Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
LaniLani
5. Feb 2014 18:46
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Vielen lieben Dank vonny682!! Das wünsche ich euch auch. :D
Hattet ihr einen schönen Tag? Bei uns war es entspannt und ruhig. Um sieben war die Maus wach. Hab gleich für sie gesungen (gefühlte 1000 Mal) und nachm Anziehen durfte sie zu ihren Geschenk. Ab um neun waren wir in der Krippe u waren gegen halb elf wieder daheim. Nachmittag zum Kaffee Trinken kamen Omas. Mira hat ein ganzes Stück Geb.torte verdrückt trotz ihrer Breimahlzeit ne Std zuvor. Gegen fünf war ich wieder allein mit ihr. Die Maus hatte nur ne halbe Std mittags geschlafen sodass sie um sechs ins Bett ging. Morgen feiern wir in der Krippe nochmal.
gast.1504762
6. Feb 2014 12:01
Danke wir hatten ach einen tollen Tag :D
Schön Kaffee mit Familie gehabt und abends hatten wir fix Wiener warm gemacht. Mira hat fein gespielt mit Oma und Tante. Jeder musste mal ran :D
Klein2252
7. Feb 2014 13:48
Wie geht's euch denn so?

@lanilani: wie klappt eure Eingewöhnung? Fabian weint kurz, wenn ich gehe, aber ich hab heute gelauscht und nach nicht einmal einer Minute war er ruhig und als ich kam spielte er mit der Tagesmutter. Nur wenn ich ihn dann anziehe und die Sachen zusammenräume und mich dann wieder anziehe beginnt er fürchterlich zu weinen und klammert sich an mich fest. Ich glaube, er hat dann Angst, dass ich ohne ihn gehe. Wird das besser? Die Tagesmutter sagt, dass er wenn ich weg bin, nicht weint sondern spielt und nur kurz mal nach mir fragt aber ohne Tränen!
Montag möchte ich, dass er bei ihr dann das erste mal isst und schläft.

Schönes we euch allen!
gast.1481665
7. Feb 2014 19:28
Mein freund hat ben ins bett gebracht und es hat geklappt zun ersten Mal bin so stolz
LaniLani
7. Feb 2014 20:34
Hallo zusammen!

Die Eingewöhnung klappt weiterhin gut. Klar weint Mira, aber das gehört leider dazu. Es ist für beide (Mama u Kind) ne Umstellung. Gestern sind wir morgens um neun hin und ich erstmal mit dabei. Erst spielen und halb zehn ist Obstpause, wo wir auch Geburtstag gefeiert haben mit Musik und Geschenk. Wir hatten für alle Bananen mitgebracht und die Erzieherin tanzte mit Gesang um den Tisch. :lol: Hättet mal die Kids sehen sollen....soooo süss! Danach geht's immer waschen, die Kids bekommen ne frische Windel und werden dann angezogen zum Spazieren gehen. Mira worde dann in den Wagen gesetzt und nach und nach die Anderen. Dann ist sie allein mit. Hat zweimal kurz geweint und Mama gesagt. Danach hab ich sie gleich geholt. Heute hab ich sie um neun hin gebracht und abgeben. Sie hat geweint, aber ich war stark und bin raus. Puhhhh....das waren heut 1 3/4 Std, wo mir echt schlecht war. hab mich mit Putzen abgelenkt. Das "Dumme" ist, wenn ich ausm Küchenfenster guck, seh ich das Gebäude Kiga recht gut. Das ist doof....hab das Fenster aufgemacht und gehorcht, ob ich sie weinen höre...son Schwachsinn...die liegt die Eisenbahnschiene dazwischen...sie müsste schon brüllen, dass ich sie höre. Als sie dann vom Spazieren gehen zurück kamen, hab ich sie geholt. Wenn sie mich dann bemerkt und sieht, heult sie auch gleich. Dann drück ich sie und sag, ich hol dich immer wieder ab. Also Klein2252 uns geht's genauso. UND ja, es hört irgendwann auf, aber es braucht halt Zeit. Mira weint sogar, wenn ich daheim den Raum verlasse, obwohl Papa da ist. Die Veränderung braucht halt Zeit. Das wird schon, bisher haben es alle Kinder geschafft.
Oh Jackyy90...ist doch echt toll. Würd es an deiner Stelle dann öfters machen, wenn dein Freund da ist. So klappt es im Ernstfall auch, und du bist dann auch beruhigt.
Unsere U6 klappte auch ganz gut. Gewicht 9460 g, Größe 73 cm und Kopf 43,5 cm. Das Einzigste, was die Kinderärztin bemängelt hat, dass Mira nicht steht bzw sich hoch zieht oder krabbelt. Sie fragte mich wg Krankengymnastik, aber das hatten wir schon und es war ne Qual für Mutter und Kind. Mira hat nur gebrüllt.... :( Sie gibt Mira 2 Monate, bis sie es kann, dann gibt's das Rezept. Ich war schon ebisl durcheinander. Ich hofffe, Mira guckt sich nun in der Krippe genug ab. Immerhin hat sie sich heute erstmal aufm Bauch nach vorn mit den Armen gezogen. Fortschritte kommen. ;)
Frau B.
7. Feb 2014 22:17
Ach da würde ich mir keinen Stress machen. Deine Tochter ist ja auch ganz schön zu früh gekommen.

Wir waren gestern im Rathaus ummelden und direkt mal wegen U3 Platz fragen..... jaaaaaaaaaaaa. erst nächstes Jahr im Februar wäre einer frei. :shock: Entweder muss mein Mann DESHALB ein Jahr hartzen oder er findet einen Halbtagsjob und muss dann nachmittags arbeiten gehen. Dann sehen wir uns natürlich nur noch abends.
gast.1490456
8. Feb 2014 06:12
Wir haben gestern Geburtstag gefeiert es qar richtig toll Familie und 6 kleine freunde vom babyturnen waren da.war richtig toll aber abends war er total kaputt von den ganzen eindrücken. Abed wahnsinn nun ist er 1 jahr :-)
Klein2252
8. Feb 2014 12:35
@ lanilani: danke für die Infos, dann bin ich beruhigt! Denke ja auch, dass das normal ist und seine zeit dauert.
Bzgl. U6 würde ich mir auch keine Gedanken machen. Mira ist ja eh flott nterwegs und du weißt ja wie schnell es gehen kann. Vor allm ab hochziehen, dann laufen sie ja eh bald an der Bank entlang und dann alleine. Ich fand, dass gerade ab hochziehen jeder entwicklungsschritt sehr schnell ging.

@frau b: erst im Februar? Du meine Güte! Und dein Mann würde das machen? Wi wäre es mit Tagesmutter? Bei uns gibt es Vereine, die welche vermitteln. Wir haben allerdings auch 3 Monate gesucht!

@ alle: nachträglich euren Mäusen alles gute zum Geburtstag, jetzt fehlt doch nur mehr Ben, oder jackyy? Dann können wir ins 2. Lebensjahr wechseln ;)
Frau B.
8. Feb 2014 18:34
Ja wegen Tagesmutter haben wir jetzt auch bei der Stadt ein Schreiben fertig gemacht - also so ne "Anmeldung". Kann aber sein, dass sich für das eine Jahr dann halt keine Tagesmutter meldet, weil die ja kein Lückenfüller sein wollen - was ich durchaus verstehen kann.
Was können wir sonst machen?! Mein Mann muss dann halt zu Hause bleiben. Total kacke mit den U3 Betreuungsausbau. Des war nicht so in der DDR (bin da ja geboren). :D Da gabs für alle Kinder ein Krippenplatz!

Ach und Justus läuft immer noch nicht selbstständig und richtig ein Wort haut er auch noch nicht raus. Halt dreimal weinend am 31.01. "Mama" gesagt, aber seitdem NICHTS. :roll: Dabei hatte ich mich schon soooooooo gefreut.
gast.1481665
8. Feb 2014 19:03
Heute hat mein freund wieder ben ins bett Gebracht was soll ich das in 10minwa er am schlafen tototal gut bin begeistert und ben hat nicht einmal nur gejammert :D

Lanilani würde mir auch noch keine Gedanken machen wenn man ab et rechnet dann ist doch alles im ramen oder?

Oh man das echt hart mit Krippe oder?

Frau b das ist echt hart das ihr keinen platz bekommt :-(

Ja ben hat heute in einer Woche seinen Geburtstag bin schon aufgeregt
Klein2252
8. Feb 2014 19:38
@jackyy: klingt ja sehr toll! Ist dein Freund nur Au Kurzurlaub da oder jetzt endlich fix daheim?

@frau b: Fabian hat zwar Mama schon mehrmals gesagt, dann war jedoch eine Pause von 6 Wochen. Seit gestern sagt e es wieder! Sein Lieblingswort ist nach wie vor Papa!!
Begl. Krippenplatz: bei uns ist das das gleiche. Ich dachte auch immer das jeder einen Platz bekommt, ist aber nicht so, drum weichen Vielhauer eine Tagesmutter aus. Unser Bürgermeister meinte, dass es nur für Frauen, die arbeiten gehen MÜSSEN ein Platz frei ist. Was ist mit Frauen die arbeiten gehen WOLLEN?
Frau B.
8. Feb 2014 21:14
:lol: Und was ist mit den Vätern bei euch, die arbeiten gehen müssen?

Naja abwarten. :) Ansonsten werden wir unseren Lebensstandard halt zurückschrauben müssen. Gott sei Dank isst Justus jetzt oft bei uns Mittag mit und früh bekommt er nu immer Müsli und abends sein Brot - gut da pickt er sich die Wurst runter... :D Eigentlich brauchen wir nur noch Obstgläschen für das Müsli. das spart schon echt viel Geld.

Achso. Justus sein Stuhlgang ist seit einigen Tagen seeeeeeeeeeeehr weich - ECHT EKELIG. :roll: Es ist kein Durchfall, aber ich finde das trotzdem irgendwie unnormal. Ich hätte es ja auf die Zähne geschoben, aber momentan ist da Ruhe. Hmmmm.
Klein2252
9. Feb 2014 09:28
Guten morgen!

Ja seitdem Fabian mitisst, brauchen wir auch weniger Glaserl. Ich greife auch beim obst hin und wieder noch darauf zurück. Wobei Bananen uns Birnen isst Fabian brav, Äpfel reibe ich, die kann er nicht beißen.
Fabian mag noch keine Wurst, die spuckt er aus. Gestern hat er ein bisschen Gauda gegessen. Beim Mittagessen isst er jetzt relativ brav, wobei es bei uns immer davor Suppe gibt, dann Sites für mich okay, wenn er beim Hauptgang nur ein paar Bissen isst.

Bei uns regnet es jetzt seit zwei Tagen, echt grausam das Wetter! Hoffe, dass bld Sommer kommt, Frühling könnten wir überspringen ;)
gast.1481665
9. Feb 2014 14:52
Mein freund War nur mal we da er ist nun wieder weg
Ben hat eben das dritte Mal sein großes Geschäft auf dem Topf gemacht total gut

Kann man nicht einfach sagen das man arbeiten muss? !?
gast.1640482
9. Feb 2014 15:15
Mausi ist seit 8 Tagen ein Jahr alt :P ..Wie schnell das alles ging
An alle Februarbabys und Mamis ganz liebe Grüße
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...