JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2011 22:11
Re: JUNI-MAMIS 2011
Guten abend ihr lieben,
oh ihr wart so fleisig am Wo ende mit schreiben. Ich musste jetzt erstmal gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzz viel lesen und weis gar nicht wo ich anfangen soll..
1. Männer sind alle unsensibel was schwangere angeht!!!!!!! Mir gehts ähnlich, meiner ist auch arbeiten, arbeiten, arbeiten
und Kizi ist noch genau so wie wir es letzten So hinterlassen haben bzw. mein Mann
2. Ich werde auch unterwegs sein mit unserem Kleinen da mir dieses Zuhause rum sitzen auf den Nerv geht ich würde gerne alles mit unternehmen aber es ist so anstrengend da bleib ich lieber zuhause
außerdem heiratet mein kleiner Cousine ende Juli da müssen wir hin auch wenn es 700km fahrt quer durch Dt. sind.
Na Allergien sind so ein Thema ich bin mit Dreck (Kuhstall) aufgewachsen und hatte bis zur Pupertät keine Allergie und von jetzt auf gleich habe ich Asthma und Neurodermitis entwickelt, obwohl ich ein dreckspatz war. Also daher......
man soll die ganz kleinen möglichst keiner Sonne aussetzen deshalb keine Sonnencreme naja mal schauen wie weit das geht ich versuche da meinen eigenen Weg zu finden von allem etwas
Ah mein Arm mag mich nicht der ist schon wieder taub *grrr*
Wir waren heute mit den Kidis auf der Kirmes das war frustrierend für mich die können alles fahren und ich steh nur rum.
kann nix trinken,hab rückenping und werd von vielen Leuten angerempelt weil ich langsam gehe
ich habe es gehaßt. Und dann bringt meine Stieftochter noch die schnorrer Freundin mit. Also sie wollte gestern mit ins Schwimmbad gut ok gerne was macht das Mädel es bringt nochnicht mal Geld für den Eintritt mit. Sowas nervt mich wir sind doch keine Geldesel. Diese Eltern sind unmöglich. Ich gebe doch meinem Kind Geld fürs Schwimmbad mit wenn fünf Minuten vorher sie fragt ob sie mit fahren darf. Ich würde mich schämen. Das Mädel hatte natürlich für die Kirmes heute auch nix mit. Ich bin so sauer....
Und auf mich warten sie noch nichtmal wenn ich mir ein Crep hole
Oh ich hätte heute meine Familie auf den Mond schießen können...
Nina hast du noch was Kuchen übrig???? Ich bräucht jetzt welchen.
oh ihr wart so fleisig am Wo ende mit schreiben. Ich musste jetzt erstmal gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzz viel lesen und weis gar nicht wo ich anfangen soll..
1. Männer sind alle unsensibel was schwangere angeht!!!!!!! Mir gehts ähnlich, meiner ist auch arbeiten, arbeiten, arbeiten

2. Ich werde auch unterwegs sein mit unserem Kleinen da mir dieses Zuhause rum sitzen auf den Nerv geht ich würde gerne alles mit unternehmen aber es ist so anstrengend da bleib ich lieber zuhause
außerdem heiratet mein kleiner Cousine ende Juli da müssen wir hin auch wenn es 700km fahrt quer durch Dt. sind.
Na Allergien sind so ein Thema ich bin mit Dreck (Kuhstall) aufgewachsen und hatte bis zur Pupertät keine Allergie und von jetzt auf gleich habe ich Asthma und Neurodermitis entwickelt, obwohl ich ein dreckspatz war. Also daher......

Ah mein Arm mag mich nicht der ist schon wieder taub *grrr*
Wir waren heute mit den Kidis auf der Kirmes das war frustrierend für mich die können alles fahren und ich steh nur rum.

ich habe es gehaßt. Und dann bringt meine Stieftochter noch die schnorrer Freundin mit. Also sie wollte gestern mit ins Schwimmbad gut ok gerne was macht das Mädel es bringt nochnicht mal Geld für den Eintritt mit. Sowas nervt mich wir sind doch keine Geldesel. Diese Eltern sind unmöglich. Ich gebe doch meinem Kind Geld fürs Schwimmbad mit wenn fünf Minuten vorher sie fragt ob sie mit fahren darf. Ich würde mich schämen. Das Mädel hatte natürlich für die Kirmes heute auch nix mit. Ich bin so sauer....
Und auf mich warten sie noch nichtmal wenn ich mir ein Crep hole

Oh ich hätte heute meine Familie auf den Mond schießen können...
Nina hast du noch was Kuchen übrig???? Ich bräucht jetzt welchen.
16. Mai 2011 08:42
Guten Morgen Mädels,
ich bin wohlerhalten ohne Österreicherin wieder zurück aus Salzburg! Aber dafür hat die Große sich nen Magen-Darm-Virus zugezogen und konnte bei den Spielen gestern nicht mehr teilnehmen und durfte nur noch zugucken
sagt mal, seid ihr noch zu retten? fast 5 Seiten zum nachlesen ?
bei mir beginnt morgen dann die 37. SSW....hab also noch ein bisserl Zeit gegenüber so manchen hier
Mädels, bin echt gespannt, wann es bei euch los geht
ich bin wohlerhalten ohne Österreicherin wieder zurück aus Salzburg! Aber dafür hat die Große sich nen Magen-Darm-Virus zugezogen und konnte bei den Spielen gestern nicht mehr teilnehmen und durfte nur noch zugucken

sagt mal, seid ihr noch zu retten? fast 5 Seiten zum nachlesen ?

bei mir beginnt morgen dann die 37. SSW....hab also noch ein bisserl Zeit gegenüber so manchen hier

Mädels, bin echt gespannt, wann es bei euch los geht
16. Mai 2011 09:10
Guten morgen ihr süßen,
noris mir blieb gestern abend auch nix anderes übrig außer zu lesen
Hi hi ich bin ab heute 37+0 dann bist du ja für den 7 ausgerechnet??
Na ich hoffe deiner Großen geht es langsam besser?! Magen Darm ist mies.
Ich wollte auf nochirgendwas antworten aber ich hab es vergessen wie soviel in letzter zeit.
oh man ....
Ich habe Schwangerschaftsstreifen bekommen ich könnte heulen die ganze Zeit nix und jetzt sofort.
Morgen geh ich wieder zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur soll angeblich Geburt um 3 Stunden verkürzen na mal schauen und dannach wieder GVK. Bei mir kündigt sich ja nix an bis jetzt. Hab ja noch Zeit...
noris mir blieb gestern abend auch nix anderes übrig außer zu lesen

Hi hi ich bin ab heute 37+0 dann bist du ja für den 7 ausgerechnet??
Na ich hoffe deiner Großen geht es langsam besser?! Magen Darm ist mies.
Ich wollte auf nochirgendwas antworten aber ich hab es vergessen wie soviel in letzter zeit.

oh man ....
Ich habe Schwangerschaftsstreifen bekommen ich könnte heulen die ganze Zeit nix und jetzt sofort.

Morgen geh ich wieder zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur soll angeblich Geburt um 3 Stunden verkürzen na mal schauen und dannach wieder GVK. Bei mir kündigt sich ja nix an bis jetzt. Hab ja noch Zeit...
16. Mai 2011 09:16
Hey Miha...mal wieder ein dickes
für deinen Gatten und die Eltern der "Freundin"!!! Klingt ja nach gaaaanz viel Spass....
@Elke: Oje, hoffe deiner Kleinen gehts bald wieder besser und du steckst dich nicht auch noch an...Schön, dass du keine Österreicherin mitgebracht hast
Hihihi...wenn die Möglichkeit auf ne 2. Staatsbürgerschaft, dann aber keine aus dem Öschiland
Lieber Spanien oder so
Hatte heute Nacht unregelmäßig nen harten Bauch- tut aber irgendwie null weh, drückt nur wie Hölle nach unten....hmmm...hoffe wirklich, dass ich mein Baby nicht doch noch daheim krieg, weil ichs nicht merk wenns los geht
Bin gespannt was Verena heute berichtet- bei ihr scheints ja wirklich als erste loszugehen- drück ihr doll die Daumen, ist glaub ich echt fix und alle langsam

@Elke: Oje, hoffe deiner Kleinen gehts bald wieder besser und du steckst dich nicht auch noch an...Schön, dass du keine Österreicherin mitgebracht hast

Hatte heute Nacht unregelmäßig nen harten Bauch- tut aber irgendwie null weh, drückt nur wie Hölle nach unten....hmmm...hoffe wirklich, dass ich mein Baby nicht doch noch daheim krieg, weil ichs nicht merk wenns los geht

16. Mai 2011 09:23
ne ne Bella...Markus sagte, über die Grenze kriegt er mich auf jeden Fall 
langt schon, dass die Große ne Fürtherin ist
))
miha..ne...für den 14. ... bin morgen 36 + 0 ( also 37.SSW) .. daher hab ich noch 4 Wochen..mal sehen...im Moment mag ich sie auch noch gar net hergeben, selbst wenn alles zwickt und zwackt und beschwerlich ist...

langt schon, dass die Große ne Fürtherin ist

miha..ne...für den 14. ... bin morgen 36 + 0 ( also 37.SSW) .. daher hab ich noch 4 Wochen..mal sehen...im Moment mag ich sie auch noch gar net hergeben, selbst wenn alles zwickt und zwackt und beschwerlich ist...
16. Mai 2011 09:27
Hihihihihihi...und damals hats dein Mann nicht mehr mit dir über die Stadtgrenze geschafft
Hahaha, also ich hätte von nem echten Nürnberger erwartet, dass er die Frau noch in ne Schubkarre wirft und losrennt
Hoffe sie hat davon keine bleibenden Schäden oder wird zu sehr damit aufgezogen
Mal ernsthaft Mädels, kann es echt sein, dass man den Wehenschmerz der Eröffnungswehen nicht spürt?? Der Bauch wird ja trotzdem hart?? Schleimpfropf ist weg, Mumu 2 cm auf und GMH nicht mehr viel da...Total blöd, aber ich kann doch jetzt nicht alle 2 Stunden in die Klinik fahren nur weil ich Angst hab nix zu merken
Menno- irgendwie läuft bei mir nix nach Lehrbuch

Mal ernsthaft Mädels, kann es echt sein, dass man den Wehenschmerz der Eröffnungswehen nicht spürt?? Der Bauch wird ja trotzdem hart?? Schleimpfropf ist weg, Mumu 2 cm auf und GMH nicht mehr viel da...Total blöd, aber ich kann doch jetzt nicht alle 2 Stunden in die Klinik fahren nur weil ich Angst hab nix zu merken

16. Mai 2011 11:14
Keine Sorge Bella, du wirst es merken*g* Ich hab bei der Kurzen auch gedacht ich merks nicht und boah, ich habs gemerkt
Und nu mach ich mir Gedanken ob ichs bei dem jetz früh genug merke bzw ob es anders is wie beim ersten mal. Hab ja doch n gutes Stück bis zu meiner Wunschklinik
Bestimmt 30km und dann noch hoffen das mein Mann nicht grade auf Arbeit ist, weil das wären dann nochmal 20Minuten ca bis er hier ist. Denke nämlich nicht das mich der KTW in die Klinik fährt in die ich will wenn hier eine in 11km Entfernung ist. Aber... über die hab ich nur schlechtes gehört, so Sachen wie "eine Presswehe bis das Kind da war weil der Arzt mit nem Schlag mitm Ellbogen nachgeholfen hat, danach war dann der Rücken angeknackst" usw. Nachbarn raten auch von der Klinik ab...

16. Mai 2011 11:25
krass- na da würd ich dann auch nicht hinwollen....
Ouu maan- heißt das, man ist beim zweiten genauso nervös und planlos?? Na toll- dachte da wird alles entspannter

16. Mai 2011 11:50
Hab grad was total Liebes von meiner Freundin geschickt gekriegt, wollt das mit euch Süßen teilen...:
Es war einmal ein Baby im Bauch seiner
Mutter, welches bereit war, geboren zu
werden...
Das Baby fragte Gott:
"Wie soll ich auf der Erde leben, wo
ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um
fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn
ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen
will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby:
"Ich habe für dich einen Engel
ausgewählt,
der über dich wachen wird, bis du erwachsen
bist.
Dein Engel wird für dich singen und auch für
dich lachen.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte sagen, die du jemals hören
wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel
dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.
Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn
er dabei sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys, denn es sollte nun geboren
werden.
Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes
Mal zu Gott:
"Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir
bitte
den
Namen meines Engels."
Und Gott sprach:
"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie
einfach MAMA!"
Es war einmal ein Baby im Bauch seiner
Mutter, welches bereit war, geboren zu
werden...
Das Baby fragte Gott:
"Wie soll ich auf der Erde leben, wo
ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um
fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn
ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen
will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby:
"Ich habe für dich einen Engel
ausgewählt,
der über dich wachen wird, bis du erwachsen
bist.
Dein Engel wird für dich singen und auch für
dich lachen.
Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte sagen, die du jemals hören
wirst.
Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel
dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.
Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn
er dabei sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys, denn es sollte nun geboren
werden.
Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes
Mal zu Gott:
"Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir
bitte
den
Namen meines Engels."
Und Gott sprach:
"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie
einfach MAMA!"
16. Mai 2011 12:09
Das ist echt putzig 
Also, in mancherlei hinsicht bist du beim 2. mal schon entspannter, aber wenns an die Geburt geht is die Entspannung vorbei
Wobei ich sagen muss das es bei mir eigentlich nur 2 Dinge sind die mich nervös machen.
zum einen die Entfernung zum KH
zum anderen der Gedanke daran das der Kleine größer und schwerer wird als seine Schwester (46cm knapp 2,7kg 34,5cm KU) und ich iwie Angst hab das er auch nen größeren Kopf als seine Schwester haben wird
Bin ja bei dem Dickschädel von der Kurzen schon trotz Schnitt nach vorne gerissen und das ewige rumgenähe muss ich nicht nomma haben 

Also, in mancherlei hinsicht bist du beim 2. mal schon entspannter, aber wenns an die Geburt geht is die Entspannung vorbei

zum einen die Entfernung zum KH
zum anderen der Gedanke daran das der Kleine größer und schwerer wird als seine Schwester (46cm knapp 2,7kg 34,5cm KU) und ich iwie Angst hab das er auch nen größeren Kopf als seine Schwester haben wird

16. Mai 2011 12:16
Vieeeelen dank liebe bella!!!!!!!!! jetzt krieg ich mich nicht mehr ein für eine std. und heul rotz und wasser!!! uaaahh ist das schööön!!! ich kann nicht mehr!! mein gott, wenn mich jetzt einer sieht
die holen den krankenwagen
ach miha süße klar, kuchen ist immer da, das backen beruhigt mich monentan und ich hab das gefühl, dass ich was getan hab, wenns mit putzen schon nicht geht!!!
hab jetzt immer mehr senkwehen, der bauch zieht ganz schön und mir gehts da wie bella
ich hab auch panik was zu verpassen... hatte heute früh durchfall und wahrscheinlich nur gestern was falsches gegessen, aber alles was nur annähernd in das schema passt wird aufgegriffen...
bin ich froh wenns donnerstag ist, dann kann ich enspannt darauf warten bis es losgeht!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ miha:
ach ja, tolle eltern hat die freundin deiner tochter
da könnt ich auch an die decke gehn bei sowas.. wenn das schön ausgeglichen ist, macht man das ja gern und wenn man von sich aus einlädt auch, aber soo??
ganz ehrlich miha, ich würde die eltern drauf ansprechen... ich würd vielleicht nicht das geld verlangen, nicht das die mädels nicht mehr miteinander spielen dürfen, aber sagen würd ich schon was!!!!!!!!!
schmarotzer

die holen den krankenwagen

ach miha süße klar, kuchen ist immer da, das backen beruhigt mich monentan und ich hab das gefühl, dass ich was getan hab, wenns mit putzen schon nicht geht!!!
hab jetzt immer mehr senkwehen, der bauch zieht ganz schön und mir gehts da wie bella

bin ich froh wenns donnerstag ist, dann kann ich enspannt darauf warten bis es losgeht!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ miha:
ach ja, tolle eltern hat die freundin deiner tochter

ganz ehrlich miha, ich würde die eltern drauf ansprechen... ich würd vielleicht nicht das geld verlangen, nicht das die mädels nicht mehr miteinander spielen dürfen, aber sagen würd ich schon was!!!!!!!!!
schmarotzer

16. Mai 2011 13:00
Hallo ihr süßen,
danke für euren Beistand ich werde den Eltern auch dazu was sagen. Das kann ich nicht hinterm Baum lassen dat wurmt mich immer noch
Bella ich habe Pipi in den Augen stehen das ist nicht schön das du mich zum heulen bringst.
Oh Kuchen ist ne tolle Sache ich backe morgen wieder für meine Arbeitskolleginnen und meinen Mann seine. Der freut sich schon soviel Kuchen hat er in den ganzen Jahren nicht bekommen.
UND er hat heute nen Handwerker fürs KIZI bestellt!!! Der kommt am Do. freu freu freu
bis später ihr süßen ist ein scheiß wetter geh jetzt lecker Mittag essen.
danke für euren Beistand ich werde den Eltern auch dazu was sagen. Das kann ich nicht hinterm Baum lassen dat wurmt mich immer noch

Bella ich habe Pipi in den Augen stehen das ist nicht schön das du mich zum heulen bringst.
Oh Kuchen ist ne tolle Sache ich backe morgen wieder für meine Arbeitskolleginnen und meinen Mann seine. Der freut sich schon soviel Kuchen hat er in den ganzen Jahren nicht bekommen.
UND er hat heute nen Handwerker fürs KIZI bestellt!!! Der kommt am Do. freu freu freu
bis später ihr süßen ist ein scheiß wetter geh jetzt lecker Mittag essen.
16. Mai 2011 13:17
Da will man was sooo schönes mit euch teilen und alle maulen sie wieder nur rum....Pffft...HORMONSCHLEUDERN IHR!!!
@Miha: na das freut mich mit dem Kizi- endlich mal ein Schritt virwärts und dann auch noch ohne dass der werdende Daddy selber ran muss- so bleibt vielleicht noch Zeit für euch und er ist entspannter
??!!
Wenn ihr nicht bald aufhört von Kuchen zu reden!!! Ich hab jetzt 17,6 Kilo mehr drauf- waaaaah...hört auf!!! Esse jetzt ne Schüssel Gemüsesuppe- grrrr....

@Miha: na das freut mich mit dem Kizi- endlich mal ein Schritt virwärts und dann auch noch ohne dass der werdende Daddy selber ran muss- so bleibt vielleicht noch Zeit für euch und er ist entspannter

Wenn ihr nicht bald aufhört von Kuchen zu reden!!! Ich hab jetzt 17,6 Kilo mehr drauf- waaaaah...hört auf!!! Esse jetzt ne Schüssel Gemüsesuppe- grrrr....

16. Mai 2011 13:23
hab nicht gemeckert nur geheult und ich werde jedesmal wiederheulen, wenn ich es lese
es ist zu schön, siehs als kompliment...
hab jetzt auch schon 14 kilo mehr drauf, pustekuchen mein wunsch unter 10 kilo
i´m explosing
kuchen ist im rohr, diesmal wirds ein zweifacher mousse au chocolat kuchen
da komm ich wenigstens mal dazu neue rezepte auszuprobieren
wird das ganze jahr über keine selbstgebackenen kuchen mehr geben
max wird nächste woche 30 und ich weiß nicht, was ich machen soll???
bin dann ja schon in der 39. woche, da kann man nimma viel machen.. max versteht das auch und sagt er will nix machen, aber irgendwie tut er mir leid!!
ideen???

es ist zu schön, siehs als kompliment...
hab jetzt auch schon 14 kilo mehr drauf, pustekuchen mein wunsch unter 10 kilo

i´m explosing

kuchen ist im rohr, diesmal wirds ein zweifacher mousse au chocolat kuchen

da komm ich wenigstens mal dazu neue rezepte auszuprobieren

wird das ganze jahr über keine selbstgebackenen kuchen mehr geben

max wird nächste woche 30 und ich weiß nicht, was ich machen soll???
bin dann ja schon in der 39. woche, da kann man nimma viel machen.. max versteht das auch und sagt er will nix machen, aber irgendwie tut er mir leid!!

16. Mai 2011 13:29
Na wie wäre es mit nem romantischen Picknick im Wohnzimmer?? So richtig schön mit Sekt, Obst und Kerzen?? Dann bastelst ne Art Adventskalender für die ersten 30 Tage nach der Geburt mit kleinen Aufmerksamkeiten in Gutscheinform nur für Papa- ein Bussi, ne Massage etc. So bleibt eure Beziehung danach nicht ganz brach liegen (ist ja auch wichtig!!), er fühlt sich nicht vernachlässigt und du vergisst ihn auch nicht ganz weil du ja einlösen musst
Nur Kleinigkeiten halt, da du ja eingespannt genug bist....

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...