Fenster verbringen müssen.....hoffentlich friere ich nicht bei den nächtlichen Gängen an der Klobrille dann fest :-)

Werde jetzt weiter X-Faktor schauen
gast.1302946
30. Nov 2011 10:29
Hallöchen zusammen,

wie geht es euch ? Mir gehts nicht so gut, ich kann nicht mehr. Mir tut einfach alles nur weh.Vor allem der Symphysenschmerz macht mich wahnsinnig . Und sitzen kann ich auch nicht mehr. Am besten ist es so im Halbliegendem Zustand weil der kleine immer an meiner rechten Rippe liegt. Und manchmal tritt er so fest das ich mich richtig erschrecke. Er merkt wohl auch das er in 6 Tagen seine heim verlassen muss.
Die ganze Schwangerschaft war wirklich schön aber jetzt bin ich froh wenn ich am Montag meinen Körper wieder für mich alleine habe.

Ich würde ja gerne noch mal alles durchputzen aber ich fühl mich einfach nicht belastbar, weil ich nur schmerzen habe.Ich werde mal sehen das ich jetzt jeden Tag noch etwas mache , un d darauf hoffen das mein Mann wenn er nächste Woche zu Hause ist mit Emily das er auch alles ordentlich hält.
Aber das wird er schon tun.Hat ja dann auch 5 Wochen Urlaub. Hat er sich auch echt verdient, der hat in letzte Zeit so viele Überstunden gemacht das er mir richtig Leid tut.

Außerdem muss er noch ein Barbie Haus für Emily bauen , die Plastikdinger sind mir für die Qualität zu teuer.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch ;)
gast.132139
30. Nov 2011 12:44
Hallo zusammen!

Meld mich immer noch aus dem KH. Verzweifle langsam hier. Mitlerweile bin ich zur Chefsache mutiert. Wahrscheinlich habe ich Kindbettfieber. D.h. Bakterien sind durch die Plazentawunde in die Blutbahn gelangt. Bekomme ja schon seit
Sonntag 2-fach Antibiotika. Nachdem ich mitlerweile vielleich 30 x gestochen wurde um neue Zugänge zu legen, muß ich heute einen Zentralen Venenkatheter bekommen. :cry: Nun kam grade die Ärztin hab doch eine Stepthokokken A infektion. Was für ein Mist. Dafür geht es mit eigentlich Körperlich ganz gut, nur seelisch bekomm ich die Kriese. Muß jetzt noch schnell meine Maus fertig machen. Meld mich bei euch.

Liebe Grüße
Nexione
30. Nov 2011 13:28
Hallo Zusammen,

wir waren gerade wieder im Krankenhaus zur Blutabnahme. Jetzt warte ich ungeduldig auf den Anruf aus dem Krankenhaus für die Ergebnisse. Aber man hat uns schon darauf vorbereitet, dass wir heute wahrscheinlich wieder ins Krankenhaus aufgenommen werden müssen. :( Da Erfahrungsgemäß die Werte nochmal ansteigen, wenn die die Werte mal so hoch waren wie gestern. Ich darf zum Glück dann bei ihm bleiben, aber dennoch finde ich es doof. Ich halt heut auf dem Laufenden.
gast.1191144
30. Nov 2011 13:49
Hallo ihr Süßen

wollte euch mal jemanden vorstellen ;)

http://i43.tinypic.com/2wexers.jpg

Ich heiße Jeremy Noel und bin am 14.10.2011 in der 33 Schwangerschaftswoche geboren. Eigentlich wäre ich ein Dezemberkind geworden :)

Ich und die Mama wollen euch allen ganz viel Glück wünschen, bald habt auch ihr es geschafft :P

lg Jeremy + Mama :)
gast.1283550
30. Nov 2011 14:17
hi Nexione,

mein Kleiner ist auch ein Frühchen (34+6/7)er hatte auch probleme mit der Gelbsucht, musste ihn zwei mal zur Bestrahlung bringen. Einmal wo ich noch auf der Wochenstation gelegen bin und einmal wo ich schon zwei Tage zuhause war. Jedesmal ist für mich die Welt zusammen gebrochen. Er hat auch immer zu wenig getrunken und war sehr trinkfaul. Durch die Bestrahlung und die Infusionen ist es dann schnell besser geworden. Er wurde schnell viel wacher und hat auch besser getrunken. Ich musste leider auch abpumpen weil ich zu wenig Milch habe ( muss leider beifüttern) so hat man aber eine bessere Kontrolle wieviel er trinkt. Es ist ein sehr blöder Kreislauf, durch die Gelbsucht werden sie müde, durch das Müde sein trinken sie weniger und dadurch steigt der Billi Wert. Du musst den Kreislauf durchbrechen indem du ihn so oft wie möglichst fütterst.

Nach unserer zweiten Nacht auf der Kinderstation wurde es besser (dank Infusionen) und jetzt isst er mit 4 Wochen schon 120 ml. :D

LG Manuela mit Claudio :P
Zuletzt geändert von gast.1283550 am 30. Nov 2011 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
gast.1300681
30. Nov 2011 14:17
ach ist der süss ,wahnsinn welch ein glück schon in woche 33 geboren und so munter sieht er aus,meine nichte ist woche 35 geboren und ist sooo winzig.hoff euch gehts gut ;)
gast.1229558
30. Nov 2011 14:26
Heute war keine reguläre VU, aber der Arzt hab trotzdem US gemacht, weil die Kleine vor 2 Wochen ja nur 1800g wog.

Jetzt hat sie 2200g und ist von 44.1cm auf 47cm gewachsen.

Der Doc meinte, wenn sie 2800 hat in 4 Wochen zum ET wäre das super. Jetzt muss ich jede Woche hin weil er das Gewicht seiner "kleinen,zarten" kontrollieren möchte. Die Versorgung über die Nabelschnur wäre aber perfekt.

CTG war gut. 10 Punkte. Keine Kontraktionen laut Hebi, ich hab aber 3 größere Zacken drauf gesehen^^ kenn mich da aber nicht aus.

MM und CX hat er gar nicht geguggt, aber denk das wird dann am 6.12. gemacht.

Hier mal 2 zuckersüße Bilder:

s14.directupload.net/filev9l93sm_jpg.htm

s14.directupload.net/fileitr7vyt_jpg.htm

beim einen sieht man die Nabelschnur vorm Gesicht, und auf dem anderen, den Kussmund vom Papa

Wisst ihr was die Hebi empfohlen hat, auch Himbitee, Heudampfbäder und jetzt kommts, ich soll mir Nachkerzenölkapseln aus der Apotheke holen, die morgens und abends einnehmen und dann 2 Wo vor ET, morgens oral, abends angepiekst mit ner Nadel in die Scheide einführen und über Nacht einwirken lassen. Hab das noch nie gehört, werd das aber mal Googeln.

Das Vitamin E soll die Haut schön weich machen und den BB lockern.

Werds testen :) Habt ihr das schonmal gehört?

Und herzlichen Glückwunsch an alle die bereits Mami sind :)
gast.1229558
30. Nov 2011 14:27
Nexione
30. Nov 2011 14:57
Ich bin so erleichtert. Ich habe den Anruf bekommen, dass der Wert von alleine auf 13,5 runter ist. Gestern war er noch auf 15.

@Bauchzwerg Danke für die aufmunternden Worte. Ich wäre auch mit ihm ins Krankenhaus wenn es notwendig gewesen wäre. Es ist vokalem so gemein wenn den Kleinen Blut abgenommen wird. Ich finde schon bei mir die Kanülen immer schon heftig, aber wenn man die bei den Kleinen sieht sehen die noch viel größer aus. Heute musste er auch am Kopf gepikst werden, dass tat mir so leid vokalem weil er dann so stark geblutet hatte. Aber der Arzt hat gesagt erstens spüren die da weniger und dann sieht man das hinterher nicht so. Bei den Händchen können Narben bleiben hat der mir erklärt. Gerade bei sehr frühen Frühchen ist es oft so das man Jahre später das noch an den Händen sieht wo die Zugänge lagen.
Aber es ist schon sehr Nerven zermürbend wenn schon die Kleinen so früh kommen und dann auch noch solche Werte dazu kommen. Vorallem haben wir erst am Entlassungstag das erstmal gehört, dass es Bedenken bei den Werten gibt, dass wurde uns vorher gar nicht mitgeteilt. Darüber bin ich ein wenig verärgert, genauso wie das die Nabelschnur um den Hals gewickelt war bei der Geburt, dass haben wir nur durch Zufall erfahren.
Aber ich hoffe das wir jetzt das schlimmste überstanden haben. Er muss halt alle 3 Stunden trinken und weiter unter strengeren Augen von uns beobachtet werden. Unser Kleiner trinkt dann im Schnitt momentan immer 35-40ml Muttermilch. Zum Glück klappt das abpumpen inzwischen und ich muss nicht mehr zufüttern, da laut Hebamme die HA Milch eh nur so durchläuft. Am Anfang haben die im Krankenhaus die Muttermilch die paar Tropfen auch mit Wasser gestreckt anstatt mit Milch, fand ich im Nachhinein auch nicht so toll.

@Sanni Ich freue mich für dich so, dass alles zu gut ausgegangen ist, ich habe schon immer im Novemberforum fleißig mitgelesen. Du hast echt einen kleinen Kämpfer. Ihr habt beide super durchgehalten. Ich hätte das wahrscheinlich nicht so gekonnt und bin froh das meiner dann wenigstens ein wenig länger drin war auch wenn es nicht viel war aber das scheint schon viel ausgemacht zu haben.

@dirndl Das mit den Kapseln höre ich auch zum ersten mal. Also ich persönlich hätte mir wahrscheinlich nicht selber irgendetwas eingeführt. Aber du kannst dich freuen, man erkennt hinterher parallelen zum 3D Ultraschallbild. Bei meinem kann man wirklich die Nase und Lippen schon gut vergleichen nur die Augen haben sich noch etwas verändert.

Noch eine Frage an die schon Mamis. Seit heute muss ich D-Fluoretten Tabletten geben. Wie gebt ihr die am besten ein? Auf einem Löffel mit etwas Wasser aufgelöst?
gast.1191144
30. Nov 2011 16:53
Nexione: Danke für deine Lieben Worte & ich kann deine Sorgen so gut nachvollziehen. Wir sind seit Montag Zuhause und waren geschlagene 6 Wochen und 3 Tage im Krankenhaus.
Ich bin froh das ich die Zeit hinter mir habe & endlich genießen kann :)
Dein kleiner Schatz hatte ja schon ein gutes Gewicht :) Sei froh das es ihm gut geht :) Aber eins ist klar noch ein Kind NIEMALS. Es ist wunderschön aber ich möchte sowas nicht nochmal erlebn. 1485 gramm leicht und 43 cm in einem Inkubator und überall sind Kabel und Beatmung. Ich bin froh das Jeremy das alles so gut gemeistert hat und möchte ihn nie wieder abgeben :)
gast.1191144
30. Nov 2011 16:56
Nexione: Zu deiner Frage: Ich mische die Tablette jeden Morgen ins Fläschchen :) Jeremy trinkt aber auch schon seine 120 ml alle 4 Stunden.
gast.1261410
30. Nov 2011 17:34
@Melina181

Ach menno, dass ist doch sch......
Aber ich drück dir ganz fest die Daumen das du das bald alles überstanden hast. Ich kann es mir vorstellen, dass die seelische Belastung viel größer ist als die körperliche

@Sanni
Auch ich habe immer wieder bei den November-Mamis mitgelesen, da auch ich auch finde, dass ihr totale Kämpfer seit und mich euer Schicksal mitgenommen hat. Jetzt ist es um so schöner zu hören, dass du endlich den Jeremy zuhause hast. Ein total süßer Knirps :-)
Ich kann verstehen, dass du nach diesen Erfahrungen nicht nochmal sowas erleben möchtest und einfach nur froh bist, dass es deinem Sohn gut geht.

@dirndl
Ich seh gerade, dass du auch am 31.12. den ET hast. Die kleine Maus wird bestimmt noch bis dahin ein bisschen zulegen.
Bis jetzt war mein CTG auch immer gut. Auch ich hatte schon mal ein paar Zacken auf dem CTG und da meinte mein Doc, dass das alles in Ordnung ist und das angeblich keine Wehe war....frag mich nicht...kenne mich da auch nicht aus :-)
Das mit dem Tee habe ich jegtzt schon öfters gelesen, aber meine Hebamme hat mir beim letzten Gespräch nichts davon gesagt. Werde sie mal fragen, wenn ich nächste Woche zur geburtsvorbereitende Akupunktur gehe. Das mit dem Kapseln ist für mich ganz neu.....aber irgendwas muss ja dran sein ansonsten würde sie es dir nicht empfehlen....ich bin froh, dass ich mir zur Zeit nichts mehr unten einführen muss. Musste ja seit Anfang Sep. Hormontbl. vaginal einführen, welche eigentlich oral eingenommen werden. :-) und dann ständig immer die blöden Zäpfchen gege Pilz :-)

@Nexione
Das sind doch gute Neuigkeiten. Freut mich zu hören, dass die Werte von alleine runter gegangen sind. Ist deine Mama schon in Berlin angekommen?
Eure Familie war bestimmt super doll überrascht als ihr bescheid gegeben habt, dass der Kleine schon da ist :-)

Jetzt kurz zu mir. Mir geht es heute wieder irgendwie komisch.
Gerade nach dem Frühstück und dem Duschen habe ich immer wieder Herzrasen und habe das Gefühl kaum Luft zubekommen. Als ob zwischen Bauch und Brust mir jemand mir mit einem Kabel die Luft abschnürrt....keine Ahnung wie ich es beschreiben soll
Dann kann ich nur liegen und versuche ganz ruhig und tief zu atmen, aber es dauert einige Zeit bis es wieder besser wird. Hab das schön öfters gehabt...
Man wird dadruch nur noch wuschiger im Kopf und wenn es dann nicht weg gehen will, mach ich mich gleich verrückt.
Heute ist mir auch irgendwie den ganzen Tag wieder so gammlig.....habt ihr das eigentlich auch, dass es euch zum Ende hin wieder ein bisschen übel wird? Keine Ahnung ob ich mir einfach zu viele Sorgen mache.

Zum Glück kommt mein Mann bereits heute wieder (hat morgen Weihnachsfeier)

Heute ist auch meine Bestellung mit meinem Bettset + Spieluhr (Isidor von Sterntaler), Avent Neugeborenen_Set und Kleiderbügelchen bekommen....was süß....den Windeleimer den ich haben wollte war nicht lieferba :-(

Jetzt reicht es auch
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...