Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1093970
10. Mai 2011 21:55
Re: Februarbabys
Guten Abend

@babsy
Was für Spezialnahrung hast du denn? Hast du sie einfach geholt oder warst du mit deiner Kartoffel ( :lol: ) beim Arzt?

Marvin trinkt 170ml und sind bei 4-5 Flaschen am Tag. Vor dem Durchfall waren wir auch schon zum teil bei 200ml.

@lauerchen

Ich gehe zum Kik, C&A, NKD, Real halt da wo ich was tolles sehe. H&M will ich auch mal hin, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Finde jetzt nicht das bei Kik die Kleidung nach 2x Waschen oder öfters alt aussehen. Hab damit keine Probleme. Aber viel haben sie nicht in kleinen Größen und dann noch für Jungs.

Unser kleiner nennen wir Fipsie. Ich selbst hab noch Spatz. Und mein Freund nennt ihn auch sehr oft Dickchen :roll: :lol:
gast.1112831
10. Mai 2011 22:02
Danke er hat aber um 17:30 Flasche bekommen also 120 ml um 19:30 hatt er aber sehr fleißig mumi getrunken!!!Aber momentan lege ich den jede zwei stunden an wegen durchfall.Ich weiss ja nicht wieviel er trinkt also gehe ich nur mal sicher denn wasser trinkt er zu wenig,schmeckt ja nicht :)
Bin froh dass es euch gibt !!!!danke für die antworten manchmal fühle ich mich so hilflos denn ich mag nicht für jede sache den KIA anrufen. :)
Und Hexe ich habe es selber geholt(Humana HN mit Banane) denn der Arzt hat mich einfach wieder nach hause geschickt weil er so gut trinkt und kein fieber hat ,hab vergessen ihn zu fragen :(
gast.1093970
10. Mai 2011 22:10
Na das ja echt mal die härte. Ich verstehe die Ärzte nicht mehr :roll:
Das mit dem trinken haben die mir ja auch gesagt, solang er ja trinkt.
Da es bei uns ja etwas besser geworden ist und das fieber seit gestern weg ist bin ich nicht gegangen. Hatte aber nochmal telefoniert, da wir am Donnerstag Impftermin haben.
Donnerstag hab ich dann auch U4. Und danach wird der Arzt gewechselt :D

Ok.....hoffe das es morgen ganz weg ist. Meine Mutter hat mir auch Humana gesagt :)
gast.1112831
10. Mai 2011 22:18
Daran habe ich gar nicht gedacht Ale hat auch am Donnerstag Impftermin ich hoffe ich muss das verschieben denn morgen kann keiner mitkommen und ich muss immer mitweinen bei jeden piks die mein kleiner bekommt :roll: Gute besserung hoffentlich sind bald alle babys wieder fitt :)
gast.1040858
10. Mai 2011 22:40
nabend zusammen...
wollt mich auch noch mal kurz melden.

erstmal herzlich willkommen an die neuen februar mamis und glückwunsch.

waren heute nachmittag richtig schön lange unterwegs...marlon hat das total genossen und war auch die meiste zeit wach.
bin gespant wie er heute nacht schläft...sonst wenn wir lange draußen waren schläft er meistens bis morgens um 5...währe ja zu schön.

also ich kaufe für marlon auch sachen bei kik, takko (wenn die denn mal so kleine größen da haben), ernstings family und hier in der nähe ist ein baby second hand...da kann man auch super klamotten für den kleinen kaufen. und die sachen sehen teilweise noch aus wie neu!
mit den sachen von kik kann ich übrigens auch nciht behaupten, das die nach 2 mal waschen alt aussehen...also ich habe da auch keine probleme mit.

marlon trinkt im moment 170ml...5-6 mahlzeiten am tag. und zwischendurch halt auch wasser oder tee...

was bin ich froh das wir eine total liebe kinderärztin haben. die ist sooo lieb und vorsichtig mit marlon...echt schön und beruhigend. wenn irgendwas ist, guckt sie sich das auch alles gaaaanz genau an. so wie jetzt mit seinem durchfall...hat sich erst mal seine windel angesehen, die er kurz vorher zum glück gerade voll gemacht hat. :D

babsy: ich finde es auch gaaanz schrecklich wenn marlon einen piks bekommt...war so froh das der papa bei der ersten impfung dabei war. leider muss ich nächsten monat, wenn wir U4 haben alleine hin und dann gibt es leider noch wieder einen piks...mir graut es schon jetzt davor.

hihi...arschkeks oder kartoffel...das ja auch cool...
also wir nennen unseren marlon "muckel" oder auch mal "mucki"...keine ahnung wie wir darauf kamen, aber ich nenne ihn schon seit dem moment so, als er das erste mal auf meinem bauch lag!

naja, ist ja doch etwas länger geworden...werde dann jetzt mal schluss machen für heute und mich auf´m sofa lang machen. :D
wünsche euch noch einen schönen, entspannten abend...
Steffie89
11. Mai 2011 07:35
Morgen!

Nacht war wie immer letzte flasche um 18:30 geschlafen hatt sie ca. um 19:00 und dann wieder um 6:30 jetzt schläft sie auch wieder mal gucken wie lang :D :D

also spitznamen haben mein man und ich nicht wirklich, aber dafür der opa er nennt sie immer" Bommelchen" :lol: und ich glaube das macht er auch noch wenn sie größer ist....

was das einkaufen angeht gehen wir zu c&a, H&M, NKD oder toyserus, von kik halte ich nicht wirklich viel(was nicht an der qualität liegt sondern an dem unternehmen)

was das thema kinderärtztin angeht bin ich von meiner voll zufrieden, ich kann immer vorbeikommen wenn ich was habe. sie sagt mir nur immer ich soll mir nicht so viele sorgen machen.
wenn ich das nächste mal termin bei ihr habe(zur impfung) bekomme ich eine 800g packung von unserem milchpulver geschenkt :D
gast.1112831
11. Mai 2011 07:36
Guten Morgen nacht war super Kartoffel war um 6 uhr auf gegessen und dann sofort wieder in die windeln gemacht(war was fester als die tage).
Hexe ich hoffe die nacht war auch ok bei euch.
Moni ich schaffe das einfach nicht ihn wach zu halten wenn wir unterwegs sind,endweder schreit er oder er schläft.Toll das es bei euch klappt!!!
Wgen den kinderarzt hast du wirklich gut,ich habe nicht den gleichen Kia wie bei mein älteres sohn ,es ist sehr schwer ein guten zu finden mann glaubt nicht das ich in bonn wohne hier sind die kinderärzte so uberfüllt.Mit termin 45 minuten warten ohne bis zu 3 stunden.Bin mal gespannt wie der Tag heute wir.
Noch eine kleine sache: Es tut mir leid für die ganzen rechtschreibfehler habe die schule nicht in deutschland gemacht.Ich hoffe ihr versteht mich aber :D
gast.1112831
11. Mai 2011 07:42
Steffie Bommelchen finde ich klasse :D Nkd ist zu weit für mich leider die haben tolle sachen,beim Aldi giebt es ab und zu tolle angebote aber mein liebling geschäft ist H&M :)
Steffie89
11. Mai 2011 07:47
@babsy ja ich find den namen auch schön...

H&M geh ich eher seltener weil die mehr jungssachen haben und für mädchen fast nur hello kitty und ich mag kein hello kitty.
deswegen geh ich hauptsächlich zu C&A
gast.1112831
11. Mai 2011 07:53
Steffie ich finde C&A auch toll,hello kitty sachen finde ich auch schreklich,bin froh dass ich zwei jungs habe,wäre es ein mädchen geworde dann hätte ich auf rosa verzichtet, fliederfarbe fiende ich besser für mädchen!!!
Steffie89
11. Mai 2011 07:57
wenigstens eine die so denkt wie ich :D
ich kauf elenor wenn es möglich ist fast nur weis, rot, lila, gelb und flieder ganz selten mal rosa.
gast.1182459
11. Mai 2011 08:17
Moin moin aus Rostock :P

Also ich weiß ja nicht was ihr heute macht, wir fahren nach Zingst an den Strand eine Freundinn besuchen.

Also ich kaufe am liebsten bei c&a aber auch bei Kik, familie und auf dem Flohmarkt.
Ich finde die auch Qualität ausreichend, denn meistens passen die Sachen ja nur ein paar Wochen und die hat er in der zeit vielleicht 5-6mal an.
Takko mag ich persöhnlich nicht so, H&M ist auch gut!

@babsy
Ich schreibe dir dann, was die Kia gesagt hat, weiß aber nicht ob ich das Freitag schaffe, vielleicht melde ich mich auch erst Sonntag, fahren nämlich am WE weg!

Muss jetzt Sachen packen! Bis heute Abend.
LG
gast.1112831
11. Mai 2011 09:22
Lauerchen super ich bin mal gespannt und viel spass wünche ich dir am WE.Da kann mann echt neidisch werden :D will auch mal raus :(
Steffie Rosa finde ich nicht ganz so schlimm wenn mann das mit eine jeans kombiniert.
Heute gehe ich shoppen brauche was für die kommunion meines sohnes,bin mal gaspannt ob ich was finde bis heute abend !!!!
gast.1062522
11. Mai 2011 09:26
Guten Morgen,

unser Tag gestern war net so toll. Moritz wollte nur herumgetragen werden und hat ansonsten gebrüllt. In seinem Magen hat es rumort, das war richtig laut zu hören. Morgens gings noch, aber der Mittag und Abend waren echt anstrengend. War froh als endlich mein Mann von der Arbeit heim kam. Der Kleine schläft einfach nicht alleine in seinem Bett ein. Ihn mittags hinlegen in sein Bett solange er wach ist, oder abends ins Bett bringen ohne vorher zu stillen geht gar nicht. Wenn er dann später noch ne Mahlzeit möchte und ich ihn dann ins Bett lege, dann geht es eigentlich. Er braucht dann immer den Schnuller und dass ich seine Hand halte. Dann ist er heute Nacht ständig aufgewacht und erst nachdem er den Schnuller wieder hatte eingeschlafen. Jetzt schläft er wieder. Mal schauen wie lange. Um 21.20 Uhr hab ich ihn gestillt, dann heute Morgen um 4.50 und um 8.20 wieder. Vielleicht sollte ich ihn nachts auch nochmal stillen.

Unser Spitzname ist "Murmel". Weiß auch net warum, aber als ich in der Klinik so mit ihm dalag, kam das einfach so, er hat sich immer so zusammengerollt wie ne Murmel!!

Zu U4 müssen wir erst am 1.6. Bin mal gespannt, da ist dann das 1. Mal Impfen angesagt. Lasst Ihr gegen alles impfen??
gast.1040858
11. Mai 2011 09:35
guten morgen mädels...
unsere nacht war eiegntlich recht gut...letzte flasche kurz vor acht, dann war er allerdings so überdreht, das er erst gegen halb zehn ins bett ist. hat dann bis heute morgen um drei geschlafen, flasche und wieder geschlafen bis heute morgen kurz vor acht.
heute nacht hatte ich gedacht die welt geht unter...kurz nachdem ich wieder im bett verschwunden war hat es angefangen zu gewittern...und dann heute morgen gegen halb acht noch mal. :?
und ich mag ja mal überhaupt kein gewitter...

ich würde auch gerne woanders nach sachen für den kleinen gucken, aber hier in der nähe ist sonst nichts. wenn wir zu h&m oder c&a wollten, müssten wir einige orte weiter fahren. wenn das der nachbarort wäre, würde ich es auch machen, aber so ist auch ok...so schnell wie die kleinen im moment wachsen, finde ich es auch nicht schlimm die sachen auch mal im second hand zu kaufen. wie lauerchen schon sagte, meistens tragen sie die sachen eh nur 5-6mal...
was jungssachen angeht...ich finde es teilweise echt wenig, was es an sachen für jungs gibt. wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätte ich mich glaub ich dumm und dusselig gekauft! :D
ach und hello kitti finde ich auch schrecklich...überall wo man hin guckt sieht man diese "katze"...furchtbar...

babsy: mich hat es selbst gewundert das marlon so lange wach war gestern...sonst schläft er nämlich die meiste zeit wenn wir spazieren sind...verschläft sogar sonst mal ne mahlzeit. aber gestern... :)

bommelchen ist auch schön!!!
mir fällt noch ein, ab und zu wird unser muckel auch "mini-bubs" genannt. kommt weil sein papa den namen "bubs" von seinem papa weg hat. :lol:

so, dann will ich mal hoffen dass das wetter hier wieder besser wird, damit wir nachher noch raus können...
wünsch euch was... :D
6127 Beiträge
loading 19543...