Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
LaniLani
9. Feb 2014 19:32
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Huhu und Guten Abend.

Danke für eure lieben Worte. :P
Das Vorwärtsziehen wird nun immer häufiger auch greift Mira jetzt nach oben am Tisch und drückt ihren Arm nach oben, sodass das Hochziehen sicher bald klappt. UND ausm Sitzen kommt sie nun aufm Bauch ohne auf die Nase zu knallen. :D
@Frau B....drück euch die Daumen, dass sich doch noch irgendeine Betreuung für den kleinen Mann eher finden lässt. UND ja zu DDR-Zeiten war ganz selbstverständlich, dass man einen Platz nach dem 1. Geburtstag bekommt. Ich bin auch aus der ehemaligen DDR und meine Mama war da Erzieherin. Wir haben Glück, bei uns im Dorf ist es auch noch so. Es wurde ja extra eine Einrichtung (die 5.) aufgemacht, weil der Bedarf da ist.
Zwecks sprechen, da hatte Mira nun auch grad "Sendepause". :lol: In den letzten 1-2 Wochen kam auch nicht mehr Mama oder Papa. Sie liebte es mehr JA zu sagen bzw. ja ja ja. Nun kam noch ein Ei dazu. UND heute war sie ein echtes Quatschfass. Aber auch kein Mama... da da da und irgendein Kauderwelch war aktuell. Echt goldig, mein kleiner Pokémon. :lol:
Morgen geht's wieder zu den Kindern...ich hab mir schon überlegt, was ich derweil erledigen kann. ;)
gast.1481665
10. Feb 2014 11:14
Sooooo u 6 geschafft ben ist sehr weit in der Entwicklung :D das er laufen kann wäre sehr früh und das er bewusst mama sagt auch
Sonst auch alles super 10010g und 78 cm groß
Frau B.
10. Feb 2014 15:00
Jackyy90 hat geschrieben:
> Sooooo u 6 geschafft ben ist sehr weit in der Entwicklung :D das er laufen kann wäre sehr früh und das er bewusst mama sagt auch
> Sonst auch alles super 10010g und 78 cm groß

:lol: Hat der Arzt das Gewicht in g gemessen????

Nachdem ich ja geschrieben habe, dass Justus nimmer "Mama" sagt, hat er gestern und heute schon sooooooooooooooooooooooooo oft "Mama" von sich gegeben. Gut er sagt zu allem Mama aber eeeeeeeeeegaaaall. :) Seit gestern steht er auch für ein paar Sekunden frei.
Justus schläft soooo traumhaft. Seit einigen Tagen schläft er sogar komplett durch ohne wach zu werden. Dafür ist er zwar meist zwischen 6/6:30 Uhr wach, aber das ist dann auch nicht schlimm.

Ach habe ich schon gesagt, dass die Arbeit gut läuft?! Die Schule fängt erst halb 9 an. So genial! 8-) Und ich habe dann auch schon um 12:30 Uhr wieder Schluss. Da die Blockunterricht haben, ist das wirklich entspannt. Bis auf viele Schüler selbst... Naja. :D
Klein2252
10. Feb 2014 16:56
Ich denke, wir dürfen auf unsere Zwerge richtig stolz sein! Was sie alles gelernt haben und auch wie unterschiedlich sie sich entwickeln. Richtig toll!!
Fabian kann jetzt alleine aufstehen, ohne sich irgendwo anzuhalten.

Heute war er die ganzen 5 h bei der Tagesmutter, er hat brav gegessen und auch 1,5 h bei ihr geschlafen. Bin richtig stolz auf ihn und jetzt wird viel gekuschelt.

Toll dass Justus durchschläft!!!
Summi86
10. Feb 2014 18:46
Huhu mamis.
Ich hab auch mal wieder die zeit gefunden hier vorbei zu schauen :-)

Bei uns hat heut die eingewöhnung in der krippe begonnen. Er hat super mitgespielt und war ganz begeistert :-)

Die u6 hatten wir vor 2 wochen. Er ist 74 cm und wiegt 8710g. Der arzt war zufriedwn mit ihm nur krabbeln oder laufen mag er nicht, nur sitzen und rutschen ;-)
Dafür kann er nun aber schon sein 16. Wort was er bewusst einsetzt... das ist so süß wie er plappert ♡♥♡
Da sitzt er da und es geht " nanana dada KATZE! und immer so von leise nach laut.
Ganz niedlich. Meine mutter sagt ih war genau so :-D

Er ist auch nurnoch am essen gerade, sobald er ne birne oder banane sieht dreht er frei bis er sie essen darf... ich sag doch... kleine fressraupe

Schlafen ist bei uns noch so ne sache. Abends will er punkt 18 uhr ins bett da geht kein weg rein mal paar minuten länger wach zu bleiben und aufstehen ist zwischen 5 & 7 je nachdem wie er mag aber zwischendrinn noch mindestens 6 mal stillen.
Das wird dann schwierig wenn ich wieder arbeiten muss weil ich bis 22 uhr gehen muss... naja vielleicht wirs dann ja das abstillen eingeleitet
gast.1481665
10. Feb 2014 20:01
jaaa er hat in g gemessen :-D

frei aufstehen kann ben auch das sieht soooo süß aus

echt soooo schön das dass bei euch alles so gut klappt mit dem fremd betreuen könnt ihr so stolz drauf sein
ich merke so langsam das ich ab und an mal raus muss
in guten 4 wochen geht dann zumba los ich freu mich schon mal was allein zu machen auch wenn es dann komisch sein wird
obwohl ich mir noch nicht sicher bin ob ich geich beginn weil wir dann erstmal impfen und er bis zu 2 wochen fieber haben kann und wenn das eintritt würde ich doch schon gerne zuhause sein naja mal schauen
Klein2252
10. Feb 2014 20:14
Jackyy, es gibt spezielle impfglobulis. Ich hab sie jetzt zwei mal verwendet und Fabian hatte kein Fieber!! Die gibt man am Tag davor, am Tag der Impfung und am darauffolgenden Tag!!
LaniLani
10. Feb 2014 20:43
Hat denn Ben bei den vorherigen Impfung gefiebert?
Wir hatten Glück, Mira hatte nie Fieber, nur etwas wärmer als sonst, auch wo es im Sommer über 30 Grad waren, nix. Selbst jetzt die MMR hat sie super verkraftet. Gut, sie könnte jetzt dadurch noch die Kinderkrankheiten bekommen, wäre aber nicht ansteckend.
Mira war heut allein von 9-11.30 Uhr. D.h. spielen, Obstpause, spazieren gehen und Mittagessen. Lief ganz gut, klar hat sie beim Abgeben geweint, aber sie lässt sich schon von den Erzieherinnen beruhigen. Puhhh.... Nur zu Mittag hat sie nix gegessen....immer wieder aus gespuckt. So hab ich ihr daheim ein Gläschen gegeben und dann gings ab zum Mittagsschlaf.
Satte 2 1/2 Std hat sie geschlafen. :P Heute gings mir auch gefühlsmäßig besser. War einkaufen und dann sass ich am Lappi und gaaaaanz laut Musik gehört. Das tat gut und ich hatte das schon soooo lange nicht mehr. :lol:
gast.1481665
11. Feb 2014 14:38
Klein kannst du mir den Namen davon sagen?
Ben hatte beim ersten impfen Fieber hat ein Zäpfchen bekommen und das war es... beim zweiten und dritten Mal hatte er kein Fieber. ..
Ich hoffe das er die Impfung auch gut verkraftet. ..
Lanilani laut Musik hören mache ich auch mit ben:-D
Klein2252
11. Feb 2014 16:32
Thuja D30 heißen die, am Vortag 5 Stück, am Tag der Impfung 5 Stück und am nächsten Tag auch noch einmal
Frau B.
11. Feb 2014 18:20
Ach MMR Impftermin müssen wir auch mal machen. Habt ihr auch gegen Windpocken impfen lassen? Ich bin da ja immer noch sehr unterschlossen.
Klein2252
11. Feb 2014 19:25
Hallo zusammen,
Hoffe ihr genießt schon euren Feierabend! :D

Mittlerweile klappt ja bei uns der Übergang zum familientisch sehr gut, haben jetzt schon länger kein hipp Glas mehr gebraucht. Fabian isst mal mehr mal weniger, aber im großen nd ganzen bin ich sehr zufrieden.

Jetzt aber das große ABER

Jausnen eure auch ständig die Bilderbücher?!?! :shock: Fabian knabbert jedes Bilderbuch an und isst das dann auch. Staubfussel gibt er mir mittlerweile in die Hand, dürften wohl nicht so gut schmecken... ;)
gast.1481665
12. Feb 2014 07:43
Ja ich werde impfen da bei Windpocken zb im Alter an ner gurtelrose sterben kannst. ..

Danke klein werden wir holen die sind für alle Impfung oder?
gast.1481665
12. Feb 2014 07:45
Achja ben isst alles :lol: jeder Krümel oder fussel egal was
Klein2252
12. Feb 2014 09:00
Ja, für jede Impfung. Hab sie jetzt zwei mal verwendet und es war nix, muss aber auch sagen, dass davor nichts war. Aber Schaden kann's ja nicht.

Ja, Fabian isst auch alles, heute die Klopapierrolle
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...