Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2013 15:24
Re: Heute gibts bei uns.....
Ich musste gerade etwas überlegen was du meinst.
Du meinst Auberginen oder?
Bei uns gab es Kartoffel-Lauch-Suppe.

Bei uns gab es Kartoffel-Lauch-Suppe.

28. Aug 2013 19:44
scotgirl hat geschrieben:
> Das darf man doch nicht mehr sagen/schreiben, das ist politisch nicht
> korrekt... Das muss Schnitzel mit Paprikasauce heissen. Nur wie man jetzt
> Wiener und Frankfurter Würstchen nennen muss, hab ich noch nicht
> rausgefunden, die Leute aus Wien und Frankfurt kommen sich doch bestimmt
> auch diskriminiert vor???
>
>
kannst ja fleischwürstchen im eiweissdarm sagen ohne orts angabe...aber eigentlich fühlen sich, zumindest die frankfurter, nicht diskriminiert wenn man "frankfurter" sagt
> Das darf man doch nicht mehr sagen/schreiben, das ist politisch nicht
> korrekt... Das muss Schnitzel mit Paprikasauce heissen. Nur wie man jetzt
> Wiener und Frankfurter Würstchen nennen muss, hab ich noch nicht
> rausgefunden, die Leute aus Wien und Frankfurt kommen sich doch bestimmt
> auch diskriminiert vor???

>
>

kannst ja fleischwürstchen im eiweissdarm sagen ohne orts angabe...aber eigentlich fühlen sich, zumindest die frankfurter, nicht diskriminiert wenn man "frankfurter" sagt

28. Aug 2013 19:58
hihihi also bei mir gab es letztens Schnitzel mit Zigeunersosse
und bei mir heisst das auch weiterhin Negerkuss und nicht Schaumkuss. Erlernt ist erlernt 
Heute gab es selbstgemachte Currywurst mit Pommes.

Heute gab es selbstgemachte Currywurst mit Pommes.
28. Aug 2013 20:02
beckie22 hat geschrieben:
> hihihi also bei mir gab es letztens Schnitzel mit Zigeunersosse
und
> bei mir heisst das auch weiterhin Negerkuss und nicht Schaumkuss. Erlernt
> ist erlernt
>
--> SO ISSET!
>
> Heute gab es selbstgemachte Currywurst mit Pommes.
--> hmm...gute Idee - mach ich morgen
> hihihi also bei mir gab es letztens Schnitzel mit Zigeunersosse

> bei mir heisst das auch weiterhin Negerkuss und nicht Schaumkuss. Erlernt
> ist erlernt

>
--> SO ISSET!

>
> Heute gab es selbstgemachte Currywurst mit Pommes.
--> hmm...gute Idee - mach ich morgen

28. Aug 2013 20:03
Beckie, selbst gewurstet?
Mädels, Martha hat vollkommen Recht: Laßt doch das "selbstgemacht" oder "aus echten ..." weg - ist ja hier kein Wettbewerb um die beste Hausfrau, sondern einfach ein Thread, der einem Anregungen für den Familienspeisezettel geben soll 

28. Aug 2013 20:05
Bei mir gibt es morgen Hackbraten - weiß nur noch nicht, ob dieses Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/64304116 ... raten.html oder dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/11379104 ... Sahne.html oder ganz klassisch dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/45226113 ... raten.html
stimmt ist kein wetbewerb
ich hätte ja eh gewonnen

Zuletzt geändert von gast.977221 am 28. Aug 2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
JuYael hat geschrieben:
ist ja hier
> kein Wettbewerb um die beste Hausfrau...
DES Gefühl hab ich hier aber manchmal
habe heute nochmal SELBST GEMACHTE Schnittchen kredenzt für Mausi und Mami und Papi essen gleich Pizza (geliefert)

ist ja hier
> kein Wettbewerb um die beste Hausfrau...
DES Gefühl hab ich hier aber manchmal

habe heute nochmal SELBST GEMACHTE Schnittchen kredenzt für Mausi und Mami und Papi essen gleich Pizza (geliefert)

28. Aug 2013 20:06
looooooooooooooooool nee Julia, DIE Arbeit mach ich mir sicher nicht.
Aber die Sosse hab ich selbstgemacht und die Pommes waren gekauft. Geht einfach schneller als selbstgemachte.
Pfffffffffff Martha, um den ersten Platz müssen wir nochmal "Kochwettbewerb" machen

Pfffffffffff Martha, um den ersten Platz müssen wir nochmal "Kochwettbewerb" machen

28. Aug 2013 20:07
Julia ich wär für den italienschen Hackbraten......passt doch besser zum Sommerfeeling 

28. Aug 2013 20:08
beckie hast du wenigstens echte tomaten genommen für die sauce? sorry ich schmeiss mich grad echt weg...endlich malwieder was zu lachen hier in dem forum
und kochwetbewerb...klar immer gerne

und kochwetbewerb...klar immer gerne

28. Aug 2013 20:09
aber natürlich Martha, die mussten nämlich weg .......... is schon kacke wenn man soviele hat und nicht weiss wohin damit.
28. Aug 2013 20:11
na toll...ich musste mir bei meiner schwiegermuter welche "klauen" weil meine dieses jahr garnicht wachsen wollen...irgendwie ist das echt koisch bei uns mit den tomaten...aber alle eltern im kindergarten jammern das dieses jahr nix wächst hihi
28. Aug 2013 20:16
Beckie, Tomatensauce kannst Du aber gut einkochen! Dann hast Du immer Deinen Vorrat an SELBSTGEMACHTER Tomatensauce aus ECHTEN Tomaten daheim

Und Claudi - verrate uns doch mal das Rezept für die selbstgemachten Schnittchen *pruuuuust*

Und Claudi - verrate uns doch mal das Rezept für die selbstgemachten Schnittchen *pruuuuust*
28. Aug 2013 20:30
man laufe zu Terbuyken und kaufe Terbuyken Bio Korn und n Mischbrot...gehe in den daneben gelegenen REWE und hole Leberwurschd, Teewurschd, Gouda, Salamie, Eier und Fleischwurschd...
Dann mache man Eiersalat (selbst!)
und mache Schnittschen - setze sich mit Mausi vor den TV (ausnahmsweise gestern und heute weil Papi nicht da war) und schmause und höre Rolf 
Kochduell? binsch dabeiii - als ZUSCHAUER
Dann mache man Eiersalat (selbst!)

Kochduell? binsch dabeiii - als ZUSCHAUER

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...