Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2013 13:59
Re: Heute gibts bei uns.....
Kartoffelpü, Fischstäbchen und Spinat
Gestern gabs kartoffeln mit Spitzkohl- Hack- Tomatentopf...

Gestern gabs kartoffeln mit Spitzkohl- Hack- Tomatentopf...
27. Aug 2013 14:38
@gelberdingo:
GRIEß-QUARK-AUFLAUF MIT APRIKOSEN,PFIRSICHEN.....
500 ml Milch
1 Prise Salz
2 Pk. Vanillezucker
6 EL Weizengrieß (ich habs mit Pomps Kindergrieß gemacht)
1 Ei
150 g Magerquark
50 g Zucker (ich nahm ein bissel weniger)
60 g Amarettini Mandelkekse(ich hab Löffelbisquit genommen,
geht auch mir Zwieback)
1 Dose Aprikosen oder Pfirsiche
Milch erhitzen,Salz und Vanillezucker einrühren.Vom Herd nehmen und den Grieß einrühren.Unter ständigem rühren einen Brei kochen.Kurz abkühlen lassen(ca.5 Minuten).
Ei trennen.Das Eigelb mit Quark verrühren.Eiweiß steif schlagen und den Zucker nach und nach einrieseln lassen.Beide Massen unter den Grießbrei heben.
Obst abtropfen lassen, 1/3 pürieren,den Rest würfeln und unter das Pürree mischen.
Amarettini oder Löffelbisquit auf den boden einer Auflaufform legen.Die Hälfte des Grieß-QuarkBreis daraufgeben,Obst darüber.Den restlichen Grieß darauf.
Bei 180 Grad ca.30-35 Minuten backen und danach noch 10 Minuten ruhen lassen.
GUTEN APPETIT!!!!!!!!!!!!
GRIEß-QUARK-AUFLAUF MIT APRIKOSEN,PFIRSICHEN.....
500 ml Milch
1 Prise Salz
2 Pk. Vanillezucker
6 EL Weizengrieß (ich habs mit Pomps Kindergrieß gemacht)
1 Ei
150 g Magerquark
50 g Zucker (ich nahm ein bissel weniger)
60 g Amarettini Mandelkekse(ich hab Löffelbisquit genommen,
geht auch mir Zwieback)
1 Dose Aprikosen oder Pfirsiche
Milch erhitzen,Salz und Vanillezucker einrühren.Vom Herd nehmen und den Grieß einrühren.Unter ständigem rühren einen Brei kochen.Kurz abkühlen lassen(ca.5 Minuten).
Ei trennen.Das Eigelb mit Quark verrühren.Eiweiß steif schlagen und den Zucker nach und nach einrieseln lassen.Beide Massen unter den Grießbrei heben.
Obst abtropfen lassen, 1/3 pürieren,den Rest würfeln und unter das Pürree mischen.
Amarettini oder Löffelbisquit auf den boden einer Auflaufform legen.Die Hälfte des Grieß-QuarkBreis daraufgeben,Obst darüber.Den restlichen Grieß darauf.
Bei 180 Grad ca.30-35 Minuten backen und danach noch 10 Minuten ruhen lassen.
GUTEN APPETIT!!!!!!!!!!!!
27. Aug 2013 16:43
27. Aug 2013 18:49
babypups11 hat geschrieben:
> Frikadellen mit Krautsalat, Kartoffeln und Sauce!
NIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE wieder Krautsalat
> Frikadellen mit Krautsalat, Kartoffeln und Sauce!
NIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE wieder Krautsalat

27. Aug 2013 19:55
27. Aug 2013 20:57
Hawaiitoast... Mann hat's wieder gemacht,war arbeiten....
Morgen,keine Ahnung was wir machen... Ich Schau hier mal rum,was mir schmecken könnte
Morgen,keine Ahnung was wir machen... Ich Schau hier mal rum,was mir schmecken könnte

27. Aug 2013 21:56
gestern gab es schaufelbug mit wurzelgemüse in so ner hellen sauce dazu kartoffelbrei...aus echten kartoffeln LOOOOOL muss man ja hier dazu schreiben neuerdings
heute gab es eierpfannkuchen mit quark und konfotüre gefüllt
morgen gibts semmelknödel und zwieber rollbraten und irgend ein gemüse
übermorgen wird es vielleicht ein zuckini topf...also so mit angebrutzelten wurststrückchen und tomatensauce dazu reis oder buchweizen

heute gab es eierpfannkuchen mit quark und konfotüre gefüllt
morgen gibts semmelknödel und zwieber rollbraten und irgend ein gemüse
übermorgen wird es vielleicht ein zuckini topf...also so mit angebrutzelten wurststrückchen und tomatensauce dazu reis oder buchweizen
27. Aug 2013 22:39
Brotzeit mit Tickiei und Würstchen und DREI
Scheiben Vollkornbrot je mit Käse, Tee und Leberwurschd
dazu Gurke und Tomate und hinter Monsterbacke

27. Aug 2013 22:46
hab grad ein halbes Kilo Pflaumen verdrückt...
Das war soooooooooooo leckar!

Das war soooooooooooo leckar!
28. Aug 2013 10:18
28. Aug 2013 11:59
28. Aug 2013 14:04
Das darf man doch nicht mehr sagen/schreiben, das ist politisch nicht korrekt... Das muss Schnitzel mit Paprikasauce heissen. Nur wie man jetzt Wiener und Frankfurter Würstchen nennen muss, hab ich noch nicht rausgefunden, die Leute aus Wien und Frankfurt kommen sich doch bestimmt auch diskriminiert vor???

28. Aug 2013 14:09
scotgirl, ich fand diese Geschichte zwar ebenfalls lächerlich, aber "Zigeuner" und "Wiener" oder "Frankfurter" sind doch zwei paar Schuhe: Letzteres sind einfach geographische Bezeichnungen, Ersteres jedoch ein Schimpfwort, das in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen war. Ist die gleiche Geschichte wie mit dem "Neger" vom heutigen "Schokoschaumkuss"

28. Aug 2013 15:15
Naja: Zigeuner ist nunmal ein Schimpfwort für eine bestimmte Minderheit aus Rumänien, die (meist) keine festen Wohnsitz haben: Sinti etc....
Wien ist eine Stadt, sowie auch Frankfurt, die Stadt, das land Zigeuner gibt es nicht!
Wien ist eine Stadt, sowie auch Frankfurt, die Stadt, das land Zigeuner gibt es nicht!
28. Aug 2013 15:16
Overgienenschnitzel mit Knoblauchjogurt
(wie einfach man doch Gemüse in Gemüsefeindliche Kinder hineinbekommen kann
)
(wie einfach man doch Gemüse in Gemüsefeindliche Kinder hineinbekommen kann

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...