Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2016 17:22
Reko: Januar Mamis 2016
Danin haut richtig rein. Heute gab es noch Möhre gemischt mit Pastinakenbrei. Er hat alles weg gegessen. Gestern nahm er Salzstangen einfach aus meiner Hand und führte es zu seinem Mund 

21. Jun 2016 19:32
Re: Januar Mamis 2016
Thomas war heute mit den 200 g mittags auch noch nicht zufrieden. Da ich gerade erst neuen Brei gekocht hatte, um ihn pirtionsweise einzufrieren, hat er dann nochmal 30 g Nachschlag bekommen. Er ist und bleibt eine nimmersatte "Raubraupe". 

22. Jun 2016 10:25
22. Jun 2016 11:28
Ja der Brei ändert seine Farbe je nachdem was es gibt
. Emma bekommt mittags und abends Brei, sonst stille ich noch.
Hab wahrscheinlich herausgefunden warum sie so schwer einschläft und sehr quengelig. Der Abnabelungsprozess hat begonnen; sie lernt soviel neues und damit muss sie lernen umzugehen. So kennen wir sie gar nicht, wenn sie nachts wach wird, dann ist es echt schwer sie wieder zum einschlafen zu bringen.
Nächste Woche wird sie schon ein halbes Jahr alt
, wo ist die Zeit hin. Dann heißt es für uns auch bald alle die Gruppe wechseln 

Hab wahrscheinlich herausgefunden warum sie so schwer einschläft und sehr quengelig. Der Abnabelungsprozess hat begonnen; sie lernt soviel neues und damit muss sie lernen umzugehen. So kennen wir sie gar nicht, wenn sie nachts wach wird, dann ist es echt schwer sie wieder zum einschlafen zu bringen.
Nächste Woche wird sie schon ein halbes Jahr alt

22. Jun 2016 21:13
Ich glaub bei uns kommt der erste Zahn durch
Danin sabbert wie ein Weltmeister, hatte leichten Schnupfen, seit Gestern ist der Intimbereich richtig rot und Grasgrüner Stuhlgang den er hatte hängt wahrscheinlich auch damit zusammen. Und heute meine ich was weisses aus dem Unterkiefer kommen sehen

Danin sabbert wie ein Weltmeister, hatte leichten Schnupfen, seit Gestern ist der Intimbereich richtig rot und Grasgrüner Stuhlgang den er hatte hängt wahrscheinlich auch damit zusammen. Und heute meine ich was weisses aus dem Unterkiefer kommen sehen

23. Jun 2016 00:35
Mersi16 hat geschrieben:
> Ich glaub bei uns kommt der erste Zahn durch
> Danin sabbert wie ein Weltmeister, ...
das hatten wir bei unserer Mittleren auch oft gehört. "Sie sabbert so viel, da kommen bald die Zähne". Nur die Zähne wollten nicht
Sie bekam den ersten Zahn mit 13 Monaten und gesabbert hat sie mit 3 Monaten.
Wie macht ihr das mit dem Brei geben? Unsere Kleine klaut uns immer die Löffel und will sie nicht mehr hergeben. Das hatten wir bei den Großen nicht.
> Ich glaub bei uns kommt der erste Zahn durch

> Danin sabbert wie ein Weltmeister, ...
das hatten wir bei unserer Mittleren auch oft gehört. "Sie sabbert so viel, da kommen bald die Zähne". Nur die Zähne wollten nicht

Wie macht ihr das mit dem Brei geben? Unsere Kleine klaut uns immer die Löffel und will sie nicht mehr hergeben. Das hatten wir bei den Großen nicht.
23. Jun 2016 07:30
Emma hat anfangs den Mund gar nicht aufgemacht. War sehr mühselig, überhaupt was in das Kind zu kriegen
Habe dann nochmal ne Woche Pause gemacht. Dann hat sie angefangen, den Brei quasi runterzuschlürfen. Das ging dann schon besser und erst jetzt - nach guten vier Wochen hat sie wirklich verstanden, den Mund richtig aufzumachen. Denke mit dem Kauen auf dem Löffel ist es ähnlich - irgendwann klappt es.
Wie groß und schwer sind eure Mäuse denn jetzt. Unsere wiegt etwas über 6kg jetzt. Kommt mir so viel vor aber ich glaube, bis zum 6. Monat verdoppelt sich ja das Gewicht. Das würde dann schon hinkommen. Wahnsinn, fast ein halbes Jahr rum.
Habe gestern schon die Zusage für einen Betreuungsplatz ab Januar bekommen. Muss dann wieder arbeiten. Das geht alles soooo schnell diesmal. Gefühlt ist sie kaum auf der Welt und schon muss man sich un Betreuung und Kindergarten kümmern
Wie lange bleibt ihr zu Hause? Ich kann leider nur ein Jahr nehmen.

Wie groß und schwer sind eure Mäuse denn jetzt. Unsere wiegt etwas über 6kg jetzt. Kommt mir so viel vor aber ich glaube, bis zum 6. Monat verdoppelt sich ja das Gewicht. Das würde dann schon hinkommen. Wahnsinn, fast ein halbes Jahr rum.
Habe gestern schon die Zusage für einen Betreuungsplatz ab Januar bekommen. Muss dann wieder arbeiten. Das geht alles soooo schnell diesmal. Gefühlt ist sie kaum auf der Welt und schon muss man sich un Betreuung und Kindergarten kümmern

Wie lange bleibt ihr zu Hause? Ich kann leider nur ein Jahr nehmen.
23. Jun 2016 15:39
Wir haben den ersten Zahn. man sieht ihn kommen und am Finger kratzt er schon
.
Bei uns klappt es mit Brei super. Ich denke man muss einfach abwarten wenn das Kind soweit ist dann gibt es keine Schwerigkeiten mehr. Aber ich Stille noch weiter ich gehe alles langsam an. Es seidem er fängt an zu beißen
Danin War vor 3 Wochen 68 cm lang und wog 8 kg. Jetzt mit 5 Monate weiß ich nicht genau

Bei uns klappt es mit Brei super. Ich denke man muss einfach abwarten wenn das Kind soweit ist dann gibt es keine Schwerigkeiten mehr. Aber ich Stille noch weiter ich gehe alles langsam an. Es seidem er fängt an zu beißen

Danin War vor 3 Wochen 68 cm lang und wog 8 kg. Jetzt mit 5 Monate weiß ich nicht genau
23. Jun 2016 23:52
Hallo Mamis!
Also wir sind noch voll beim Stillen. Ich möchte aber nächste Woche mal versuchen, ob Liam schon Brei möchte. Da ist er dann genau 5 Monate alt.
Was sind denn so die Anzeichen, dass das Baby schon soweit ist mit Brei?
Vor 1 Woche wog Liam 7115 g
Jetzt haben wir am Samstag erst mal unsere Hochzeit und ich werde den kleinen wohl zwischendurch immer stillen müssen. D.h. Kleid auf,Kleid wieder zu usw.
Ansonsten ist der Kleine sehr aktiv. Vor allem in seinem Bettchen findet man ihn häufiger total quer liegen oder aber auf dem Bauch und gucken
Also wir sind noch voll beim Stillen. Ich möchte aber nächste Woche mal versuchen, ob Liam schon Brei möchte. Da ist er dann genau 5 Monate alt.
Was sind denn so die Anzeichen, dass das Baby schon soweit ist mit Brei?
Vor 1 Woche wog Liam 7115 g

Jetzt haben wir am Samstag erst mal unsere Hochzeit und ich werde den kleinen wohl zwischendurch immer stillen müssen. D.h. Kleid auf,Kleid wieder zu usw.

Ansonsten ist der Kleine sehr aktiv. Vor allem in seinem Bettchen findet man ihn häufiger total quer liegen oder aber auf dem Bauch und gucken

23. Jun 2016 23:58
Hallo,
also Thomas hat sich für unser Essen interessiert und so lange Theater gemacht, bis er was bekommen hat. Da wussten wir, dass es Zeit für Brei ist.
Er ist aber für 5 Monate ein Riese: knapp 75 cm groß und geht auf 9 kg zu.
LG
also Thomas hat sich für unser Essen interessiert und so lange Theater gemacht, bis er was bekommen hat. Da wussten wir, dass es Zeit für Brei ist.
Er ist aber für 5 Monate ein Riese: knapp 75 cm groß und geht auf 9 kg zu.
LG
24. Jun 2016 07:26
Julius ist nun 6 Monate, wiegt 7100g. Er hat nun 2 Zähnchen. Er kann sich auf den Bauch drehen, wird aber sauer, weil er es nicht zurück schafft. Dreh ich ihn zurück, dreht er sich sofort wieder auf den Bauch
Ich kann 2 Jahre zu Hause bleiben.
Ich hab mit Brei begonnen, weil die Milch nicht mehr reichte und ich nur noch am stillen waren. Nun hat es sich gut eingependelt. Mittags und Abends Brei. Früh, Vormittag und Nachmittag stillen. Seit dem Abendbrei schläft er von 19 Uhr bis 5 Uhr, da wird gestillt und dann ratzt der Kleine nochmal bis 8.30/9.00 Uhr. Tagsüber schläft er aber grad so ne halbe Stunde.
Ich hoffe er wird irgendwann mal Mittagsschlaf machen. Kommt das irgendwann von selbst?

Ich kann 2 Jahre zu Hause bleiben.

Ich hab mit Brei begonnen, weil die Milch nicht mehr reichte und ich nur noch am stillen waren. Nun hat es sich gut eingependelt. Mittags und Abends Brei. Früh, Vormittag und Nachmittag stillen. Seit dem Abendbrei schläft er von 19 Uhr bis 5 Uhr, da wird gestillt und dann ratzt der Kleine nochmal bis 8.30/9.00 Uhr. Tagsüber schläft er aber grad so ne halbe Stunde.
Ich hoffe er wird irgendwann mal Mittagsschlaf machen. Kommt das irgendwann von selbst?
24. Jun 2016 11:10
Ich bleibe auch ein Jahr zu Hause, muss im Januar wieder ran
.
Emma wird nächsten Samstag 6 Monate
Wir haben auch ab Januar ein Kitaplatz (Gott sei Dank) eine sorge weniger. Beim letzten wiegen am 31.05, hat Emma ein Gewicht von 7500g auf die Waage gebracht. Wir haben am 07.07 den U5 Termin.
Was macht ihr bei dem Wetter mit euren Mäusen?

Emma wird nächsten Samstag 6 Monate

Wir haben auch ab Januar ein Kitaplatz (Gott sei Dank) eine sorge weniger. Beim letzten wiegen am 31.05, hat Emma ein Gewicht von 7500g auf die Waage gebracht. Wir haben am 07.07 den U5 Termin.
Was macht ihr bei dem Wetter mit euren Mäusen?
24. Jun 2016 19:48
Ich hab keine Ahnung was die Kleine wiegt.
Ich kann auch nur ei. Jahr zuhause bleiben.
Aber dafür geht sie ja zu meinen Kolleginnen nach nebenan. Ein kleiner Trost.
Ich kann auch nur ei. Jahr zuhause bleiben.

24. Jun 2016 20:07
Dachte grade, ich seh nicht richtig: Emma robbt
Sie ist jetzt 23 Wochen alt - so früh war unsere Große lange nicht. Die ist erst mit 7 Monaten gerobbt. Aber Emma ist auch ganz verrückt nach dem ganzen Spielzeug von unserer Großen und will auch immer ihrer Nähe sein. Hab den Eindruck, die 2. Kinder sind mit vielen Dingen echt früher dran. Ist das bei euch auch so?

24. Jun 2016 20:36
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...