Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247104
8. Nov 2011 21:19
Re: Januar Mami`s 2012
Guten Abend ihr lieben,

also ich durfte heute wieder nach Hause...
Die kleine Maus spüre ich endlich wieder... Achte jetzt auf jede kleine Bewegung... Sie wiegt jetzt ca.1230g Größe weiß ich nicht...
Meine Mama bleibt jetzt bis Donnerstag hier, weil ja die Küche noch eingeräumt werden muss aber sie macht das... Sobald was ist soll ich sofort wieder ins Krankenhaus gehen... Aber ich hoffe mal das alles gut bleibt war nen echter Schock... Und ich war mit meinen Nerven echt am Ende :( Soll nicht mehr soviel machen garnicht mehr heben und so oft es geht die Beine hochlegen... Also 1-2 Gänge runter Schalten...

@Mamalisa fahre ins Krankenhaus und lasse es abschecken... Spürst du denn den Bauchzwerg???

@Zitronelle schön das bei euch alles gut ist... Wird ja auch mal Zeit das nix im Urin oder so ist... Hoffe es bleibt auch so...

@summsy ich werde erstmal nur 2 Schnuller holen kann ja sein das sie keinen nimmt... Man soll die Schnuller erst ab der 6 Woche geben, wegen den Saugreflex (und Hunger) werde die schnuller nur ab und an geben und sie nicht zwingen...
Würde sagen das dass zu warm ist... kannst den Fußsack weglassen wenn du ne dicke decke nimmst und andersrum... Meine Mama sagt entweder Fußsack oder Decke... Man soll das Kind immer so anziehen wie man sich selbst anziehen würde... Bin mir da auch immer unsicher und frage sie immer... Hat ja 5 Kinder :D

Ok Mädels wünsche euch noch nen schönen Abend...
Habe jetzt nicht alles gelesen...
An allen denen es nicht gut geht gute Besserung

Schlaft schön

LG Nancy+Bauchmaus
gast.1247104
8. Nov 2011 21:20
hoppelhasee hört sich ja nicht so gut an...
Drücke die Daumen das alles schick bleibt...
gast.1087249
8. Nov 2011 21:26
ja wird schon werden.. denke da eigentlich recht positiv aber bis weihnachten soll die maus rüihg noch drin bleiben...
nächste woche kommt ja auch meine hebamme zum aufnahme gespräch fürs KH...
ist schon komisch wieder alles für die geburt auszufüllen...
gast.1249773
8. Nov 2011 22:54
komme grade vom GVK. der war echt super =) bin so froh das ich nen netten GVK gefunden habe und mich nicht auf ein crash-kurs am we beschränken musste. haben direkt ne stunde überzogen. hatten aber auch 2 verlängerte pausen, weil sich alle so rege unterhalten haben.
haben sogar schon 2wehen beatmet :lol: alle babys haben sich gemeldet. nur mein kleiner nicht. der war kurz vorher wach und dann hat er anscheind wieder geschlafen. :lol:
bin jetzt auch ziemlich müde, von mir aus könnte der kurs ruhig eher anfangen. damits nicht so spät wird. werd ab 20 immer müde. da ist für mich schicht im schacht.

@mamalisa: die hebamme meinte heute zum thema wehen/geburt, dass es sein kann das man zu hause schon richtig wehen hat und dann im krankenhaus auf einmal nichts mehr. vielleicht war das ja auch bei dir so, dass du richtige wehen hattest, aber dann halt beim arzt nicht mehr. geh auf jedenfall ins KH wenn was ist. besser einmal zu viel als zu wenig.

@zitronella: ich gehe ab jetzt auch alle 2 wochen zur untersuchung.

@summsy: ich habe nicht vor meinem kind einen schnuller zu geben. überdenke das höchstens wenns ein schreikind wird. meine mutter hat ja 4 kinder, wir hatten alle keinen schnuller und waren schreikinder. =) zum ausprobieren ob er dann überhaupt einen schnulli nimmt hab ich ne probe geschickt bekommen.

an alle denen es nicht so gut geht GUTE BESSERUNG!!!
gast.1272951
9. Nov 2011 07:50
Guten Morgen Ihr Kugeln :)

hoffe, es geht Euch soweit allen einigermaßen gut!?! Mich hatte es gestern erwischt. Hatte so starke Bauchschmerzen. Kommt bestimmt vom sitzen in der Arbeit. Bin dann nach Hause gegangen und hab mich aufs Sofa gelegt. Da war es dann besser. Aber heute bin ich wieder in der Arbeit. Hab ja Termine und muss irgendwie da durch. Naja wird schon werden. Bisher geht es. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass meine Kleine auch schon in SL liegt und mir immer auf den Beckenboden drückt. Und ich denke, für sie ist auch unbequem wenn ich sitze.

@summsy
Ja, meine FÄ ist ne ganz tolle. Und grade gestern hab ich erfahren, dass sie selber gar keine Kinder hat (Sie ist mitte fünfzig) und keine Geburten durchgeführt hat. Jetzt bin ich total verunsichert, weil ich denke halt, dass sie nicht so wirklich mitreden kann... Schnuller habe ich zwei zugeschickt bekommen. Mal sehen ob sie überhaupt welchen nimmt. Ich werde es mal ohne versuchen und dann gucken!

@spummpeline
Mensch Nancy, schön dass du wieder aus dem KH bist und alles soweit gut ist. Aber halt dich dran was der Doc sagt und schon Dich!! Glaub ich dir gerne, dass das ein Schock war. Ist schon heftig sowas. Davor hab ich echt auch immer bissl Angst.

@Mamalisa
Ich würde an Deiner Stelle auch ins Krankenhaus fahren und durchchecken lassen. Weil dein FA ist mir da auch bisschen zu lasch finde ich. Daher würde ich echt nochmal "richtig" nachschauen lassen. Schadet ja nicht und du bist dann beruhigter! Und schon dich und lass die Schwiegereltern machen!!!!

@zitronella
Mensch das ist ja super das nichts im Urin war. Endlich!!! Freut mich sehr für Dich!

@hoppelhasee
Immer noch leichte Wehen? Oh Mist. Dann versuch dich zu schonen!!! Bevor der Zwerg noch zu früh raus will.

@delisha
Hey das freut mich dass Baby-Tv so toll war. Und dass es dir gefällt im GVK. Habe heute auch meinen zweiten Abend. Bin schon gespannt was wir heute machen. Hoffe nur, dass ich es aushalte, weil ich ja so Schmerzen habe. Naja wird schon.

@alle
Wünsch Euch einen schönen Tag. Erholt Euch gut und passt auf Euch auf. Und allen denen es nicht so gut geht: Gute Besserung!!!!!
Liebe Grüße,
Susen
Mamalisa89
9. Nov 2011 10:30
hi ihr lieben,

hatte mal wieder eine gute nacht! konnte gut schlafen ohne dieser wehen (oder was das immer is) und ohne kotzender katze :lol:
aber wenns nochmal so heftig is werd ich wirklich ins krankenhaus gehen! hab echt das gefühl das die ärzte nur noch so das nötigste machen, so nach dem motto, ja is alles gut, keine wehen auf dem wehenschreiber, muttermund zu kind kommt also noch nicht - nehmen sie magnesium! ja und wo bleibt meine antwort WAS dann diese schmerzen sind oder sein könnten?! naja wichtig is, das es der kleinen gut geht!

@nancy ja ich spüre meine kleine, und wie! irre war die schon für eine kraft haben, findet ihr auch?

@delisha: cool das dein GVK so schön war :-) bin schon auf meinen gespannt, der geht morgen los! muss heute noch schauen wo das genau is, nicht das ich morgen suchen muss und dann zu spät komm ;)
Mamalisa89
9. Nov 2011 10:37
achso ja und zum thema schnuller: ich werd meiner schon einen anbieten wenn sie einen nimmt. das mit den 6 wochen hab ich noch nie gehört - nicht mal in säuglingspflege in meiner ausbildung ;) im krankenhaus bekommen sie ja auch einen!
habe aber auch erst mal 2 stück gekauft. hab die gekauft, die sie hier in der gegend auch im krankenhaus bekommen von MAM
und ums spätere abgewöhnen mach ich mir auch keine sorgen, so oft wie ich schon die schnullerfee gespielt hab bei kindern :lol:
gast.1299958
9. Nov 2011 11:20
Hallo ihr Lieben!

Meine Nacht war die katastrophe. War das erste mal um halb zwölf wach, dann wieder um halb zwei, dann hab ich bis fünf kein Auge mehr zu gemacht und um sieben war ich wieder putzmunter.

@spummeline: Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht. Schone dich und scheu dich nicht davor Hilfe anzunehmen.

zum Thema Schnuller: Ich werde es erstmal ohne versuchen. Bin von den Schnullern irgendwie nicht so überzeugt. Kommt aber natürlich auch ganz auf die Kleine an.

Hab heute noch einen Schneeoveral für die Kleine gekauft.
gast.1272951
9. Nov 2011 11:35
@mamalisa
das hört sich doch dann schon besser an bei dir! Wenn du eine gute Nacht verbracht hast! Ist viel Wert. Hoffe, das bleibt so. Aber ich kann dich verstehen, dass dich das verunsichert mit deinem FA. Ich finde auch, dass die einem dann sagen sollten, was es sein kann und nicht nur, MuMu ist zu, Wehenschreiber zeigt nichts. Dann wird halt irgendwo ein Mangel sein. Aber ist doch klar, dass man dann wissen will, was genau fehlt, oder? Also geht mir zumindest so! Ich würde sowas gerne wissen wollen. Aber meine FÄ ist ja dann auch so. Auskunft krieg ich keine, aber nen dummen Spruch wie, "sie sind schon eine sehr ängstliche, gell!". Darauf kann ich dann auch verzichten.

@summsy
Ohje.. Liegt vielleicht am Vollmond?? Ich schlafe grade auch schlecht und mein Blick fiel grad auf den Mondkalender. Morgen ist Vollmond. Und ich schlafe immer zwei Nächte davor so mies. (Auch wenn die Wissenschaftler sagen, dass wäre nur Einbildung...).

Ist irgendwie doof heute in der Arbeit. Bin nicht fit, habe immer noch bissl Schmerzen beim sitzen. Und bin extra hin, weil ich ja meine Kollegin einlernen wollte. Jetzt ist die krank. Naja, ich habe ja auch Abgabetermin morgen um 16 Uhr. Trotzdem. Wäre evtl daheim geblieben heute, wenn ich das gewusst hätte.
gast.1299958
9. Nov 2011 12:07
@honigkuchenbaby: ah, danke für die Information. Kann natürlich sein, dass das daran liegt, vor der SS hatte ich damit zwar keine Probleme, abe rin der SS ändert sich ja so einiges.

Wenn es dir nicht gut geht, würde ich allerdings nach Hause fahren um nichts zu riskieren. Ab wann wärst du denn in Mutterschutz?

@mamalisa: die Sparte von FA kenne ich nur zugut. Mein FA hat selbst auch keine Kinder, er hat zwar selber schon welchen auf die Welt geholfen, aber das war es dann auch. Ich muss ihm auch alles aus der Nase ziehen, wenn ich etwas wissen will. Ich finde nicht das wir überängstlich sind, es ist einfach nur eine neue Situation für uns und wir wollen einfach, dass es unseren Bauchbewohnern gut geht.
Mamalisa89
9. Nov 2011 12:17
ja ich mein so bin ich schon wirklich zufrieden mit meiner frauenärztin, wie gesagt sie is ja fachlich sehr kompetnet und alles. und bin auch froh das die dann immer alles anschauen wenn man außerplanmäßig kommen muss. aber irgendwas fehlt mir da dann halt... manchmal reicht ja auch schon ein nettes wort. mein hausarzt is da zb total lieb der gibt mir tipps wo ich was evtl auch günstiger bekommen kann was jetzt so tees oder sowas angeht. habe oft probleme mit dem magen und da hat er mir kochideen oder so gegeben, der is schon echt super! aber ich glaub da kann man einfach nix machen, so ärzte sind halt einfach nur aufs fachliche und medizienische konzentriert und für so andere fragen wie jetzt zb was das bei mir sein könnte, sind dann vielleicht hebammen eher so ein ansprechpartner...!

ohje honigkuchenbaby, wenns dir aber nicht gut geht, gehst lieber nach hause! oder viellecht kannst ja heute zumindest wieder früher gehen?!
gast.1272951
9. Nov 2011 12:19
@summsy
ja da kann sich so einiges ändern. Ich hatte das leider immer schon und scheint mir auch zu bleiben.. Aber es gibt schlimmeres.

Sitzen ist einfach so unbequem und das zieht dann alles. Da ist die Kleine dann auch total aktiv. Denke es gefällt ihr nicht wirklich, so "gequetscht" zu werden... aber soweit halte ich es aus. Mutterschutz beginnt ab 2.12. offiziell, aber ich hab noch Urlaub und muss nur noch bis zum 18.11. (und da auch nur einen halben Tag!). Also wenn man heute abzieht noch sechseinhalb Tage. Das krieg ich - hoffentlich - noch hin. Und jetzt mach ich mittag ne Stunde und leg mich hin und nachmittag hab ich dann ja nur noch drei Stunden. Das geht schon.

Ja meine erzählt mir immer ich muss aufpassen - da Risikoschwanger. Dann wenn ich was nachfrage meint sie, ich wäre überängstlich. Aber sie hat selber keine Kinder und ist auch nicht bei Geburten dabei. Da denke ich halt, hat die nicht wirklich soviel Ahnung... Und eben, lieber fragen wir doch einmal zuviel als einmal zu wenig, oder?
gast.1238403
9. Nov 2011 12:31
So, ich verabschiede mich erstmal. Muss ins Krankenhaus. Hatte Wehen, der Gebärmutterhals ist total verkürzt und mein Muttermund ist 1 cm offen. Muss jetzt die Spritzen zur Lungenreifung bekommen Hoffe dass ich in ein paar Tagen wieder nach Hause darf. Mit arbeiten war´s das auch und lt. meinem FA werde ich wohl auch eher eine Dezembermami. Pustebäckchen hat jetzt auch erst 1500 gramm. Also auf jeden Fall alles viel zu früh!

LG Sarah
gast.1087249
9. Nov 2011 12:35
@79_Sarah

wünsche dir alles gute hoffe das dein kleiner engel seine einraumwohnung doch noch nicht gekündigt hat.
gast.1272951
9. Nov 2011 13:31
@sarah
Du lieber Himmel. Drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und dein Pustebäckchen doch noch ne Weile drinne bleibt. Alles gute und versuch, positiv zu sein! Denke an Dich.
Ganz liebe Grüße
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...