Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1194820
23. Jan 2012 22:02
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Papa... *gg*.... baba du liebe!

also das braune unter Wasser ist *trommelwirbel* EIN U-BROT natürlich!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Kleiner ist außerdem vier Monate- seit gestern *hehe*

ah und Meli, dich hab ich fast überlesen... *aufdieschulterklopfundapplaudier* is ein gutes Gefühl, wieder in die alten Sachen zu passen, gell?! Ich pass auch wieder rein, allerdings ned länger als drei stunden, dann tut mir der Bauch weh... :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1131009
23. Jan 2012 22:05
dein samy is voi der zarte oder?
gast.1194820
23. Jan 2012 22:12
Hm ja... eigentlich schon.

Er kam mit normalen 3435 Gramm zur Welt (50cm) und dann hat er total viel zugenommen, 400 Gramm die Woche. November bis Dezember hat er dafür GAR NICHT zugenommen :oops: :oops: :oops: da hab ich mir gleich sorgen und auch ein paar Vorwürfe gemacht. Das war die Zeit wo ich immer studieren war und abgepumpt habe und dann wäre fast die Milch weggeblieben also hab ich so wenig wie möglich gepumpt und dann waren die Stillabstände ziemlich groß- vielleicht hatte er zu wenig.

Jetzt leg ich ihn wieder öfter an und ich glaub er ist auch gewachsen (neue Kleidung gebraucht) und Coco und Michi haben heut gemeint der braucht so viel weil er so viel rumzappelt... *gg*
gast.1131009
23. Jan 2012 22:20
da mitm stillen kann ich leider gar net mitreden,hab ich nie gemacht.

aber ich denke er hätte sich schon bemerkbar gemacht wenn er mehr gebraucht hätte!und man sagt ja dass flaschenkinder viel schneller zunehmen als gestillte kinder also denk ich das wird schon ok sein so!
gast.1194820
23. Jan 2012 22:24
Ja Mei, man darf das nicht so eng sehen glaub ich *grins* aber als Mama macht man sich eben immer schnell man an Kopf über dies und jenes.

Was ich aber total spannend find is wenn ma (so wie wir heute) Kinder im gleichen alter sieht. Das ist so süß, wie er immer versucht hat, Amelies Hand zu fassen und so nach dem Motto *küss die Hand schöne Frau* ihre Fingerlein in den Mund stecken wollte. Sie war aber voll schüchtern... *gg* des war so süß. Und auch wie unterschiedlich sie trotzdem sind, was die einen schon können und die anderen...
Emma kann z.B. voll quietschen, hat Samy noch nie gemacht. der grinst immer lautlos :lol: :lol: :lol: :lol:

Und Coco, er lieeeebt den Schnulli. Hat ihn heut gleich mit ins Bett genommen.
gast.1131009
23. Jan 2012 22:29
oh ja das stimmt,das ist in der spielgruppe bei uns auch so,vanessa "redet" nur mama/ papa/ auta (auto) acke (jacke) usw und da is eine die is 15 monate weisst was die schon alles sagen kann?? zb die sagt hoppe hoppe reiter!!!!!!!!!! unglaublich! das is ja voll schwer!

aber ich muss dir sagen,dieses vergleichen nervt ehrlich gesagt schon etwas... ich meine man tuts doch irgendwie instinktiv schon fast..aber mich nervts wenn man dann so "offensichtlich" gefragt wird:was kann denn deine schon.. bla bla
gast.1215791
23. Jan 2012 22:31
oooohhhhh,samy liebt den schnuller *freu*
bin grad quer eingestiegen :lol:

die waren ja wohl voll süß heute :lol:
aber ich seh schon,amélie hats auf samy abgesehen...lieber gar nicht erst mit der "konkurrenz" beschäftigen,lieber gleich zum objekt der begierde :lol: und ie die zwei gefüßelt haben ...soooo süß
gast.1194820
23. Jan 2012 22:39
@astrallady: also ich Machs eigentlich weniger aus dem vergleichen heraus sondern einfach weil Ichs so toll find wie unterschiedlich sie sind. Ich bin als Pädagogin viele verschiedene Entwicklungsstände gewohnt und darum würde mich das auch mein meinem kleinen nicht dermaßen stressen. nur, wenn ich daran schuld sein könnte...

Hey Coco, die beiden haben was aneinander gefunden, gell.... ?!
gast.1194820
23. Jan 2012 22:52
Okay... jetzt seid ihr alle weg... :roll:

Also geh ich schlafen. Bin eigentlich schon seit halb neun todmüde- aber wenn der Kleine endlich schläft will ich aufbleiben und die "Freiheit" genießen. *gg*

DENN: "Kein Kind ist so brav..." ihr wisst schon... ;)

und:
"Die Kunst, Eltern zu sein, besteht darin, dann zu schlafen wenn das Baby nicht hinguckt" (also gleichzeitig oder gar nicht)

"Glück kann man nicht kaufen, es wird geboren!" (AMEN!)

"Es macht keinen Sinn, Kinder zu erziehen, sie machen einem ja doch alles Nach" (ähm... stimmt :roll: )

"das einzige was in einem modernen Haushalt mit der Hand gewaschen werden muss, sind Kinder" (ach, hätte ich ihn nicht in die Waschmaschine stecken sollen??) :lol:

"Sei nett zu deiner Schwiegermutter, sie ist billiger als ein Babysitter" (aber nerviger! :lol: :lol: :lol:)

"die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat" (*heul* ich hatte nie die Masern! *grins* aber auch keinen Bruder)

"Ein Baby ist ein menschliches Wesen, das immer dann niesen muss, wenn es den Mund voller Brei hat"... na, wir werden sehen!

"Die Beste Methode, ein Kind zu erziehen, ist, ein zweites zu zeugen!" (wer macht mit???) :lol: :lol: :lol: :lol:

Und der Weisheit letzter Schluss (bevor mein Akku abkratzt)
Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter Kein Pullover!

GUTE NACHT :lol:
gast.1224406
24. Jan 2012 07:56
Auf mich darfst dich da nicht verlassen tini mit dem zweiten zergerl. Wir üben nur weiter für den Notfall dass die menschheit aussterben sollte ;)

Wir hatten so eine tolle Nacht. Elias ist um 19 Uhr schlafen gegangen um 1 Uhr hat er noch mal 150ml getrunken und seit dem schlaft er seelenruhig.

Bei uns hat's schon wieder geschneit, habe so die Schnauze voll. Jetzt komm ich schon wieder nicht mit dem Auto die Einfahrt rauf. Und Schnee schieben alleine mit einem Baby geht nicht, kann ihn ja nicht alleine im Haus lassen.

Jetzt muss ich schon wieder daheim bleiben und zu fuß zur gemeinde, zur post und zur Wäscherei gehen :(

Was macht ihr heute?
gast.1215791
24. Jan 2012 09:22
guten morgen :D

tini,ich steig da leider auch aus - amélie bleibt ein "einerkind" (<- fand das sooo süß :lol: )
meli,das glaub ich dir,dass dich der schnee schon langsam ankotzt :roll: wenn man dann quasi gefangen ist im eigenen haus....
aber das positive dran:durch das viele gehen,passt du sicher auch weiterhin in dein altes gwand ;) :lol:

mädls,amélie hat mich voll verblüfft :shock: ich hab damit gerechnet,dass sie daheim dann noch voll weinen wird und überreizt sein etc...ABER sie wollte noch ziemlich lang action haben (sie hat immerhin gestern tagsüber insgesamt nur etwa drei stunden geschlafen :shock: ) und hat dann wieder brav geschlafen von acht bis zwei (wieder sechs stunden - juhu :D ) und dann nochmal vier dran :D bin sooo stolz auf meine kleine raupe!
und heut morgen war sie schon gut gelaunt,hat geplaudert,geqiuetscht,gelacht :D

heut muss ich aber echt mal wieder raus mit der kleinen maus!egal wie sehr es regnet - wir brauchen luuuuft :lol:
gast.1194820
24. Jan 2012 09:42
Guten Morgen!

*hehe* Danke Meli! Ich muss zugeben, ich plane nicht nur, mein erstes Kind so zu erziehen, sondern drei... macht also insgesamt vier... :lol: :lol:

Coco, deine Amelie is aber wirklich brav- ich dachte gestern schon, mei so ein liebes Wuzerl! Und vielleicht hat sie sich jetzt eine Vorrat an Liebe und Nähe und Kontrolle-ob-Mama-da-ist angelegt, dass sie so lang schlafen kann.
Oder sie ist einfach aus dem Schub raus :lol: :lol: :lol: :lol:

Michi, mein Männe genießt grad deinen Kuchen und "ma, der is gescheit guat. der is ja nu besser als der letzte..." <--- also bitte! :D :D :D :D

So, dann werd ich mal frühstücken, bis später!
gast.1169036
24. Jan 2012 10:31
hallo mädels!

hui ihr wart ja gestern noch brav am schreiben!

also, valentino ist ja voll süss! so ein einzigartiges gesicht hat er, wahnsinn!

tini, deine witze und redewendungen sind ja der hammer! :lol: aber mit dem 2. nachwuchs wirds bei uns auch nix werden :? Emma bleibt also auch ein "einerkind" :lol:

oh und danke für das kompliment, emma ist wirklich sehr brav :D also kommt sie nicht nach mir..... und auch nicht nach ihrem dad :? ....... mmh ist sie überhaupt mein kind wenn sie so brav ist :lol: ach ich denk sie holt das alles in der pubertät nach :o :D

meli du arme, wieder gefangen zu hause, so was blödes.

anna, deine kleine ist ja sehr fleissig mit dem reden! super!

coco, toll dass amélie so brav noch war gestern und so toll geschlafen hat! vl bleibts ja so ;) wär super oder :D

so ich hoffe ich hab jetzt jedes thema so halbwegs kommentiert :D bis später Emma sudert :D
gast.1215791
24. Jan 2012 11:45
hey ihr lieben!
mich freuts grad nix machen (obwohl DRINGEND geputzt werden müsste,aber das lauft mir eh nicht davon :roll: :lol: ),amélie schläft grad so schön auf mir und da dachte ich,ich schau mal ob von euch grad zufällig wer durchs forum stöbert und lust auf quatschen hat ;)
gast.1169036
24. Jan 2012 12:01
iiiiiiiiich hab lust :D
1470 Beiträge
loading 19543...