Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138374
11. Mai 2011 10:02
Re: Februarbabys
guten morgen Mädelz, ich dachte mir ich meld mich auch mal wieder...ich bin am freitag(wo ich mein depri hatte) ganz spontan nach Wildgrube gefahren(brandenbung) zu meiner freundin für eine Woche mit marlon. mein Schatz hatte auch vollstes verständnis dafür ;) morgen gehts zurück nach hause. ich bin sooo froh das meine freundin und ihre familien so für mich zeit hatten. Es ist soo schön hier..riesen Garten mit viele spielsachen(haben selber 2 kinder 5j. und 2,5j. da es die ganzen tage auch so super Wetter war, hab ich mir schön das Gesicht verbrannt..aber der rest ist schön braun.hihi :D
hoffe euch gehts gut...mir gehts jetz wieder sehr gut.marlon :D macht sich auch richtig gut hier...sogar das schlafen im fremden Bett hat super geklappt.Er ist echt sooo lieb und brav.
also mein schatz nennt marlon immer Paule oder Knolldoll...dazu muss ich was sagen. Ich heiße mit nachnamen Doll und habe ein kleine knollnase mein Kind vermacht..hahahah deswegen knolldoll..hab gut gelacht als er das mal rausgehauen hat.
ich liebe auch H&M die haben immer soooo schöne sachen.Aber auch gut teuer...ansonsten geh ich auch mal zu Kik oder Zeemann oder so...
@mamasliebling glaube nicht das jetz schon die zähne kommen, wäre ja wirklich viel zu früh...und sabbern tut marlon auch viel...
hahahah naaa ist maxi wohl nicht mehr so ruhig wenn der Kinderwagen steht wa? :lol: :lol: :lol:
naguti bin denn mal wieder im Garten..Grüßle eure Charly :) ;)
gast.1125110
11. Mai 2011 11:21
Hallo Mädels,

@tina75
ja, so ist es bei Jannes auch ganz oft, auf dem arm schläft er immer prima ein...und wenn er dann in sein Bettchen muss....ja dann geht's los!
So ist es jedenfalls am Tag...abend klappt es meistens besser! Naja mal mehr mal weniger...aber ich bleib da dran....

Mein Mann nennt den kleinen immer "Striezi" oder "Striezibärli"..ich hingegen nenn ihn vorzugsweise "Stinki" oder einfach nur Schatzi oder Schnucki...schon doof! :roll: :roll: :roll: :roll:

Wegen Klamotten kaufen, vorzugsweise H&M, gerne auch ZARA, den gibts aber hier in Freiburg leider nicht! :cry: :cry: :cry: ansonsten auch im C&A, und ALDI hat auch immer wieder gute Qualität!
KIK kann ich nicht beurteilen, finde aber das ganze Unternehmen nicht gut! Second Hand finde ich auch wunderbar!
gast.1062522
11. Mai 2011 11:40
m*** da bin ich ja beruhigt dass es dir auch so geht. Hab mal im Internet gestöbert, da wird ja ganz schön viel übers "alleine einschlafen" geschrieben, auch dass man die Babies schreien lassen soll, aber das bekomm ich einfach nicht übers Herz.
Jetzt mal schauen wie sich die nächsten Tage so entwickeln.

Wir haben von unserer Schwägerin, die auch zwei Jungs hat, ziemlich viel übernehmen können, von demher haben ich selber außer ein paar Wickelbodies noch nicht viel gekauft. Aber H&M find ich auch ziemlich gut.
Kik ist jetzt auch net so mein Laden.
gast.1179793
11. Mai 2011 11:44
Hallo!
Theo wird von mir Gurke genannt, weil er kurz nach der Geburt irgendwie langgezogen und recht zart aussah. Mittlerweile paßt Kürbis oder Little Buddah besser zu ihm.
Die erste Impfung hat Theo sehr unproblematisch überstanden. Nächste Woche ist schon die zweite dran. Mal sehen, wie es dann wird. Er hat im moment seinen Daumen entdeckt, an dem er ständig nuckelt. Davon bin ich nicht so ein Fan, da die Abgewöhnung dann sicherlich recht schwierig ist. Schnuller nimmt er so lala, braucht nachts aber zum Glück nichts.
Ich lege Theo immer erst ins Bett, wenn er nach dem letzten stillen eingeschlafen ist (gegen 20.30 Uhr). Wenn er nachts noch mal etwas braucht, dann geht es in seinem Bett mit Schnuller oder Daumen ganz gut. Tagsüber schläft er viel im Wagen, da lege ich ihn nicht ins Bett. Ändern werden wir das sicherlich erst, wenn der erste Brei ansteht. Aber bis dahin hat es ja noch etwas Zeit.
gast.1093970
11. Mai 2011 13:22
Huhu :)

@charsu
hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist.
Wünsch dir noch viel Spaß und erhol dich gut :)

@ankaro77

Gurke ist gut.........das erinnert mich an ein Bericht im Fernsehn. Da ging es um Kosenamen vom Partner. Und da hat doch eine Frau ihren Mann Gürkchen genannt :lol:

Marvin geht es so lala. Es ist wie gestern, nicht besser, aber auch nicht schlechter. Er hat halt auch beim Pupsen land dabei :roll: Main ganzer Eimer ist voll mit Kakiwindeln. Und ich würde doch gerne schon mal eine wechseln die nur mal so gewechselt werden muss.
Morgen haben wir ja Termin.

@all
Ab wann wollt ihr anfangen mit dem Brei? Direkt nach dem 4. Monat oder doch noch etwas länger warten?
Also ich denke wenn er 4 Monate ist, werde ich anfangen. Er schaut jetzt schon gespannt zu wie wir uns das essen unter die Nase schieben :lol: :lol:
Steffie89
11. Mai 2011 13:29
@hexe
ich hab zwecks brei gestern meine kia gefragt sie hat mir empfohlen erstmal mit säften anzufangen und in 2-3wochen mit brei..

ich geb elenor jetzt 25ml karottensaft verdünnt mit 75ml lauwarmen wasser. das gen ich ihr ungfähr 1std vor ihrer mich und davon trink sie dann ca. 10ml und dann noch ihre 200ml milch :D

@charsu zwecks zähne ist es bei elenor nicht mehr lange :? :D
gast.1125110
11. Mai 2011 13:30
@tina

ich hab von meiner Schwester 2 Bücher bekommen

1) Schlafen statt Schreien
Das liebevolle Einschlafbuch - 10 Schritteprogramm für ruhige Nächte von Elizabeth Panley

2) Schlafen lernen
Sanfte Wege für ihr Kind (GU Ratgeber Kinder)von Petra Kunze und Helmut Keudel

Beider Bücher findest du bei Amazon, sowohl neu als auch gebraucht :D :D :D

Ich lese immer mal wieder drin...ich erwarte nicht dass mein Kleiner durchschläft, aber ich möchte einfach versuchen ein Ritual einzuführen...und dass er halt lernt in seinem Bettchen zu schlafen und eben nicht bei mir auf dem Arm....

Freunde von uns, haben ihren Kleinen auch immer rumgeschleppt...und das war immer ne Tortour bis sie ihn im Bett hatten...er hatte sich halt an die Schlepperei der Eltern gewöhnt....ich habe einfach Angst dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasse...deswegen fange ich halt jetzt schon dosiert an. Schreien lasse ich ihn aber auch nicht! Da zerbricht es mir das Herz. :cry: :cry: :cry: Ich halte nichts von der Schreien-Lassen-Methode!

@Hexe
Ich denke ich werde auch anfangen wenn er 4 Monate alt ist, war auch die Empfehlung meines KIA...meiner schaut auch immer was wir uns in den Mund schieben! :lol: :lol: :lol:
gast.1093970
11. Mai 2011 13:36
Das mit dem Saft ist ne Idee und das hat mir doch tatsächlich auch meine Mutter gesagt :shock:
Sie liest seit meiner ss in so einem Gesundheitsbuch und da steht auch sachen für Säuglinge drin wie Füttern und so. Und da stand das man schon mit paar wochen anfangen kann mit etwas Saft. Hab noch zu ihr gesagt das das Buch 30 Jahr alt ist :lol:

Mein Sohn kann greifen :D :D Er greift nach dem gebammel am Spielbogen und hält es fest. Auch die Rassel kann ich ihm in die Hand geben. Allerdings fängt er an zu meckern wenn er sie wieder los werden will und nicht weiß wie :lol: :lol:
gast.1179793
11. Mai 2011 13:40
@hexe
Theo wird die ersten 6 Monate gestillt werden, wenn alles klappt. Unsicher bin ich mir nur, ob er im Sommer noch extra Flüssigkeit neben dem Stillen braucht. Was meint ihr?
Steffie89
11. Mai 2011 13:44
@hexe da sieste mal das nich alles veraltet ist.. :lol:

elenor hat letztens auch nach ihrem würfel gegriffen nur denk ich war das eher zufall

@ankaro also ich denke du sollltest versuchen im vor oder zwischen dem stillen tee oder wasser anzubieten, weil bei dem warmen wetter weis man nie
gast.1138374
11. Mai 2011 13:50
ich werde auch nach dem 4 Monat mit Beikost anfangen. Ich werde anfangs 1-2 löffel Möhrenbei einfach mit ins Fläschen mischen und gucken wies ihm schmeckt.Gestern hat Marlon schon ein paar krümel brot gegessen.<Er kaut schon richtig :shock: :D das sah soooo süß aus ja. Wie er gesabbert hat.hihi
@m*** also zum thema schlafen bin ich der meinung das meckern vom Baby nunmal dazu gehört.Ohne dem gehts ja garnicht. Denke ich. Und man muss dein baby auch mal 5-6min schreihen lassen.Aber das muss jeder selbst wissen.Bei uns klappt alles super, Mittagschlaf sowie Abends das zu Bett gehen.Alles ohne meckern.Weil ich halt anfangs konsequent war ;) klar tut das im Herzen weh, aber das wird später noch viel schlimmer, wenn se mal ein auf der Nase herumtanzen wollen.Da muss man auch grenzen setzen.
gast.1125110
11. Mai 2011 13:57
@ankaro

mein kleiner ist jetzt 11 Wochen...ich möchte auch mind. 6 monate stillen...trotzdem habe ich vor 2 oder 3 Tagen angefangen ihm Wasser zu geben..das hat noch nicht so gut geklappt..er hat 2 Schluck getrunken...war aber sichtlich verwirrt...wg. der flasche :lol: :lol: :lol:
aber wie steffi89 schon sagt...bei dem wetter...
ich fange halt schrittweise an....denn wenns mit der Beikost losgeht...wäre gut wenn er dann schon trinken kann, glaube ich??!??

@charsu
5-10minuten find ich auch nicht schlimm
Bei der Schreien-Lassen-Methode handelt es sich um mehrere Stunden!!! Das hat mich ziemlich erschrocken...musst mal im internet danch suchen...da gibts eltern die machen das...nacht für nacht schreien lassen über mehrere Stunden!! In der hoffnung das das kleine Menschlein durchschläft!
:roll: :roll: :roll:
Steffie89
11. Mai 2011 14:03
@m***
das ist ja schrecklich ich lass elenor auch mal für 5-10min schreien aber auch nicht länger.
gut wenn sie total überdreht ist schriet sie auch mal länger aber auch nur weil ich sie nicht so schnell beruhigt bekomm :oops: :oops:

also was das durchschlafen angeht ich habe mit der 8lebenswoche ein abendliches ritual eingeführt und jetzt wo elenor 14wochen ist schläft sie seit knapp 8tagen durch.
man muss iwe charsu schon sagte konsequent dabei bleiben.

@charsu ich werd auch erst mit 4-5monaten mit brei anfangen.
dadurch das elenor tee und wasser nicht mag hab ich mit der kiä abgesprochen ihr karotten und apfelsaft gebe, aber halt mit wasser verdünnt
gast.1062522
11. Mai 2011 17:40
Heute Mittag hat zum 1. Mal der Mittagschlaf in seinem Bettchen geklappt. Hat zwar ewig gedauert bis Moritz eingeschlafen ist, allerdings ohne groß zu weinen. Bin allerdings daneben in meinem Bett gelegen, da ich von gestern noch sooo müde war und bin sogar noch vor ihm eingeschlafen.
Heut war der Tag bisher sehr gut bei uns, ohne so viel weinen wie gestern. Bin ich froh. Heut Abend ist wieder Rückbildung, bin mal gespannt was heut ansteht.

Hab mir auch überlegt so ab dem 4. Monat langsam mit Breikost anzufangen, möcht das aber erstmal noch mit meiner Kiä abklären, da ich Heuschnupfen habe, heißt es ja so lange wie möglich zu stillen. Aber jetzt mal abwarten.

Ab was für nem Alter haben denn eure Kleinen angefangen nach Sachen zu greifen? Unser Moritz ist jetzt in der 12. Lebenswoche und greift bisher noch nicht selbständig.
gast.1138374
11. Mai 2011 17:57
was stunden schreihen lassen...nee das könnte ich auh nicht. Aber meine Oma ihre nachbarin meinte auch, so hat man die babys früher auch "ans durchschlafen"gewöhnt :shock: :o ich war auch geschockt. <als sei damals meinte lass ihn doch schreihen, irgendwann hört er auf zu heulen. tzzz :x nee nee
ach so @steffi89 schööön das deine Hochzeit so gut verlaufen ist.Schöne Bilder.hihi
@tina75 meiner greift auch noch nicht so richtig...wenn ich ihn etwas gebe, denn hölt er es kurz und lässt es wieder fallen. aber jungs sind eh fauler als mädchen :D meiner ist jetz 14 Wochen, wenn dich das beruhigt ;)
6127 Beiträge
loading 19543...