Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1299958
9. Nov 2011 13:55
Re: Januar Mami`s 2012
@sarah: Auch ich wünsche dir alles alles Gute.

@honigkuchenbaby: Finde ich aber auch komisch, dass du keine Frühkarenz bekommen hast, wenn du eine Risikoschwangerschaft hast.

Ich hab heute so ein Ziehen in der rechten Leiste, bin ja mal gespannt was denn das wohl wieder ist.

Hab heute erfahren, dass von gestern auf heute in der Nacht eine Bekannte von mir im 23 LJ gestorben ist. Echt schlimm sowas
gast.1272951
9. Nov 2011 14:04
Ich bin ja "nur" alt. Ab 35 gilt man ja als Risikoschwanger. Und ich bin ja schon 39. Hätte weiß der Kuckuck was für Untersuchungen machen lassen sollen und sie hat mir da nur immer so ein Zeug eingeredet. (Von wegen der Fruchtwasseruntersuchung usw). Aber sie schreibt mich nicht gerne krank, wenn ich komme und Schmerzen habe und von Frühkarenz war nie die Rede. Und wie gesagt, ich gelte dann immer als hysterisch oder überängstlich, wenn ich Schmerzen habe und nachfrage.

Das ist wirklich schlimm mit Deiner Bekannten. Tut mir sehr leid. So jung!! Sowas ist immer sehr hart!

Ach genau, das mit dem Ziehen in der rechten Leiste habe ich ganz oft. Da sagte sie mir, das seien die Mutterbänder, das wäre normal!
gast.1299958
9. Nov 2011 14:22
Also ich hätte jetzt eh nicht gedacht, dass das was schlimmes ist. Wusste ich auch nicht, dass man da als Risikoschwanger gilt mit 39. Wenn mich mein FA nicht krank geschrieben hat, bin ich einfach zu meinem Hausarzt gegangen und der hat das dann gemacht.

Find ich echt bescheuert von der FA
gast.1272951
9. Nov 2011 14:39
doch, doch. ab 35 gilt man als Risikoschwangere. Vor allem wenn man eine Erstgebärende ist. Weil halt das Risiko, ein behindertes oder krankes Kind zu bekommen, größer ist. Und da sollte man tausende Untersuchungen machen, weil ja immer was sein könnte. Aber wenn man dann außer der Reihe daher kommt weil man Schmerzen hat und nicht weiß was los ist.. Naja egal. Die eine Woche halte ich noch durch. Habe nur heute und morgen bisschen Stress und Freitag ist es dann ruhiger. Nächste Woche passiert nicht mehr viel und ich werde eh kaum noch was machen müssen/können, weil meine Nachfolgerin dann schon da ist. Und dann ist es eh so, dass ich ne ruhige Kugel schieben kann :) ;)
Werde auch schauen, dass ich meine Überstunden weg kriege und am Freitag den halben Tag gehe ich noch durchs Haus mich verabschieden.

Aber ich glaube auch, dass das mit der Risikoschwangerschaft ab 35 nur in Deutschland so ist. Vielleicht habt ihr in Österreich da andere Maßstäbe.

Am Wochenende holen wir endlich das Kinderzimmer ab. wird jetzt langsam Zeit. Da wird dann ausgeräumt und gestrichen am Samstag und Sonntag bauen wir dann die Möbel zusammen. Freu mich schon total. Dann kann ich, wenn ich daheim bin, endlich waschen und einräumen. Wird Zeit.
gast.1299958
9. Nov 2011 14:54
Das glaub ich dir, dass du dich da schon freust. Gewaschen hab ich schon alles, aber noch in einer Kiste verstaut. Meine Mama hilft mir nächst Woche beim Streichen des Kinderzimmers, allerdings muss dann noch der Boden verlegt werden. Mein Mann und ich haben gesagt, bis Weihnachten sollte das Zimmer dann fertig sein. Wird euer Sonnenschein von Anfang an im Kinderzimmer schlafen, oder bei euch im Schlafzimmer?

Irgendwie mach ich mir echt viele Gedanken, wie es dann sein wird wenn die Kleine endlich da ist. Teilweise ist auch ein bisschen Angst dabei, obwohl ich weiß, dass man in die Situation hineinwachsen muss.

Wegen der Risikoschwangerschaft, weiß ich gar nicht wie das bei uns ist. Es war allerdings schon so, als meine Tante mit 41 noch schwanger wurde, galt sie auch als Risikoschwangere.
Ich finde es irgendwie brutal, dass man dann Fruchtwasseruntersuchung usw machen soll. Meiner Meinung nach hat auch ein behindertes Kind das recht zu leben. Denke da als Behindertenpädagogin aber vielleicht auch etwas anders.

Ich wünsche dir für deine letzten Arbeitstage noch alles Gute und das sie schnell rumgehen.
gast.1272951
9. Nov 2011 15:12
Dieser Quatsch mit den Risikoschwangerschaften finde ich total übertrieben. Es ist doch jedem seine Sache, ob er solche Untersuchungen haben will. Vor allem finde ich total krass, dass man die Fruchtwasseruntersuchung in der 18. SSW macht. Das Ergebnis kriegst dann zwei Wochen später. Und dann sollst in der 20. SSW sagen, ok, ich lass es wegmachen?? Da ist es schon so groß und du merkst es ja schon. Also ich hätte das eh nicht gekonnt und daher kam für mich diese Untersuchung nicht in Frage. wie du schon sagst, auch ein behindertes Kind hat ein Recht drauf zu leben. Sehe ich genauso wie du.

Bei mir steht bisher noch der ganze alte Krempel drin. Das Zimmer war vorher eine Bibliothek und jetzt stehen da noch Regale die in den Keller müssen und sechs riesige Umzugskartons mit Büchern drinne... Aber das wird am Freitag ausgeräumt und dann können wir endlich anfangen. Mein Schatz hatte irgendwie nie Zeit und ich kann diese unhandlichen Dinger ja nicht mehr tragen. Und ich will eben auch bis Weihnachten alles fertig haben. Mein Problem ist, dass alles noch irgendwo verpackt steht und ich langsam den Überblick verloren habe und nicht mehr weiß, was ich noch alles brauche.. Daher will ich jetzt langsam anfangen das herzurichten, damit ich dann im Dezember noch einkaufen gehen kann, falls was fehlt.

Wir haben beschlossen dass die Süße erstmal bei uns schläft in der Nacht, aber unter Tags in ihrem Zimmer. Mal sehen ob das funktioniert. Ich hoffe, dass dann die Umgewöhnung an Ihr Zimmer nicht so krass ist, wenn sie alt genug ist. (Bei meinem Neffen hat das nämlich nicht funktioniert und der hat viele lange Jahre bei meiner Schwester geschlafen!). Wie handhabt ihr das?

Das mit der Angst kenn ich nur zu gut. Manchmal denke ich so drüber nach wie das wohl ist, wenn die Süße da ist und ich krieg echt so nen Anflug von Panik. "schaff ich das alles? kann ich sowas überhaupt? hoffentlich mach ich nichts falsch. wie wirkt sich das auf die partnerschaft aus? usw usw". Aber ja, ich denke auch, da wachsen wir rein!!!

Danke dir!
gast.1299958
9. Nov 2011 15:30
Also unsere Kleine wird von Anfang an im Kinderzimmer schlafen, da mein man um halb vier Nachts aufsteht und es sicher nicht so toll ist wenn er dann wach wird, wenn sie schreit.

Überblick hab ich auch keinen mehr, weiß garnicht wie oft ich die Kiste mit den Klamotten schon ausgeräumt habe um nachzuschauen ob ich von dem ein oder anderen noch was brauche. Ich hab allerdings beschlossen, dass ich nichts mehr kaufen werde, sondern werde erst mal abwarten was wir so noch von den Verwandten bekommen. Ist ja auch blöd, wenn dann so viel Kleidung da ist, dass man einen Teil nicht mal anziehen kann.
Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns bekommt man vom KH auch ein Paket für die Kleine. Soviel ich weiß ist da ein Strampler, Schnuller, Lätzchen und ein paar Produktproben drinnen.
gast.1272951
9. Nov 2011 15:53
Ok, da kann ich das echt verstehen, dass das zu heftig ist wenn dein Mann so früh raus muss. Meiner besteht drauf, dass die Kleine - zumindest so lange ich stille - im Schlafzimmer liegt. Damit ich nicht ständig aufstehen muss sondern "nur" das Baby rüberholen. Aber mal sehen wie das wird. Meistens ist eh anders als man plant. :)

Also Klamotten weiß ich überhaupt nicht, ob und was fehlt. Daher muss ich erst gucken beim waschen und einräumen. Aber ich habe auch soviele Sachen geschenkt bekommen, dass ich echt nicht mehr weiß, was ich noch brauche. Vor allem bei den Sachen fürs Bad. Da muss ich erst nochmal gucken. Und die ganzen anderen Sachen wie Windeln usw. hole ich mir Ende dezember. Damit halt alles parat steht, wenn die Kleine dann kommt.

Ja, soviel ich weiß gibt es bei uns auch solche Päckchen vom Krankenhaus. Weiß nur nicht was drin ist. Muss mal nachfragen :)
Mamalisa89
9. Nov 2011 17:53
hab das beschäftigungsverbot auch von meinem hausarzt bekommen, meine fä hätte es mir auch nicht ausgestellt.

hab mir eigentlich auch vorgenommen, die pflegeprodukte erst so im dezember zu kaufen, aber habs jetzt schon gemacht. wollte einfach schon bissi was einkaufen :) naja meine mama meinte das sei eben der nestbautrieb :D mag auch zZ noch alles putzen, wo ich denk das ich das dann in paar wochen erstens mit oder ohne babybauch nicht mehr schaffe oder halt dann einfach keine zeit mehr für hab.

weiß garnicht obs bei uns so geschenke gibt im krankenhaus. glaub man bekommt halt das armbändchen mit das die kinder im krankenhaus dran haben. das sind hier so perlenkettchen mit namen drauf
gast.1299958
9. Nov 2011 19:12
Ja das mit dem Nestbautrieb kommt mir bekannt vor. Ursprünglich wollte ich mit den meisten Besorgungen bis zum Mutterschutz warten, Jetzt fehlen mir nur noch die Windeln und Pflegeprodukte - hab allerdings schon ein paar Proben zu Hause.
Das mit der Kleidung ist sowieso schwer, da wir ja nicht genau wissen, wie Groß unsere Kinder bei der Geburt sind.
Ich denke mir, wenn doch noch etwas fehlt, kann man es dann noch immer besorgen oder besorgen lassen.

Also ich möchte das Haus auch noch ganz gründlich durchputzen, bevor ich mich garnicht mehr bücken kann.

@honigkuchenbaby: da ich ja nicht stillen werde, muss ich nachts dann sowieso aufstehen, ob die Kleine nun bei uns liegt oder in ihrem Zimmer
Mamalisa89
9. Nov 2011 20:52
meine kleine wird auch mit bei mir im schlafzimmer schlafen, da wir ja momentan nur eine 2 zimmer wohnung haben. hätten wir ein kinderzimmer, hätte ich sie die erste zeit trotzdem mit bei mir im schlafzimmer zum schlafen
gast.1247104
9. Nov 2011 22:29
@Sarah wünsche dir alles liebe... Hoffe das dein Bauchbewohner noch ne weile in seinerWohnung bleibt... Drücke dir ganz feste die Daumen

@Susen hast es bald geschafft lasse die nächste Woche ruhig angehen und dann ist es erstmal vorbei... :D

Oh ich hatte heut so ein tollen Tag... Wurde von meinen Mann mit den Brief von der Stiftung (DRK) geweckt haben 750€bekommen :D und oh wunder mein Chef hat auch gezahlt... Dann kam noch der Brief das mein Mann ne Rückzahlung bekommt mal schauen wann die drauf ist... :D
Waren dann noch nen bisschen unterwegs und haben gleich noch Farbe, nen Kleiderschrank, ne Kommode und nen bisschen Kleinkram (Teppich, Matratzenschoner, Wickelauflage und Rollos) geholt wird nächste Woche Donnerstag geliefert :D endlich geht der Nestbau vorran... :D
Küche steht jetzt auch komplett habe sie dann mit meiner Mama eingeräumt jetzt fühle ich mich wieder wohl :D
Das Mäuschen ist heut auch sehr aktiv... Freue mich immer wenn ich sie spüre und nehme es auch intensiver wahr als vorher :D

Also ich bin mit meiner FÄ sehr zufrieden wenn ich anrufe und nachfrage was den das und das sein könnte, fragen sie mich immer ob ich vorbei kommen will... Sie fragt auch immer ob alles ok ist und beantwortet mir meine fragen
Hätte ich nen anderen FA den ich alles aus der Nase ziehen müsste hätte ich schon längst gewechselt...
Unsere kleine wird die erste Zeit im Schlafzimmer schlafen und Tagsüber (wenn wir den Stubenwagen bekommen) im Kinderzimmer...

@summsy das tut mir leid... Sowas ist echt krass

Ok Mädels ich werde mich jetzt in die Waagerechte begeben und Augenflege betreiben... An alle ne gute Nacht

An allen denen es nicht so gut geht Gute Besserung
LG Nancy+Bauchprinzessin
gast.1238403
9. Nov 2011 22:48
Hallo ihr lieben,

ich hab nicht alles gelesen, aber ich gebe euch einen tipp. Macht fertig was ihr könnt. ich bin ja auch so, sachen wasche ich ab mutterschutz, um wanddeko und pflegeprodukte sowie der letzte großputz kümmer ich mich dann. und nun!? jetzt liege ich im kh am tropf mit wehenhemmer und darf nur für pipi aufstehen. Wenn ich glück hab darf ich in 1 woche nach hause und darf da nur liegen. und wenn ich pech hab, komme ich erst mit baby nach hause. Und ich hab nicht alles fertig.

Wünsche euch eine gute nacht.

lg sarah
Mamalisa89
9. Nov 2011 23:31
sarah ich wünsch dir und deinem bauchbewohner alles alles gute!!! hoffe das es dein baby noch eine weile in deinem bauch aushält!!! Wünsch dir und deinem mann ganz viel kraft!

nancy, das sind ja tolle nachrichten!!! da freut man sich doch :-)) aber pass trotzdem auf dich auf!!!
gast.1272951
10. Nov 2011 07:53
Guten Morgen für Euch Kugeln mit den Bauchzwergen,

hoffe, es geht Euch allen soweit gut?!? Bei mir ist heute von den Schmerzen bisschen besser. War ja gestern im GVK und da haben wir paar tolle Übungen gemacht zur Entspannung usw. War ok. Nur die Schwangeren da sind echt seltsam. Irgendwie redet da keine. Ich bin ja so ein Plappermaul aber die sind total maulfaul. Wenn die Hebi was fragt kriegt sie - außer von mir - eigentlich kaum Antwort. Auch so untereinander reden die nicht. Seltsam alles irgendwie.

@summsy
Ja da hast Du recht. Wenn du eh aufstehen musst um das Fläschchen zu machen, dann ist es ja auch egal, ob die Kleine bei Euch schläft oder gleich im KiZi. Verstehe ich schon.

@mamalisa
Ich denke auch, von meinem Hausarzt hätte ich das gekriegt. Aber irgendwie wollte ich da nie hingehen. War seit ich schwanger bin, überhaupt nicht beim Hausarzt. Liegt aber vielleicht daran, dass ich fast zwei Jahre lang wegen meinem Bandscheibenvorfall mindestens einmal die Woche dort war und ich ihn - so nett wie er ist - echt nicht mehr sehen kann :)
Ja der Nestbautrieb kommt bei mir auch voll durch. Werde nur ständig ausgebremst, weil mein Schatz einfach nie Zeit hat, mir zu helfen. Und ich das Zeug alleine ja nicht schleppen kann! Aber dieses WE hat er mir versprochen!! :)

@nancy
Hey das freut mich, dass du so nen tollen Tag und so tolle Nachrichten hattest. Ist doch super! :) Aber lass es trotzdem ein bißchen ruhiger angehen!!! Nicht, dass du dich wieder überanstrengst! Pass gut auf dich auf.

@sarah
Mensch du Arme. Ich drück dir so feste die Daumen, dass alles gut wird und du das Baby noch nicht so früh kriegst! Und du hast Recht. Man soll nichts auf die lange Bank schieben!! Erhol dich und pass auf dich auf.

@alle
Wünsch Euch einen schönen Tag. Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf.
Liebe Grüße, Susen
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...