Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2898054
6. Feb 2018 13:51
Re: Mai Mamis 2018
Ja, so geht es mir auch. :(
Das Bett habe ich ja selber gemacht, war mein Gesellenstück aber mir fehlt noch der Kleiderschrank und eine Wickelkommode. Mein Bett ist aus Nussbaum und da ist es echt schwer was passendes dazu zu finden. Dachte mir ich kaufe jetzt halt weise Möbel und peppe die mit Nussbaumklebefolie etwas auf. :lol:

Ja, drei tage wären etwas knapp gewesen :lol:
gast.2963419
6. Feb 2018 13:58
Hmmm ja Kinderzimmer in dem Sinn können wir nicht einrichten. Wohnen derzeit in einer Wohnung mit 78m². Haben eigentlich keinen Platz für unser Schätzchen...
Sprich...es schläft vorerst bei uns im Zimmer mit Beistellbett...später habe ich mir überlegt, dass wir im Wohnzimmer auf der Couch schlafen werden.

Fangen ja diesen Monat noch mit unserem Hausbau an also sollte das dann hoffentlich alles flott gehen...
Und langweilig wird es bestimmt auch nicht...:)

Ohhh bestimmt cool...selbstgemacht...klasse...
Hmmmmm ja schwer was passendes zu finden...auch selbst machen???? :)
gast.2928383
6. Feb 2018 14:22
Ja bin auch der Meinung das war wegen der Schwangerschaft...ich wisste ja was von den mutterschutz gesetzen und habe nur deswegen doch recht früh meinem arbeitgeber bzw stationsleitung davon erzählt weil die neue schichtplanung anstand, habeaber an einer tankstelle in einzelschichten gearbeitet. Zu langes stehen am stück, schwer tragen, keine pausen machbar falls ich welche brauche, nachts um 3 anfangen bzw bis 23uhr bleiben...wäre alles nicht machbar gewesen.
Hatte sogar den Vorschlag gebracht mich versetzen zu lassen als mir gesagt wurde daß automatisch in dem beruf ein bv eintritt.
Ich sagte noch ist halt blöd da mein vertrag ausläuft und ich bekam wortwörtlich zur antwort:
Ja und jetzz? Ich schmeiß dich doch nicht raus nur weil du schwanger bist! Du kommst nach den 3 jahren wieder!!
Tja und als ich was schriftliches zur verlängerunng wollte kam kurz und knapp “ihr vertrag endet so wie sie ihn damals unterschrieben hatten“😡

Aber selbst der beim arbeitsamt meinte, da brauchen wir nicht viel machen. Werden wir sowieso keine chancen haben sie zu vermitteln.

Ja wegen.namen waren wir uns eigentlich einig, sollte eine maja werden, als ich letztens nochmal 3namen nannte gefiel ihm laura (hatte ich bereits zum anfang der ss vorgeschlagen) doch besser, naja mal abwarten was die 3monate bringen noch 😂

Mit dem eigenen zimmer war eigentlich mein gedanke weil ich bei einigen mitbekommen hatte wie sie später probleme bekamen baby vom schlafzimmer ins eigene zu bekommen, auf einmal wollten sie nicht mehr schlafen oder haben nur geweint, deswegen hatte ich gesagt, gleich ins eigene, aber nun da es bald soweit ist will ich das gar nicht mehr.

Hatte eigentlich immer schon gesagt ich versuche es auf natürlichem weg wenn möglich, einfach um alles mit zu bekommen, PDA auch nur dann wenn es WIRKLICH nicht anders mehr geht
gast.2963419
6. Feb 2018 14:53
Ohne worte ist sowas...Schlimm...
Aber vermutlich hast du dir auch dadurch viel ärger erspart....

stimmt "Nur" mehr 3 Monate...freu mich schon soo sehr auf unser kleines Menschlein..
Hauptsache alles ist gesund und munter

Möchte auch eine natürliche Geburt. Also zumindest versuchen. Habe mich ja schon für ein Krankenhaus entschieden...also das ist schon einmal geklärt. Muss mir dann noch überlegen ob ich mir die Zimmer bzw. Kreissäle anguggen gehe oder es einfach auf mich zu kommen lassen sollt...keine Ahnung:)

Obwohl ich im Büro arbeite...merke ich, dass ich einfach nicht mehr so belastbar bin wie vor der SS...merkt ihr das auch?
gast.2928383
6. Feb 2018 15:26
Also rein interesse halber und falls dann evtl fragen aufkommen wollen wir einmal nen kreißsaal anschauen.
Eigentlich hätte ich dann auch gern ein familien/einzelzimmer aber die kosten 150€ pro tag bei uns aber das sind mal eben 600€ für 4tage
Abdererseuts hätte ich danb schon gerne meine ruhe. Habs oft gehört daß man mit Ausländerinnen in einem zimmwr ist die quasi rund um die uhr besuch haben😱
Mir reichts ja schon daß meine schwiegerfamilie italiener sind😂

Ja das mit der belastbarkeit kenn ich sehr gut
Einmal in die waschküche und zurück ist n halber marathon für mich.
Kurz bevor ich schwanger wurde sind wir umgezogen und hatten einiges zu renovieren, da mein mann auch schichtarbeit macht hab ich vieles gemacht wie streichen usw. Musste oft pausen machen sind immernoch nicht zu 100% fertig aber ich mach wie ich kann und streß mich da einfach nicht
gast.2963419
6. Feb 2018 15:36
Pffffffffffffffffffff €600,00 tja das ist ja dann auch nicht günstig..
woooo wohnst du denN??...

Also ich habe mir das mit einer privaten Klinik überlegt...aber wenn es dann Komplikationen gibt dann bin ich doch lieber im Landeskrankenhaus....und da hoffe ich einfach, dass ich nette Zimmernachbarn bekomme....sonst auch nicht sooo schlimm gehen ja dann auch bald wieder nach Hause...zumindest habe ich mir das so vorgestellt...

Wahnsinn...also ich merke das daran, dass ich überhaupt keine Nerven mehr habe und für alles viel länger brauche....

Habe gerade gezählt....ohne diese Woche muss ich noch 5 Wochen arbeiten....bin schockiert wie schnell die Zeit vergeht....:)
gast.2928383
6. Feb 2018 16:17
Wow selbstgwbaut?!?! Da hätte ich ja echt gern nen bild davon gesehen! 👍👍
Kommode und bettchen bekamen wir von ner kollegin, also das ist da aber glaube habe schon mal gesagt es fehlt auch boch ein schrank, aber solange kommen babys sachen zu uns in den schrank bzw in die kommode unten dann die bodies und strampler usw
Ein kinderzimmer wäre zwar da aber müsste noch laminat rein, aber wir warten gerade, haben evtl auch ein haus in aussicht allerdings zur miete. Wenn das bis ende des monats nicht verkauft ist könnten wir es mieten, da will ich nicht zu viel hier noch machen erstmal.
Zum kaufen.fehlt uns leider etwas startkapital und durch meine Arbeitslosigkeit bekomme ich von der bank leider auch nichts, aber habe hoffnung daß es mit der miete klappt!

Ich wohne ca 20km von stuttgart, naja wären eben privatzimmer, nur du und baby und wenn papa will könnte er auch mit dort schlafen, großes doppelbett. Was bei uns aber wegen der hunde schon nicht ginge.
gast.2928383
6. Feb 2018 16:24
Nerven sind bei mir auch grad sehr dünn
Muß echt aufpassen daß ich nicht sofort aus der haut fahre :lol:

Heute morgen war mein kleiner hund etwas stürmisch und mein mann hat sie sehr unsanft zur seite gestellt, hab sie dann in arm genommen und angefangen zu weinen und weiß nichtmal warum.

Auch was geduld angeht ist gerade so ne sache bei mir.
Vor 2 tagen hab ich das bad geputzt und danach den küchenboden geschrubbt, nach der hälfte aufgehört, knie taten weh, keine lust mehr, bauch im weg....
gast.2898054
7. Feb 2018 07:04
Guten Morgen :)

Um die anderen Möbel selber zu bauen brauche ich leider die Maschinen und das Material dazu, und ganz wichtig die Zeit. Mein Tag könnte 40 Stunden haben und es würde mir nicht reichen :lol:
Schade das man hier keine Fotogalerie hat sonst hätte ich es hoch geladen :(

Ich wohne ca. 100km von Stuttgart entfernt :o habe in Tübingen gewohnt und in Reutlingen meine Lehre gemacht :D

Ja, das mit den Nerven kenne ich. :lol: Mich nervt grad jeder Mensch wenn er sich daneben verhält. Als ich letztens einkaufen war waren die ersten Parkplätze frei, da es aber Mutterkind Parkplätze waren habe ich dort nicht gehalten sondern einen daneben. Dann steigt ich aus, hält da nicht irgendein Depp drauf ohne Kinder natürlich? Und daneben eine fette Alte mit ihrem fetten Mann. Da könnte ich aus der Haut gehen.
Im Laden dann, steh ich an einem Aufsteller, gut mein Wagen war etwas im Weg, aber hey, jeder Mensch hat einen Mund bekommen, da kann man doch mal höflich was sagen. NEIN, da wird der Wagen der sich noch an meiner Hand befand einfach weg geschoben. Bei den Getränken hab ich meinen Wagen so nah wie möglich an das Regal gestellt das ich es nicht zu weit rein heben muss kommt da nicht der selbe Typ wieder und fährt mit seinem Wagen gegen meinen weil er da auch hin will und drück mich weg. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt :evil:
Zum Glück hat mein Auto Scheiben, ich will nicht wissen wie viele Autofahrer mich sonst wegen Beleidigung anzeigen würden :lol:
:lol: hihihi. stell mir das grad Bildlich vor mit Deinem Hundi :lol:

Oh man, jetzt hab ich voll Angst das ich mit einer Türkin oder so auf dem Zimmer bin :shock: Kein Bock der ihre ganze Familie im Zimmer stehen zu haben während die sich lautstark auf türkisch unterhalten :cry: Dann beschwer ich mich aber, die können auch raus in die Aufenthaltsecke gehen und sollen mir mein Wochenbett lassen.
gast.2963419
7. Feb 2018 07:36
Guten Morgen!

*ggggggggggggg* das kenn ich...

ich habe mich letztens über einen Mann in der Bahn geärgert. Aber wie immer ohne worte....
sonst muss ich mich gleich wieder ärgern *gg*

Naja damit hätte ich kein Problem...würde sie aber auch nett darum bitten, ob sie das Zimmer verlassen können. Wär mir aber egal ob Ausländer oder nicht.

Okkk sind denn hier alle von Deutschland? :)

Schönen Tag wünsch ich euch
gast.2898054
7. Feb 2018 12:09
:lol: :lol: :lol: nicht falsch verstehen, wenn es deutsche oder was weiß ich was wären würde ich genauso was sagen aber ich kenne das die in einem mega Tempo und Lautstärke alle durcheinander reden. Die deutschen sind ja eher die " ich muss flüstern und darf ja niemanden stören Typen, Genickeinzieher". Die trauen sich ja noch nicht mal richtig die Türe auf u machen weil das ja jemanden zu laut sein oder jemandens Gefühle verletzten könnte. :lol:
Bloddy wird es da aber mit der Italienischen Verwandschaft auch lustig haben :lol:
gast.2928383
7. Feb 2018 16:04
Naja beim Autofahren fluchen is bei mir schwangerschaftsunabhängig😂😂

Heute nacht wieder nicht schlafen könne n, dann auf die couch, fast eingeschlafen ( un 5uhr morgens) kommt mein mann raus, ich wieder wach, dann ins bett, 3h schlaf, rumpelt er im treppennhaus und auf dem dachboden...dauernd dumme fragen gestellt, handy in der tasche und fragt mich iew spät es sei....und wundert sich dann wenn ich ihn anschnautze irgendwann😂

Der muß mich aber auch oft zurückhalten wenn irgendwas ist wie zb beim einkaufen.
Wobei ich schon festgestellt habe daß manche Mitbürger seeeeehüberfreundlich sind, nur wenn man ne wassermelone vor sich herschiebt😜

120cm umfang jetzt übrigens bei mir

Ja ivh hoffe ja daß nicht alle auf einmal kommen
Wir haben auch immer wenn oma im kh war geschaut daß wir uns tageweise abwechseln bzw absorechen wer, wann hin geht daß es nicht zu viel wird auf einmal
gast.2963419
8. Feb 2018 10:59
Hallo ihr Lieben!

Also schlafen funktioniert momentan recht gut...zumindest bis 5 dann nicht mehr sooo gut...
was mir allerdings schon auffällt, dass ich es fast nicht pünktlich schaffe...aufzustehen...
bin sooooo müde und niedergeschlagen, dass es eine richtige Qual ist..pfffff...
naja denk mir manchmal, das is vl. so weil ich einfach keine oder bwz wenig ruhe habe am tag...

Seit Sonntag gibt es mir im unteren bauch immer solche stiche...nur ganz kurz dann ist alles wieder weg...kennt ihr das?

Habe am 19. meine nächten FA Tremin und werde das mit ihm besprechen...

Sonst was gibt's News bei euch?1
gast.2928383
8. Feb 2018 13:40
Ich hatte die stiche letztens um den nabel rum und war dann auch ganz dick, konnte kaum liegen...
Ich vermute aber das liegt einfach daran, daß unsre zwerge und die Gebärmutter wachsen, langsam wirds eben eng da drin.
Waren die schmerzen seitlich? Vllt die mutterbänder?

Denke aber solange wir die krümel spüren und die schmerzen nicht dauerhaft sind wirds nix schlimmes sein

Ja müde bin ich auch, ich mach gerade alles wie ich kann oder wenns mich packt, gestern hab ich das komplette auto geputzt und war sooo fertig und rückenschmwrzen.
Aber papa arbeitet so viel und das auto sah echt schlimm aus...essenskrümel, hundehaare, asche usw...musste sein bevor die maus kommt und es wird nichtmehr einfacher vorher
gast.2898054
8. Feb 2018 21:01
Guten Abend 😊

Wir melden uns heute etwas später 😁
Hatte heute meinen Termin beim FA. Es ist in den letzten 4 Wochen kein Pinuli nachgewachsen also immer noch eine Räubertochter. ❤ Sie ist ca 35 cm groß und wiegt 1125 g. Heute hatten wir das erste mal CTG mit Herztöne. Durfte die Töne aufnehmen und die Aufzeichnung abfotografieren 😁 Mausi war die ersten 10 Minuten lieb dann hat sie angefangen gegen das Mikro zu boxen so das nur noch rauschen zu hören war 😅😆

🍓 das könnten auch Übungswehen sein 🤔 aber das stimmt schon , so lange es nichts dauerhaftes ist und Du Dein Zwerg spürst ist es bestimmt nicht schlimmes.

Ich habe das Zimmer fertig gestrichen. Jetzt fehlt immernoch meine Fototapete. wäre schön gewesen wenn ich sie rechtzeitig bekommen habe. jetzt muss ich halt nochmal tapezieren 😐
310 Beiträge
loading 19540...