März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2012 20:07
Re: März-Mamis 2012
Ich seh das auch nicht ein das ich mir "verbieten" lassen muss was mein Kind zu essen mit nimmt. Es ist nunmal so das sies lernen müssen und je früher desto besser ist es.
Wenn sie einen Tag in der Woche haben wo jedes Kind Obst oder Gemüse mit bringt finde ich das vollkommen in Ordnung ich werde mich aber nicht einschränken lassen was das essen angeht. Seh ich absolut nicht ein.
Wenn sie einen Tag in der Woche haben wo jedes Kind Obst oder Gemüse mit bringt finde ich das vollkommen in Ordnung ich werde mich aber nicht einschränken lassen was das essen angeht. Seh ich absolut nicht ein.
20. Jun 2012 20:13
Das mit dem Zucker wurde sicher falsch verstanden. Foodwatch hat nix gegen den Zucker in dem Hipp Tee. Nur weil Hipp sagt in der Werbung: total kindgerechter Tee, super toll und blabla.
Aber auf eine 200ml Tasse von dem Tee sind 2,5 Stück Würfelzucker
und das ist sicher nicht kindgerecht!!
Krümeltee würd ich eh nie geben. Wenn man sich mal die Zutatenliste anguckt, egal welcher Hersteller...nee danke.
Dann lieber zwischendurch Schokolade oder Kekse.
Es gibt eh haufen Kinderprodukte die totaler Müll und Quatsch sind. Wenn die meisten wüssten was da genau drin ist würden die das ihren Kindern mit Sicherheit nicht mehr geben.
Also ich würde den Mittagsbrei dann um 10 uhr geben. 15 Uhr finde ich wieder zu spät. Mit 10 Uhr könnte man nach und nach versuchen die Mahlzeit zu verlegen auf 11 usw.
Aber auf eine 200ml Tasse von dem Tee sind 2,5 Stück Würfelzucker

Krümeltee würd ich eh nie geben. Wenn man sich mal die Zutatenliste anguckt, egal welcher Hersteller...nee danke.
Dann lieber zwischendurch Schokolade oder Kekse.
Es gibt eh haufen Kinderprodukte die totaler Müll und Quatsch sind. Wenn die meisten wüssten was da genau drin ist würden die das ihren Kindern mit Sicherheit nicht mehr geben.
Also ich würde den Mittagsbrei dann um 10 uhr geben. 15 Uhr finde ich wieder zu spät. Mit 10 Uhr könnte man nach und nach versuchen die Mahlzeit zu verlegen auf 11 usw.
20. Jun 2012 20:19
Kommt halt immer drauf an wann er morgens wach wird. Meistens wird er um 6 wach und will die Flasche und dann um 11 wieder. Nur in den letzten Tagen wird er um 5 wach
und will dann schon um 10...

20. Jun 2012 21:33
so nu ist mein kleiner mann endlich eingeschlafen nach ein hin und her von wegen "ich habe hunger" habe ich ihn etwas bauch wohl tee gemacht da trinkt er tatsächlig nur 10 ml und schläft ein
Also ich finde instand tee´s viel beguemer mir dauert das alles zu lange mit ziehen lassen und bla.
Klar für mein sohn benutze ich jetzt auch ausser den bauch wohl tee auch nur beuteltee den von alnatura kräuter tee oder halt den bio fencheltee beutel aber er kommt auch nicht 6 -10 mal am tag und sagt ich habe durst und meckert rum weil es zu lange dauert.
Also meine tochter bekommt schon seit den 12 monat diesen tee´s von hipp diesen waldfruchttee oder früchtetee ab 8 monate oder apfel-melissen tee von milupa nach dem 4 monat das sind die drei tees die sie schon seit sehr sehr lange trinkt sie trinkt keine säfte und kein wasser ausser das wasser ist mit kohlensäure und sie hat weder zahnprobleme noch gewicht probleme wir reden hier von ein 2 1/2 jähriges kind die gerad mal 12 kilo wiegt auf eine körper größe von ca 95 cm deswegen denk ich mal das manchmal echt übertrieben wird und zucker ist nicht immer gleich zucker klar blöd ist zu verarschen aber wer lesen kann ist klar im vorteil
ach ja und ist doch kindgerecht siehe den unterschied zwischen hipp Apfel und melissen tee bei hipp ist es ab 12 monate und es hat sein grund wieso ... wärend bei milupa ist es für nach dem 4 monat weil da andere bestandteile drin sind.
Wenn ich mir tee mache auch wenn es kamillen tee ist brauch ich auch meine 3 teelöffel zucker drinn

Also ich finde instand tee´s viel beguemer mir dauert das alles zu lange mit ziehen lassen und bla.
Klar für mein sohn benutze ich jetzt auch ausser den bauch wohl tee auch nur beuteltee den von alnatura kräuter tee oder halt den bio fencheltee beutel aber er kommt auch nicht 6 -10 mal am tag und sagt ich habe durst und meckert rum weil es zu lange dauert.
Also meine tochter bekommt schon seit den 12 monat diesen tee´s von hipp diesen waldfruchttee oder früchtetee ab 8 monate oder apfel-melissen tee von milupa nach dem 4 monat das sind die drei tees die sie schon seit sehr sehr lange trinkt sie trinkt keine säfte und kein wasser ausser das wasser ist mit kohlensäure und sie hat weder zahnprobleme noch gewicht probleme wir reden hier von ein 2 1/2 jähriges kind die gerad mal 12 kilo wiegt auf eine körper größe von ca 95 cm deswegen denk ich mal das manchmal echt übertrieben wird und zucker ist nicht immer gleich zucker klar blöd ist zu verarschen aber wer lesen kann ist klar im vorteil

ach ja und ist doch kindgerecht siehe den unterschied zwischen hipp Apfel und melissen tee bei hipp ist es ab 12 monate und es hat sein grund wieso ... wärend bei milupa ist es für nach dem 4 monat weil da andere bestandteile drin sind.

Wenn ich mir tee mache auch wenn es kamillen tee ist brauch ich auch meine 3 teelöffel zucker drinn

20. Jun 2012 21:49
Ohja ich hab auch immer Zucker im Tee ^^
Lukas trinkt im Moment nur die Säfte für nach dem 4. Monat
Bin mir da zwar nicht sicher ob ers schon bekommen sollte, aber er verträgt es gut und er trinkt mehr....Die Kinderärztin meinte ich soll ihm zwischendurch was zu trinken anbieten und ausser die Säfte nimmt er nix

Lukas trinkt im Moment nur die Säfte für nach dem 4. Monat

Bin mir da zwar nicht sicher ob ers schon bekommen sollte, aber er verträgt es gut und er trinkt mehr....Die Kinderärztin meinte ich soll ihm zwischendurch was zu trinken anbieten und ausser die Säfte nimmt er nix

20. Jun 2012 21:53
oh ja deguirl ich kenn das von meinen "apropo zucker im tee"
er trinkt diese tees auch nur mit ein halben löffel milchzucker aber ich wollte dem nächst mal den apfel- melissen tee von meine tochter versuchen ihm zu geben der ist ja auch ab 4 monate mal schauen, du kannst ja die säfte mit gekochtes wasser verdünnen und wenn er sie verträgt ist ja nicht so schlim.

21. Jun 2012 06:06
Vertragen tut er sie super. Naja wird schon nicht schlimm sein. Er bekommt ja jetzt nicht so viel davon. Höchstens 200ml über den Tag verteilt.
21. Jun 2012 08:46
soviel trinkt er??? also meiner trinkt gerade mal 50 ml überden tag verteilt wenn es warm ist oder er kränkelt am sonsten trinkt er überhaupt nix na gut er bekommt ja auch noch die pre ich denk die ist ehhh flüssig genug
21. Jun 2012 10:05
guten morgen...
also das mit dem tee is bei uns so...
erst hab ich ihm den beuteltee gegeben von hipp-fenchel...den trank er auch zwischendurch...
dann hab ich den hipp-pulvertee gemacht da es echt schneller ging ohne ziehen lassen...aber meint ihr er trinkt den???ne überhaupt net...wenn es mal 10ml warn wars gut..also hab ich jetzt wieder den beuteltee gemacht und er trinkt fast 150ml am tag verteilt
männer
gestern wurde er noch gemessen und gewogen...
dachte eigentlich er sei grösser
lennox hat jetzt 62cm und wiegt 6800g ku 41cm
also das mit dem tee is bei uns so...
erst hab ich ihm den beuteltee gegeben von hipp-fenchel...den trank er auch zwischendurch...
dann hab ich den hipp-pulvertee gemacht da es echt schneller ging ohne ziehen lassen...aber meint ihr er trinkt den???ne überhaupt net...wenn es mal 10ml warn wars gut..also hab ich jetzt wieder den beuteltee gemacht und er trinkt fast 150ml am tag verteilt

gestern wurde er noch gemessen und gewogen...
dachte eigentlich er sei grösser

lennox hat jetzt 62cm und wiegt 6800g ku 41cm
21. Jun 2012 10:09
ich bin auch total neugierig joel hat am 28 seine u4 und die wirbelsäule untersuchung bin echt neugierig was jetzt kommt nd wie groß und schwer er ist
21. Jun 2012 10:15
Jopp er hat auch mal zwischen durch vom Tee soviel getrunken. Aber nach ner zeit wollte er den nicht mehr und hat ihn ausgespuckt...
Nun hab ich mehrere Tees ausprobiert.
Hab von Babydream Fencheltee, Hab den Kräutertee von Alnatura, Den Bauchwohltee von Hipp und noch so ein paar mehr -.-* Meine Schwiemu schleppt mir auch ewig welche an.
Will er jedenfalls alle nicht. Zwischend den Mahlzeiten isser manchmal recht quängelig und will die Flasche. Dann bekommt er nur was zu trinken und gut ist.
Also ich hab ja gedacht das ich ne echt tolle Schwiemu habe. Aber im Moment geht sie mir voll auf den Keks. Jetzt durfte ich mir mal wieder anhören das ich ja Schuld bin das wir weg ziehen. ich mein von der noch Wohnung bis zur neuen ist es mit dem Auto 10 Minuten....Ich könnte echt ausflippen, habs mir auch nicht ausgesucht schwanger zu werden....Jetzt ist der kleine da und sie liebt ihn und alles, ist aber sauer weil wir wegziehen. Wir könnten ja schließlich unsere Wohnung umbauen. Ja wie denn bei 2 Zimmern iwann müssen wir doch eh umziehen -.-*
Natürlich werden mir diese vorwürfe nur indirekt gemacht....ahhhh
Lukas ist jetzt 64cm , 7380g und KU ist 43cm
Nun hab ich mehrere Tees ausprobiert.
Hab von Babydream Fencheltee, Hab den Kräutertee von Alnatura, Den Bauchwohltee von Hipp und noch so ein paar mehr -.-* Meine Schwiemu schleppt mir auch ewig welche an.
Will er jedenfalls alle nicht. Zwischend den Mahlzeiten isser manchmal recht quängelig und will die Flasche. Dann bekommt er nur was zu trinken und gut ist.
Also ich hab ja gedacht das ich ne echt tolle Schwiemu habe. Aber im Moment geht sie mir voll auf den Keks. Jetzt durfte ich mir mal wieder anhören das ich ja Schuld bin das wir weg ziehen. ich mein von der noch Wohnung bis zur neuen ist es mit dem Auto 10 Minuten....Ich könnte echt ausflippen, habs mir auch nicht ausgesucht schwanger zu werden....Jetzt ist der kleine da und sie liebt ihn und alles, ist aber sauer weil wir wegziehen. Wir könnten ja schließlich unsere Wohnung umbauen. Ja wie denn bei 2 Zimmern iwann müssen wir doch eh umziehen -.-*
Natürlich werden mir diese vorwürfe nur indirekt gemacht....ahhhh

Lukas ist jetzt 64cm , 7380g und KU ist 43cm
21. Jun 2012 10:25
schwiegereltern sind doch was tolles.... man man bin ich froh das meine soo weit weg wohnen un selbs da gehen die jemand auf den nerv wir gehen sie schon seit monate nicht mehr besuchen. Das letzte mal als wir da waren meinte sie ich treib ihr sohn in die ruhine jetzt mit 2 kinder weil die kinder marken klamotten an hatten, und das beste ist 3 tage später fragt sie mein mann ob er ihr nicht 200 euro leihen kann
es geht mir zum beispiel nicht um den geschenk sondern um die gestik aber sie war nichtmals in der lage etwas zu schenken für die kinder bei der geburt aber kommt mit den spruch das normal die kinder wenn sie älter sind die eltern ernähren sollten

21. Jun 2012 10:29
Auch sehr nett. Ich mein so ansich ist sie ja echt lieb und nett. Macht alles für den kleinen und lässt uns weitestgehend in Ruhe. ABER mein Männe hat einfach zu lange mit ihr zusammen gewohnt. Er wird jetzt 33 und hat bis vor 2 Jahren mit ihr zusammen gewohnt. Als ich Zuhause ausgezogen bin, bin ich kurzezeitig mit bei ihnen eingezogen. Wir haben uns dann was eigenes gesucht und sind dann in der jetzigen Wohnung gelandet. War halt praktisch das die Etage frei war, so hatte seine Mutter auch direkt ne neue bleibe....Ja und nu bin ich ja schuld weil ich schwanger geworden bin und wir ausziehen... sie will einfach nicht verstehen das die Wohnung einfach zu klein ist -.-
21. Jun 2012 10:32
und das de sohn einfach eigene flügel bekommen hat
i-wann werden wir auch so weit sein in den falle du und erst dann wirst du merken was sie jetztdurch macht
sie hat das gefühl sein sohn zu verlieren 

21. Jun 2012 10:35
Naja ich frag mich nur was das soll, bei ihrer Tochter hat sie auch kein Streß gemacht und die Wohnt noch ein kleines stück weiter weg....
Er hat einfach nur zu lange da gewohnt und auf gut deutsch seinen arsch nicht hoch bekommen. War ja bequem bei Mama -.-* Sagt er aber auch selber. Finde aber gut das er da zu mir steht und ihr dann acuh schon mal wiederspricht
Er hat einfach nur zu lange da gewohnt und auf gut deutsch seinen arsch nicht hoch bekommen. War ja bequem bei Mama -.-* Sagt er aber auch selber. Finde aber gut das er da zu mir steht und ihr dann acuh schon mal wiederspricht
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...