August Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 20:08
Re: August Mamis
War denn da schon jemand und hat Erfahrungen machen können? Morgen wäre der LKW bei uns in HH, aber ob sich das nun wirklich lohnt im Vergleich zu den Windeln von Babylove etc.?
21. Jun 2011 20:16
Ich kann nur wieder geben, dass meine Schwiegermutter (seit 30 Jahren Tagesmutter) diese immer genommen hat...auch für die ganz kleinen Zwerge. Sie ist nach wie vor Begeistert.
Auch meine Schwägerin hat diese bei ihren 3 Jungs genommen und war mehr als zufrieden....würde sagen ausprobieren...für 10 € kann man nicht soviel falsch machen denke
dann wohnst Siuna in der Nähe vom Rathsmühlendamm in HH...ich war heute Kieler Straße bei dem LKW...
lg
Auch meine Schwägerin hat diese bei ihren 3 Jungs genommen und war mehr als zufrieden....würde sagen ausprobieren...für 10 € kann man nicht soviel falsch machen denke

dann wohnst Siuna in der Nähe vom Rathsmühlendamm in HH...ich war heute Kieler Straße bei dem LKW...
lg
21. Jun 2011 20:26
Ich wohn in Harburg, werd daher wohl morgen mal Hausbruch vorbei schauen und gucken
Hab zwar gestern erst zwei Pakete mitgenommen, aber kann man eh nie genug von haben

21. Jun 2011 20:33
Hallo Kugeln,
willkommen an alle Neuen Mitkugelnden..
Ja, ich lebe noch...sorry...zur Zeit is es echt suuuuper stressig...hatten gestern unseren 2. Hochzeitstag..
*freufreu* und morgen früh muss ich meinen Mann ins KH bringen, er wird an der Schulter operiert...mal sehen, wie ich des dann mit meinem "großen" hinbekomm...er hat zur zeit mal wieder seine "mama-Phase"...^^ is zwar auf der einen Seite suuuuper schön, auf der anderen Seite echt anstrengend...naja, bin morgen schon 31.ssw..
Langsam ist ein Ende in Sicht..
Aber wenn das Wetter sich nciht langsam normalisiert, dreh ich durch...^^ Echt zum kotzen, so schwül und heiss und einfach doooooof...
Und irgendwie tut mir täglich mehr weh...naja, jammern bringt nix und ändern tu ich damit auch nix...so mädels, ich werde die nächsten Tage fast nicht on sein, wegen Mann im KH und Kind...meld mich dann nächste Woche wieder..wünsch euch ne suuuper schöne Kugelzeit und WENIG bis KEINE beschwerden..
Drück euch alle..
LG
willkommen an alle Neuen Mitkugelnden..

Ja, ich lebe noch...sorry...zur Zeit is es echt suuuuper stressig...hatten gestern unseren 2. Hochzeitstag..

LG
22. Jun 2011 08:15
Guten Morgen,
der Tipp mit dem Windel LKW ist gar nicht schlecht, da werde ich im Juli mal vorbei schauen
viel falsch machen kann man für das Geld ja nicht. Habe auch schon viele Pampers gekauft, immer wenn sie im Angebot waren... man kann ja nie genug haben
@Polly, war heute die OP? Viel Glück dabei und nicht zu viele Schmerzen!
@Soraya mache irgendwas schönes mit deinem Schatz, wozu ihr so schnell nicht wieder kommt... dinner in the dark wurde mir empfohlen, als ich euch kürzlich noch um Rat gebeten habe
oder hast du mittlerweile schon was gefunden? Wir sind ja auch nicht mehr so beweglich
wird immer schwieriger was zu finden.
@Cokimaus wie war es beim Arzt? Ich hoffe du hast deine Krankenhaustasche umsonst gepackt und dir geht es schon wieder besser!?
Heute beginnt mein GVK, bin gespannt... vielleicht lerne ich ja andere nette Muttis kennen
Lasst es euch gut gehen!!!
der Tipp mit dem Windel LKW ist gar nicht schlecht, da werde ich im Juli mal vorbei schauen

@Polly, war heute die OP? Viel Glück dabei und nicht zu viele Schmerzen!
@Soraya mache irgendwas schönes mit deinem Schatz, wozu ihr so schnell nicht wieder kommt... dinner in the dark wurde mir empfohlen, als ich euch kürzlich noch um Rat gebeten habe

@Cokimaus wie war es beim Arzt? Ich hoffe du hast deine Krankenhaustasche umsonst gepackt und dir geht es schon wieder besser!?
Heute beginnt mein GVK, bin gespannt... vielleicht lerne ich ja andere nette Muttis kennen

Lasst es euch gut gehen!!!
22. Jun 2011 10:08
Guten Morgen!!!
Willkommen allen Neuen!!!
Kann mir leider schlecht Namen merken (SS Demenz) und zum mitschreiben zu faul (heute früh hats schon 24 Grad, es sollen 36 werden)
Mann im KH: Wünsch euch alles Gute, und viel Kraft mit deinem "Großen".
Verstopfung: Hoffe auch dass deine KH Tasche noch intakt ist, hoffe wir hören bald was von dir!!
Alles ander hab ich leider schon wieder vergessen. Tu mir schon beim tippen schwer, weil meine Finger von der Hitze so angeschwollen sind.
Habd a mal ne blöde Frage, weil das mit dem Bad putzen aufgekommen ist:
Also wenn ich die Dusche und so putze, dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dann ja die ganzen Dämpfe von dem Putzmittel einatme. Ich halte zwar immer die Luft an und beug mich dann wieder zum Fenster um Luft zu holen, aber a bissl geht immer mit. Wie mcaht ihr das? Oder bin ich nur empflindlich??
Ich hab erst wieder am 13.7. FA Termin dann auch mit CTG.
Mein Kleiner war letzte Woche (31SSW) auch schon 2000g schwer. Aber mein FA meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen, heißt ja net dass er bis zum Schluss in dem Tempo weiter wächst. Die haben halt auch ihre Schübe und dann wieder a bisschen langsamer!
So jetzt geh ich den vorletzten Tag in meinem Büro schwitzen!!
lg
Willkommen allen Neuen!!!
Kann mir leider schlecht Namen merken (SS Demenz) und zum mitschreiben zu faul (heute früh hats schon 24 Grad, es sollen 36 werden)

Mann im KH: Wünsch euch alles Gute, und viel Kraft mit deinem "Großen".
Verstopfung: Hoffe auch dass deine KH Tasche noch intakt ist, hoffe wir hören bald was von dir!!
Alles ander hab ich leider schon wieder vergessen. Tu mir schon beim tippen schwer, weil meine Finger von der Hitze so angeschwollen sind.

Habd a mal ne blöde Frage, weil das mit dem Bad putzen aufgekommen ist:
Also wenn ich die Dusche und so putze, dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dann ja die ganzen Dämpfe von dem Putzmittel einatme. Ich halte zwar immer die Luft an und beug mich dann wieder zum Fenster um Luft zu holen, aber a bissl geht immer mit. Wie mcaht ihr das? Oder bin ich nur empflindlich??
Ich hab erst wieder am 13.7. FA Termin dann auch mit CTG.
Mein Kleiner war letzte Woche (31SSW) auch schon 2000g schwer. Aber mein FA meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen, heißt ja net dass er bis zum Schluss in dem Tempo weiter wächst. Die haben halt auch ihre Schübe und dann wieder a bisschen langsamer!
So jetzt geh ich den vorletzten Tag in meinem Büro schwitzen!!
lg
22. Jun 2011 10:29
Guten morgen
die nacht war mal wieder doof,war dauernd wach ,wegen drehen und dann tat mir auch noch die rechte rippe weh,aber was nimmt man nicht alles gerne auf sich für die kleunen würmer
@julia,...wünsche deinen mann viel glück bei der op,hoffe er erholt sich schnell,damit er dich wieder etwas unterstützen kann
aber schön mal wieder von dir zu lesen...herzlochen glückwunsch zum 2. Hochzeitstag..habt ihr denn auch ein wenig gefeiert??
@cocki ich hoffe das mit der verstopfung,ist rum und du musst nicht ins krankenhaus
sooo meine hebmme kommt inner halben stunde
wünsche euch einen schönen& ruhigen tag...
die nacht war mal wieder doof,war dauernd wach ,wegen drehen und dann tat mir auch noch die rechte rippe weh,aber was nimmt man nicht alles gerne auf sich für die kleunen würmer

@julia,...wünsche deinen mann viel glück bei der op,hoffe er erholt sich schnell,damit er dich wieder etwas unterstützen kann

@cocki ich hoffe das mit der verstopfung,ist rum und du musst nicht ins krankenhaus

sooo meine hebmme kommt inner halben stunde

wünsche euch einen schönen& ruhigen tag...
22. Jun 2011 12:00
jiepiee nacht war toll.. tag ist toll.. bissl warm vielleicht. aber mit nem eis auf der hand lass ich so einiges über mich ergehen^^
22. Jun 2011 12:34
Hallöchen ihr Lieben 
So heute zum Zahnarzt, hoffentlich muss nicht gebohrt werden
@Claudia, das mit dem Dinner in the dark hatte ich damals vorgeschlagen, haben wir also schon gemacht.
Das Problem ist das mein Freund am 10.08. Geburtstag hat...also wahrscheinlich sseeehhrr nahe am Geburtstermin. Da glaube ich nicht, dass ich zu so ner Aktivität noch groß im Stande bin... aber trotzdem danke für das Brainstorming
mmh Coki habe ich gestern nicht mehr online gesehen, hoffe wirklich, dass sie nicht gleich ins KH musste.
@Djuli wie wars mit der hebamme?
war sie nett?
@Polly wir denken alle ganz doll an dich, schick uns schmerzfreie Rauchzeichen, wies gelaufen ist
SO ich muss jetzt mal aus meinem Schlafanzug steigen

So heute zum Zahnarzt, hoffentlich muss nicht gebohrt werden

@Claudia, das mit dem Dinner in the dark hatte ich damals vorgeschlagen, haben wir also schon gemacht.

Das Problem ist das mein Freund am 10.08. Geburtstag hat...also wahrscheinlich sseeehhrr nahe am Geburtstermin. Da glaube ich nicht, dass ich zu so ner Aktivität noch groß im Stande bin... aber trotzdem danke für das Brainstorming

mmh Coki habe ich gestern nicht mehr online gesehen, hoffe wirklich, dass sie nicht gleich ins KH musste.
@Djuli wie wars mit der hebamme?
war sie nett?
@Polly wir denken alle ganz doll an dich, schick uns schmerzfreie Rauchzeichen, wies gelaufen ist

SO ich muss jetzt mal aus meinem Schlafanzug steigen

22. Jun 2011 12:37
hallo zusammen,
habs geschafft,op überstanden!
war ja heute morgen als erste dran,wie beim letzten mal,und bis jetzt muß ich sagen,kann ich es noch aushalten.naja werde den tag erstmal abwarten und dann ein resultat los lassen!
aber bin auf jeden fall froh,daß ich es hinter mir habe!
ok,seid mir nicht böse,aber muß mich noch ein bißchen ausruhen!
die nächsten tage kann ich bestimmt wieder mehr kommentare schreiben!
macht euch einen schönen tag!
lg der krümel und polly!
habs geschafft,op überstanden!

war ja heute morgen als erste dran,wie beim letzten mal,und bis jetzt muß ich sagen,kann ich es noch aushalten.naja werde den tag erstmal abwarten und dann ein resultat los lassen!
aber bin auf jeden fall froh,daß ich es hinter mir habe!

ok,seid mir nicht böse,aber muß mich noch ein bißchen ausruhen!
die nächsten tage kann ich bestimmt wieder mehr kommentare schreiben!

macht euch einen schönen tag!
lg der krümel und polly!
22. Jun 2011 16:10
hallo nochmal:)
so bin jetz mit der babywäsche auch durch,also hab ich die zeit wieder eingeholt,werd irgendwann noch das ein oder andere shoppen gehn
die hebamme war klasse,die arbeitet auch in dem kfrankenhaus,wo ich entbinden werde,allerdings auf der wochenstation und nicht im kreißsaal,sie hat frfüher im kreißsaal gearbeitet hat dann aber selber zwei töcter auf die weklt gebracht,und da war ihr das mit dem kreißsaal zuviel....
sie meinte3 wenn ich fragen hab,kann ich mich jederzeit melden,weil wegen der schwangerschaftsdemenz habe ich alle fragen vergessen,und wusste garnicht was ich alles wissen wollte,naja am sonten,soll ich sie anrufen sobald ich entbinde,und weiß wann ich entlassen werde,und sie kommt dann ein tag nach meiner entlassung,und schaut nach mir und ben..sie wird mich dann jeden tag besuchen,sofern ich das auch möchte,grad am anfang,bis ich dann selber zurecht komme,hilft mir beim baden,stillen und kümmert sich auch um mich selber...joah dann kommt sie irgendwann nur noh alle zwei tage und dann irgendwann garnichtmehr
aber fand sie wie gesagt sehr sehr sympathisch
@polly ,freu mich das es dir gut geht,hoffe das bleibt auch so,aber wenn ich mich richig entsinne,kamen beim letzten mal die schmerzen auch erst am nächsten tag oder irre ich mich??
so bin jetz mit der babywäsche auch durch,also hab ich die zeit wieder eingeholt,werd irgendwann noch das ein oder andere shoppen gehn

die hebamme war klasse,die arbeitet auch in dem kfrankenhaus,wo ich entbinden werde,allerdings auf der wochenstation und nicht im kreißsaal,sie hat frfüher im kreißsaal gearbeitet hat dann aber selber zwei töcter auf die weklt gebracht,und da war ihr das mit dem kreißsaal zuviel....
sie meinte3 wenn ich fragen hab,kann ich mich jederzeit melden,weil wegen der schwangerschaftsdemenz habe ich alle fragen vergessen,und wusste garnicht was ich alles wissen wollte,naja am sonten,soll ich sie anrufen sobald ich entbinde,und weiß wann ich entlassen werde,und sie kommt dann ein tag nach meiner entlassung,und schaut nach mir und ben..sie wird mich dann jeden tag besuchen,sofern ich das auch möchte,grad am anfang,bis ich dann selber zurecht komme,hilft mir beim baden,stillen und kümmert sich auch um mich selber...joah dann kommt sie irgendwann nur noh alle zwei tage und dann irgendwann garnichtmehr

@polly ,freu mich das es dir gut geht,hoffe das bleibt auch so,aber wenn ich mich richig entsinne,kamen beim letzten mal die schmerzen auch erst am nächsten tag oder irre ich mich??
22. Jun 2011 16:36
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab schon wieder voll doof geschlafen!
Naja, deswegen kann ich mich jetzt erst aufraffen um mal hier rein zu schauen!
Waren Gestern Beim Fa. Allet supi mit Krümeline!
Soll so (ssw 34+1) 45 cm lang sein, Beinchen insges. so ca 13 cm und der Computer sagte 3000g schwer sein!
Achja und eindeuitg ein Mädel!
Ich hab ja schon am Anfang gesagt,: ne Pummelfee, die war ja immer schon gut bei der Sache (gewichtsmäßig)!
Hier ist das heute auch so schwül-warm!
Muss heute auch wieder zum Gvk!
Und morgen Abend mit Partner, weil die dann Urlaub hat und erst wiederkommt wenn ich in der 39 woche bin! Damit sie mit Marcus und mir die Geburt nochmal durchgehen kann usw.! Weil ganz ehrlich ich glaub nicht das meine kleine so lange da drin bleibt! Hatte vorhin auch fast schmerzhafte Übungswehen! Ganz harten bauch und es zog total auf beiden Seiten! Ääää war das unangenehm! Habt ihr auch sowas?
So werd mich jetzt wieder an meine Wäsche machen, was für ein Vergnügen!
Ganz lieben Gruß Bine & Muckie 34+2!!!
Ich hab schon wieder voll doof geschlafen!

Waren Gestern Beim Fa. Allet supi mit Krümeline!
Soll so (ssw 34+1) 45 cm lang sein, Beinchen insges. so ca 13 cm und der Computer sagte 3000g schwer sein!

Achja und eindeuitg ein Mädel!

Hier ist das heute auch so schwül-warm!
Muss heute auch wieder zum Gvk!
Und morgen Abend mit Partner, weil die dann Urlaub hat und erst wiederkommt wenn ich in der 39 woche bin! Damit sie mit Marcus und mir die Geburt nochmal durchgehen kann usw.! Weil ganz ehrlich ich glaub nicht das meine kleine so lange da drin bleibt! Hatte vorhin auch fast schmerzhafte Übungswehen! Ganz harten bauch und es zog total auf beiden Seiten! Ääää war das unangenehm! Habt ihr auch sowas?
So werd mich jetzt wieder an meine Wäsche machen, was für ein Vergnügen!
Ganz lieben Gruß Bine & Muckie 34+2!!!
Zuletzt geändert von Bine1985 am 22. Jun 2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
22. Jun 2011 16:38
22. Jun 2011 19:22
Claudia2011 hat geschrieben :
> Guten Morgen,
> der Tipp mit dem Windel LKW ist gar nicht schlecht, da werde ich im Juli
> mal vorbei schauen
viel falsch machen kann man für das Geld ja nicht.
Also, ich war heute da, Pampers direkt gabs keine. Das sind, wie der Verkäufer meinte, NoName Windeln. Ich finde aber, die sehen sehr stark nach Pampers aus, auch wenn da ein anderer Name drauf steht.
Kosten pro 50 Stück
Mini (3-5kg) - 5,00 Euro
Midi (4-9kg) - 5,50 Euro
Maxi (8-18kg) - 5,75 Euro
Junior (12-25kg) - 6,75 Euro
XL (16-30kg) - 8,00 Euro
Die Kartons sind aber keine 50er, die Mini z.b. gibts als 105er Packung.
http://www.mobilerwindelshop.de/
> Guten Morgen,
> der Tipp mit dem Windel LKW ist gar nicht schlecht, da werde ich im Juli
> mal vorbei schauen

Also, ich war heute da, Pampers direkt gabs keine. Das sind, wie der Verkäufer meinte, NoName Windeln. Ich finde aber, die sehen sehr stark nach Pampers aus, auch wenn da ein anderer Name drauf steht.
Kosten pro 50 Stück
Mini (3-5kg) - 5,00 Euro
Midi (4-9kg) - 5,50 Euro
Maxi (8-18kg) - 5,75 Euro
Junior (12-25kg) - 6,75 Euro
XL (16-30kg) - 8,00 Euro
Die Kartons sind aber keine 50er, die Mini z.b. gibts als 105er Packung.
http://www.mobilerwindelshop.de/
22. Jun 2011 22:00
Hey Murmelchens 
So bin auch wieder zu haus.... man bin ich fix und alle
Also meiner kleinen geht es sehr gut
sie wiegt jetzt 2000g genau 2kg
aber der FA sagte es wäre normal, OK
und Sie ist 43cm groß...
Ach und ich hab 2 Kilo abgenommen....
So Thema Verstopfung, hatte so extreme Verstopfung, das ich Abführmittel bekam und das unter aufsicht.... man Leute ich wünsche das niemand
nicht mal mein Feind 
Jedenfalls vor 3 Stunden endlich die erlösung nach 4Tagen verstopfung
Nun bin ich zu haus und muss weiter Lactulose nehmen.... soll Verstopfung vorbeugen.....
So nun lassen wir das blöde Thema
@Polly; hoffe dir gehts soweit gut.... du bist unser OP Spezialistin geworden... (kleiner Spaß)
@Ja Willkommen all die es zu uns geschafft haben
@Soraya... danke dir
ist ja süss das dir sorgen gemacht hast....
So falls ich was oder irgendwen vergessen hab net böse sein

So bin auch wieder zu haus.... man bin ich fix und alle

Also meiner kleinen geht es sehr gut

Ach und ich hab 2 Kilo abgenommen....
So Thema Verstopfung, hatte so extreme Verstopfung, das ich Abführmittel bekam und das unter aufsicht.... man Leute ich wünsche das niemand

Jedenfalls vor 3 Stunden endlich die erlösung nach 4Tagen verstopfung

Nun bin ich zu haus und muss weiter Lactulose nehmen.... soll Verstopfung vorbeugen.....
So nun lassen wir das blöde Thema

@Polly; hoffe dir gehts soweit gut.... du bist unser OP Spezialistin geworden... (kleiner Spaß)
@Ja Willkommen all die es zu uns geschafft haben

@Soraya... danke dir

So falls ich was oder irgendwen vergessen hab net böse sein

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...