januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1461802
16. Jan 2013 14:33
Re: januarmami 13
Ich werde grad auch von einem meiner Kater belagert :-)

Hab gesaugt, Wäsche ist im Trockner, jetzt lieg ich auf dem Sofa und wenn mein Mann kommt gehen wir spazieren...

Von Rizinusöl hab ich schon gehört und viel drüber gelesen. Trau mich da aber nicht wirklich ran, im schlimmsten Fall kann sich da wohl die Plazenta vorzeitig lösen und die Herztöne vom Kind sollten überwacht werden. Die meisten von denen ich gelesen hab hat es auch schnell gewirkt, aber mir ist da das Risiko zu hoch, da warte ich lieber noch ;-)

Ich hab meinen Antrag eigentlich fertig... Fehlt nur noch das Teil vom AG und die restlichen Daten zum Kind. Fand den jetzt garnicht sooo schlimm, nur ist es eben verdammt viel :lol: Vielleicht können wir dir hier weiter helfen? Ansonsten bestimmt die netten Damen wenn du den Antrag abgibst :-)
gast.1541014
16. Jan 2013 14:48
Naja es sin nur ein zwei Sachen was mich etwas verwirrt gerade das für den Arbeitgeber da muss man ja oben selbst noch was ausfüllen
Jetzt is die Frage was is besser Berechnung auf die letzten 12 Monate vor Geburt oder das Kalenderjährlich berechnen zu lassen??
Und man muss ja auch angeben wo man die letzten 24 Monate vor Geburt gearbeitet hat. Da steht dann von.... Bis... Aber ich bin ja noch da angestellt da kann ich ja nur angeben wann ich dort angefangen hab, hab ja keinen befristeten Vertrag oder so... Das Blick ich Net ganz ob es dann reicht wenn ich nur Angebe seit wann ich in dem Betrieb arbeite :?

Und dann noch ne Frage, also da nur ich den Antrag Stelle muss ja mein Freund des für den Vater nicht ausfüllen das reicht ja wenn ich das für die Mutter ausfülle oder hab ich das falsch verstanden?!?
DenisePr
16. Jan 2013 14:59
Juhuuu

@MelB ich drücke dir die daumen ;)

Ich bin jetzt auch endlich fertig mit allem.... hab mal wieder die wohnung gemacht gewaschen eingekauft und schonmal gekocht für heute abend....

Jetzt bin ich total kaputt auf der couch ;) Wobei heut is irgendwie komisch... muss die ganze zeit auf klo und das drücken is heut auch irgendwie anders... mhhhh

ich glaub so viel werd ich heut net mehr machen ausser auf der couch zu liegen..... vllt geht das ja gleich wieder weg
gast.1461802
16. Jan 2013 15:02
Zum Teil kann ich dir helfen... Bei mir ist das für den AG anders. Ich muss da nur meinen Name, den vom Kind, sein Geburtsdatum und den Zeitraum für den ich beantrage ausfüllen.

Richtig, wenn nur du beantragst musst du den Antrag für den Partner nicht ausfüllen.

Zum dritten, das hatte ich bei der L-Bank nachgefragt. Da schreibst rein wann du dort angefangen hast und wann dein letzter Tag vor dem Mutterschutz war .

Hoffe ich konnte etwas helfen ;-)
Ansonsten kannst du auch einfach dort anrufen, die helfen auch telefonisch weiter :-)
gast.1461802
16. Jan 2013 15:05
DenisePr hat geschrieben:
> Juhuuu
>
> @MelB ich drücke dir die daumen ;)

Danke schön :-)
gast.1541014
16. Jan 2013 15:10
Danke hast mir damit schon geholfen , auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das es das Datum vom mutterschutz sein soll wo da rein kommt. :roll:

Okay zumindest das naja was das andere angeht werd ich wohl mal da anrufen und nachfragen, was ich da ankreuzen muss... Den Rest hab ich zum Glück schon fertig ausgefüllt mit Ausnahme der Angaben zum Kind natürlich :)

Also Namen und so und das fürs Kind muss ich auch ausfüllen für den Arbeitgeber aber ich muss dann noch den Zeit Raum ankreuzen Oo
gast.1461802
16. Jan 2013 15:14
Hihi, kein Problem :-)
DenisePr
16. Jan 2013 16:23
ich werd mich gleich auch mal damit beschäftigen.. muss den gleich mal ausdrucken.. den alten hatte ich ja schon mhhh mal sehen ob ich klar komme ;)

und wie ist heute so euer wohlbefinden? ;)
gast.1541014
16. Jan 2013 16:34
Jetzt nachdem duschen geht's wieder besser...
Und deins??

Mach mich jetzt mal daran langsam das Essen zu kochen ^^
DenisePr
16. Jan 2013 17:27
besser wie heute morgen :)

aber hab noch n bissl magen oder sowas...

freu mich auf freitag bin gespannt was der doc sagt
gast.1437951
16. Jan 2013 19:42
hi mädels. ist man 2 tage nicht on hat man so viel zu lesen.

mein bauchumfang ist 113 und zugenommen habe ich auch 13 kilo.

morgen ist mein et. und bisher tut sich nichts. mal sehen, was der fa morgen sagt.

ich kaufe auch noch kein pulver, da ich unbedingt stillen will und es auch sehr wichtig finde. aber für den fall, dass es nicht klappt helfen die im kh ja auch und sagen dir, welche nahrung gut ist und welche nicht.
gast.1437951
16. Jan 2013 20:13
mel du machst es aber auch spannend. ich drücke dir so die daumen, dass es bei dir nicht mehr so lange dauert.
Addi84
16. Jan 2013 22:34
Hey Mädels,

Mel: Ich wünsch Dir viel Glück das es bald losgeht... Immerhin weiß ich wie es ist zu übertragen ;) Wobei ich von Tag zu Tag gelassener wurde irgendwie. Einleiten fand ich jetzt auch nicht schlimm, wobei ja die wehen stärker sein sollen als normale, aber die normalen kenn ich nicht.

Das mit dem Rizinusöl finde ich problematisch, ich hatte das zwar auch ma überlegt, aber meine Hebi meinte das sich das auf die Herztöne vom Baby auswirkt und dies wiederrum dann zu einem Kaiserschnitt führt. Der Gedanke das mein Baby stress hat, weil ich zu ungeduldig bin...Das konnte ich nicht mit mir vereinbaren.

Für den Wehenbelastungstest wünsch ich alles gute, der führt häufig ja zur richtigen Geburt...Wurde mir im KH so gesagt.

Bei uns ist alles gut soweit. Die Tage fliegen irgendwie schnell an uns vorbei. Dem Purzel gehts auch gut.
Hier noch ein Link:

http://www.diakonissen.de/kliniken/diak ... Bpage%5D=1
gast.1541014
16. Jan 2013 23:45
Danke Addi wird schon schief gehen morgen...
Eure kleine ist ja mal zuckersüß habt ihr echt gut hinbekommen ;)

@ mel meine Verwirrung bei dem Antrag hat sich jetzt gelegt xD ich hätte das mal richtig durchlesen sollen :roll: dann wäre mir aufgefallen das ich das gar nicht angeben muss ^^ wenn mein dad mir das nicht gesagt hätte, hätte ich wohl noch ne Weile da rum überlegt ;)

So ich kann mal wieder nicht so recht schlafen wird wohl die Aufregung sein wegen morgen...
gast.1461802
16. Jan 2013 23:49
Ui so ne süße Maus <3

Ich danke euch :-)
Oh sartania, dann ist es bei dir ja hoffentlich auch bald so weit. Spürst du denn schon irgendwelche Anzeichen? Bei mir gibt es leider nichts neues :-\

Haha dori, das ganze zeug ist ja aber auch verwirrend ;-) Hab jetzt glaub alle Anträge usw durch... Zumindest so weit es eben geht :-)
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...