Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2010 13:51
Re: Dezember Mamis 2010
ich hab mir so einen Babybjörn gekauft anstelle einem Tuch. Ich habe da schon mit einem anderen Kind Erfahrungen mit machen dürfen und fand den total klasse!
Ich denke, ich werde keine großen Weihnachtsgeschenke machen, aber schenken werde ich trotzdem was.
Ich denke, ich werde keine großen Weihnachtsgeschenke machen, aber schenken werde ich trotzdem was.
13. Sep 2010 14:06
Ich habe auch babybjörn. Finde aber es nicht so toll wie ein Tragetuch. Meine Hebamme hat mir eins empfohlen von Babylonia. Es ist ganz einfach zu wickeln wenn man es 2 mal gemacht hat und das Kind liegt eng an der Mutter. Sie bringt mir das Tuch zum testen für eine Woche. Frag mal deine ob sie sowas auch hat.
Gruss
Gruss
13. Sep 2010 14:12
13. Sep 2010 14:26
Also ich nehme kein Tuch, ich habe den Ergocarrier... Aber mal gucken, wie oft ich den dann am Ende überhaupt benutze...
13. Sep 2010 17:09
Weiss jemand wie das ist wenn das kind zu früh auf die welt kommt, wie lange es im kh bleiben muss?! also früher musste das baby ja bis zu ET da bleiben, aber ist das heut noch so?! oder geht es um das wohl des kindes?!
LG Janine
LG Janine
13. Sep 2010 17:47
Hallo Finley
Ich glaube es kommt drauf an, wie früh das Baby kommt und wie weit es schon fit ist! Ich glaube nicht das es bis zum ET drin bleiben muß!
Ich glaube es kommt drauf an, wie früh das Baby kommt und wie weit es schon fit ist! Ich glaube nicht das es bis zum ET drin bleiben muß!
13. Sep 2010 18:07
Hi, das Kind meiner Freundin kam 6 Wochen zu früh. Hatte am Anfang Atemprobleme, da sich die Lunge ja erst in den letzten Wochen entwickelt. Er musste dann so 4 Wochen da bleiben. Natürlich konstant zunehmen und ich meine das Gewicht sollte 2300 g bei Entlassung sein.
Gruss
Gruss
13. Sep 2010 18:12
Hi, ihr alle
war irgendwie ein streßiger Tag heute. Aber lieber so als im Krankenhaus zu liegen.
@Conny Hast du es geschafft und den Krankenhausmief hinter dir gelassen ? Wünschen würde ich es dir ganz doll.
Ich habe heute Termine im Krkh. ausgemacht zwecks Schwangerenschwimmen und Voruntersuchung in der 35. Wo., Außerdem geht bald Yoga los. Freue mich da jetzt so langsam drauf, weil man da mal nur an sich und den Krümmel denkt und nicht an die ganze Sippe. Der Dritte hat es echt nicht leicht, obwohl ich das Gefühl habe, das er schon ganz bewußt am Familienleben teilnimmt. Immer wenn wir alle zusammen sind geht es auch im Bauch rund.
Ich mußte für das Schwimmen meine Arbeitstage verlegen, weil die Uhrzeit ja echt eigenartig ist. Von 12 bis 13 Uhr. Gott sei Dank arbeite ich schon seit
20 Jahren mit meinem Chef, sodaß das kein Problem war.
Geht bei Euch jetzt auch so langsam alles los ?
Was macht ihr denn so alles ? Den üblichen Geburtsvorbereitungskurs spare ich mir, hab ja schon praktische Erfahrung
war irgendwie ein streßiger Tag heute. Aber lieber so als im Krankenhaus zu liegen.
@Conny Hast du es geschafft und den Krankenhausmief hinter dir gelassen ? Wünschen würde ich es dir ganz doll.
Ich habe heute Termine im Krkh. ausgemacht zwecks Schwangerenschwimmen und Voruntersuchung in der 35. Wo., Außerdem geht bald Yoga los. Freue mich da jetzt so langsam drauf, weil man da mal nur an sich und den Krümmel denkt und nicht an die ganze Sippe. Der Dritte hat es echt nicht leicht, obwohl ich das Gefühl habe, das er schon ganz bewußt am Familienleben teilnimmt. Immer wenn wir alle zusammen sind geht es auch im Bauch rund.
Ich mußte für das Schwimmen meine Arbeitstage verlegen, weil die Uhrzeit ja echt eigenartig ist. Von 12 bis 13 Uhr. Gott sei Dank arbeite ich schon seit
20 Jahren mit meinem Chef, sodaß das kein Problem war.
Geht bei Euch jetzt auch so langsam alles los ?
Was macht ihr denn so alles ? Den üblichen Geburtsvorbereitungskurs spare ich mir, hab ja schon praktische Erfahrung

13. Sep 2010 18:17
Hi Susanne, wie waren denn deine Geburten??? Fandest du auch dass die Eröffnungswehen schlimmer sind als die Presswehen?? War denn die zweite Geburt einfacher, schneller??? Meine erste Geburt war eigentlich ganz ok. habe so gegen 5 Uhr morgens Wehen bekommen und der kleine war um 12 Uhr Mittags da.
Gruss Joanna
Gruss Joanna
13. Sep 2010 19:01
'N Abend!
Hatte heute ein gutes Gespräch mit meiner Hebamme. Habe einen Bauchgurt bekommen. Mal sehen, ob's hilft. War schon wieder beim Gyn. Hatte das Gefühl, als hätte ich Wehen. Waren aber nur Kontraktionen. CTG zeigte zwei Kurven in 20 min.
Am 30. beginnt der GV-Kurs. Neun Abende, zwei Mal mit Partner. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Große Lust habe ich nicht, aber watt mutt, datt mutt.
Einen schönen Abend und eine noch bessere Nacht,
smoela
Hatte heute ein gutes Gespräch mit meiner Hebamme. Habe einen Bauchgurt bekommen. Mal sehen, ob's hilft. War schon wieder beim Gyn. Hatte das Gefühl, als hätte ich Wehen. Waren aber nur Kontraktionen. CTG zeigte zwei Kurven in 20 min.
Am 30. beginnt der GV-Kurs. Neun Abende, zwei Mal mit Partner. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Große Lust habe ich nicht, aber watt mutt, datt mutt.
Einen schönen Abend und eine noch bessere Nacht,
smoela
13. Sep 2010 19:06
@smoela:
MMMhhhhh...so ein supertollen Beckengurt hab ich auch!
Ziemlich gewöhnungsbedürftig...Warst du des mit des Symphysenlockerung??
Muss das Teil auch ständig tragen, darf nimmer arbeiten und vergehe fast vor Schmerzen...wenn ich dran denke, dass ich noch bis zum 17.12. warten muss wirds mir ganz anders...Aber andrerseits ist ja schon Mitte September
Liebe Grüßle
MMMhhhhh...so ein supertollen Beckengurt hab ich auch!
Ziemlich gewöhnungsbedürftig...Warst du des mit des Symphysenlockerung??
Muss das Teil auch ständig tragen, darf nimmer arbeiten und vergehe fast vor Schmerzen...wenn ich dran denke, dass ich noch bis zum 17.12. warten muss wirds mir ganz anders...Aber andrerseits ist ja schon Mitte September

Liebe Grüßle
13. Sep 2010 21:38
@ML1979
Meine Geburten waren sehr unterschiedlich. Bei dem Ersten war die Fruchtblase geplatzt, aber die Wehen setzten nicht alleine ein. Wurde dann eingeleitet, war nicht ganz so toll. Nur in Seitenlage und der Wurm hatte sich auch noch die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Aber, war ja schnell vergessen danach.
Der Zweite war in 30 Minuten da. Ging super schnell und war auch nicht besonders anstrengend. Man kann das aber auch nicht verallgemeiner, eine Freundin von mir hat bei ihrem vierten Kind am längsten von allen gebraucht.
Ich laß mich einfach überraschen.
Ich hatte bei den ersten beiden ja auch nur 16 Monate dazwischen, wärend der jetzige ja 8 Jahre später kommt.
LG Susi
Meine Geburten waren sehr unterschiedlich. Bei dem Ersten war die Fruchtblase geplatzt, aber die Wehen setzten nicht alleine ein. Wurde dann eingeleitet, war nicht ganz so toll. Nur in Seitenlage und der Wurm hatte sich auch noch die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Aber, war ja schnell vergessen danach.
Der Zweite war in 30 Minuten da. Ging super schnell und war auch nicht besonders anstrengend. Man kann das aber auch nicht verallgemeiner, eine Freundin von mir hat bei ihrem vierten Kind am längsten von allen gebraucht.
Ich laß mich einfach überraschen.
Ich hatte bei den ersten beiden ja auch nur 16 Monate dazwischen, wärend der jetzige ja 8 Jahre später kommt.
LG Susi
13. Sep 2010 21:44
Noch 3 Monate und 2 Tage.... Die Zeit vergeh nie...
Ich hoffe, dass es nicht mehr soo lange ist bis die Kurse beginnen. Ich gehe auch zum Schwimmen und in den GV-Kurs.
Heute hatten wir Mitarbeiterfest bei der Kirche. War echt schön und es gab soooo viel leckeres Essen!
Allerdings habe ich auch schon wieder Probleme mit Becken und Hüfte und noch dazu wahrscheinlich Keuchhusten und muss nun Antibiotika schlucken *pfui*
Ich hoffe, dass es nicht mehr soo lange ist bis die Kurse beginnen. Ich gehe auch zum Schwimmen und in den GV-Kurs.
Heute hatten wir Mitarbeiterfest bei der Kirche. War echt schön und es gab soooo viel leckeres Essen!

Allerdings habe ich auch schon wieder Probleme mit Becken und Hüfte und noch dazu wahrscheinlich Keuchhusten und muss nun Antibiotika schlucken *pfui*
13. Sep 2010 21:53
@ Horizont
Irgendwie kriegst du es ja richtig dicke. Kopf hoch !
Die Zeit geht vorbei, auch wenn man meint alles ginge in Zeitlupe. Aber glaub mir, eh du dich versiehst hast du das Würmchen inclusive Augenringe
Und dann wünscht man sich ab und zu die Zeit noch mal zurück zu drehen.
Halt die Ohren steif und ich hoffe die Nacht wird für dich entspannter.
LG Susi
Irgendwie kriegst du es ja richtig dicke. Kopf hoch !
Die Zeit geht vorbei, auch wenn man meint alles ginge in Zeitlupe. Aber glaub mir, eh du dich versiehst hast du das Würmchen inclusive Augenringe

Und dann wünscht man sich ab und zu die Zeit noch mal zurück zu drehen.
Halt die Ohren steif und ich hoffe die Nacht wird für dich entspannter.
LG Susi
13. Sep 2010 22:32
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...