Dezember Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2016 07:36
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo
Wenn sich die babys selbst auf den bauch drehen können dann darf man sie auch so schlafen lassen wurde mir mal gesagt. Aber meine kleine schafft es noch immer nicht. Seit ein paar tagen probiert sie schon ein bisschen aber sie schafft es nur auf die seite. Wenn ich sie auf den bauch drehe dann versucht sie verzweifelt vorwärts zu kommen und weint dann schnell weil sies nicht schafft
Am wochenende haben wir mit gemüse angefangen. Sie schafft schon ganz schön viel. Aber das füttern ist ein kampf, sie hat die richtige technik noch nicht raus. Wenn ich mit dem löffel komm dann hält sie den mit und steckt sich hände samt löffel in den mund und saugt den brei dann vom löffel
Wenn sich die babys selbst auf den bauch drehen können dann darf man sie auch so schlafen lassen wurde mir mal gesagt. Aber meine kleine schafft es noch immer nicht. Seit ein paar tagen probiert sie schon ein bisschen aber sie schafft es nur auf die seite. Wenn ich sie auf den bauch drehe dann versucht sie verzweifelt vorwärts zu kommen und weint dann schnell weil sies nicht schafft
Am wochenende haben wir mit gemüse angefangen. Sie schafft schon ganz schön viel. Aber das füttern ist ein kampf, sie hat die richtige technik noch nicht raus. Wenn ich mit dem löffel komm dann hält sie den mit und steckt sich hände samt löffel in den mund und saugt den brei dann vom löffel

24. Mai 2016 13:15
Das kenne ich
da reicht dann auch kein Lätzchen mehr
aber wenn amilia noch nicht mal den Kopf zur Seite dreht,sondern direkt mit Gesicht unten liegt,dann habe ich schon angst... sie hat am Anfang auch immer schnell geweint.. meine Hebamme sagte damals,dass man ihr was hInhalten soll,was sie gerne haben will. Und wenn sie dann anfängt zu meckern,dann sofort wieder auf den Rücken und ihr das dann geben.

25. Mai 2016 08:45
Guten Morgen
Das ist mein erstes Mal, dass ich etwas in einem Forum schreibe. Ich bin nicht sicher, ob ich richtig bin, aber vom Zeitraum passt es. Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate. Mit dem Brei klappts noch nicht so richtig, manchmal bleibt der Mund einfach zu.
Ich war vor ein paar Tagen auch in heller Aufregung, als mich der Papa stolz rief um mir zu zeigen wie der Kleine so schön halb Bauch/ halb seitlich schlief. Meine Freude war begrenzt.
Allerdings haben wir dann eine Nacht mal bei ihm geschlafen um zu beobachten (war passend am Wochenende) und er hat sich, wenn er sich wieder - jetzt meist komplett auf den Bauch - gedreht hat, wahnsinnig angefangen zu meckern, weil er auch noch nicht wieder alleine zurück kommt. Mir wurde aber auch schon oft gesagt in dem Alte drehen sich die Babys automatisch zur Seite, ich bin allerdings auch ein riesen Schisser was den plötzlichen Kindstod angeht. Aber das will ich hier gar nicht thematisieren, ich verdränge es einfach und probiere nicht daran zu denken. 2 von 10.000 sag ich mir dann immer. 
Ich habe ein anderes Anliegen und hoffe auf ein paar Tipps. Vielleicht bin ich auch schon zu schnell dabei mit dem Erziehen - allerdings macht es meinem Süßen wahnsinnig viel Freude, wenn ich ihn auf dem Arm habe oder er generell nah an mir dran ist, mich zu schlagen und zu treten. Wen er liegt, könnte ich noch milde sagen - er strampelt halt und bewegt alle viere - auf dem Arm fällt mir das schon schwerer. Ich sage ihm natürlich ernst "nein" und halte im Zweifel sein Arm fest, aber wirklich viel bringt das logischer Weise nicht. Habt ihr da schon Erfahrungen, oder "ist das halt so" in diesem Alter? Vorhin lag er und ich hab mich dann weggedreht und als ich wieder hinschielte, hat er sich auch auf die Seite von mir weggedreht.
so bringts natürlich auch nix.
Dann erstmal Danke fürs Lesen.

Das ist mein erstes Mal, dass ich etwas in einem Forum schreibe. Ich bin nicht sicher, ob ich richtig bin, aber vom Zeitraum passt es. Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate. Mit dem Brei klappts noch nicht so richtig, manchmal bleibt der Mund einfach zu.

Ich habe ein anderes Anliegen und hoffe auf ein paar Tipps. Vielleicht bin ich auch schon zu schnell dabei mit dem Erziehen - allerdings macht es meinem Süßen wahnsinnig viel Freude, wenn ich ihn auf dem Arm habe oder er generell nah an mir dran ist, mich zu schlagen und zu treten. Wen er liegt, könnte ich noch milde sagen - er strampelt halt und bewegt alle viere - auf dem Arm fällt mir das schon schwerer. Ich sage ihm natürlich ernst "nein" und halte im Zweifel sein Arm fest, aber wirklich viel bringt das logischer Weise nicht. Habt ihr da schon Erfahrungen, oder "ist das halt so" in diesem Alter? Vorhin lag er und ich hab mich dann weggedreht und als ich wieder hinschielte, hat er sich auch auf die Seite von mir weggedreht.

Dann erstmal Danke fürs Lesen.

25. Mai 2016 20:53
Also da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben,ich habe das Problem mit Amilia nicht.
Ich habe auch immer den Kindstod in meinen Hintergedanken wenn ich meine kleine auf dem Bauch liegen sehe
Ich habe auch immer den Kindstod in meinen Hintergedanken wenn ich meine kleine auf dem Bauch liegen sehe

25. Mai 2016 21:15
Also Levi macht da auch.
Er zieht mir auch neuerdings in den Haaren wenn ich ihn aufm Arm habe.
Aber es stört mich absolut nicht, oder das ich mal ein Finger von ihm im Auge habe oder ne backpfeife bekomme
Das ist halt so. es gehört für mich dazu und er macht es ja nicht mit Absicht.
Jetzt geht's los. Jetzt werden sie mobil
Er zieht mir auch neuerdings in den Haaren wenn ich ihn aufm Arm habe.
Aber es stört mich absolut nicht, oder das ich mal ein Finger von ihm im Auge habe oder ne backpfeife bekomme

Das ist halt so. es gehört für mich dazu und er macht es ja nicht mit Absicht.
Jetzt geht's los. Jetzt werden sie mobil

26. Mai 2016 09:33
@Neumami32
Das ist normal. Erziehen kann man da noch nichts
Aber um die 26. Woche kommt nochmal ein Schub wo die Kinder Zusammenhänge begreifen. Das heißt sie lernen Aktion = Reaktion. Und wenn du getreten wirst und du z. B. AUF sagst wird das Kind es immer wieder tun nur um zu überprüfen ob immer die selbe Reaktion kommt. Ist ein normaler Lernprozess. Am besten negatives Verhalten ignorieren wenn keine Reaktion kommt wird es schnell langweilig 
Das ist normal. Erziehen kann man da noch nichts

26. Mai 2016 11:27
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Dann werde ich es einfach mal ignorieren.
Also das "ins-auge-pieken" heute morgen hat mir eher weh getan als mich gestört.
Wie gestaltet sich eure Woche so? Ich bin ja aktuell in Elternzeit und mache mit ihm so das ein oder andere, Montags gehts zum Mutter-Kind-Sport und Freitags gibt es hier in der Nähe so eine offene Gruppe wo sich viele Eltern mit ihren Kindern im ähnlichen Alter treffen. Ich würd mit ihm dann auch irgendwann in eine Krabbelgruppe. Hab schon viel über PeKip gehört - allerdings eher das es was für die Mamis ist, als für die Kinder. Habt ihr noch Tipps? Würde ihn gern öfter mit anderen Kindern zusammen bringen.

31. Mai 2016 12:00
So wir haben am Sonntag auch mit Brei angefangen. War überhaupt kein Thema. Klar mehr als ein paar Löffelchen sind noch nicht drin aber kein ausspucken, kein rausschieben und kein Bauchweh. Haben mit Süßkartoffeln angefangen.
Und ich weiß das überall steht durchschlafen liegt nicht am Hunger aber mein Baby was sonst alle 2-3 h wach war, hat in der ersten Nacht 7 h am Stück geschlafen und letzte Nacht kam Sie nur einmal! Erhebliche Verbesserung! Mal sehen wie es weiter geht
War auf jedenfall sehr nett
Und unten kommen jetzt die Zähne was ihr gar keine Probleme macht!
@neumami
Pekip hat ne Freundin von mir zu Probe angefangen hat ihr aber nicht gefallen. Wir machen auch keine Kurse. Ich glaub sowas ist auch nur schön für die Eltern. Schwimmen hätten wir gerne gemacht aber bei Asthma in der Familie wird von abgeraten.
Und ich weiß das überall steht durchschlafen liegt nicht am Hunger aber mein Baby was sonst alle 2-3 h wach war, hat in der ersten Nacht 7 h am Stück geschlafen und letzte Nacht kam Sie nur einmal! Erhebliche Verbesserung! Mal sehen wie es weiter geht

Und unten kommen jetzt die Zähne was ihr gar keine Probleme macht!
@neumami
Pekip hat ne Freundin von mir zu Probe angefangen hat ihr aber nicht gefallen. Wir machen auch keine Kurse. Ich glaub sowas ist auch nur schön für die Eltern. Schwimmen hätten wir gerne gemacht aber bei Asthma in der Familie wird von abgeraten.
1. Jun 2016 07:07
Guten Morgen.
Ich wünsche euren kleinen einen schönen 1. Kindertag. Lg
Ich wünsche euren kleinen einen schönen 1. Kindertag. Lg
1. Jun 2016 11:09
Juhu
meiner ist noh nicht so weit mit der sache =(
aber es quietscht mich zu tode =)
er wird ein kleiner quatscher
hihi
wie geht es euren
meiner ist noh nicht so weit mit der sache =(
aber es quietscht mich zu tode =)
er wird ein kleiner quatscher
hihi
wie geht es euren
1. Jun 2016 13:02
Also ich in mit Kim in einer Krabbelgruppe und finde es super, da sehr viel über die Ereignisse in einer Woche geredet wird, was unsere Kids geschafft haben bzw. was sie das 1. mal gemacht haben.
Kim hat letzte Woche 2 Nächte durchgeschlafen
von Abends 19 Uhr bis morgens 6 Uhr. Ich hab mich vielleicht die 1. Nacht erschrocken, aber danach musste ich wieder nachts raus. Das ist aber nicht schlimm.
Ich habe nächste Woche das letzte mal Rückbildung, ich würde gerne meiner Hebamme eine Kleinigkeit schenken als Dankeschön.
Nun meine Fragen:
Habt ihr euren Hebammen etwas als Dankeschön geschenkt? Und wenn ja was?
Mach mir nämlich schon seit ein paar Wochen Gedanken darüber.
Vielen Dank für eure Tipps schonmal
Kim hat letzte Woche 2 Nächte durchgeschlafen

Ich habe nächste Woche das letzte mal Rückbildung, ich würde gerne meiner Hebamme eine Kleinigkeit schenken als Dankeschön.
Nun meine Fragen:
Habt ihr euren Hebammen etwas als Dankeschön geschenkt? Und wenn ja was?
Mach mir nämlich schon seit ein paar Wochen Gedanken darüber.
Vielen Dank für eure Tipps schonmal
1. Jun 2016 20:05
Hallo.
Wir hatten heute u5.
Levi ist jetzt 69cm groß und wiegt 8500g und sein ku ist 44,5cm.
Soweit ist alles gut und schön.
Das er sich noch nicht dreht ist nicht weiter tragisch.
Da können wir ihm noch Zeit geben sagte die kiä.
Ja seine Fontanelle ist fast zu.
Müssen jetzt immer hin zur Kontrolle ob sein Kopf weiterhin wächst.
Hat jmd von euch Erfahrungen damit, wenn sich die Fontanelle zu früh verschließt und den Folgen was eventuell dadurch passieren kann.
Wir hatten heute u5.
Levi ist jetzt 69cm groß und wiegt 8500g und sein ku ist 44,5cm.
Soweit ist alles gut und schön.
Das er sich noch nicht dreht ist nicht weiter tragisch.
Da können wir ihm noch Zeit geben sagte die kiä.
Ja seine Fontanelle ist fast zu.
Müssen jetzt immer hin zur Kontrolle ob sein Kopf weiterhin wächst.
Hat jmd von euch Erfahrungen damit, wenn sich die Fontanelle zu früh verschließt und den Folgen was eventuell dadurch passieren kann.
2. Jun 2016 13:42
Erfahrungen habe ich da leider nicht mit. Ich bin mal gespannt wieviel mein kleine wiegt und wie gross sin ist.
@meldan: wir haben unserer Hebamme nichts geschenkt. Aber sje hat eh abgebrochen mit der Rückbildung. Normal hätten wir noCh 2 Termine gehabt. Vielleicht deshalb.
Aber wenn alle zusammen was geben wollen,dann finde ich einen blumenstrauss immer toll. Oder merci Schokolade
@meldan: wir haben unserer Hebamme nichts geschenkt. Aber sje hat eh abgebrochen mit der Rückbildung. Normal hätten wir noCh 2 Termine gehabt. Vielleicht deshalb.
Aber wenn alle zusammen was geben wollen,dann finde ich einen blumenstrauss immer toll. Oder merci Schokolade

2. Jun 2016 16:11
Hallo ich meld mich auch mal wieder.
Elisa bekommt seit 1 1/2 wochen mittags brei und es funktioniert ganz gut. Sie saugt ihn zwar noch immer vom löffel aber das ist ok.
Drehen tut sie sich auch noch immer nicht, sie schafft es nur auf die seite. Hab auch meinen kinderarzt gefragt deswegen und der meinte auch das wir uns noch keine sorgen machen müssen weil sie hat eine gute körperspannung und es passt alles.
Wir gehen nur zur stillgruppe alle 2 wochen und das ist echt toll. Das wird von einer stillberaterin geleitet und da kann man alle fragen und sorgen loswerden und mit anderen müttern quatschen.
Durchschlafen ist bei uns noch in weiter ferne. Meine kleine wird alle 2-3 stunden wach
Elisa bekommt seit 1 1/2 wochen mittags brei und es funktioniert ganz gut. Sie saugt ihn zwar noch immer vom löffel aber das ist ok.
Drehen tut sie sich auch noch immer nicht, sie schafft es nur auf die seite. Hab auch meinen kinderarzt gefragt deswegen und der meinte auch das wir uns noch keine sorgen machen müssen weil sie hat eine gute körperspannung und es passt alles.
Wir gehen nur zur stillgruppe alle 2 wochen und das ist echt toll. Das wird von einer stillberaterin geleitet und da kann man alle fragen und sorgen loswerden und mit anderen müttern quatschen.
Durchschlafen ist bei uns noch in weiter ferne. Meine kleine wird alle 2-3 stunden wach

3. Jun 2016 14:01
Bei uns ist durchschlafen leider auch wieder in die Ferne gerückt
Einmal hat sie 2 Nächte nacheinander durchgeschlafen. . Jetzt nicht mehr. Sie wird meist gegen 19:00 Uhr müde und schläft dann gut und schnell ein. Aber um ca. 02:00 Uhr rum wird sin wieder wach und dann wieder um 05:00 Uhr und um 06:00 Uhr ist sie im Regelfall dann hellwach..aber ich sehe es positiv
dann ist das nicht so eine Umstellung wenn es dann in die kita geht und iCh wieder arbeiten muss 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...