Juli-Mamas 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
28. Aug 2016 12:57
Re: Juli-Mamas 2016
so lange hate ich vor meinem erstem baby keine periode gehabt...hat sich immer nur angefühlt wie wenn man sie hätte, aber ohne blutung. sehr praktisch!
ich werde mein mann zur vasektomie schicken demnächst, ich hab kein bock mehr hormone zunehmen...ganz egal wie hoch oder niedrig dosiert. andere verhütungsmittel sind mir nicht sicher genug auf dauer und da wir wohl eher kein drittes kind möchten will ich sicher gehen,da kann er jetzt auch mal was für die verhütung tun :)
gast.2484689
28. Aug 2016 13:31
Keine Angst Sarah, ich schicke dir die rote Pest nicht rüber :lol: Also ich hatte an seinem 25. Lebenstag wieder meine Tage! Schon krass. @Lillifee so ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch so ca. 1 Woche nach der Geburt, ich dachte mir ist meine Gebärmutter ins Surfbrett gerutscht so sah das aus, brauch das bestimmt nicht weiter zu beschreiben. Dabei war laut Abschlussuntersuchung "alles sauber". :roll: Von wegen.

Ich glaube ich bin den Stau wieder los.... nach fast zwei Tagen Pangelei, puuh bin so froh. Wie ich da dran gekommen bin weiß ich nicht aber das wünsche ich auch keinem.

@Gelberdingo wir haben es auch so gemacht und es sind immer noch einige beleidigt dass ich sie nicht im Krankenhaus haben wollte. Aber das ist mir so egal.... blöde "Tipps" bekomme ich aber auch. Zum Glück nur von einer bestimmten Person, und die kann man ja meiden. Schwiegereltern geben nicht direkt Tipps, sie stellen eher" Fragen": kriegt der überhaupt Luft im Tragetuch...? Meinste nicht dass ihm zu kalt/warm ist...? Usw.

Thema Verhütung, Kupfer ist ja nach knapp 2 Jahren schief gegangen, bin auch nicht scharf auf Hormone aber überlege mir das Verhütungsschirmchen einsetzen zu lassen. Sind Hormone, aber ganz gering dosiert. Viel weniger als die Pille aber super Pearl Index weil es direkt an Ort und Stelle wirkt....
MagicMoment
29. Aug 2016 12:26
Hm..also wegen dem Besuch würde ich es nächstes Mal auch noch mehr reduzieren...die ersten 2 Wochen gar keinen. Egal, was andere dazu sagen, mir war das alles zu viel. Am schlimmsten waren Schwiegereltern, die schon im Krankenhaus vorbeigekommen sind und dann paar Tage später nochmal zu hause weils im Krankenhaus ja nur so kurz war. Und Schwiegermutter mit ihrem ständigen "Gib sie mir doch mal" , "soll ich sie mal nehmen". Und das nichtmal 24 Stunden nach der Entbindung.
Ich tu mich immer noch schwer damit, sie anderen zu geben, habs bisher immer noch verhindern können. Aber mein Mann findet das langsam übertrieben, also werde ich sie beim nächsten Besuch wohl mal abgeben müssen :(

@gelberdingo...dieses "sie sucht" nervt mich auch von anderen. Meine Hebamme hat mir auch erklärt, dass dieses "suchen" einfach nur der Saugreflex ist und nicht zwingend was mit Hunger zu tun haben muss. Aber andere wissen ja eh immer alles besser.

Heute hat Emily mich mal wieder überrascht. Sie ist schon 2mal in ihrem Stubenwagen eingeschlafen. Ist schon ein Wunder, dass sie tagsüber überhaupt schläft und dann noch im Wagen. Normal geht immer nur auf dem Arm. Hab schon überlegt, ob sie vielleicht resigniert hat, weil wir sie doch immer irgendwann weglegen müssen..aber selbst wenn..sie muss ja früher oder später doch lernen, alleine zu schlafen.

Hmm ich bin da wohl die Ausnahme, aber ich würde mich freuen, wenn meine Periode schnell wieder kommt.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie bei mir immer nur sehr unregelmässig kam. Und schwanger werden war mit einem ca. 60 Tage Zyklus auch nicht so einfach ;)

Der Wochenfluss ist bei mir ja schon seit ca. einer Woche vorbei und war auch bis auf die Tage im Krankenhaus nicht besonders stark. Hab da wohl Glück gehabt
MagicMoment
29. Aug 2016 14:42
Nun ist es endgültig komisch :) Emily hat grade etwas gequengelt, ist auch wieder Zeit zum Essen bei ihr. Hab sie dann kurz neben mich aufs Sofa gelegt und mein T-Shirt ausgezogen und in den paar Sekunden ist sie eingeschlafen :shock:
Das Problem ist nur, dass ich nun auch nichts erledigen kann, kann sie ja nicht alleine auf dem Sofa liegen lassen ;)
gast.2484689
29. Aug 2016 16:02
@MagicMoment war sie denn definitiv wach? Constantin hat das seit einiger Zeit dass er im Schlaf Geräusche macht dass ich denke er ist wach, aber er schläft tief und fest. Auch seine Blähungen arbeitet er im Schlaf ab. Tagsüber ist alles gut aber nachts (im Schlaf!) drückt und pupst er wie ein Weltmeister.

Man bin ich heute müde... und dieses Baby gönnt mir nicht einmal 10 Minuten Powernapping. Ach er macht es ja nicht mit Absicht. Unsere Hebamme meint er bekäme so langsam hinten einen etwas platten Kopf. Bis dato hat er nachts 7 Std am Stück geschlafen und wir haben ihn halt auch schlafen lassen. Jetzt drehe ich ihn aber nachts leicht und seitdem ich das zum ersten Mal gemacht habe, sind die Nächte um 2 Uhr vorbei und er verlangt mindestens 3 Fläschchen. Bin ja auch genug verwöhnt worden :lol: Und tagsüber schlafen ist ne Katastrophe. Wenn überhaupt, dann nur im Tuch sodass ich mich nicht hinlegen kann. Er wacht immer genau nach 20 Minuten auf wenn man ihn weg legt - wenn nicht schon eher. Meine Tante hat gesagt nach 20 Min wechseln die Babies ihre Schlafphase aber er wacht dann immer auf. Da kann man die Uhr nach stellen.

@Lilifee wart ihr schon beim Orthopäden? Was sagt der?
gast.2298982
29. Aug 2016 17:04
Juhu wir brauchen keine Spreizhose :D :D... Die Linke Hüfte ist nicht perfekt aber zu gut für dieses Teil. Wir müssen nun breit wickeln, also 2 pampers übereinander. Gott sei dank. In 5 Wochen ist Kontrolle.

Bei uns hat es sich nun relativ gut eingespielt. Ich verstehe Greta nun und weiß wie sie tickt ;) . Seitdem schreit sie nur noch bei Hunger oder Bauchweh.
Über Tag schläft sie fast nur, dafür muss ich nachts mindestens einmal raus ;)

Bei den schlauen Sprüchen einfach auf Durchzug stellen. Man kann es eh niemandem recht machen. Gott sei dank waren Schwiegereltern erst 2 mal da.die sind zwar lieb und nett, aber sowas von dem alten Schlag....

Wenn Greta auf dem Bett bei uns oder auf dem Sofa einpennt, lege ich ein Stillkissen drum und stehe auf oder ich lege sie in ihr Bett. Also wenn sie schläft, dann sehr tief und sie wird nicht wach.

Gestern habe ich um 22 Uhr noch einen einstündigen Spaziergang mit dem Kinderwagen gemacht. Die Luft war so schön
MagicMoment
30. Aug 2016 10:31
@Lillifee..das freut mich mit Gretas Hüfte :D

@Kim..sie war definitiv wach, hatte die Augen auf und durch die Gegend geguckt.
Das hat sich gestern noch den ganzen Tag so hingezogen mit dem Schlafen und scheint nun so weiterzugehen. Sie schläft schon wieder in ihrem Wagen. Vorhin war ich kurz duschen, als ich fertig war, war sie wach. Sie hat aber nicht geschrien oder so, sondern lag nur wach rum und hat durch die Gegend geguckt. Das kenne ich so auch nicht von ihr. Und nun schläft sie wieder. Das ist echt, als ob man ein völlig anderes Baby hat :?
Aber ist sicher so ein Wachstumsschub. Ihr scheint es ja sonst gut zu gehen, trinkt viel usw.
gast.2484689
30. Aug 2016 20:42
Guten Abend,

das ist ja wirklich gut dass sie keine Spreizhose braucht, ich hab als Baby eine getragen. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern aber es war bestimmt nervig und unangenehm und auf den Babyfotos sieht es auch doof aus ;) Umso besser, dass euch das erspart bleibt.

@MagicMoment, ich versteh dich gut, ich hab heute auch ein "neues" Kind. Heute total ausgeglichen, fröhlich, schläft viel (sogar auch mal 2 Std. im Laufstall :shock: ), strahlt alle an.... ich denke es werden immer wieder Phasen auftreten wo auf einmal alles anders ist.

Heute ist mein Armband gekommen. Freue mich, es war zwar nicht billig aber es sieht schön aus und ich wollte mir zur Geburt meines ersten Kindes einfach mal was gönnen. Sein Name und Geburtsdatum stehen drauf und man kann es noch erweitern, falls noch ein zweites kommt.

Wir gucken gerade die Simpsons, ich finde Homers neue Stimme total gut gelungen, mein Freund findet es schrecklich... :roll: :lol:

Wünsche allen einen schönen Abend
gast.2298982
31. Aug 2016 08:37
Ich habe nen Horror Besuch hinter mir! Das habe ich noch nicht erlebt!!!
Der Besuch kam um 18 Uhr und ging!!! Um 2 Uhr nachts :oops: ... Wir saßen im Garten weil es so warm war. Die haben ein Bier nach dem nächsten getrunken und um 10 Uhr habe ich bereits erwähnt, das ich ins Bett muss weil die Kleine 2 mal kommt.
Ich bin die nicht los geworden, mein Mann auch nicht. ( Nachbarn)
Ende vom Lied... Null Schlaf, ein schreiendes sich nicht mehr beruhigendes Baby das die Brust verweigert, sich dadurch noch mehr hineinsteigert und total müde Eltern, die auch nicht mehr können.
Ich habe die Eltern verstanden, die ihre Kinder irgendwann schütteln. Man kann irgendwann nicht mehr. Heute früh um 8 Uhr ist Greta endlich eingeschlafen!

Ich verstehe solchen Besuch nicht, haben doch selber auch mal kleine Kinder gehabt. Klar, der Besuch war angekündigt, aber doch nicht so
gast.2484689
31. Aug 2016 10:09
Oh man... wie schrecklich :shock: So was von unverschämt! Es war doch auch mitten in der Woche! Arbeiten die nicht.... und haben die keine eigenen Kinder, dass die das einfach nicht wissen dass man das nicht macht?

Nächstes Mal..... einfach aufstehen, Guten Abend wünschen und gehen. Aber ich kann verstehen dass man es sich mit den Nachbarn auch nicht verscherzen möchte. DIE hätten sich anstandshalber um 22 Uhr auf die Socken machen können. Haben es ja nicht weit. Hätten ihr Bier auch zu Hause trinken können. Also solche Leute verstehe ich einfach nicht. Die arme Greta, und ihre armen Eltern.
gast.2484689
31. Aug 2016 10:12
Ach jetzt sehe ich es, haben also erwachsene Kinder :roll:
gast.911413
31. Aug 2016 10:27
Oh weia!
So einen Besuch hatten wir auch mal! Allerdings unangekündigt. Keine Kinder und auch überhaupt kein Gefühl dafür, dass die total gestört haben. Ich habe dann meinem Papa schnell ne SMS geschrieben, dass er mich mal anrufen soll. Hab mich dann mit Telefon und Kindern verdrückt!
Nur mein Mann hatte die dann noch auf der Terrasse sitzen ;)
Komisch, aber manche Leute scheinen für sowas kein Gefühl zu haben!
MagicMoment
31. Aug 2016 13:35
@Lillifee..das klingt ja echt wie ein Alptraum. Einige Leute haben irgendwie kein Feingefühl :shock: Ich hoffe, diese Nacht wird besser :)

Emily ist heute immer noch seltsam. Sie ist nun schon ne ganze Weile wach in ihrem Wagen und guckt durch die Gegend. Aber wenn ich sie auf den Arm nehme fängt sie nur an zu quengeln, leg ich sie zurück ist sie ruhig. Sie hat wohl heute keine Lust auf mich und will lieber ihre Ruhe :( Auch wenn ich jetzt mal Zeit für mich habe, finde ich das irgendwie traurig. Hab noch nie gehört, dass ein Baby sich lieber alleine beschäftigt.
gast.2484689
31. Aug 2016 16:05
Hihihi, ich glaube Emily entdeckt ihre Welt und entwickelt sich ganz normal. Bei meinem Kleinen muss uch auch öfters mal ein "Zeitfenster" abwarten. Wenn er gerade irgendwas bestaunt und nicht auf den Arm will, kann es bereits 2 Minuten später genau umgekehrt sein :) Manchmal brüllt er im Tragetuch, dann weiß ich ok, er "ist noch nicht so weit", dann will er gerade irgendwas anderes und wenn das Bedürfnis dann befriedigt ist, dann ist er im Tuch auch wieder super zufrieden. Das kann eine Sache von Minuten sein und vielleicht ist Emily ja auch so.

Ich denke das wird aber auch generell mehr und mehr. Der Mensch lernt im Leben nie wieder so viel wie in seinem ersten Lebensjahr. Für mich ist das ein Zeichen für gute Entwicklung, wenn sie auch mal in Ruhe gelassen werden wollen.

Es gibt übrigens auch Babys (sollte man nicht meinen), die gar nicht kuscheln wollen und alle anlachen außer Mama. Das stelle ich mir echt schlimm vor.
gast.2298982
31. Aug 2016 18:10
Ich würde mir keine Sorgen bei Emily machen, Babys sind manchmal seltsam. Sie müssen soviele eindrücke verarbeiten, lernen täglich was neues... Da möchten sie auch mal ihre Ruhe haben. ;)

Meine Nachbarn sind Rentner somit haben sie alle Zeit. Es war zwar schön das sie da waren aber ab 22 Uhr ist gut gewesen. Immerhin können wir nicht ausschlafen und die Große muss morgens auch pünktlich im Kindergarten sein. Greta ist vom vielen heulen so müde, die meldet sich nur kurz zum trinken und pennt weiter. Bei den Schwiegereltern hat sie sich nichtmal bewegt.

Wie geht's eigentlich euren Männern? Also ich bin ja manchmal echt genervt wenn meiner an mir rumfummeln will. Der ist kaum zu bremsen, aber ich nutze aktuell noch die Ausrede, dass man 6 Wochen nicht darf und mir Kondome zu unsicher sind.
Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Lust und bin froh wenn ich mich mal ausruhen kann oder schlafe.
Es gibt ja Frauen, die quasi sofort wieder schwanger werden, kann das gar nicht nachvollziehen... Aber vielleicht bin ja auch ich etwas selzsam :D
Achso, seit gestern dürfen wir uns nach der langen Krankheit wieder küssen. Der letzte Kuss ist 10 Wochen her gewesen.
216 Beiträge
loading 19543...